Glumanda Spitzenspieler Geschrieben 6. Dezember 2013 Dass diese abartige Seite hier viele Freunde findet war eh klar. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Balle der Gerät Postet viiiel zu viel Geschrieben 6. Dezember 2013 Das Flämmchen meint, dass mehrere Infos falsch waren. Der P(B)arazit hat das für mich aber überzeugend widerlegt. Jetzt bin ich natürlich gespannt, wo die Infos falsch waren (und was denn unternommen wird)? Fehler ist ja schon im Titel der FB-Seite Wo bitte siehst du eine Kurve???? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grasshopper ASB-Messias Geschrieben 6. Dezember 2013 Dass diese abartige Seite hier viele Freunde findet war eh klar. Eine Seite die sich bemüht die Verbandelung unserer Fanszene mit Nazis aufzudecken ist abartig? Merkst du eigentlich wo du dich gerade positionierst? Denk da lieber noch mal drüber nach. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
windbreaker Fanatischer Poster Geschrieben 6. Dezember 2013 er positioniert sich überhaupt nirgends. er will halt nur keine propagandaseite. egal von welcher seite. der zweck heiligt leider nicht die mittel. mehr als 50% der texte basieren auf halbwissen, halbwahrheiten und vermutungen, ein ernsthaftes auseinandersetzen mit diesem thema schaut anders aus. sieht man ja auch hier. ein fc entschliesst sich den standort zu wechseln und wird gleich in ein eck gedrängt. sowas ist doch abartig oder ? jemand will diese seite nicht und wird in ein eck gedrängt - leute wo habt ihr euer demokratieverständnis her ? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
terax Bester Mann im Team Geschrieben 6. Dezember 2013 Eine Seite die sich bemüht die Verbandelung unserer Fanszene mit Nazis aufzudecken ist abartig? Merkst du eigentlich wo du dich gerade positionierst? Denk da lieber noch mal drüber nach. Wieso muss er sich damit irgendwo positionieren? Ich bin auch kein Nazi, und trotzdem nervt mich die Seite. Sollen sie das über den Verein oder persönlich klären und nicht anonym über das Internet Aufmerksamkeit suchen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glumanda Spitzenspieler Geschrieben 6. Dezember 2013 (bearbeitet) Hach, was da jetzt wieder alles hineininterpretiert wird... Der User "windbreaker" hat mir im Grunde die Schreibarbeit abgenommen. Ein fun fact zu dieser widerlichen Seite hab ich aber noch: Warum bezeichnet ein, in der Fanszene nicht so unbekannter & explizit nicht rechts denkender Herr, die Betreiber der Seite als "eierlose wappler" ? bearbeitet 6. Dezember 2013 von Glumanda 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grasshopper ASB-Messias Geschrieben 6. Dezember 2013 Selbstebeschriebung der besagten Gruppe auf Facebook: Gemeinsam sind wir stark!Veilchen sind violett und nicht braun! Beschreibung "Ostkurve statt UStkurve" ist eine Plattform von Fans der Wiener Austria, die sich gegen Rassismus, Sexismus und Homophobie richtet.Wir protestieren insbesondere gegen das Auftreten von Rechtsextremen rund um die Neonazi-Gruppe "Unsterblich" in der Ost-Kurve der Wiener Austria.Wir fordern vom Verein, aktiv gegen Rassismus, Diskriminierung und rechte Gewalt vorzugehen. Rechtsextremismus steht im Widerspruch zum Statut von Austria Wien und ist unbefristet aus dem Stadion und dem Fanleben der Austria auszuschließen. Wir fordern, die Neonazis und alle Einzelpersonen und Gruppen, die sie unterstützen, aus dem Stadion zu verbannen.Wir stehen für positiven Support, für bunte Vielfalt in der Kurve und für internationale Solidarität.Wir beschränken unser Engagement nicht auf „Unsterblich“, sondern engagieren uns gegen alle rechten und diskrimierenden Tendenzen im Stadion und darüberhinaus, egal ob von USt, anderen Fanclubs oder Einzelpersonen.Jede/r Einzelne sollte sein/ihr gegenwärtiges und künftiges Handeln ständig selbstkritisch prüfen und sich seiner/ihrer Verantwortung für andere bewusst sein. Die Vorbildfunktion gerade für die nächste Generation von Fans darf nicht in den Hintergrund geraten.Es gibt keine „besseren“ oder „schlechteren“ Fans, wir beziehen nicht Stellung, welcher Supportstil „richtig“ ist. Jede/r kann sein/ihr Fan-Sein nach eigenem Gutdünken ausleben, solange dies nicht andere Menschen aufgrund von Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder sexueller Orientierung diffamiert.Wir sind Fans der Austria Wien, wir laden aber auch alle anderen FreundInnen ein, uns in unserem Anliegen zu unterstützen.Gemeinsam sind wir stark!Veilchen sind violett und nicht braun!" Hab mir das jetzt durchgelesen. Als "abartige Seite" kann ichs beim besten Willen nicht qualifizieren. Sorry, dass is einfach nur eine Frechcheit wenn du so eine scheisse verzapfst. Und übrigens is es mir scheiss egal welcher Fan-Hero die Leute als eierlos bezeichnet. Sie setzen sich mit dem Problem des Rechtsextremius auf der Tribüne auseinander und bemühen sich die Nazi-Szene auch sichtbar zu machen wenn sie nicht gerade weider eine umgeformte Reichskriegsflagge aufhängen. Ideologien verbreiten sich auch im verborgenen. Die Nazis haben schon gechekt, dass es für ihre Ideologie ab und zu besser ist, sie nicht ganz so auffällig zu verbreiten, sondern auch mal im stillen zu arbeiten. Gerade deswegen ist es wichtig auch in scheinbar stillen Zeiten (die ja ohnehin nicht der Fall sind) auf die Verknüpfungen hinzuweisen, mit denen Nazis versuchen sich auf der Tribüne auszubreiten. Natürlich sollte man auch die Sachen die auf der Seite geschieben werden nicht sofort als die Wahrheit hinnehmen, wichtig das sowas gemacht wird find ichs trotzdem. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Partigiani_Viola Sehr bekannt im ASB Geschrieben 6. Dezember 2013 er positioniert sich überhaupt nirgends. er will halt nur keine propagandaseite. egal von welcher seite. der zweck heiligt leider nicht die mittel. mehr als 50% der texte basieren auf halbwissen, halbwahrheiten und vermutungen, ein ernsthaftes auseinandersetzen mit diesem thema schaut anders aus. sieht man ja auch hier. ein fc entschliesst sich den standort zu wechseln und wird gleich in ein eck gedrängt. sowas ist doch abartig oder ? jemand will diese seite nicht und wird in ein eck gedrängt - leute wo habt ihr euer demokratieverständnis her ? Ich dränge nicht in ein Eck, sondern ich erinnere an einen allgemein bekannten Fakt. Nämlich dass der Rauch, der die Nazi-Schläger beim Spiel gegen Salzburg gedeckt hat, von Inferno kam. Der Capo bekam danach HV. Lies es nach im Thread. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolaGarfield Ergänzungsspieler Geschrieben 6. Dezember 2013 Der Capo bekam danach HV. Das vorzeitig wieder aufgehoben wurde, weil es nicht haltbar war. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der P(B)arazit Das F in FAK steht für Falkensteiner Geschrieben 6. Dezember 2013 Trotzdem kann der Bergi nicht glauben (so nett die Burschen sein mögen), dass er nicht auch ein paar schwarze Schafe dabei hat. Und wenn die anderen FCs sich nicht wehren, dürfen sie sich nicht wundern, wenn sie in den Sog hineinkommen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OriginalAnnouncements ASB-Süchtige(r) Geschrieben 6. Dezember 2013 ...weil es nicht haltbar war. Quelle? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolaGarfield Ergänzungsspieler Geschrieben 6. Dezember 2013 Quelle? Seine Anwesenheit im Stadion nach, wenn ich mich nicht irre, 2 Spielen HV. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cap0 1911% Geschrieben 6. Dezember 2013 (bearbeitet) Eine Seite die sich bemüht die Verbandelung unserer Fanszene mit Nazis aufzudecken ist abartig? Merkst du eigentlich wo du dich gerade positionierst? Denk da lieber noch mal drüber nach. Eine Seite die bereits gut mehr als doppelt soviele User blockiert, als wie sie "Likes" hat ist mMn mehr als bedenklich und sagt schon einiges über die Art wie dort Stimmung gemacht wird aus! bearbeitet 6. Dezember 2013 von Capø 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ffanskeineverbrecher Top-Schriftsteller Geschrieben 6. Dezember 2013 das is jz ohne afugesetzter veriensbrille oder sonst a schas, ganz normale frage, die e auch shcon öfter hier gestellt worden ist, aber ists wierklich so schwer gegen diese 50-100 leute(kenn keine genau zahl) vorzugehen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bengalo viola Superstar Geschrieben 6. Dezember 2013 Trotzdem kann der Bergi nicht glauben (so nett die Burschen sein mögen), dass er nicht auch ein paar schwarze Schafe dabei hat. Und wenn die anderen FCs sich nicht wehren, dürfen sie sich nicht wundern, wenn sie in den Sog hineinkommen. Soviel ich weiss wurde inferno erst tage später klar dass gleichzeitig im 2. rang paar nicht korrekte dinge abgelaufen sind. Auch dass die pyro für ust gezunden werden sollte hat man vor dem spiel nicht kommuniziert !!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts