Recommended Posts

Weltklassecoach

nö, rechts sein bedeute tbei 95% nicht viel anderes als ein fader mitläufer zu sein, der alles nachbetet, was er vorgesetzt bekommt - was dran so aufregend oder anti establishment sein soll weiß ich bis heute nicht; hat auch nix mit großartiger freiheit zu tun, wenn einem ein führer sagt, was man zu tun und lassen hat, aber gibt wohl ein haufen leute, die sich in der masse wohl fühlen; klassisches lemmingsyndrom

mir - wie bereits oben geschrieben - massiv zu langweilig, ich denk und handel lieber selbst

bearbeitet von Flaum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

ist so auch nicht ganz richtig. er bekam nicht wegen des rauches HV (das nach kurzer zeit aufgehoben wurde, weil es eben nicht haltbar war) sondern weil er auf druck des vereines die "täter" (diejenigen die gezündelt haben) nicht verraten wollte.

Stimmt, er bekam HV, weil er nicht bekannt geben wollte, wer aus seinem FC Rauchtöpfe gezündet hat, in deren Schutz Nazi-Schläger andere FC bedroht haben. Er hat also aktiv Nazi-Beitragstäter geschützt.

Natürlich wäre dieses HV haltbar gewesen. Der Verein war einfach zu schwach, es durchzuziehen.

Und die Geschichte, dass die armen Leute ja gar nicht wussten, was das passiert? Sorry, aber wenn Dir jemand Rauchtöpfe in die Hand gibt und meint, Du sollst sie zu einem bestimmten Zeitpunkt zünden, dann machst Du das ohne Nachfrage?

Doch wir können es ja umdrehen: meines Wissens (Falls ich mich irre, bitte posten!) hat sich Inferno nie von der Rauchtopf-Aktion distanziert (Distanzieren ist NICHT: ich war es nicht sondern ein anderer FC). Es gab meines Wissens nie eine öffentiche Entschuldigung bei den FC, die geschützt durch den Inferno-Rauch von den Nazis angegriffen wurden. Es gab nie eine öffentliche Distanzierung von dem Angriff auf andere FC.

EDIT: und warum ich hier so drauf bleibe: genau das ist doch das Problem in der Kurve. Nicht die paar USt-Nazis, sondern eben genau das sympathisierende/unterstützende Umfeld bei Fanatics, Atzgersdorf, Bulldogs, Inferno ... ohne deren Unterstützung wären die Nazis nie so stark in der Kurve.

bearbeitet von Partigiani_Viola

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Das FREIWILLIG war sarkastisch, weil man damals ja die große Wahl hatte. :facepalm:

Es wird zu politisch. Nennt die USTler von mir aus Nazi, nennt die FPÖ-Wähler Nazis, nennt Nazi wen ihr wollt.

Es mag einzelne Fälle gegeben haben, aber: ja, die Mitgliedschaft in der NSDAP war eigentlch fast immer freiwillig. Die NSDAP machte sogar immer wieder Aufnahmestopps, weil zuviele beitreten wollten - sie wollten die Leute weg halten, die z.B. nach 1938 in Österreich in die Partei strömten.

Gegen Ende des Krieges gab es tatsächlich Soldaten, die zur WaffenSS versetzt wurden. Doch insgesamt war auch die Mitgliedschaft in der SS freiwillig. Das war ein Eliteverband, wo Du Dir die Aufnahme verdienen musstest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Das FREIWILLIG war sarkastisch, weil man damals ja die große Wahl hatte. :facepalm:

Es wird zu politisch. Nennt die USTler von mir aus Nazi, nennt die FPÖ-Wähler Nazis, nennt Nazi wen ihr wollt.

ein (ehemaliges) mitglied der NSDAP nenne ich vollkommen zu recht - weil es stimmt - nazi. stell dich doch bitte nicht dumm. parteimitglieder und angehörige der SS waren die aktiven träger des damaligen systems, das noch dazu im märz 38 vollkommen freiwillig und mit entusiasmus begrüsst wurde. aber vielleicht kannst du mir ja das gegenteil erklären/beweisen.

den rest haben vorposter eh schon erklärt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Stimmt, er bekam HV, weil er nicht bekannt geben wollte, wer aus seinem FC Rauchtöpfe gezündet hat, in deren Schutz Nazi-Schläger andere FC bedroht haben. Er hat also aktiv Nazi-Beitragstäter geschützt.

Natürlich wäre dieses HV haltbar gewesen. Der Verein war einfach zu schwach, es durchzuziehen.

Und die Geschichte, dass die armen Leute ja gar nicht wussten, was das passiert? Sorry, aber wenn Dir jemand Rauchtöpfe in die Hand gibt und meint, Du sollst sie zu einem bestimmten Zeitpunkt zünden, dann machst Du das ohne Nachfrage?

Doch wir können es ja umdrehen: meines Wissens (Falls ich mich irre, bitte posten!) hat sich Inferno nie von der Rauchtopf-Aktion distanziert (Distanzieren ist NICHT: ich war es nicht sondern ein anderer FC). Es gab meines Wissens nie eine öffentiche Entschuldigung bei den FC, die geschützt durch den Inferno-Rauch von den Nazis angegriffen wurden. Es gab nie eine öffentliche Distanzierung von dem Angriff auf andere FC.

EDIT: und warum ich hier so drauf bleibe: genau das ist doch das Problem in der Kurve. Nicht die paar USt-Nazis, sondern eben genau das sympathisierende/unterstützende Umfeld bei Fanatics, Atzgersdorf, Bulldogs, Inferno ... ohne deren Unterstützung wären die Nazis nie so stark in der Kurve.

warum ist euch irgendwer eine rechenschaft schuldig ?

nach der aktion hat der bergi mit vielen leuten im stadion gesprochen. jeder der mit ihm darüber spricht kennt seinen standpunkt und auch den von inferno. Gehts nach euch internethelden müsste sich jeder fc jede woche von irgendwas distanzieren.

du bist aber sowieso ein besonders lustiger vogel. immer wenns um ust geht bist du in der 1. reihe. Von dir hab ich noch nie irgendetwas in die sportliche richtung ghört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Warum genau sollten sie sich öffentlich entschuldigen ?? Damit Leute wie du wieder das Haar in der Suppe suchen und weiter draufhauen können ??

Und wer sagt das diese entschuldigungen nicht schon längst passiert sind ??

Fragen über Fragen ..........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

von dir doch auch nicht, du volltrottel :deppat?:

Wenn von euch nur Beleidigungen kommen kannst mir einen grund nennen warum ich dann diskutieren soll.

ihr spasten könnt gern die suchfunktion benützen. dann seht ihr dass ich oft genug schon bei sportl. dingen diskutiert hab !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

Wenn von euch nur Beleidigungen kommen kannst mir einen grund nennen warum ich dann diskutieren soll.

ihr spasten könnt gern die suchfunktion benützen. dann seht ihr dass ich oft genug schon bei sportl. dingen diskutiert hab !!!

:allaaah::allaaah::allaaah::kiffer:

bearbeitet von HUJILU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten