Was wurde aus...


Kiwi_Bob

Recommended Posts

ASB-Legende

Von denen, die damals mit Zarate gekommen sind, (2010/11) sind jetzt wirklich nicht mehr viele dabei.

Alan muss erst wieder ins Team zurück, Bogho und Douglas wurden abgeschoben, Wallner hat schon wieder 2x gewechselt, Jantscher in Moskau, Tremmel weg, Heimann weg und Meilinger bei Ried.

Es hat bei uns einfach in dieser Transferperiode sehr wenig geklappt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Von denen, die damals mit Zarate gekommen sind, (2010/11) sind jetzt wirklich nicht mehr viele dabei.

Alan muss erst wieder ins Team zurück, Bogho und Douglas wurden abgeschoben, Wallner hat schon wieder 2x gewechselt, Jantscher in Moskau, Tremmel weg, Heimann weg und Meilinger bei Ried.

Es hat bei uns einfach in dieser Transferperiode sehr wenig geklappt

Alan und Jantscher sind aber sicher keine Beispiele dafür, dass es "wenig geklappt" hat, die sind aus anderen Gründen weg... das selbe sehe ich bei Tremmel und Heimann, die wären auch gut gewesen, haben aber Aufgrund von Walke/Eddie keine wirklichen Chancen auf Einsätze gehabt, und Zarate hätte ich grundsätzlich auch als positiven Transfer dieser Periode gesehen.

Im Grunde sind nur Bogho und Douglas komplett in die Hose gegangen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

die beiden haben aber auch gleich schlanke 9 mio gekostet. das macht dann schon gleich einen ziemlichen haufen gacka in der hose...

Wenn wir schon mit Transfermarkt-Daten um uns jonglieren, dann haben beide 5,6 Mio. an Ablöse gekostet.

http://www.transfermarkt.at/de/bundesliga/transferrekorde/wettbewerb_A1.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Wenn wir schon mit Transfermarkt-Daten um uns jonglieren, dann haben beide 5,6 Mio. an Ablöse gekostet.

http://www.transferm...tbewerb_A1.html

mittlerweile sollte eigentlich auch der letzte hinterwäldler gehört haben, dass eine bogho ablöse in der höhe von 6 mio euro im verein ein offenes geheimnis ist.

einer seite wie transfermarkt at, so nützlich ich diese im hinblick auf spielerdaten und statistiken finde, die bei kevin kampl einen marktwert von 350.000 euro, bei lukas königshofer einen mw von 800.000 usw usw angibt, kann man meiner ansicht nach auch bei ablösesummen nicht trauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

mittlerweile sollte eigentlich auch der letzte hinterwäldler gehört haben, dass eine bogho ablöse in der höhe von 6 mio euro im verein ein offenes geheimnis ist.

einer seite wie transfermarkt at, so nützlich ich diese im hinblick auf spielerdaten und statistiken finde, die bei kevin kampl einen marktwert von 350.000 euro, bei lukas königshofer einen mw von 800.000 usw usw angibt, kann man meiner ansicht nach auch bei ablösesummen nicht trauen.

Lustig, denn das erste Mal nahm Transfermarkt die 6 Millionen in den Mund und ein offenes Geheimnis ist keine Bestätigung.

selbst der blumenschein im kurier sprach schon von 6 mio für bogho.

Na dann muss es ja stimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist

Damals hat man Alan und Bogho zugleich verpflichtet. Daher glaube ich, dass da manche etwas verwechselt haben. Es war ja oft von genau 6,6 Mio die rede, das war aber nach ursprünglichen Informationen genau der Betrag den beide gekostet haben sollen. Es wurde dann einfach aus 6,6 für beide ein 6,6 für Bogho und das wurde dann einfach von anderen Medien fälschlicherweise übernommen.

bearbeitet von Blacky1980

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

lt. blumenschein wurde in einer "internen" PK von RR gegeünber den anwesenden haus- und hofjournalisten die summe von € 6mio für bogho bestätigt.

den bericht kann ich dir nicht mehr genau sagen, es war jedenfalls irgendwann im sommer.

hier wrids nur erwähnt:http://kurier.at/sport/fussball/4504693-rangnick-wir-sind-in-einem-prozess.php

oder http://kurier.at/sport/fussball/4505800-salzburger-verjuengung-geht-zuegig-voran.php

hab jetzt viele berichte angesehen, den entsprechenden konnte ich leider nicht mehr finden..

bearbeitet von menasche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Damals hat man Alan und Bogho zugleich verpflichtet. Daher glaube ich, dass da manche etwas verwechselt haben. Es war ja oft von genau 6,6 Mio die rede, das war aber nach ursprünglichen Informationen genau der Betrag den beide gekostet haben sollen. Es wurde dann einfach aus 6,6 für beide ein 6,6 für Bogho und das wurde dann einfach von anderen Medien fälschlicherweise übernommen.

ist zwar egal, aber eine verwechslung liegt hier nicht vor. schon kurz nach der bogho verpflichtung vermehrten sich die hinweise darauf, dass bogho wesentlich teurer gewesen ist als verlautbart. sicher nur ein zufall, aber just als diese immense summe mehr und mehr bekannt wurde und auch ans licht kam, dass es eine verbindung zwischen bogho und dem sohn von huub stevens in der form gibt, dass maikel stevens der spielerberater von bogho ist/war wurden wenige stunden vor dem meisterschaftsspiel gegen den lask sowohl stevens als auch beiersdorfer vor die tür gesetzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.derbund.c.../story/12977521

Es läuft die 50. Minute, als die 22 757 Zuschauer im Stade de Suisse die schönste Kombination des Spiels miterleben. Gonzalo Zárate, von Christian Schneuwly angespielt, sucht und findet bei einem schnell vorgetragenen Angriff der Berner mittels feinen Aussenristpässchens seinen Landsmann Raúl Bobadilla. Dieser antizipiert die Idee seines neuen Sturmpartners richtig und spielt diesem den Ball perfekt zurück in den Lauf. Zárate legt sich den Ball auf seinen starken linken Fuss und erzielt mit einem wuchtigem (und vom Südkoreaner Park leicht abgelenkten) Schuss aus 18 Metern die verdiente YB-Führung. Yann Sommer ist chancenlos.

Nach dem perfekt getimten Pass zu Zárates erfolgreichem (und sehenswertem) Lupfer zum zwischenzeitlichen 3:2 gegen Liverpool war es also erneut Bobadilla, der seinen Sturmpartner ideal in Szene setzte. «Wir verstehen und ergänzen uns gut. Das kommt aber nicht von ungefähr, schliesslich haben wir schon bei den Grasshoppers zusammengespielt und kennen deswegen die Laufwege des anderen», sagt der 28-Jährige auf Spanisch. Die beiden «Gauchos» bildeten von 2008 bis 2009 das Sturmduo der Zürcher, ehe es Bobadilla in die deutsche (zu Mönchengladbach) und Zárate ein Jahr später in die österreichische Bundesliga zog. Trotzdem verspürt der Argentinier keine Lust, Deutsch zu sprechen, und auch die englische Sprache behagt ihm nicht besonders. Ein Interview mit dem Schweizer Fernsehen lehnt er aus diesem Grund höflich, aber bestimmt ab.

«Da gab es einige Differenzen»

Auf sein Engagement bei Red Bull Salzburg angesprochen, winkt Zárate ab. In den ersten beiden Saisons kam der eher schmächtige Südamerikaner regelmässig zum Einsatz (60 Partien), in der letzten Spielzeit wurde er jedoch bloss viermal eingesetzt (1 Tor). Nicht der Trainer, sondern der Präsident sei der Grund für sein plötzliches Reservistendasein gewesen. «Da gab es einige Differenzen», sagt er, und man merkt ihm an, dass dieses Thema nicht zu seinen bevorzugten Gesprächsinhalten gehört. Überhaupt vermittelt Zárate den Eindruck, als würde er lieber Taten als Worte für sich sprechen lassen. «Ich bin froh, jetzt bei den Young Boys zu sein und endlich wieder Fussball spielen zu können», sagt er.

Gonzalo Zárate gefällt es generell gut in der Schweiz. Unter anderem schätzt der technisch versierte Linksfüsser das seines Erachtens breite Zuschauerinteresse. (Red Bull Salzburg verzeichnete in der abgelaufenen Saison einen Durchschnitt von 9850 Zuschauern, die Red.) Zürich sei eine «wunderschöne Stadt», erinnert er sich an seine Zeit bei den Grasshoppers. «Jetzt gefällt mir aber Bern viel besser», sagt er und lächelt dabei spitzbübisch.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Da stehen aber schon ein paar seltsame Dinge drin... auch letztes Jahr war Zarate noch Stammspieler bei uns, und heuer hatte er auch 344 Pflichtspielminuten... er war zwar nicht mehr jedes Spiel in der Startelf, wurde aber zumindest in jedem Spiel eingewechselt - also ein "Reservistendasein" schaut für mich anders aus...

Woher sie die 4 Einsätze der "letzten Spielzeit" (vermutlich ist die aktuelle Saison gemeint) herhaben, ist mir schleierhaft... es waren bewerbsübergreifend 3 Startelf-Einsätze und 5 Einwechslungen, gesamt also 8 Einsätze und auch 2 Tore.

«Ich bin froh, jetzt bei den Young Boys zu sein und endlich wieder Fussball spielen zu können»

Hört sich auch sehr komisch an, wie wenn er monatelang nicht gespielt hätte... bin mir nicht sicher, ob er das wirklich so gesagt hat.

Trotzdem verspürt der Argentinier keine Lust, Deutsch zu sprechen, und auch die englische Sprache behagt ihm nicht besonders.

In der Schweiz werden sie aber auch nicht spanisch mit ihm reden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.