Dubai


antisymmetric

Recommended Posts

Meister 2013/14

Huhu,

Ich und meine freundin haben evtl vor meiner Mutter zu weihnachten mit einem Flug nach Dubai zu überraschen.

Die Frage nun wielange sollte der Aufenthalt dauern ? Wir dachten an 1 Woche (paar tage baden und rest dubai bzw abu dabhi anschaun)

Flug wär derzeit bei ca 550 euro nonstop mit der LUfthansa von München weg

oder mit Turkish Airlines über Istanbul für knapp 400 euro.

Werden direkt flüge noch billiger oder sollten wir zuschlagen (da meine Mutter schon im gehobeneren Alter ist, und ich ihr einen 13 stunden flug mit umsteigen kaum zumuten möchte, wirds wohl der direktflug werden)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meister 2013/14

leider schreibst du nicht wann die gewünschte reisezeit ist aber für direktflüge VIE-DXB zahl ich meist zwischen 400 und 550 EUR

die gewünschte Reizezeit wird wh im September oder Oktober sein.

genau sagen kann ich es nicht aufgrund von planungen ect .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

nur als info: ich hab für meinen flug nach thailand inklusive sehr brauchbaren stoppover-zeiten in abu dhabi 500 euro gezahlt. war allerdings ein doppelter gabelflug (abflug in wien, ankunft in münchen).

was ich damit sagen will: mitunter bekommst du auch deutlich weiter entfernte reiseziele zum selben preis und kannst dennoch die emirate anschauen.

bzgl der flugzeiten: wenn ihr mit ihr mitfliegt (so hab ich es verstanden), ist alles halb so schlimm. da kann's sogar gut sein, nicht so lange in einem flugzeug zu sitzen. wobei man nach abu dhabi eh ohnehin nicht so lange fliegt.

und wirklich stressfreier ist's dann halt gleich ab salzburg, hab ich jetzt im september von wochenende zu wochenende um unter 450 pro person via istanbul gefunden, flugzeiten jeweils unter 9h.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meister 2013/14

nur als info: ich hab für meinen flug nach thailand inklusive sehr brauchbaren stoppover-zeiten in abu dhabi 500 euro gezahlt. war allerdings ein doppelter gabelflug (abflug in wien, ankunft in münchen).

was ich damit sagen will: mitunter bekommst du auch deutlich weiter entfernte reiseziele zum selben preis und kannst dennoch die emirate anschauen.

bzgl der flugzeiten: wenn ihr mit ihr mitfliegt (so hab ich es verstanden), ist alles halb so schlimm. da kann's sogar gut sein, nicht so lange in einem flugzeug zu sitzen. wobei man nach abu dhabi eh ohnehin nicht so lange fliegt.

und wirklich stressfreier ist's dann halt gleich ab salzburg, hab ich jetzt im september von wochenende zu wochenende um unter 450 pro person via istanbul gefunden, flugzeiten jeweils unter 9h.

a danke

via salzburg hab ich erstmal gar nicht geschaut, da es normal von hier um einiges teurer ist.

werd mal schaun, danke

die eigentlich frage

wieviele tage man vorort braucht ?

Ich hätte gedacht 7 Tage (evtl mit Tafesausflug nach Abu Dhabi) ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

a danke

via salzburg hab ich erstmal gar nicht geschaut, da es normal von hier um einiges teurer ist.

werd mal schaun, danke

die eigentlich frage

wieviele tage man vorort braucht ?

Ich hätte gedacht 7 Tage (evtl mit Tafesausflug nach Abu Dhabi) ?

Ich war vom 12-19. November, wobei man 2 Tage aufgrund der Flugzeiten nicht rechnen kann. Es waren daher 6 volle Tage die wir dort waren.

Einen Tag sind wir auch nach Abu Dhabi gefahren.

Die Sehenswürdigkeiten hat man wie in dem Thread eh schon geschrieben alle in höchstens 2 Tagen gesehen.

In dem Thread findest du auch einen Bericht von mir, was wir gemacht haben etc.

bearbeitet von Mr_Rotten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Wien nur du allein!

Folgende Frage:

Wir landen um 21 Uhr in Dubai (DWC) und haben lediglich Handgepäck. Schafft man es bis 23 Uhr zum Burj Khalifa? Da ist nämlich der letzte Einlass und für uns wär es die einzige Möglichkeit, den Turm bei Nacht zu machen (oder ist untertags ohnehin gscheiter?)

Alternativ wäre der Rückflug um 21:35, Sonnenuntergang ist um 18:20. Auch hier wieder kein Gepäck zum Einchecken (wir könnten glaub ich sogar online Check-In machen)

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Folgende Frage:

Wir landen um 21 Uhr in Dubai (DWC) und haben lediglich Handgepäck. Schafft man es bis 23 Uhr zum Burj Khalifa? Da ist nämlich der letzte Einlass und für uns wär es die einzige Möglichkeit, den Turm bei Nacht zu machen (oder ist untertags ohnehin gscheiter?)

Alternativ wäre der Rückflug um 21:35, Sonnenuntergang ist um 18:20. Auch hier wieder kein Gepäck zum Einchecken (wir könnten glaub ich sogar online Check-In machen)

also soweit ich mich erinnern kann, sollte sich das ausgehen -> bei uns gabs den turm zwar nicht, wir waren aber bestimmt in 90min vom flieger in der stadt, war wenig los in der nacht bei der einreise!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Folgende Frage:

Wir landen um 21 Uhr in Dubai (DWC) und haben lediglich Handgepäck. Schafft man es bis 23 Uhr zum Burj Khalifa? Da ist nämlich der letzte Einlass und für uns wär es die einzige Möglichkeit, den Turm bei Nacht zu machen (oder ist untertags ohnehin gscheiter?)

da frage ich zwar jetzt den falschen, aber ist das tatsächlich ein pflichtpunkt in dubai? sieht man da wirklich gut?

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

bin erst vorgestern aus dubai zurück gekommen und war sonntag nacht am burj khalifa, man sollte sich auf jeden fall die karten online besorgen http://www.burjkhalifa.ae/en/ (offizielle seite), weil man so nur ca ein drittel bezahlt und der turm auch oft schon 2-3tage im vorhinein ausgebucht ist.

der ausblick übers beleuchtete dubai bei nacht war schon recht schön, obs einem allerdings ca 30€ wert ist, muss man selbst wissen. unter tags stell ich mir das ganze irgendwie weniger spektakulär vor.

und wenn man schon mal dort ist, die dubai mall besuchen (eine der größten malls weltweit)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

für mich wär's halt eine möglichkeit für die den zweiten aufenthalt in abu dhabi, da würde man definitiv dann auch von dubai einen guten überblick bekommen. somit vielleicht gleich ein hotel am flughafen von abu dhabi nehmen und von dort runterzischen.

ist an einem freitag beim turm oder bei der mall irgendetwas besonders zu berücksichtigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

also soweit ich mich erinnern kann, sollte sich das ausgehen -> bei uns gabs den turm zwar nicht, wir waren aber bestimmt in 90min vom flieger in der stadt, war wenig los in der nacht bei der einreise!!

Wenn es bei dir den Burj Khalifa noch nicht gab, bist du aber sicher auf dem DXB gelandet (von dort würde es sich ausgehen), punkto dem neuen DWC kann ich keine Auskunft geben, so weit ich weiß, ist der aber weniger zentral als der "alte"...

Und allgemein: Ich finde EUR 30,-- sollte einem dass schon wert sein, Blick auf die Sheik Al-Zayed Road ist atemberaubend... Und man steht nicht alle Tage auf dem höchsten von Menschenhand erbauten Gebäude....

Schade ist nur, dass der Blick auf die Palme bzw. den Burj Al-Arab nur durch eine dreckige Fensterscheibe möglich ist, vom Blick in den Westen (Richtung Burj Al-Arab) und sohin auch zum Sonnenuntergang sollte man sich daher absolut NICHTS erwarten. Die Zeit kurz vor dem Sonnenuntergang ist dennoch die beste Zeit für die Turmbesichtigung, da man ja so lange bleiben kann, wie man will. Man sieht sohin die ganze Chose bei Tag und Nacht und kann zudem die blaue Stunde zum Fotographieren nutzen...

Der Burj Al-Khalifa ist in der Nacht übrigens auch von unten sehr fotogen, hinzu kommen die berühmten Wasserspiele in der anschließenden Dubai Mall...

Anbei zwei Fotos vom "Top of the World" mit Blickrichtung Nordwesten (zur Sheik Al-Zayed Road).

578631_4586241618745_1727594964_n.jpg

bzw.

417515_4586243018780_1188411143_n.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es bei dir den Burj Khalifa noch nicht gab, bist du aber sicher auf dem DXB gelandet (von dort würde es sich ausgehen), punkto dem neuen DWC kann ich keine Auskunft geben, so weit ich weiß, ist der aber weniger zentral als der "alte"...

ich bin am emirates terminal gelandet? sind die übersiedelt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Der Dubai Al Maktoum International Airport (DWC) wurde erst im Herbst 2013 eröffnet, bis dahin landeten alle Airlines am Dubai International Airport (DXB).

Wo die Emirates jetzt landen, weiß ich nicht, Neocon hat aber geschrieben, dass er am DWC landet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.