Dubai


antisymmetric

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Keine Ahnung, aber nachdems dort ca. 200000 Einheimische und 1 Mio. Ausländer gibt, denk ich is der Ramadan nicht so zu merken als Gast.:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%
cmburns schrieb am 1.4.2017 um 09:51 :

Keine Ahnung, aber nachdems dort ca. 200000 Einheimische und 1 Mio. Ausländer gibt, denk ich is der Ramadan nicht so zu merken als Gast.:ratlos:

Da würdest du dich ziemlich wundern ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Rapid is stabil, Junge!

Ich hol den Thread mal hoch... War schon mal einer am Turm oben, Burj Khalifa? 

Den muss man weit im Vorhinein schon buchen, oder? Wie ist es dort mit Wartezeiten? 

Wir fliegen Ende April, würd gern auf den Turm rauf, Wüsten Safari mach ich eventuell auch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
GRENDEL schrieb vor 17 Minuten:

Ich hol den Thread mal hoch... War schon mal einer am Turm oben, Burj Khalifa? 

Den muss man weit im Vorhinein schon buchen, oder? Wie ist es dort mit Wartezeiten? 

Wir fliegen Ende April, würd gern auf den Turm rauf, Wüsten Safari mach ich eventuell auch. 

Vorher buchen ja, aber weit im Vorhinein nein. Nächsten Donnerstag sind zB noch alle Zeitslots verfügbar: https://tickets.atthetop.ae

Wartezeit selbst war dann fast keine mehr (zumindest ist mir nichts Größeres in Erinnerung geblieben).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Neocon schrieb vor 24 Minuten:

Vorher buchen ja, aber weit im Vorhinein nein. Nächsten Donnerstag sind zB noch alle Zeitslots verfügbar: https://tickets.atthetop.ae

Wartezeit selbst war dann fast keine mehr (zumindest ist mir nichts Größeres in Erinnerung geblieben).

Super. Was hast sonst unten gemacht? Touren, etc? 

Welcher Strand? Wie ist es mit Toiletten an den Stränden, wir haben ein 3 jähriges Kind mit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
GRENDEL schrieb vor 4 Minuten:

Super. Was hast sonst unten gemacht? Touren, etc? 

Welcher Strand? Wie ist es mit Toiletten an den Stränden, wir haben ein 3 jähriges Kind mit. 

Ich war nur zweimal für einen Stopover (einmal 12, einmal 24 Stunden) dort. Neben dem Turm waren wir auch in der Dubai Mall (gleich daneben) und auch in der Mall of the Emirates (dort haben wir uns die Skihalle angesehen - Ski fahren waren wir aber nicht). Außerdem haben wir eine Bootsfahrt am Dubai Creek gemacht. Gibt auch so etwas wie eine "Altstadt", welche allerdings neu hochgezogen wurde. Fand ich nicht so spannend. Empfohlen wurde uns auch die Uptown Bar, von dort hat man einen schönen Blick auf den Burj Al Arab (ging sich zeitlich bei uns leider nicht mehr aus). Daneben ist auch gleich der Wild Wadi Water Park - weiß nicht ob das für ein 3-jähriges Kind schon etwas ist. Zu Strand oder Touren kann ich leider nichts sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich zitiere mich mal selbst:

Mr_Rotten schrieb am ‎21‎.‎11‎.‎2013 um 17:10 :

Bin gerade vor 2 Tagen von Dubai zurückgekommen.

Hatten 5 volle Tage in den Emiraten, wovon wir einen bzw. einen halben (wegen 2 Stunden Busfahrt jeweils) in Abu Dhabi und den Rest in Dubai verbracht haben.

Die Busfahrt von Dubai nach Abu Dhabi kostet umgerechnet 5 EUR und die Busse fahren alle 40 Minuten, wobei es mit den Zeiten natürlich nicht so genau genommen wird wie in Europa.

Die Sehenswürdigkeiten von Dubai wie Burj Khalifa, Burj al Arab usw. hat man in 2 Tagen wie schmechi geschrieben hat locker gesehen.

Wir haben aber auch andere Sachen gemacht wie z.B. den Wild Wadi Waterpark besucht.

Wie auch die anderen Touristensachen (Top of Khalifa, Busrundfahrt) war das teuer.

47 EUR pro Person war der Eintritt für den Wasserpark.

Rutschen gibt es für den Preis nicht viele aber die es gibt, sind mal was anderes.

Man wird zb. in einem Reifen nach oben ! geschossen und dann gehts eben wieder runter.

Im Park ist auch die schnellste Wasserrutsche außerhalb der Vereinigten Staaten (bis zu 80 km/h)

Wenn man in Dubai ist sollte man sich meiner Meinung auch die Wasserspiele (The Dubai Fountain ) bei der Dubai Mall ansehen.

Die Spiele sind jeden Tag zwischen 1800 bis 2200 Uhr zu jeder halben Stunde mit verschiedenen Songs.

Hier sieht man natürlich auch den Burj Khalifa in der Nacht ganz gut.

Waren auch am Khalifa auf der Aussichtsplattform, hat umgerechnet 25 EUR pro Person gekostet, damit muss man bei solchen Sachen aber halt rechnen. Dafür war die Aussicht dann schon ganz gut oben und man konnte coole Fotos machen :)

Muss man allerdings ein paar Tage vorher in der Dubai Mall reservieren.

Als wir am ersten Tag in der Dubai Mall waren stand dass " at the top of Khalifa " für die nächsten 3 Tage

bereits ausgebucht ist.

Nehme aber an, dass man das auch übers Internet im Vorhinein buchen kann.

Wie gesagt die Touristensachen sind natürlich alle teuer, dafür ist das Taxi fahren und Essen günstig. (außer in den Malls, da kann es auch schon an österreichischen Preisen kratzen wie z.B. Vapiano Dubai Mall).

Die Startgebühr von Taxis in Dubai sind 3 Dirham (60 Cent), haben daher alle Strecken mit dem Taxi zurück gelegt.

Bei den Malls kann es bei den Taxi Queues auch zu längeren Warteschlangen und somit Wartezeiten kommen.

Es gibt auch Bustouren die durch Dubai angeboten werden.

Davon gibt es die rote Tour (historisches und altes Dubai) und die blaue Tour ( modernes Dubai, mit Burj Al Arab, The Palm usw).

Ein paar Sachen sind dabei auch inkludiert wie z.B. mit dem Schiff über den Dubai Creek, Dubai Museum und das alte Haus des Scheichs besichtigen.

Wenn man die Touren macht hat man Dubai wirklich zum größten Teil gesehen wobei man hier natürlich auch den Touristenpreis zahlt. (ich glaub es waren ca. 40 EUR p.P).

Während der Busfahrt kann man zwischen 10 Sprachen, darunter auch Deutsch auswählen und eine Dame erzählt von den Sachen wo man gerade vorbei fährt.

Ach ja genau und bei dieser Busrundfahrt kann man Tickets für 24 oder 48 Stunden kaufen.

Innerhalb dieser Zeit kann man bei jeder Sehenswürdigkeiten aussteigen so oft man will, innerhalb der Ticketgültigkeit.

Sonst waren wir auch mal am öffentlichen Strand, Jumeira Open bzw. Public Beach.

Man kan hier auch Liegen + Sonnenschirme erwerben (2 Liegen plus Schirm 10 EUR pro Tag).

Mit Thailand oder der Karibik kanns natürlich nicht mithalten aber besser wie an der Adria in Italien natürlich schon :D

Mir hats jedenfalls gefallen :)

Bezüglich Toiletten am Public Beach kann ich mich ehrlich gesagt nicht mehr erinnern, aber es muss eigentlich so gewesen sein, dass es Toiletten gab.
Sonst gibt es jedoch keine Infrastruktur (Restaurants, Bars, etc.) Zumindest war das 2013 noch so.

bearbeitet von Mr_Rotten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Mr_Rotten schrieb am 28.2.2019 um 11:51 :

Ich zitiere mich mal selbst:

Bezüglich Toiletten am Public Beach kann ich mich ehrlich gesagt nicht mehr erinnern, aber es muss eigentlich so gewesen sein, dass es Toiletten gab.
Sonst gibt es jedoch keine Infrastruktur (Restaurants, Bars, etc.) Zumindest war das 2013 noch so.

War zwar auch nur Stopover, aber neben dem "Segelhotel" am Strand gabs öffentliche Toiletten. Sonst alles wie die anderen beschrieben haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...
Europaklassespieler

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich möchten Silvester heuer in Dubai verbringen. Dabei ist uns aufgefallen dass die Flüge nach Abu Dhabi ca. die Hälfte kosten, bzw. die Anbindung zwischen den beiden Städten per Zug recht gut zu sein scheint.

Hat jemand Erfahrung? Gibt es einen Haken wenn wir über Abu Dhabi anreisen, bzw. die Chance gleich nutzen und die bekannte Moschee ansehen?

Danke vorab!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
xileb0 schrieb vor 2 Stunden:

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich möchten Silvester heuer in Dubai verbringen. Dabei ist uns aufgefallen dass die Flüge nach Abu Dhabi ca. die Hälfte kosten, bzw. die Anbindung zwischen den beiden Städten per Zug recht gut zu sein scheint.

Hat jemand Erfahrung? Gibt es einen Haken wenn wir über Abu Dhabi anreisen, bzw. die Chance gleich nutzen und die bekannte Moschee ansehen?

Danke vorab!

Mit dem Zug habe ich keine Erfahrung es gibt aber einen Bus der von Abu Dhabi direkt nach Dubai fährt und 2019 noch recht günstig war (20 EUR vl?).
Jedoch mussten wir zuerst mit dem Flughafenbus zu dieser Station fahren, das dauerte glaub ich auch schon 30-40 Minuten dann eben nochmal 2? Stunden nach Dubai.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Mr_Rotten schrieb vor 1 Stunde:

Mit dem Zug habe ich keine Erfahrung es gibt aber einen Bus der von Abu Dhabi direkt nach Dubai fährt und 2019 noch recht günstig war (20 EUR vl?).
Jedoch mussten wir zuerst mit dem Flughafenbus zu dieser Station fahren, das dauerte glaub ich auch schon 30-40 Minuten dann eben nochmal 2? Stunden nach Dubai.

Aber außer "Zeitverlust" würdest du an sich keinen Haken sehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
xileb0 schrieb vor 33 Minuten:

Aber außer "Zeitverlust" würdest du an sich keinen Haken sehen?

Welche Art von Haken meinst du z.B.? :D Ich sehe keinen außer den Zeitverlust und den Mehraufwand.

Vielleicht bleibt ihr ja auch eine Nacht in Abu Dhabi und reist erst dann nach Dubai weiter. Wäre dann noch stressfeier

Während des Schreibens fällt mir jetzt doch noch was ein, es könnte natürlich sein, dass die Busse
knapp vor Silvester nach Dubai sehr voll sein werden.
Als ich dort war (2013 und 2019) habe ich die Tickets NICHT vorab (ich weiß gar ob das gehen würde) gekauft, sondern jeweils vor Ort. Meiner Meinung nach war da ein First Come First Serve Prinzip.
Aber die aktuellen Infos findest du sicherlich online.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.