falcomitdemkoks ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 12. September 2012 (bearbeitet) liebes asb team, da ich gestern einen wasserschaden in meiner wohnung entdeckt habe und eben dieser die 3 anliegenden räume bewässert hat, bin ich verzweifelt auf der suche nach einer notfallunterkunft für die nächsten 2-4 wochen! wäre über jegliche vorschläge froh! hoppla, in wien natürlich danke splinta für den hinweis bearbeitet 12. September 2012 von falcomitdemkoks 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Beitrag melden Geschrieben 12. September 2012 Wär wohl recht schlau,wenn du schreiben würdest, woher du bist bzw. wo du dir dies vorstellen könntest. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Beitrag melden Geschrieben 12. September 2012 Nix Verwandte/Freunde/Bekannte in Wien? Ansonsten Hotels/Pension/Jugendherberge/Studentenheime fragen, wennst dort 1 Monat mietest und dein Problem schilderst gibts oft "Dauermietpreise". Haushaltsversicherung die dir eventeull die Unterkunft zahlt? Stadt Wien fragen, die haben für solche Fälle sicher auch Notunterkünfte/Zimmer irgendwo. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Beitrag melden Geschrieben 12. September 2012 Haushaltsversicherung die dir eventeull die Unterkunft zahlt? Das würde ich auch mal als erstes abklären. Erstens ob die Versicherung zahlt bzw. wieviel. Könnte mir gut vorstellen, dass sowas in einer Haushaltsversicherung gedeckt ist. Würd aber zuerst mal fragen bevor du dich im Hilton einmietest und sie es dann doch nicht zahlen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Beitrag melden Geschrieben 12. September 2012 Hatte ich auch mal bin dann einfach Urlaub gefahren, geht wohl nicht bei jedem. Ansonsten ist der Tipp mit der Haushaltsversicherung sicher der richtige Ansatz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Beitrag melden Geschrieben 12. September 2012 Meld dich beim j.d., der hat sicher einen Platz für dich auf seiner Couch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Beitrag melden Geschrieben 12. September 2012 guter schmäh, nur schreiben hier sehr wenig mädels 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Beitrag melden Geschrieben 12. September 2012 guter schmäh, nur schreiben hier sehr wenig mädels Und trotzdem versuchst regelmäßig dein Spatzi zum Thema zu machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puffreis Ungustl Beitrag melden Geschrieben 12. September 2012 (bearbeitet) Wennst a Glück hast zahlt die Unterkunft die Gebäudeversicherung, einfach mal die Hausverwaltung fragen, falls es eine gibt Gibt's schon a Firma, die sich um den Schaden kümmert sprich saniert? bearbeitet 12. September 2012 von Puffreis 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 12. September 2012 zuerst kommt mal der sachverständige der versicherung heute oder morgen ( ja habs mir auch gedacht, ist ja eh nicht so dringend, werdens dann schon sehen, falls das wasser bis zum nachbar tropft, aber hab ich ihnen eh am telefon gesagt) und dann hoff ich auf ne möglichst baldigen reperaturbeginn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puffreis Ungustl Beitrag melden Geschrieben 12. September 2012 ich hoffe, du hast gute Nerven 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ruffruff0408 Postinho Beitrag melden Geschrieben 12. September 2012 gebäudeversicherung zahlt keine ersatzunterkunft, wenn, dann nur die haushaltsversicherung. und zwar immmer was gleichwertiges zur wohnung, d.h. wenn deine wohnung ein penthouse mit 150m² ist u. du eine dementsprechende vers.summe hast, dann kannst auch ins 5 sterne hilton gehen. ansonsten halt ne normale pension, ohne frühstück. weiß nicht wie die preise in wien ausschaun, bei uns in OÖ kannst mit etwa 35 euro/nacht rechnen. und eines solltest nicht vergessen - für die zeit, wo du nicht in die wohnung kannst - keine miete zahlen!! haushalt zahlt nämlich nur die MEHRKOSTEN einer ersatzunterkunft - also beispielsweise 21 tage zu 40 euro die nacht, abzüglich die kosten für 3 wochen miete in deiner wohnung! daher unbedingt die hausverwaltung informieren dass du ausziehen musst und daher keine miete zahlen wirst! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alizee Milenko Oh Oh Beitrag melden Geschrieben 13. September 2012 gebäudeversicherung zahlt keine ersatzunterkunft, wenn, dann nur die haushaltsversicherung. und zwar immmer was gleichwertiges zur wohnung, d.h. wenn deine wohnung ein penthouse mit 150m² ist u. du eine dementsprechende vers.summe hast, dann kannst auch ins 5 sterne hilton gehen. ansonsten halt ne normale pension, ohne frühstück. weiß nicht wie die preise in wien ausschaun, bei uns in OÖ kannst mit etwa 35 euro/nacht rechnen. und eines solltest nicht vergessen - für die zeit, wo du nicht in die wohnung kannst - keine miete zahlen!! haushalt zahlt nämlich nur die MEHRKOSTEN einer ersatzunterkunft - also beispielsweise 21 tage zu 40 euro die nacht, abzüglich die kosten für 3 wochen miete in deiner wohnung! daher unbedingt die hausverwaltung informieren dass du ausziehen musst und daher keine miete zahlen wirst! so ist es! Voraussetzung ist aber natürlich, dass hier ein gedeckter Schaden vorliegt. Die tatsächliche Unbenutzbarkeit der Wohnung wird dann meist von einem Gutachter festgestellt.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Beitrag melden Geschrieben 13. September 2012 tja ... falsche stadt .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wirtshaus hihi haha der pumuckl ist da Beitrag melden Geschrieben 13. September 2012 haben zzt auch einen bei uns im hotel, der ist seit 2 wochen da. versicherung hat ihm geld gegeben, dann ist er zuerst mal ins luxushotel, als er merkte, dass das ziemlich teuer wird, kam er zu uns kannst auch gerne zu uns kommen nur mit 35euro pro nacht is da nichts 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts