Landstraßer Steinbock ASB-Gott Geschrieben 29. Oktober 2013 Ehrliche Frage: wieso gibt eure Chefetage da ein Statement zur Selbstverteidigung ab, anstatt zu sagen dass die Medien gefaelligst aufhoeren sollen von "Austria Fans" zu reden wenn was ganz klar ohne Fussballzusammenhang passiert. Ob due Einbrecher beim Nachbarn Sturm oder LASK Fans waren ist schliesslich auch irrelevant. Ein bissl mehr Mut kann man sich da schon leisten, v.a. jetzt nach dem Stadionverbot. Die Linien sind gezogen. Es is vielleicht machens passiert, einige Dinge wurden versucht, ABER eines stimmt ganz sicher nicht: die Grenzen/Linien sind natürlich nicht gezogen, die Grenzen sind irgendein schwammiger Graubereich! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 29. Oktober 2013 Ehrliche Frage: wieso gibt eure Chefetage da ein Statement zur Selbstverteidigung ab, anstatt zu sagen dass die Medien gefaelligst aufhoeren sollen von "Austria Fans" zu reden wenn was ganz klar ohne Fussballzusammenhang passiert. Ob due Einbrecher beim Nachbarn Sturm oder LASK Fans waren ist schliesslich auch irrelevant. Ein bissl mehr Mut kann man sich da schon leisten, v.a. jetzt nach dem Stadionverbot. Die Linien sind gezogen. Wo liest Du eine Selbstverteidigung? Der Verein sagt nur, dass sie mit diesen Fanclub nichts zu tun haben wollen! Das Problem ist, dass diese Typen ja wirklich Austria Fans sind (nehm ich mal an)! Es geht hier auch eher darum, daß in den Medien immer von "Austria Fans" gesprochen wird, und da muss schon öffentlich eine Erklärung abgeben! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cap0 1911% Geschrieben 29. Oktober 2013 Ich behaupte nicht, dass alle Hooligankarrieren so ausschauen, dass man als Kategorie C - Fan aber eher nicht zum Bildungsbürgertum gehören lässt sich nicht von der Hand weisen. Die Gewaltbereitschaft muss außerdem einen Gewalthintergrund haben. Sorry aber das ist jetzt eher eine Mischung aus "dingsda" und "der kleine max erklärt die welt" Grad bei der ersten Aussage wärst du speziell in Wien überrascht wie man hier daneben liegen kann. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 29. Oktober 2013 guad, einigen wir uns drauf, dass ein großteil der neuen nazis sehr bildungsfremd sind?! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatrik V.I.P. Geschrieben 29. Oktober 2013 Sorry aber das ist jetzt eher eine Mischung aus "dingsda" und "der kleine max erklärt die welt" Grad bei der ersten Aussage wärst du speziell in Wien überrascht wie man hier daneben liegen kann. Capo pls. Nur weil EIN USTler Akademiker ist... Ausnahmen bestätigen die Regel.Gewalt muss nicht aus physischer Gewalt bestehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Groovee Im ASB-Olymp Geschrieben 29. Oktober 2013 Sry, häts besser ausführen sollen: Hab Bekannte, die in deiner NMS unterrichten und da hör ich Sachen... Von Proloeltern, denen ihre Kinder SCHEISSEGAL sind, Kinde,r die in der ersten Klasse (Mit 10 Jahren!!!) nicht mit Messer und Gabel essen können, Kinder, die daheim gschlagen werden, Kinder, die Lehrer attackieren, Kinder, die andere Mitschüler krankenhausreif prügeln,... Wenn wunderts nicht, dass derartig gewalttätige Kinder, die zweifelsohne auch mal den Weg ins Stadion finden, sich später genau die Gruppe aussuchen, von denen alle (zumindest was potenzielle Gewalttätigkeit betriff) ziemlich großen Respekt haben? Wenn man schon daheim vom angsoffenen Herrn Papa (sofern es den überhaupt noch gibt) immer "dressiert" worden ist, dann wird man von ganz alleine gewalttätig. Da spielen dann auch so Sachen wie "Ehre" eine gewisse Rolle (weil man sonst auch nichts hat). Es gibt Jugendliche, die schaffen den Absprung, es gibt leider aber genausoviele, dies nicht schaffen und für die dann immer andere die Schuld an ihrem Versagen haben. Ja das ist leider traurig. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cap0 1911% Geschrieben 29. Oktober 2013 (bearbeitet) Capo pls. Nur weil EIN USTler Akademiker ist... Ausnahmen bestätigen die Regel. Gewalt muss nicht aus physischer Gewalt bestehen. Wer reduziert es auf UST? als ob das die einzige C-Fraktion in Wien wäre ... Und wieder wird irgendein Halbwissen aus der News oder sonstwo zitiert ... eigene Meinung bilden und vertreten ist nicht so deins oder? guad, einigen wir uns drauf, dass ein großteil der neuen nazis sehr bildungsfremd sind?! Das Thema sind und waren nicht Nazis sondern Hooligans allgemein- und die bestehen halt mal nicht wie Gatrik und Co es gerne hätten ausschließlich aus "dummen, daheim geprügelten Schulabbrechern". Wenn dem so wäre, dann würde dieses weltweite Problem schon lange nichtmehr bestehen ... bearbeitet 29. Oktober 2013 von Capø 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatrik V.I.P. Geschrieben 29. Oktober 2013 Ich hab auch nie geschrieben, dass es ausschließlich so ausschaut. Ich hab auch nie behauptet, dass alle Schulabbrecher sind, die daheim trickert werden. Ich habe nur geschrieben, dass so eine Schlägertruppe für Jugendliche aus schwierigen Verhältnissen (Achtung! "schwierige Verhältnisse" können sich auf verschiedenartige Art und Weise manifestieren) durchaus Attraktivität ausstrahlt. Es ging um die Frage warum man bei solchen Typen mitmachen will. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
windbreaker Fanatischer Poster Geschrieben 29. Oktober 2013 Sorry aber das ist jetzt eher eine Mischung aus "dingsda" und "der kleine max erklärt die welt" Grad bei der ersten Aussage wärst du speziell in Wien überrascht wie man hier daneben liegen kann. natürlich ist ein gewalthintergrund da, ein in sich ruhender, glücklich aufgewachsener mensch betätigt sich sportlich und nicht im attackieren von minderheiten und andersdenkenden. hör doch auf diese leute als bildungsbürger darzustellen. es gibt vielleicht einige leute im hintergrund, die was drauf haben aber die, die in den krieg geschickt werden sinds mit sicherheit nicht. oder warum haben sich diese "bildungsbürger" nichteinmal vermummt - vom erwischenlassen mal ganz abgesehen ? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cap0 1911% Geschrieben 29. Oktober 2013 natürlich ist ein gewalthintergrund da, ein in sich ruhender, glücklich aufgewachsener mensch betätigt sich sportlich und nicht im attackieren von minderheiten und andersdenkenden. hör doch auf diese leute als bildungsbürger darzustellen. es gibt vielleicht einige leute im hintergrund, die was drauf haben aber die, die in den krieg geschickt werden sinds mit sicherheit nicht. oder warum haben sich diese "bildungsbürger" nichteinmal vermummt - vom erwischenlassen mal ganz abgesehen ? Bitte lies dir mehr als einen halben Post durch bevor du hier irgendwas am Thema vorbei zum besten gibst und meine Zeit damit verschwendest es zu lesen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
windbreaker Fanatischer Poster Geschrieben 29. Oktober 2013 Bitte lies dir mehr als einen halben Post durch bevor du hier irgendwas am Thema vorbei zum besten gibst und meine Zeit damit verschwendest es zu lesen. dann lies es einfach nicht. ganz einfach. du experte du. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 29. Oktober 2013 Was ich mich ja immer frag...wie kann man sich von der UST "anstecken" lassen? Versprechens Autos, Villen und Millionen am Konto oder womit bitte Ködern die? Ehre vorm Stadion? Ich mein jeder junge der auch nur halbwegs was in der Birn hat und nicht komplett von seinen Eltern ignoriert wurde sollte doch auf sowas gar ned anspringen?? Du gibst dir die Antwort im letzten Satz eh selber. Das Thema sind und waren nicht Nazis sondern Hooligans allgemein- und die bestehen halt mal nicht wie Gatrik und Co es gerne hätten ausschließlich aus "dummen, daheim geprügelten Schulabbrechern". Wenn dem so wäre, dann würde dieses weltweite Problem schon lange nichtmehr bestehen ... Was für eine absonderliche Schlussfolgerung. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prolowitsch Superstar Geschrieben 29. Oktober 2013 du sollst dinge die dir szene nahe leute geben gar nicht hier weitergeben du spast ! ich geb dir geld...so viel du willst, aber BITTE HOIT EINFACH DEINE GOSCHN !!!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cap0 1911% Geschrieben 29. Oktober 2013 dann lies es einfach nicht. ganz einfach. du experte du. Leut wie du simma eh die liebsten! Schreibst irgendeinen Scheissdreck, komplett am Thema vorbei, weilst offenkundig a Leseschwäche hast und redest dann noch deppert? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
polaris Bunter Hund im ASB Geschrieben 29. Oktober 2013 Vor allem kann man bitte Fan und UST bitte trennen. Sie mögen ja schon jahrelang zu allen Austria Partien fahren, aber kein FAN (!!!) macht seinem Verein solch widerliche Schwierigkeiten Korrekt! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts