Was wurde aus...


Kiwi_Bob

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Das ist das, was wahrgenommen wird. Aber sei dir sicher, dass Leipzig ein Argument ist dass mehr als Geld zählt bei Neuverpflichtungen von Top-Talenten.

Das Argument wird mit dem Erfolg Leipzigs zunehmend schwerer! 

Bernardo gab sogar öffentlich zu dass er immer Leipzig im Auge hatte. 


Spieler wie Kampl und Mane haben wir auch ohne dem Argument Leipzig bekommen... Man konnte unsere Topspieler auch länger halten, als Leipzig noch nicht Bundesliga gespielt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV WERDER BREMEN
pum_zua schrieb vor 2 Stunden:


Spieler wie Kampl und Mane haben wir auch ohne dem Argument Leipzig bekommen... Man konnte unsere Topspieler auch länger halten, als Leipzig noch nicht Bundesliga gespielt hat.

Nein, auch bei Kampl und Mané hat das Argument Leipzig schon gezogen, dass die in Liga 1 spielen war ja nur eine Frage der Zeit. Und wenn Kampl und Mané sich nicht so unglaublich schnell entwickelt hätten (was man bei der Verpflichtung ja nicht wissen konnte), sondern ein Jahr länger gebraucht hätten, dann traue ich mich wetten, dass beide zu Leipzig gegangen wären. Selbiges gilt für RS. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
the_featuring schrieb vor einer Stunde:

Nein, auch bei Kampl und Mané hat das Argument Leipzig schon gezogen, dass die in Liga 1 spielen war ja nur eine Frage der Zeit. Und wenn Kampl und Mané sich nicht so unglaublich schnell entwickelt hätten (was man bei der Verpflichtung ja nicht wissen konnte), sondern ein Jahr länger gebraucht hätten, dann traue ich mich wetten, dass beide zu Leipzig gegangen wären. Selbiges gilt für RS. 

Absolut deiner Meinung. Aus den Gründen versteh ich die Leipzig Abneigung auch nicht so ganz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

In der Entscheidungsfindung von Kampl und Mane bei Salzburg einen Vertrag zu unterschreiben hat Leipzig damals genau 0,01% Einfluss gehabt (RBL hat zu dieser Zeit Regionalliga gespielt).
Und auch langfristig haben sich die beiden um Leipzig eher weniger geschert.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
aneuling schrieb vor 15 Stunden:

Ich freue mich jedenfalls fuer Ilse & Co. Ganz besonders auch fuer Schmitz, der ja bei uns immer nur in der Kritik stand - heute hat er mitgeholfen sein Team an Bayern vorbei zu bringen.

Sehe ich ähnlich. Das gute Abschneiden von RB Leipzig zeigt auch (gestern mit 5 Ex-Salzburgern am Feld), dass Red Bull Salzburg wohl auch in der Bundesliga locker mithalten hätte können (noch dazu da wir einen Kampl, Mane, Hinteregger hatten, die leider nicht in Leipzig sind). Schade, dass Salzburg nicht in der deutschen Bundesliga spielberechtigt ist, aber wenigstens, mit vielen Ex-Salzburgern und dem Logo der Salzburger Welt-Firma, RB Leipzig. Sozusagen ein Salzburger Kindl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV WERDER BREMEN
pum_zua schrieb vor 31 Minuten:

In der Entscheidungsfindung von Kampl und Mane bei Salzburg einen Vertrag zu unterschreiben hat Leipzig damals genau 0,01% Einfluss gehabt (RBL hat zu dieser Zeit Regionalliga gespielt).
Und auch langfristig haben sich die beiden um Leipzig eher weniger geschert.

 

Man kann es sich schon einfach machen, in dem man Argumente einfach ignoriert. Dass Leipzig damals nur in der Regionalliga gespielt hat (und haushoher Favorit auf den Aufstieg war, haben dann ja auch kein einziges Spiel verloren), ändert nichts an dem Umständen, dass damals schon klar war, dass es nicht all zu lange dauern wird, bis sie in der BL spielen. Wenn sie sich 14/15 nicht so dämlich angestellt hätten, wären sie ja auch schon ein Jahr früher aufgestiegen. Als ob man Kampl und Mané nicht in Aussicht gestellt hat, in 3-4 Jahren BuLi zu spielen. Das zu bezweifeln ist mMn Augenauswischerei. 
Ich finde ja auch, dass Leipzig natürlich auch seine Negativen Seiten hat, die man auch kritisieren darf, aber teilweise wird ja wirklich alles so hingedreht, dass man es gegen Leipzig verwenden kann. Unterm Strich ist Leipzig definitiv positiv für Salzburg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wird zwar immer wieder von (fast) allen Seiten behauptet, RBL sei so toll und gut für uns, aber konkrete Beispiele, wieso das so sein soll mit gesicherten Infos kann niemand nennen. Solange das so ist, werde ich meine Anti-RBL-Haltung auch weiterhin nicht ablegen. 

Das, was man bisher offensichtlich sehen konnte, war der Spieleraustausch zwischen den beiden Klubs und da habe ich für uns keinen Vorteil gesehen in Summe - wie auch, wenn man fast eine halbe Stammformation an Leipzig verliert und dafür Mitläufer wie Damari oder Bruno bekommt. Einzige positive Ausnahme: Sabitzer.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb Gerade eben:

Schmitz hat das gestern übrigens auch gut gemacht, freut mich für ihn

Finde auch, dass das ordentlich war. Damit dürfte hoffentlich das Experiment mit Ilse als RV zu Ende sein. Wenn da ein einigermaßen schneller Flügelspieler daherkommt, hat er ja immer das Nachsehen, gestern zB gegen Brandt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flachgauerfalott
chrischinger86 schrieb vor einer Stunde:

Es wird zwar immer wieder von (fast) allen Seiten behauptet, RBL sei so toll und gut für uns, aber konkrete Beispiele, wieso das so sein soll mit gesicherten Infos kann niemand nennen. Solange das so ist, werde ich meine Anti-RBL-Haltung auch weiterhin nicht ablegen. 

