grasshopper ASB-Messias Geschrieben 19. März 2014 (bearbeitet) Ich bin ebenso wenig auf FB, aber der Artikel ist auch ohne Account einsehbar und zum Schluss tätigt A.S. eine klare Aussage: "Gratulation an die Sturm-Fans für diese Zivilcourage!". Diese Aussage impliziert sowohl die Gutheißung der Konfliktlösung made by Sturm-Fans und im weiteren Sinn die Umkehrung des Begriffs der Zivilcourage. Diesen Fehler von A.S. auf die Täter-Opfer Umkehr der Rechten abzuwälzen ist ebenfalls eine Täter-Opfer Umkehr. Scheinbar lässt dein Sehepunkt es nicht A.S. zu kritisieren. Hierbei würde dir etwas Selbstreflektion nicht schaden. Deine Gedankengänge sind mir jetzt klar, aber trotzdem kann ich dir aufgrund der von mir erläuterten Gründe nicht zustimmen, aber gegen das im Affekt Sticheln habe ich nur in den seltensten Fällen etwas, ansonsten wäre es hier im Forum mitunter sehr langweilig . Also soweit ich sehen kann ist das zitat auch dem geteilten Inhalt zuzurechnen und nicht A.S., aber gut ist wurscht. Und nein, ich bin durchaus auch fähig den Herrn A.S. zu kritisieren. Aber sicher nicht auf eine Art und Weise, die den Strategien der Neonazis in die Hände spielt. Nope. In diesem Falle gilt also eher darauf hinzuweisen wie Kommuikationsformen versuchen einen antifaschistischen Austria Fan (der auch Kuratoriumsmitlgied ist und grün-politiker) zu denunzieren und nach Solidarität für die "opfer von rot-grünem menschenhass" zu heischen und sich nicht darauf aufzuhängen ob der jetzt eine (grundsätzlich verständliche, wenn auch vielleicht übertrieben Aktion) von Grazer Fans in einem FB Eintrag teilt oder was auch immer damit macht. Übrigens hat sich auch der Herr S schon zum unzensuriert Artikel geäußert: http://albertsteinhauser.at/blog/ bearbeitet 19. März 2014 von grasshopper 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thunder28 Wichtiger Spieler Geschrieben 19. März 2014 Wir können gerne beides thematisieren. Aber eine emotionalisierte Diskussion anlässlich des üblichen Geheules einer rechtsradikalen Website im letzten Moment umzudrehen und die hochgeschaukelte Empörung auch Neutraler in die grundsätzlich andere Richtung zu lenken - das ist ganz große Kunst, Demagogie der alten Schule. Da kann man nur anerkennend nicken, diese Diskussion haben schon die "Richtigen" gewonnen. Auch wenn es nicht meine Absicht war, ich darf das mal als Kompliment betrachten. Danke 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thunder28 Wichtiger Spieler Geschrieben 19. März 2014 nein, diese aussage ist teil des geteilten postings. Wenn Du dir die Diskussion durchliest auf der Steinhauser fb-Seite, wirst Du feststellen, dass Steinhauser diese Aussage sogar noch explizit bekräftigt mit "Ja, Ostkurve statt Ustkurve hat recht" 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GMasi Kategrie D - Hooligan Geschrieben 19. März 2014 Wenn Du dir die Diskussion durchliest auf der Steinhauser fb-Seite, wirst Du feststellen, dass Steinhauser diese Aussage sogar noch explizit bekräftigt mit "Ja, Ostkurve statt Ustkurve hat recht" Genau sagt er dass: "Ostkurve statt Ustkurve hat Recht": Die FPÖ verbreitet politischen Müll und man sollte die Stadien von dieser Propaganda sauber halten. Als Justizsprecher weiß er vermutlich schon wie weit er gehen darf, der Ex-Generalsekretär will ihn ja schon wegen "Gutheißung einer mit Strafe bedrohten Handlung" belangen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prinz Eugen Kotsch of ze Kotsch Geschrieben 19. März 2014 nein, diese aussage ist teil des geteilten postings. Dann revidiere ich das freilich wenn die Aussage nicht von ihm stammt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 19. März 2014 Dann revidiere ich das freilich wenn die Aussage nicht von ihm stammt. steinhauser hat nur den text geteilt und selbst gar nichts dazu gesagt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prinz Eugen Kotsch of ze Kotsch Geschrieben 19. März 2014 steinhauser hat nur den text geteilt und selbst gar nichts dazu gesagt das hat er dann geschickt gemacht 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thunder28 Wichtiger Spieler Geschrieben 19. März 2014 Genau sagt er dass: "Ostkurve statt Ustkurve hat Recht": Die FPÖ verbreitet politischen Müll und man sollte die Stadien von dieser Propaganda sauber halten. Als Justizsprecher weiß er vermutlich schon wie weit er gehen darf, der Ex-Generalsekretär will ihn ja schon wegen "Gutheißung einer mit Strafe bedrohten Handlung" belangen... Ohne jetzt hier der große Experte zu sein, aber wenn man Körperverletzungen und Sachbeschädigungen als Zivilcourage bezeichnet (bzw ein solches Posting kommentarlos übernimmt) und dazu den Tätern auch noch gratuliert: Ist das dann nicht die Gutheißung einer mit Strafe bedrohten Handlung? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deXXXter Weltklassecoach Geschrieben 19. März 2014 Das Geheule würde mich interessieren wenn ein FPÖ Funktionär einen Bericht teilt wo stolz berichtet wird dass Grüne/rote Wahlhelfer tätlich angegriffen worden sind. Interessant finde ich den Fakt dass der Verein alles ausmisten will was "im Umfeld" von UST Wien ist, eine sehr weitläufige Bezeichnung, oder? Oder hält man sich die Option damit offen unliebsame Besucher mit dieser Begründung wegzusperren? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joint Danke für alles und viel Erfolg! Geschrieben 19. März 2014 Das Geheule würde mich interessieren wenn ein FPÖ Funktionär einen Bericht teilt wo stolz berichtet wird dass Grüne/rote Wahlhelfer tätlich angegriffen worden sind. wie oft waren rote und grüne wahlhelfer schon in diversen fanszenen um werbung für ihre sache zu machen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GMasi Kategrie D - Hooligan Geschrieben 19. März 2014 Ohne jetzt hier der große Experte zu sein, aber wenn man Körperverletzungen und Sachbeschädigungen als Zivilcourage bezeichnet (bzw ein solches Posting kommentarlos übernimmt) und dazu den Tätern auch noch gratuliert: Ist das dann nicht die Gutheißung einer mit Strafe bedrohten Handlung? Bin auch kein Jurist - aber vielleicht gibts ja eine Anzeige, dann wird man sehen wie die Justiz darüber denkt Das Geheule würde mich interessieren wenn ein FPÖ Funktionär einen Bericht teilt wo stolz berichtet wird dass Grüne/rote Wahlhelfer tätlich angegriffen worden sind. Interessant finde ich den Fakt dass der Verein alles ausmisten will was "im Umfeld" von UST Wien ist, eine sehr weitläufige Bezeichnung, oder? Oder hält man sich die Option damit offen unliebsame Besucher mit dieser Begründung wegzusperren? Das mit der Option glaub ich nicht, könnt mir aber schon vorstellen, dass es auch "Streitfälle" geben wird. Für den Rapidler aus dem Artikel tuts mir jedenfalls nicht leid. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 19. März 2014 na stell ma uns ein bisserl dumm ? lass es bleiben..... Ich weiß zwar nicht was du meinst od. was du willst von mir aber passt scho. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iderf Postinho Geschrieben 19. März 2014 bin froh, wenn wir den ganzen Dreck endlich los sind... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 19. März 2014 wunderbar, nach öffnen hat es einen guten tag gebraucht bis wieder über links/rechts, grün/blau, etc. diskutiert wird. veilchen wir sind stolz auf euch 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steinhauser Anfänger Geschrieben 19. März 2014 Über was hier schon wieder diskutiert wird,.... So viele Juristen und Halb-Intellektuelle Da freut man sich echt das man sich registriert hat um sich auszutauschen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts