Recommended Posts

Mit der Truppe muss man einfach aufsteigen. Was will man denn sonst für eine Truppe hinstellen, wenn der aktuelle Topkader bei der Mission Aufstieg versagt? Wenn Leute wie Bruno, Selke und Co teilweise gar nicht mehr zum Einsatz kommen, weiß man schon, welche Qualität drinsteckt, zumindest theoretisch. Wenn der Aufstieg misslingt, woran ich nicht glaube, müsste man sich eher fragen, warum diese Stars ihr Potenzial nicht genügend abrufen konnten.

Müssen gibts im Fußball sowieso nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Sie werden schon aufsteigen und so gut ist der Kader auch wieder nicht, um mit 20 Punkten Vorsprung Meister zu werden

Vor allem fehlen ihnen die.... na, wer kommt drauf?.... Die Flügel :D sogar der Kommentator hat gestern gemeint, dass die Leipziger gegen den Ball viel breiter stehen als mit dem Ball wo es zitat "alle in die Mitte zieht". Was geht da eigentlich ab in letzter Zeit bei RB? will man die Spieler zu Messis entwicklen, die 8 Gegenspieler auf einer Streichholzschachtel ausspielen und dann den Totwart überlupfen? Scouting oder Spielidee, irgendwo stimmts da nicht. Aber die Annahme, dass man auch ohne Flügel auskommt, ist wenigstens verwegen :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie werden schon aufsteigen und so gut ist der Kader auch wieder nicht, um mit 20 Punkten Vorsprung Meister zu werden

Wenn Leute wie Selke, Bruno, Coltorti, Teigl oder Nukan nur auf der Bank sitzen von einem "nicht so guten Kader" zu sprechen, ist zwar leicht realitätsfern, aber gut. Jedem seine Meinung. Gut, von 20 Punkten Vorsprung habe ich nie gesprochen, das erwarte ich auch nicht. Aber ich hätte schon gedacht, dass sie als Meister aufsteigen oder zumindest als zweiter mit großen Abstand auf Platz 3. Zweiteres ist ja auch noch möglich. Das Restprogramm spricht für RBL.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Leute wie Selke, Bruno, Coltorti, Teigl oder Nukan nur auf der Bank sitzen von einem "nicht so guten Kader" zu sprechen, ist zwar leicht realitätsfern, aber gut. Jedem seine Meinung. Gut, von 20 Punkten Vorsprung habe ich nie gesprochen, das erwarte ich auch nicht. Aber ich hätte schon gedacht, dass sie als Meister aufsteigen oder zumindest als zweiter mit großen Abstand auf Platz 3. Zweiteres ist ja auch noch möglich. Das Restprogramm spricht für RBL.

Da spielen Leute wie Kaiser, Compper, Klostermann, etc. in der Startelf und wenn Teigl, Nukan, etc auf der Bank. ein Beweis für einen mehr als bundesligatauglichen Kader sein sollen, dann bin ich gerne realitätsfern. Nur weil man einen Selkie auf der Bank haben kann (der ja nicht in Form ist, ansonsten würde er spielen) und ein körperloser Bruno, der noch nirgends ausserhalb Belgiens seinen Stempel aufgedrückt hat, kann man nicht von so einem tollen Kader sprechen.

RBL steht genauso da, wie sie dastehen sollten.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Sehe ich gemischt. Leute wie Coltorti, Kaiser, etc. haben schon Regionalliga gespielt, hier kann nicht von Top Kader gesprochen werden. Selke finde ich überbewertet. Forsberg & vor allem Poulsen sind aber schon sehr stark für die 2. DBL. Die hohen Ablösesummen verleiten dazu zu denken, dass man mit dem Kader die 2. DBL dominieren muss. Der Aufstieg wird trotzdem gelingen, da lege ich mich fest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da spielen Leute wie Kaiser, Compper, Klostermann, etc. in der Startelf und wenn Teigl, Nukan, etc auf der Bank. ein Beweis für einen mehr als bundesligatauglichen Kader sein sollen, dann bin ich gerne realitätsfern. Nur weil man einen Selkie auf der Bank haben kann (der ja nicht in Form ist, ansonsten würde er spielen) und ein körperloser Bruno, der noch nirgends ausserhalb Belgiens seinen Stempel aufgedrückt hat, kann man nicht von so einem tollen Kader sprechen.

RBL steht genauso da, wie sie dastehen sollten.

Zumindest kann man sagen, dass die für und schmerzhaften Abgänge im Leipzig ein Gewinn waren (Sabitzer, Ilse). Bruno hat erneut Talent, aber keine Konstanz bewiesen. Quaschner war jener Backup wie in Salzburg und Gulacsi hat eben die Sperre zu Saisonbeginn sehr geschadet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Bundesligatauglich sind für mich: Forsberg, Poulsen, Sabitzer, Selke (schon bewiesen), Bruno (in der 1.DBL wird nicht mehr so viel Holz gehackt auch wenn er sich körperlich und in den Zweikämpfen auf jeden Fall steigern muss, aber das kann auh nicht ein ding der Unmöglichkeit sein), Kaiser (einer der besten Spieler der 2.DBL), Ilsanker, Demme, Orban, Klostermann, Compper und Coltorti (beide werden sicherlich bleiben, alleine weil sie den Klub kennen und das Gegengewicht zu den Jungen darstellen, diesen mit ihrer Erfahrung helfen können, zumal weiß Compper ganz genau wie es in der 1.DBL zugeht, Coltorti würde als gutes BackUp passen, zumal er einer der stärksten, wenn nichtd er stärkste Keeper dieser 2.DBl-Saison war) und Halstenberg. Mit diesen Spielern wird man auf jeden Fall in die nächste Saison gehen, sofern man aufsteigt. Ich nehme mal an, an Gulacsi wird man festhalten, wenn ihm Ragnick so den Rücken stärkt momentan, ob es die Nr.1 wird, wage ich mal aber berechtigterweise zu bezweifeln. Teigl und Jung sind auf ihren Positionen, sofern man gute AVs holen kann, die den jetzigen Konkurrenz machen (also ala Danny da Costa oder Danilo Soares) passé. Bellot wird weg sein. Gipson wahrscheinlich ähnlich Kalmar verliehen in die 2.DBL. Boyd wird wohl keine Zukunft haben. Quaschner hat wohl leider zu wenig gezeigt um in der 1.DBL eine Alternative zu sein, obwohl Ragnick ja auf ihn nicht kleine Stücke hält, also da darf man gespannt sein. Nukan ist so ein Spezialfall, da sind die Leipzigfans noch nicht wirklich zufrieden mit, aber als IV Nr.3 oder Nr.4 wird es wohl reichen zunächst, vor allem weil er noch jung ist und viel Luft nach oben hat.

Einen Umbruch wird es mehr oder weniger im Stamm zumindest denke ich nicht (krass) geben. Es werden Spieler geholt die den Konkurrenzkampf nochmal mehr anfachen, aber sicherlich nicht außer Reichweite für den jetzigen stamm sind. Auf jeden Fall darf man gespannt sein was da passieren wird. Ich glaub ja nicht an Transfers ala Volland, Leno (obwohl Rangnick da ja eine nicht so kleine Tür zu dem Gerücht aufgemacht hat) und Sane. Leistungsmäßig werden das glaube ich im höchsten Fall Spieler ala Werner. Embolo würd denke ich auch passen, aber da die Basler größenwahnsinnig sind und glauben sie haben den nächsten Messi in ihren Reihen wird Leipzig beim Preis nicht mit.

PS Der LASK gestern mit einem hochverdienten wichtigen Sieg, auch wenn knapp. Hat teilweise, bis auf den letzten Touch, sehr gut ausgesehen. Dynamisch, zweikampfstark, recht gute Raumaufteilung. Freut mich irrsinnig sollte sich das für Glasner und dem LASK zur Erfolgsstory entwickeln. Das würde dem gesamten österreichischen Fußball gut tun, sollte der LASK aufsteigen und sich so weiterentwickeln. Zudem wird interessant zu sehen sein, wen sie oben bekommen können, wenn sie schon Spieler wie Gartler, Erdogan und Kerhe in die EL bekommen haben. Wäre ob der guten Beziehungen zu RB auch im Hinblick Liefering interessant, zumal Grödig absteigt.

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Wenn Leute wie Selke, Bruno, Coltorti, Teigl oder Nukan nur auf der Bank sitzen von einem "nicht so guten Kader" zu sprechen, ist zwar leicht realitätsfern, aber gut. Jedem seine Meinung.

Oja, gerade um Leute wie Teigl beneidet die halbe erste Bundesliga die Leipziger.

Da weiß ich nicht genau was du mit realtitätsfern meinst.

Aufsteigen werden die Leipziger trotzdem :)

Um von Leipzig zum Thema zu kommen, hier ein Artikel über Zulj: http://www.laola1.at/de/red/fussball/international/deutschland/2--liga/news/deutsche-bundesliga-lockt-robert-zulj/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

gulacsi kannst du bei wichtigen spielen nach wie vor vergessen.

Leipzig heute schon wieder sehr schwach. Da beginnt vermutlich das Nervenflattern.

nicht wirklich, sie müssten es nur mal besser ausspielen... erste halbzeit komplett überlegen, da hätten sie schon mindestens 2:0 führen müssen.

edit: und selbst in der zweiten mehr gute chancen. teils fehlt da auch einfach das glück, das man vor einigen monaten noch hatte.

bearbeitet von miken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag