rapidforever

Kasachstan - Österreich

225 Beiträge in diesem Thema

Nach der unglücklichen Niederlage gegen Deutschland fährt Österreich im Oktober nach Astana, um dort das zweite Qualifikationsspiel zu bestreiten. Die Vorbesprechung ist hiermit eröffnet, auch wenn sich bis dahin natürlich personell noch einiges tun kann.

Ich hoffe sehr, dass Alaba uns wieder zur Verfügung steht, zumindest als Joker, falls es nicht gut läuft.

3 Punkte im ersten Spiel sind, falls man zur WM will, Pflicht. Mit einem Punkt würde die Welt zwar auch nicht untergehen, in Hinblick auf die WM-Qualifikation wäre das aber wohl ein herberer Dämpfer als die Niederlage gegen Deutschland.

Zwar noch sehr spekulativ, aber aus heutiger Sicht (mit einem fitten Alaba), mit den Erkenntnissen des Deutschland-Spiels würde ich so aufstellen:

Almer

Garics - Prödl - Pogatetz - Fuchs

Baumgartlinger - Alaba

Harnik - Junuzovic - Arnautovic

Janko

Ich glaube, dass in so einem Spiel ein System mit Harnik, Arnautovic auf den Flügeln und Janko im Zentrum klappen könnte. Ist aber prinzipiell eine Geschmacksfrage, genauso könnte ich mir vorstellen, dass das Deutschland-System mit Harnik in der Spitze und Ivanschitz auf dem Flügel fruchten könnte. Alar hätte ich gerne als Alternative auf der Bank, ebenso würde ich mich wieder mal über einen Einsatz von Hoffer freuen. Ildiz könnte man auch auf die Bank setzen. In der Verteidigung eventuell Dragovic statt Pogatetz, aber ich würde eher Pogatetz aufgrund der Erfahrung aufstellen. Man sollte der IV mal Zeit geben, sich einzuspielen.

bearbeitet von rapidforever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein absolutes Schlüsselspiel, in welchem Hosiner nicht von Beginn an auflaufen wird :D

Sowas liest man hier öfters von den(m) Admira-Fan(s). Genauso wie Auer unsere große Hoffnung als RV ist (wenn er halt endlich mal Stammspieler bei der Admira werden würde!) oder Windbichler uns als Kapitän nach Brasilien führen wird ;)

bearbeitet von stickl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sowas liest man hier öfters von den(m) Admira-Fan(s). Genauso wie Auer unsere große Hoffnung als RV ist (wenn er halt endlich mal Stammspieler bei der Admira werden würde!) oder Windbichler und als Kapitän nach Brasilien führen wird ;)

Wusstest du nicht dass im Prinzip eh jeder Admira Spieler auch locker bei Barcelona Stammspieler wäre?

Nur wegen einem schlechten Spiel würd ich Garics nicht fallen lassen, vor allem weil uns die Alternativen fehlen. Klein ist kein Stammspieler, Schimpelsberger verletzt (?), Farkas ebenfalls verletzt bzw noch viel zu jung und unerfahren und sonst fällt mir eigentlich kein österreichische RV mehr ein der da in Zukunft nachkommen könnte (ausgenommen natürlich Auer ;) )

In der IV sollten Prödl und Pogerl gesetzt sein, die haben mir gegen Deutschland gut gefallen, genauso wie Fuchs als LV.

Falls Alaba im MF wieder zur Verfügung steht und fit ist sollt er statt Kavlak spielen.

Ich war noch nie ein Fan von Janko, deswegen würd ich ihn auf der Bank lassen und die Offensive unverändert zum D-Match aufstellen.

bearbeitet von Source

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch mal abwarten, wie sich Janko in der Türkei macht. Gegen Kasachstan hätte er schon seine Berechtigung. Ich hätte ihn gestern auch früher gebracht, aber das ist eine andere Geschichte.

Wusstest du nicht dass im Prinzip eh jeder Admira Spieler auch locker bei Barcelona Stammspieler wäre?

Nur wegen einem schlechten Spiel würd ich Garics nicht fallen lassen, vor allem weil uns die Alternativen fehlen. Klein ist kein Stammspieler, Schimpelsberger verletzt (?), Farkas ebenfalls verletzt bzw noch viel zu jung und unerfahren und sonst fällt mir eigentlich kein österreichische RV mehr ein der da in Zukunft nachkommen könnte (ausgenommen natürlich Auer ;) )

Klein hat die letzten beiden Spiele durchgespielt. Glaube auch kaum, dass Koller noch einen anderen RV einberufen wird, ausser er probiert das Experiment mit Schiemer wieder einmal :davinci: Garics passt schon, die Gegenspieler sind ja auch andere und vielleicht kommt er mal bei einem Spieler vorbei.

Ich war noch nie ein Fan von Janko, deswegen würd ich ihn auf der Bank lassen und die Offensive unverändert zum D-Match aufstellen.

Glaube nicht, dass das sinnvoll ist gegen eine Mannschaft, die uns kaum Platz lassen wird. Gegen D ok, da war das schnelle Umschalten, etc. eine Idee und Harnik hat besser ins Spiel gepasst. Gegen Kasachstan werden die IV auf den Haxn stehen, etc., da ist mir ein gelernter MS, der die IV beschäftigt und Platz für die Aussenstürmer macht, lieber.

Sollte Janko in der Türkei nicht wirklich zum Einsatz kommen, würde ich ihn aber auch nicht bringen.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch mal abwarten, wie sich Janko in der Türkei macht. Gegen Kasachstan hätte er schon seine Berechtigung. Ich hätte ihn gestern auch früher gebracht, aber das ist eine andere Geschichte.

Klein hat die letzten beiden Spiele durchgespielt. Glaube auch kaum, dass Koller noch einen anderen RV einberufen wird, ausser er probiert das Experiment mit Schiemer wieder einmal :davinci: Garics passt schon, die Gegenspieler sind ja auch andere und vielleicht kommt er mal bei einem Spieler vorbei.

Ok, bilde mir ein dass Koller in der PK gemeint hat dass Klein kein Stammspieler ist und deswegen Garics spielt.

Der Transfer von Janko in die Türkei war mMn sowieso eine eher miese Entscheidung, ich lass mich aber gern überraschen.

Apropos Türkei: Was macht eigentlich Kayhan? Der würde mir jetzt spontan noch als Alternative einfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, bilde mir ein dass Koller in der PK gemeint hat dass Klein kein Stammspieler ist und deswegen Garics spielt.

Der Transfer von Janko in die Türkei war mMn sowieso eine eher miese Entscheidung, ich lass mich aber gern überraschen.

Apropos Türkei: Was macht eigentlich Kayhan? Der würde mir jetzt spontan noch als Alternative einfallen.

Kayhan kann man vergessen. Bei Besiktas spielt er keine Rolle mehr.

Dag spielt relativ regelmässig als RV, aber Koller dürfte wohl nicht so viel von ihm halten und Klein den Vorzug geben. Wenn man ehrlich ist, sind die Alternativen einfach nicht besser als jene, die sowieso schon im Kader sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Almer

?? - Prödl - Pogatetz - Fuchs

Baumgartlinger - Alaba oder Kavlak oder weglassen und 2 Stürmer bringen

Harnik oder Arnautovic - Junuzovic - Arnautovic oder Ivanschitz oder Alaba

Hosiner oder Harnik

Einen Weimann auf die Bank setzen. Ja, Garics hatte gestern, vor allem in der zweiten Halbzeit eine Grottenpartie aber mir würde niemand auf die schnelle einfallen der besser wäre. Dag? Klein? Vergiss es!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn irgendwer glaubt das der auer ernst gemeint war, hat sowieso ne voll meise! nicht umsonst war da ein smilie im post!

einer aus dem quartett dibon, windbichler, auer und schwab wirds machen! ;)

schwab und schachner - immerhin tabellenführer ;)

Hab nur kurz gesucht, und solche Posts gibts viele, von deinen Admira-Kumpels und dir..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da hamma doch zuletzt 0:0 gespielt? gut wenn ich mich recht entsinne war das unter ruttensteiner und unter den nachwehen von constantini und co. zu einem zeitpunkt wo schon alles wurscht war

dennoch zeigt es - leicht wird es dort nicht. natürlich sind wir favorit aber ich wünsche mir dass man nicht zu leichtsinnig an die sache rangeht und dann evlt billig ausgekontert wird.

2:0 für uns - mein Tipp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen Weimann auf die Bank setzen. Ja, Garics hatte gestern, vor allem in der zweiten Halbzeit eine Grottenpartie aber mir würde niemand auf die schnelle einfallen der besser wäre. Dag? Klein? Vergiss es!

also laut derstandard.at Netzwerkanalyse war Garics einer der wichtigeren Spieler...

http://derstandard.at/1345166966290/Netzwerkanalyse-Oesterreich-Deutschland-WM-Qualifikation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.