Recommended Posts

Knows how to post...

Deine Sichtweise ist einfach nur hanebüchen hoch hundert. Mir ist das auch zu mühsam dass ich dir jetzt eine gratis Belehrung im Steuerrecht gebe. Wenn du glaubst dass sich Fußballvereine nicht an die Rechtsordnung halten müssen kann ich dir eh nicht mehr helfen.

Welche Rechtsordnung besagt denn, dass das man Ablösen bezahlen muss?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Style und das Geld

Statt mich zu beleidigen, könntest du es ja erklären, aber wahrscheinlich weißt du es gar nicht besser. Aber gut, mehr kann man von dir vielleicht nicht erwarten als Beleidigungen. Ein paar mehr Argumente von deiner Seite wären nicht schlecht.

Ich habe dir bereits mehrere Argumente geliefert, du ignorierst die aber gekonnt. Bilanz und FFP nur mal als Stichwörter.

Und natürlich kann man Spielern einen Wert bemessen, man kann nahezu alles auf der Welt bewerten. Darüber ob ein Spieler jetzt 1kk oder 15kk wert ist, kann man diskutieren. Ändert aber nichts an der Tatsache dass er etwas wert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@kichertbeimkacken: Würde mich auch interessieren. Wenn man jetzt mal FFP und alle Uefa/FIFA-Richtlinien außer Acht lässt, würde mich die rechtliche Grundlage interessieren, die es dem Fiskus erlaubt bei einem ablösefreien Wechsel Keitas einzuschreiten. Haben wir keinen echten Juristen hier, sondern nur den Pseudo syndicate?

@syndicate: du musst dich schon mal festlegen. Ich spreche nicht von FFP oder anderen fussballspezifischen Richtlinien und Transfergesetzen. Du hast oben von der staatlichen Rechtsordnung gesprochen, aber dann erklär mal genau, was der Fiskus machen kann, wenn Keita und Salzburg heute den Vertrag auflösen und er morgen in Leipzig unterschreibt. Da können die gar nichts machen.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 8 9 9

Ich habe dir bereits mehrere Argumente geliefert, du ignorierst die aber gekonnt. Bilanz und FFP nur mal als Stichwörter.

Die Spieler scheinen in der Bilanz auf? Ich kenn nur die Bilanzposition Transferrechte, die hat aber eher weniger damit zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Style und das Geld

Die Spieler scheinen in der Bilanz auf? Ich kenn nur die Bilanzposition Transferrechte, die hat aber eher weniger damit zu tun.

Die Spieler werden doch auch abgeschrieben oder nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 8 9 9

Die Spieler werden doch auch abgeschrieben oder nicht?

Ja, aber nur wenn sie erworben wurden.

Habe gedacht, dass Keita ablösefrei kam, aber es wurde ja eine Ablöse an Istres bezahlt, somit sollte er in der Bilanz aufscheinen, falls noch nicht voll abgeschrieben.

bearbeitet von chelsea91

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe gedacht, dass Keita ablösefrei kam, aber es wurde ja eine Ablöse an Istres bezahlt, somit sollte er in der Bilanz aufscheinen, falls noch nicht voll abgeschrieben.

Da ist dann wiederum die Frage ob mit Vertragsverlängerung im laufenden Vertrag der Restwert abgeschrieben wurde oder nicht - aber ist Keita leicht schon weg, weil wir hier ja im "Was wurde aus"-Bereich sind ;-) ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Style und das Geld

Nein, es wurde Ablöse bezahlt, aber das Ganze wird jetzt eh schon Mega OT.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag