fak.lfc Amateur Geschrieben 27. Februar 2013 Auf der einen Seite kann man den FC schon verstehen, wenn nämlich der Capo der jahrelang an vorderster Front gestanden hat und für den Klub das beste gibt auf einmal nicht mehr in's Stadion darf, kann man nicht einfach so weiter machen als ob nichts passiert wäre! Auf der anderen Seite muss der Verein etwas Unternehmen, besonders wenn die Bundesliga auch mitredet. Das mit UST ist wieder ein anderes Thema und meiner Meinung nach längst überfällig. Politik, Rassismus und Gewalt haben im Stadion nichts verloren. Das man den ACAB Fetzen verbietet find ich nicht schlimm und darüber muss schon gar nicht diskutiert werden. und wie das schlimm ist und ja man muss darüber diskutieren.. das ist in meinen augen einer der hauptpunkte!! wie viele schon sagten wo fängt es an und wo hört es auf, vl. darf ich dann einmal keinen doppelhalter mehr hochhalten wo deine signatur "GRÜN NEIN DANKE" drauf steht... wenn sich manche Personen mit T-Shirts wie 'ich bin auch ohne Sonne braun' ins Stadion stellen, braucht man sich über derart vorgeschriebene Kleiderordnungen nicht wundern. bitte mach dich nicht lächerlich auch das ist eine riesenfrechheit wenn eine kleiderordnung kommt! das ist dann keine demokratie mehr im stadion sondern eine diktatur! es ist egal welchen scheiss spruch man auf dem shirt hat ob das jetzt rechts oder links ist aber eine kleidervorschrift hat doch nichts mehr mit freiheit zu tun... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fermin be strong, be wrong.... Geschrieben 27. Februar 2013 ah, die gute alte "aber wo wird das enden"-nummer. das wundermittel bei arguments-armut gegen konkrete maßnahmen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fender nur ich bin Austria Wien Geschrieben 27. Februar 2013 und wie das schlimm ist und ja man muss darüber diskutieren.. das ist in meinen augen einer der hauptpunkte!! wie viele schon sagten wo fängt es an und wo hört es auf, vl. darf ich dann einmal keinen doppelhalter mehr hochhalten wo deine signatur "GRÜN NEIN DANKE" drauf steht... bitte mach dich nicht lächerlich auch das ist eine riesenfrechheit wenn eine kleiderordnung kommt! das ist dann keine demokratie mehr im stadion sondern eine diktatur! es ist egal welchen scheiss spruch man auf dem shirt hat ob das jetzt rechts oder links ist aber eine kleidervorschrift hat doch nichts mehr mit freiheit zu tun... Freiheit hört da auf, wo sie die Freiheit anderer einschränkt. Es kann gerne links, rechts, oben oder unten sein, aber Naziverherrlichungen haben keinen Platz auf dieser Welt. Sagt eh schon alles, wenn du in dem T Shirt in dem von Alizee erbrachten Beispiel nichts verbietenswertes siehst. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 27. Februar 2013 "ich bin auch ohne Sonne braun" ist eine eindeutige politische Message und gehört nicht auf den Fußballplatz. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alizee Milenko Oh Oh Geschrieben 27. Februar 2013 und beim alaba wärs lustig? übertreiben kann mans auch stimmt, soetwas zu einem Austria-Match anzuziehen ist ja total normal bitte mach dich nicht lächerlich auch das ist eine riesenfrechheit wenn eine kleiderordnung kommt! das ist dann keine demokratie mehr im stadion sondern eine diktatur! es ist egal welchen scheiss spruch man auf dem shirt hat ob das jetzt rechts oder links ist aber eine kleidervorschrift hat doch nichts mehr mit freiheit zu tun... wenn Nazis mit derartigen Shirts in unserem Stadion herumlaufen, mach ich mich gerne lächerlich! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 27. Februar 2013 Und schließlich eben das aussperren von Leuten. Jetzt sind es Personen die´Dreck am stecken haben oder bewusst bzw. aus dummheit dem Verein schaden. Beim nächsten Mal dann vielleicht schon Leute die nicht zum Image des Vereins passen weil sie ja "stehen" Und irgendwann wird vielleicht dann der Sessel mit deiner Abo-Nummer gegen eine Sky-Box getauscht und du wirst zwar nicht ausgesperrt, aber kannst dir den Eintritt einfach nichtmehr leisten! würden wir "Argumente der Fanszene" BIngo spielen, könnte ich jetzt "Bingo" schreien. Alle typischen Argumente wurden jetzt endlich vorgebracht. Bei Aussperren, weil man steht, wird der Protest sogar nachvollziehbar und in Ordnung sein, nicht, aber wenn beim Protest mit rechtsextremen Fanklubs solidarisiert wird und die Kritik an Stadionverboten ins Leere geht. Hier geht es nicht den "Anfangen zu wehren", sondern hier wird einfach die Täter-Opfer Rolle wieder umgekehrt. Der Verein hat keinen Wagen zerstört/beschädigt, der Verein hat nicht Hitlergrüße, rechtsextreme Parolen auf einer Tribüne verbreitet und er sieht sich nicht als Opfer einer Polizeiwillkür, die zwar hie und da gegeben ist. Wer Scheiße baut, soll endlich dazu stehen und nicht, wie ein Kleinkind sich darüber beschweren, dass die Eltern so ungerecht sind, weil sie ihm, nachdem er verbotenerweise mit dem Fußball 4 Fenster zerstört hat, nicht fernseh schauen darf. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 27. Februar 2013 (bearbeitet) bitte mach dich nicht lächerlich auch das ist eine riesenfrechheit wenn eine kleiderordnung kommt! das ist dann keine demokratie mehr im stadion sondern eine diktatur! Genau jene Leute, die solche T-Shirts tragen sind übrigens Anhänger einer Ideologie, die Lichtjahre von einer Demokratie entfernt ist. Das ist dann auch eine feine Doppelmoral, zumal man im Stadion gerne die Vorzüge der Demokratie genießen möchte, aber anderen Leuten diese eben NICHT zugestehen will. bearbeitet 27. Februar 2013 von DeusAustria 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brunnerveilchen Jahrhunderttalent Geschrieben 27. Februar 2013 Allgemeine Frage an die "normalen" Fans die nicht SO toll und wichtig wie die anderen sind.... Geht euch tatsächlich diese Brüllerei "Wo sind die Häääääääände...alle die Häääääääääääände hoch...auch auf der Seiteeeeeeeeee....woooo sind die Händeeeee" ab?Ich fand es gegen Admira sogar angenehm und was noch dazu kommt...es wurden zu 90% Gesänge angestimmt die zur Unterstützung der Mannschaft dienten...ich bin nämlich kein Freund von diesen primitiven Hassgesängen und der Beschimpfung einzelner Gegner als Hurensohn.... Sollen diese Selbstadarsteller doch weiter trotzig sein und die Mannschaft weiter im Stich lassen...mittlerweile haben sie sich mit ihrer tollen Aktion beim Großteil der "normalen" Fans ins Abseits gebracht und sogar Stöger stößt es etwas sauer auf wegen diesen unsinnigen Protest....da kann man den FC nur gratulieren....euer persönlichen Interessen gehen offensichtlich vor und auf die Mannschaft wird sprichwörtlich gesch.....ihr habt es nicht verdient Fans genannt zu werden.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzhi05 Weltklassecoach Geschrieben 27. Februar 2013 und beim alaba wärs lustig? übertreiben kann mans auch es geht hier um die botschaft die man vermitteln will: alaba würde vermitteln wollen: ich bin schwarz und integriert(zum glück macht er das nicht) diese leute wollen zeigen: wir sind nazis Allgemeine Frage an die "normalen" Fans die nicht SO toll und wichtig wie die anderen sind.... Geht euch tatsächlich diese Brüllerei "Wo sind die Häääääääände...alle die Häääääääääääände hoch...auch auf der Seiteeeeeeeeee....woooo sind die Händeeeee" ab?Ich fand es gegen Admira sogar angenehm und was noch dazu kommt...es wurden zu 90% Gesänge angestimmt die zur Unterstützung der Mannschaft dienten...ich bin nämlich kein Freund von diesen primitiven Hassgesängen und der Beschimpfung einzelner Gegner als Hurensohn.... Sollen diese Selbstadarsteller doch weiter trotzig sein und die Mannschaft weiter im Stich lassen...mittlerweile haben sie sich mit ihrer tollen Aktion beim Großteil der "normalen" Fans ins Abseits gebracht und sogar Stöger stößt es etwas sauer auf wegen diesen unsinnigen Protest....da kann man den FC nur gratulieren....euer persönlichen Interessen gehen offensichtlich vor und auf die Mannschaft wird sprichwörtlich gesch.....ihr habt es nicht verdient Fans genannt zu werden.... du hast zu 90 % recht. aber es fehlt trotzdem ein vorsänger der dirigiert. so singen wir alle unkoordiniert und unmotivert. leider... fangesänge müssen vorgegeben werden, damit sie synchron und laut rüberkommen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 27. Februar 2013 meinungsfreiheit auf privatgrund auch lustig, eigentlich 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 27. Februar 2013 fangesänge müssen vorgegeben werden, damit sie synchron und laut rüberkommen Wir war denn das früher, als es noch kein Megaphon/Mikro gab? Das ist alles Bullshit. Die Tribüne ist halt an diese Hilfsmittel gewöhnt aber es geht ohne ganz genau so. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
il keltino Ergänzungsspieler Geschrieben 27. Februar 2013 Zur kleiderordnung: was ist denn jetzt eig alles genau verboten? die ist auf einem schild neben den eingängen (zumindest zur ost) einsehbar. als marke ist thor steinar verboten und dazu eine reihe von symbolen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak.lfc Amateur Geschrieben 27. Februar 2013 Soooo.. Und jetzt bin ich genau dort wo ich nicht hin wollte!! Nach Monate langem lesen ringe ich mich einmal dazu durch etwas zu schreiben.. Und siehe da prompt werde ich von Fender als Nazi abgestempelt und vom Rest abgewatscht.. Ich versuche jetzt nichts mehr zu schreiben und verziehe mich wieder und aus !! Jeder posaunt immer heraus "keine Politik im Stadion" aber im asb einem Fußballforum kann's anscheinend nicht genug Politik geben.. Sehr linkslink dieses asb, schade eine disziplinierte Mitte wäre eine super gesprächsbasis aber anscheinend gibt es nur rechter Rand (Kurve mit genannten Shirts) und linker Rand (Forum).. Hmm.. Ich würde mir so sehr wünschen einige von euch auch privat kennenzulernen und mit denen normal und sachlich zu plaudern.. In einem persönlichen Gespräch kann man sich viel besser ausdrücken als über eine Tastatur aber gut egal jetzt.. Würde mich echt interessieren wer hinter so manchem Nick, Avatar oder so mancher Signatur steckt.. Im Ernst, gibt es solche pers. Treffen?? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 27. Februar 2013 Wir war denn das früher, als es noch kein Megaphon/Mikro gab? Das ist alles Bullshit. Die Tribüne ist halt an diese Hilfsmittel gewöhnt aber es geht ohne ganz genau so. Jein, die Ost is schon ein anderes Kaliber als die West damals, is halt leider oder zum Glück so. Einen Roli, Mini und wie sie alle geheissen haben hast über die ganze West auch ohne Hilfsmittel gehört, nur wennst die jetzt in den 1. oder 2. Rang stellst, vergiss es, das wird so nicht funktionieren, zumindest nicht wie auf der West. Ich lass mich gern eines besseren belehren aber eine voll Ost zu koordinieren is halt doch was anderes als eine, damals, halbvolle West... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 27. Februar 2013 (bearbeitet) Soooo.. Und jetzt bin ich genau dort wo ich nicht hin wollte!! Nach Monate langem lesen ringe ich mich einmal dazu durch etwas zu schreiben.. Und siehe da prompt werde ich von Fender als Nazi abgestempelt und vom Rest abgewatscht.. Ich versuche jetzt nichts mehr zu schreiben und verziehe mich wieder und aus !! Jeder posaunt immer heraus "keine Politik im Stadion" aber im asb einem Fußballforum kann's anscheinend nicht genug Politik geben.. Sehr linkslink dieses asb, schade eine disziplinierte Mitte wäre eine super gesprächsbasis aber anscheinend gibt es nur rechter Rand (Kurve mit genannten Shirts) und linker Rand (Forum).. Hmm.. Ich würde mir so sehr wünschen einige von euch auch privat kennenzulernen und mit denen normal und sachlich zu plaudern.. In einem persönlichen Gespräch kann man sich viel besser ausdrücken als über eine Tastatur aber gut egal jetzt.. Würde mich echt interessieren wer hinter so manchem Nick, Avatar oder so mancher Signatur steckt.. Im Ernst, gibt es solche pers. Treffen?? Wir treffen uns in regelmäßigen Abständen im Wald ums uns zu prügeln. Gibt eh irgendwo einen "ASB-FWW" - Thread. bearbeitet 27. Februar 2013 von DeusAustria 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts