FC Admira/Wacker - SV Mattersburg


schallvogl

Recommended Posts

Unsere Sportmedien sind auch sensationell behämmert. Alle sprechen von Abseits beim 2:1 und keiner bemerkt das die Kopfballvorlage von Sabitzer gar nicht nach vorne geht.

Krone bewertet schick und thürauer mit sehr stark, pöllhuber, sabitzer und sakko mit stark!

Edit: schachner hat auch ein stark bekommen

Gestern eigentlich von allen eine topleistung! Mit nem guten Torwart und 2 starken außendeckern würd ma wohl um platz 2 hinter rbs spielen!

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Starkes Spiel unserer Mannschaft.

Zwar war Mattersburg gestern ziemlich schwach, aber man sollte nicht immer sagen, dass der Gegner schwach war und die eigene Mannschaft deshalb so überlegen. Ich würde mal sagen, dass wir von Beginn an so viel Druck ausgeübt haben, dass Mattersburg ihre Stärken nicht ausspielen konnte.

Sehr angetan war ich von Schachner und Tischler, der zwar nicht viel Arbeit hatte, aber das, was er machte, war souverän. Ich hebe die Beiden nur deshalb hervor, weil ich im Normalfall nicht so positiv zu ihnen eingestellt bin. Muss aber gerade zu Schachner sagen, dass er sich in den letzten Spielen sehr gut präsentiert.

Stimmung wurde schon besprochen, habe nichts hinzuzufügen.

Was die Zuschauer betrifft, muss da einfach von Vereinsseite mehr kommen. Ich weiß schon, leicht gesagt. Schließlich wollen wir auch nicht das Gesindel haben, das bei manch anderen Vereinen den sogenannten "harten Kern" bildet. Trotzdem, auf Dauer werden diese Zuschauerzahlen einProblem, weil sie einfach ein mangelndes Interesse an diesem Verein widerspiegeln und deshalb nicht nur weniger Geld durch die Zuseher reinkommt, sondern den Verein auch füt die Werung nicht sehr attraktiv macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Unsere Sportmedien sind auch sensationell behämmert. Alle sprechen von Abseits beim 2:1 und keiner bemerkt das die Kopfballvorlage von Sabitzer gar nicht nach vorne geht.

die meinung past schon, war doch zumindest knapp. mich wundert aber daß fast keiner über das 2. tor von MAT redet, Palla hat erst hinter der linie geklärt ( Position Reihe 10/Sitz27, was man halt von dort aus sehen kann ). soo schön daß es wurscht is !! gestern wars super und auch der 12. mann war doch zuminest " bemüht " , oder ? Mehr als 2000 gegen einen mittelfeldler ist ok, wir bräuchten aber 3000 - 4000 pro spiel um mit der qualität der mannschaft mitzuziehen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admiraner

die meinung past schon, war doch zumindest knapp. mich wundert aber daß fast keiner über das 2. tor von MAT redet, Palla hat erst hinter der linie geklärt ( Position Reihe 10/Sitz27, was man halt von dort aus sehen kann ). soo schön daß es wurscht is !! gestern wars super und auch der 12. mann war doch zuminest " bemüht " , oder ? Mehr als 2000 gegen einen mittelfeldler ist ok, wir bräuchten aber 3000 - 4000 pro spiel um mit der qualität der mannschaft mitzuziehen !

Palla hat lt TV Bilder definitiv auf der Linie geklärt!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

die meinung past schon, war doch zumindest knapp.

Nein, passt nicht. Sakko steht zwar vorne, Sabitzer spielt den ball aber entlang der Grundlinie und nicht nach vorne.

#mich wundert aber daß fast keiner über das 2. tor von MAT redet, Palla hat erst hinter der linie geklärt ( Position Reihe 10/Sitz27, was man halt von dort aus sehen kann ). soo schön daß es wurscht is !!

Der Ball war ganz klar nicht drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Es waren mMn knapp über 2000.

Ist zwar für diese tolle Mannschaft und diesen geilen Club immer noch zu wenig, aber es ist halt so.

Lieber 5:1 vor 2000 zuschauern als 1:5 vor 10.000

Dachte mir auch daß wir da Zuschauermäßig um die 2000 liegen würden ! Hätte mir auch weiteres vorgestellt das wir auch die 2000 - 2500 gegen schwächere bis mittelmäßige halten könnten und gegen die ganz großen halt 8000 - 10 000 sowie letztes Jahr halt .Denn vom Fußballerischen her hätt sichs die Mannschaft auf alle fälle verdient !!!

Daß wir immer weniger Zuschauer als Rapid und Austria haben werden ist auch irgendwie klar , denn die kommen immer auch wenn die noch so einen scheiß zusammen spielen . Das wir gegen Prärievereine wie Innsbruck , Ried und WAC wo rundherum nichts ist ,mit den Zuschauerzahlen von 4000 - 6000 ach nicht mitkommen ist mir auch klar . Aber zumindest mehr als wr. Neustadt und Mattersburg obwohl die viele viele Freikarten bei jedem Match hergeben , wär schon wünschenswert .

. Aber zumindest mehr als wr. Neustadt und Mattersburg obwohl die viele viele Freikarten bei jedem Match hergeben , wär schon wünschenswert .

Damit die graue Maus scheiße und die Hetze der Medien gegen den Verein und die Zuschauer einmal ein End nimmt !!! bearbeitet von weight78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ja was soll man zum Spiel noch großartig sagen? Extrem stark gespielt und sich endlich mal mit Punkten belohnt. Vorallem Thürauer muss man wiedermal ein extra Kompliment aussprechen, sehr erfreulich was der aktuell abliefert. Auch Schick hat bewiesen das er eine gute Verstärkung ist, ebenso wie Pöllhuber. Generell eine mannschaftlich saubere Leistung, einzig die Außenverteidiger fielen wieder etwas ab, ich weiß ich wiederhol mich aber ich will Auer wieder in der KM sehen.

Jetzt gilt es dann nachzulegen, gegen Ried, Innsbruck und Wr. Neustadt sollte schon was drinnen sein wenn man nur annähernd an die gestrige Leistung anknüpfen kann. 7 Punkte aus den 3 Spielen und ich wär zufrieden.

Zu den Zuschauerzahlen: Die 1300 die in den Medien kursieren kommen mir zu niedrig vor, ebenso wie mir die 2800 der offziellen Homepage zu hoch vorkommen. Schätze es werden knapp 2000 gewesen sein, was aber immer noch zu wenig ist. Schade diese Mannschaft hätte sich echt mehr Zuseher verdient, aber in der Südstadt ist das ja scheinbar nicht möglich. Stimmung in der Kurve fand ich gestern auch eher mager, erst ab dem 4:1 wars ganz ok, wenn auch nicht berauschend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Lonely-Boys Transparent in der Kurve? :ratlos:

Kult, oida, 80er Jahre, Deine und meine Anfangszeit....

bei den Mattersburgern fällt jetzt sogar das Teamgefüge auseinander.. ich denke dass es das mit den Burgenländern für den Herbst war...

Quatsch. Warum sollte es das für den Herbst gewesen sein. Wir spielen schon die ganze Saison (bis auf das Spiel gegen Ried und je 1 HZ vs. Sbg, Sturm und WAC) bärenstark, endlich haben wir uns dafür belohnt. Haben ausser einem starken Gegner einen schlechten Tag erwischt. Die sind schon stark, haben sich weiter entwickelt. Aber wenn Du in diese Richtung gehst und endlich Fußball spielst, passieren solche Rückschläge einfach.

laut orf sinds 1,300.

Das ist eine Frechheit. Rechnets amal: Mindestens 300 in der Curva, knapp 100 away-fans, die Haupt fast zur Hälfte gefüllt (da passen 4500 rein) Macht gut 2500, die 2800 von der HP werden inkl. aller Abos sein, ein paar bleiben immer zu Hause. Ich war schon so oft in unserem Stadion, das waren sicher knapp 3000, believe me. Klar immer noch zu wenig für unserer geile Truppe. Aber. Erstens hatten wir selbst in der letzten Supersaison nach Siegen gegen Rap., Sbg und Sturm z.B. gegen Innsbruck keine 2000. Wie auch in sonst insgesamt 6 Spielen der Saison. Der Trend geht mMn nach oben, langsam aber stetig. Ein weiteres Plus ist die Haupt, die teilweise ordentlich Gas gibt - sicher auch den EL-Auftritten geschuldet. Dass die Kurve diesmal ein wenig mau war, stimmt, aber auch dort ist das Stimmungs- und Zuschauerniveau momentan auf einem wesentlich höherem Niveau als es noch vor kurzem war. Jammerts bitte ned soviel, wir sind geil, es zahlt sich aus, da her zu gehen. Ich versuche Zeit meines Lebens (wie sicher viele andere auch) alle Leute, die ich kenne, zu regelmässigen Südstadtgehern zu machen. Noch nie fiel es mir so leicht wie in den letzten 2 Jahren, immer wieder kann ich neue Fans gewinnen. Das ist gut, aber sicher noch zu wenig. Klar steht auch der Klub in der Verantwortung: Komfort ausbauen, endlich ein Dach über die Kurve, Werbeaktionen (das mit den Gutscheinen für die Bezirksgemeinden funktionierte super, warum nicht wieder?) müssen laufend kommen - die angesprochene Geschichte mit Ermässigung für z.B. M'burg, wenn ich mir ein Ticket für das Spiel gegen einen populäreren Klub kaufe etc. Aber lassen wir die Kirche im Dorf: Ein Massenverein werden wir eh nie werden, aber 3-4000 auch gegen die unattraktiveren Klubs sind sicher zu erreichen.

Eigentlich hätte man, bei besserer Chancenverwertung, noch weit höher gewinnen können.

Zweistellig. ;-)

Oidaaa angeblich nur 1.300 Zuschauer (mit mir + 5 Freunde). I zuck aus . Wo sind die ganzen Zuschauer der letzten Saison hingekommen ??? Diese Mannschaft hat sich definitiv viel mehr Zuschauer verdient !!!!!!

s.o.

KEINE SORGE!! In Ried wird Kap Nord wie gewohnt vertreten sein da sima wieder gemeinsam laut ;)

Ja, eh. In der KeineSorgenArena, Du Scherzkeks. ;-)

Wirklich sehr saubere Leistung von unseren Burschen - sehr giftig vom Anpfiff weg und dafür haben sie sich/uns auch gleich sehr früh belohnt. Kaum zu glauben, dass wir gegen die Matterburger Türme 2 Tore (eigentlich 3 durch Schickis Freistoß) aus Standards machen - das scheint wirklich gut trainiert worden zu sein, da es auch noch weitere gute Aktionen gab.

Die Aufstellung hat mir wirklich sehr gut gefallen - Thorsten Schick hat jetzt wirklich das 3. starke Spiel in Folge abgeliefert und seine tolle Leistung mit einem schönen Tor und einem Assist gekrönt. War heut für mich gemeinsam mit einem überragenden Lukas Thürauer (der in den letzten Runden wirklich extrem stark spielt), der beste Mann am Platz.

Die IV ist mit Schrott und Pöllhuber sehr kompakt gestanden, genauso wie Tischler hat sich nix zu Schulden kommen lassen - gabs eigentlich keine Probleme. Überhaupt nicht haben mir heut unsere AV's gefallen - sehr fehleranfällig und haben somit, die wenigen Chancen der Mattersburger eingeleitet.

Großes Lob von meiner Seite auch wieder mal an René Schicker - seine Einstellung dürfte sich wirklich gewandelt haben, wenn der reinkommt - weht wirklich ein anderer Wind, da geht nochmal ein Ruck durch die Mannschaft. Und der Freistoßtreffer war ja pipifein. Gabs ja scheinbar auch eine kurze Diskussion mit Sabitzer, der schießen wollte und dann wie gegen Rapid davongestapft ist.

Alles in allem eine sehr ansprechende Leistung und hoffentlich der Beginn einer Serie - in den nächsten 3 Runden warten ja Ried (eigentlich ja ein Angstgegner) sowie die beiden Teams am Tabellenende. Da sollte einiges drinnen sein.

Der Herr Schiedsrichter war wieder mal ein Selbstdarsteller - hat das Mattersburger Geholze nicht mit Gelb geahndet, aber Hauptsache Didi und Manfred Nastl auf die Tribüne setzen und Respekt fordern. Für so eine Drecksleistung verdient man keinen Respekt .- aber whatever Schurli Heu hat das Kind schon geschaukelt! ;)

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Auf geht's! Alle, die leider nicht nach Kärnten mitkommen können, anmelden für Samstag! Ich will einen Stockbus sehen, der voll ist! Forza Ragazzi!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.