Das, was man bisher offensichtlich sehen konnte, war der Spieleraustausch zwischen den beiden Klubs und da habe ich für uns keinen Vorteil gesehen in Summe - wie auch, wenn man fast eine halbe Stammformation an Leipzig verliert und dafür Mitläufer wie Damari oder Bruno bekommt. Einzige positive Ausnahme: Sabitzer.

Man kann ja das ganze auch etwa trennen in 

a) ehemalige Spieler von RBS mit denen man sich freuen kann (Sehe das z.B. bei Kampl, Mane, Hinteregger usw. ähnlich - sogar bei unsere ehemaligen Trainer RS, AH usw. )  wenn Sie gute Leistungen in der dt. Bundesliga abrufen.

und

b) dem Verein RB Leipzig dem man dann halt nicht suportet und mag und auf gar keinen Fall ein Spiel vor Ort sehen will und überhaupt gaga usw.

Sehe das so wie wenn ich bei der österreichischen Fa. XYZ arbeiten würde , dann gehen sympathische Arbeitskollegen zur deutschen Filiale/Zentrale/Tochterfirma (je nach Geschmack bitte einsetzen) der Fa. XYZ , bin dann zwar kein Freund der deutschen Niederlassung werde mich aber trotzdem weiterhin über den werdegang der ehemaligen Kollegen freuen bzw. informieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
pum_zua schrieb vor 2 Stunden:

In der Entscheidungsfindung von Kampl und Mane bei Salzburg einen Vertrag zu unterschreiben hat Leipzig damals genau 0,01% Einfluss gehabt (RBL hat zu dieser Zeit Regionalliga gespielt).
Und auch langfristig haben sich die beiden um Leipzig eher weniger geschert.

 

Wusste nicht dass du dabei warst und RR Pläne so gut wie gar nicht kanntest, sein Konzept war von Beginn an so ausgerichtet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
chrischinger86 schrieb vor 10 Stunden:

Aber es stimmt schon. Wenn wir Talente abgeben und vor allem verleihen, müssen wir einfach sehr darauf achten, dass der Spieler dort wirklich regelmäßig spielen kann. Sonst hat die Leihe aus unserer Sicht ja gar keinen Sinn. Denn nur dafür, dass unsere Talente woanders einen Kader auffüllen, sind Leihgeschäfte eigentlich nicht gedacht.

Heidenheim ist vom Kader her eigentlich aus meiner Sicht schon ein Verein, wo sich größere Talente aus dem RB-Imperium behaupten sollten und könnten. Aber für den Klub läuft es derzeit halt auch sehr gut ohne Rasner und Atanga und deshalb sind sie halt derzeit auch etwas außen vor.

Ich persönlich würde versuchen, Atanga im Winter woanders unterzubringen, wenn aus Heidenheim das Signal kommt, das der Trainer zuletzt im "Kicker" gegeben hat. Denn dann macht ein weiteres halbes Jahr für ihn in Heidenheim wenig bis keinen Sinn.

Ach komm schon.. die müssen sich einfach durchbeissen und das Maximum rausholen. Denen geht es viel zu gut. Anstatt zu shoppen in der Stadt, lieber mal Extratraining einlegen. Die Mentalität vieler Jungen ist zum kotzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Multihunter schrieb vor 7 Minuten:

Ach komm schon.. die müssen sich einfach durchbeissen und das Maximum rausholen. Denen geht es viel zu gut. Anstatt zu shoppen in der Stadt, lieber mal Extratraining einlegen. Die Mentalität vieler Jungen ist zum kotzen. 

Ich verstehe deine Ansichten total und sehe es bei vielen Jungen genauso. Nur kann man nicht pauschal allen Jungen die Mentalität absprechen. Die Frage ist halt für die Zukunft: Welche Vereine kommen noch als Leihvereine infrage, wenn sich mit Atanga eines der größeren RBS-Talente nicht mal bei einem durchschnittlichem Zweitligaverein in Deutschland (vom Kader her gesehen) behaupten kann?

Um beim Fallbeispiel Atanga zu bleiben: Dein Vorschlag ist ja gut, wonach die Jungs sich einfach durchbeißen müssen. Dennoch hat RBS mMn die Pflicht, im Winter genau herauszufinden, ob und wie Heidenheim in der Rückrunde mit ihm plant. Denn es bringt ja auch nichts, wenn er dort nicht mehr gebraucht wird.

Wenn man weiterschaut, dann sitzt Gugganig in Fürth, auch ein derzeit eher durchschnittlicher Zweitligist in D, nicht mal mehr regelmäßig auf der Bank, von Einsätzen ganz zu schweigen. Rasner ist auch maximal Ergänzungsspieler. Trotz der eher enttäuschenden Bilanz ist es für unsere sportliche Leitung wertvoll, solche Erkenntnisse zu gewinnen, weil man dann die Leihen in Zukunft vielleicht besser unterbringen kann bei entweder anderen Vereinen in der mMn schon geeigneten zweiten deutschen BL oder eben in anderen Ländern.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.