Recommended Posts

Jetzt mal völlig wertfrei und unabhängig davon wieviele der SV gerechtfertigt sind oder nicht, welchen Vorschlag würdest du der aktiven Fanszene machen ihren Protest kundzutun?

mMn gibts für die Jungs zwischen "Randale machen" und stillen Protest nicht viel?

Die Frage haben wir uns auch gestellt (bei der Heimfahrt nach dem Derby).Randale ist gleich einmal auszuschließern. Gewalt erzeugt Gegengewalt. Die Fronten würden sich noch mehr verhärten!

Protest ist war für uns auch nicht die Lösung. Der Leidtragende ist die Mannschaft,die absolut NIX dafür kann!

Es mag vielleicht dumm klingen,aber ich würde (nochmal) ein Gespräch mit dem Verantwortlichen bei unserer Austria suchen und sie um Hilfe bitten! Ban ren kuman dleid zaum!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1911%

sags dem trottel.

Pfosten, Trottel ... ganz schön untergriffig heut der Herr Joint!

Hats daheim mal wieder Hiebe statt Liebe gegeben? :ears:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1911%

Nicht ins Stadion kommen!

Mit so peinlichen Spruchbändern macht man sich nur lächerlich!

Von einem erfolgreichen Protest durch "Abwesenheit" hätt ich noch nie gehört.

Ich versteh noch immer nicht was genau jetzt Stein des Anstosses ist. Gehts dir jetzt nur um die Spruchbänder? Klar, über die kann man geteilter Meinung sein bzw. kanns sein, dass gewisse Inhalte planlos bis peinlich wirken wenn der Zusammenhang oder der Hintergrund nicht bekannt ist.

Und ja, selbst wenn man diese kennt, gibts immer noch welche die schwachsinnig sind.

Aber unabhängig von den Fetzn:

Wenn die Fanclubs einen Vorsänger stellen und organisiert supportet wird dann ists in der Welt des ASB nicht recht, weil Liedauswahl is Orsch, "i wü singen wann i wü" etc., etc.

Wenn die Fanclubs nicht supporten, was in der Welt des ASB ja auch immer wieder durch "die braucht eh kana" ausgedrückt wird und man dann Friedhofsstimmung wie beim Derby hat ists auch nicht recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Eine Vermutung als Außenstehender ... Vielleicht wäre es aus Sicht der FCs sinnvoller sich mal in den Verein hineinzuversetzen, da dieser offensichtlich Probleme ortet und mit seinen Maßnahmen dem entgegen wirken will. Vielleicht sollte man aus Sicht der FCs sich auch nicht darauf beschränken gegen diese Maßnahmen zu protestieren, sondern selbst ein Problembewusstsein zu entwickeln und selbst ´konstruktive Vorschläge zu bringen, wie diverse Probleme gelöst werden können. Wenn man dem Verein auf dieser Ebene begegnet, kann man vermutlich viel mehr erreichen als durch Proteste und Stimmungsboykotts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All Colours Are Beautiful

Ob es die Mannschaft weiß oder nicht ist völlig egal, es trotzdem nicht ok die Mannschaft nicht zu unterstützen nur weil man sich wieder mal zu wichtig nimmt!

Wer unterstützt denn die Mannschaft nicht? Am Sonntag hab ich jedenfalls kein FC-Mitglied im Stadion gesehen, dass nicht mitgesungen hat wenn mal was angestimmt wurde!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!

Pfosten, Trottel ... ganz schön untergriffig heut der Herr Joint!

ist kein untergriff sondern die wahrheit und die schmerzt halt.

Eine Vermutung als Außenstehender ... Vielleicht wäre es aus Sicht der FCs sinnvoller sich mal in den Verein hineinzuversetzen, da dieser offensichtlich Probleme ortet und mit seinen Maßnahmen dem entgegen wirken will. Vielleicht sollte man aus Sicht der FCs sich auch nicht darauf beschränken gegen diese Maßnahmen zu protestieren, sondern selbst ein Problembewusstsein zu entwickeln und selbst ´konstruktive Vorschläge zu bringen, wie diverse Probleme gelöst werden können. Wenn man dem Verein auf dieser Ebene begegnet, kann man vermutlich viel mehr erreichen als durch Proteste und Stimmungsboykotts.

glaubst du auch an den osterhasen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

Von einem erfolgreichen Protest durch "Abwesenheit" hätt ich noch nie gehört.

Ich versteh noch immer nicht was genau jetzt Stein des Anstosses ist. Gehts dir jetzt nur um die Spruchbänder? Klar, über die kann man geteilter Meinung sein bzw. kanns sein, dass gewisse Inhalte planlos bis peinlich wirken wenn der Zusammenhang oder der Hintergrund nicht bekannt ist.

Und ja, selbst wenn man diese kennt, gibts immer noch welche die schwachsinnig sind.

Aber unabhängig von den Fetzn:

Wenn die Fanclubs einen Vorsänger stellen und organisiert supportet wird dann ists in der Welt des ASB nicht recht, weil Liedauswahl is Orsch, "i wü singen wann i wü" etc., etc.

Wenn die Fanclubs nicht supporten, was in der Welt des ASB ja auch immer wieder durch "die braucht eh kana" ausgedrückt wird und man dann Friedhofsstimmung wie beim Derby hat ists auch nicht recht.

Ist doch Blödsinn!

Es nervt einfach nur, wie verdammt wichtig sich einige FC's nehmen, dass sie immer Recht haben, immer unschuldig sind und glauben, daß sich alles um sie drehen muss! Sie dürfen alles und jeden beschimpfen, aber wehe, man sagt mal was gegen sie...

Ist einfach mühsam das Ganze!

Ich geh eigentlich ins Stadion um Fussball zu sehen, und will mich nicht immer von irgendwelchen Aktionen ablenken lassen müssen!

Wer unterstützt denn die Mannschaft nicht? Am Sonntag hab ich jedenfalls kein FC-Mitglied im Stadion gesehen, dass nicht mitgesungen hat wenn mal was angestimmt wurde!

Super, echt!

Aber, ich gehe schon zu lange ins Stadion um zu glauben, daß das auch so bliebt, sollten die "ungerechtfertigten" SV nicht aufgehoben werden!

Dafür hab ich schon zu oft so dümmliche Proteste erlebt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Hauptsache im asb wird verbreitet dass fcs nicht singen. Einige sind im verbreiten von unwahrheiten weltmeister

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch Blödsinn!

Es nervt einfach nur, wie verdammt wichtig sich einige FC's nehmen, dass sie immer Recht haben, immer unschuldig sind und glauben, daß sich alles um sie drehen muss! Sie dürfen alles und jeden beschimpfen, aber wehe, man sagt mal was gegen sie...

Ich geh eigentlich ins Stadion um Fussball zu sehen, und will mich nicht immer von irgendwelchen Aktionen ablenken lassen müssen!

Super, echt!

Aber, ich gehe schon zu lange ins Stadion um zu glauben, daß das auch so bliebt, sollten die "ungerechtfertigten" SV nicht aufgehoben werden!

Dafür hab ich schon zu oft so dümmliche Proteste erlebt!

Super Posting - jene FCs die glauben dass sich die Welt um sie dreht und sie sowieso selbst die Austria sind und der eigentliche Vereine, die Kicker und die andren Fans sowieso nur Beiwerk werdens aber dennoch nicht verstehen. Meinetwegen könnens aber gern protestieren soviels wollen, solang mich das ned dran hindert das Spiel zu genießen und ich keine saudepperten, "ironisch" rechten spruchbänder lesen muass könnens aber protestieren bis sie schwarz werden von mir aus.

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Super Posting - jene FCs die glauben dass sich die Welt um sie dreht und sie sowieso selbst die Austria sind und der eigentliche Vereine, die Kicker und die andren Fans sowieso nur Beiwerk werdens aber dennoch nicht verstehen. Meinetwegen könnens aber gern protestieren soviels wollen, solang mich das ned dran hindert das Spiel zu genießen und ich keine saudepperten, "ironisch" rechten spruchbänder lesen muass könnens aber protestieren bis sie schwarz werden von mir aus.

Na aber weißt eh: "Keine Politik im Stadion" :lol:

Sind wirklich immer die rechten Perchten, die das fordern und dann selbst nicht einhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

glaubst du auch an den osterhasen?

Nicht mehr ;)

Was ich meinte, ist, dass sich die Diskussion um das Problem an sich drehen sollte; auch zwischen FC- und nicht FC-Fans. Über Proteste und Stimmungsboykotts zu diskutuieren ist sinnlos und führt (wie hier eindrucksvoll zu beobachten ist) nur zu beidseitigen Verstimmungen. Es wären alle gut beraten wenn sie das Thema eine Ebene höher diskutieren würden; nämlich das Problem an sich und wie man es (gemeinsam) lösen kann. Mit diesen polemischen Diskussionen spielt man eigentlich nur den geistigen Tieffliegern in die Karten, die ohnehin an keiner Lösung interessiert sind.

Aber wie gesagt, nur meine Meinung als Außenstehender.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1911%

Ist doch Blödsinn!

Du sagst es doch in deinem letzten Satz.

Du gehst wegen Fußball ins Stadion. Was genau hindert dich daran?

Wenns dich nicht interessiert woran störst du dich dann genau? Gut du findest die FC´s nehmen sich zu wichtig, verstanden, aber das hat hindert dich immer noch nicht daran Fußball im Stadion zu konsumieren.

Und sag mir jetzt bitte nicht, dass dich die Spruchbänder vom Spiel ablenken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten