pd17 still Geschrieben 9. Februar 2016 (bearbeitet) koh samui & koh phangan! in koh samui kann ich chaweng noi empfehlen, da is dann vor allem abends auf den straßen einiges los, da wird einem nicht langweilig. zu sehen gibt's auf koh samui auch ein bisschen was, ist echt nett dort. in koh phangan kann ich thong nai pan noi empfehlen, vor allem das buri rasa hotel. dort ist's sehr ruhig, da gibt's in der unmittelbaren umgebung auch nur eine hand voll lokale/restaurants/bars, ist aber sehr sehr erholsam und eine schöne gegend. bearbeitet 9. Februar 2016 von pd17 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 10. Februar 2016 Danke dir! Ist Koh Phangan nicht für seine (Fullmoon) Partys bekannt? Warst du auch schon in Phuket und/oder Khao Lak? Andere Frage, hat jemand Erfahrung mit dem ausleihen von Mopeds in Thailand? Laut einigen Aussagen im Internet benötigt man einen internationalen Führerschein und die Dinger sind gar nicht versichert, was natürlich zur Folge hat, dass man für alles haftet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 10. Februar 2016 ihr habt angst vor tieren und wollt euch mopeds ausleihen? da würde ich die risikoabschätzung nochmals überdenken 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 13. Februar 2016 Ich hab keine Angst und ich meinte auch nicht in Bangkok und auch nicht in Phuket sondern zb. in Khao Lak. Das was ich aber mittlerweile über Moped ausleihen in Thailand gelesen habe, hält mich sowieso davon ab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forvert Postinho Geschrieben 13. Februar 2016 Für Mopeds brauchst du rein gar nichts - versichert bist du natürlich auch nicht und die Dinger sind teilweise nicht richtig straßentauglich (Bremsen, Reifen, etc.).Haben uns in Chiang Mai 600cc Motorräder ausgeliehen, in Krabi, Phuket, Koh Samui und Koh Tao Mopeds.Du brauchst lediglich deinen Pass, den du dort abgeben musst.Mit dem Moped selbst wurden wir kein einziges Mal von der Polizei aufgehalten, jedoch mit dem Motorrad so gut wie jeden Tag - ich hatte einen internationalen (Auto)führerschein und der hat ihnen gerreicht, also benötigst du nicht mal einen Motorradschein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 13. Februar 2016 (bearbeitet) Es wird überall davor gewarnt den Pass abzugeben, sogar auf der österreichischen Außenministeriumsseite. Da es anscheinend oft vorkommt, dass die den Pass nur wieder gegen Bestechungsgelder zurück geben. bearbeitet 13. Februar 2016 von Mr_Rotten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forvert Postinho Geschrieben 13. Februar 2016 Es wird überall davor gewarnt den Pass abzugeben, sogar auf der österreichischen Außenministeriumsseite. Da es anscheinend oft vorkommt, dass die den Pass nur wieder gegen Bestechungsgelder zurück geben. man sollte halt schon ein bisschen schauen wo man sich was ausleiht. wir haben eigentlich immer unser Hotel/Hostel gefragt was zu empfehlen ist. in chiang mai kann ich übrigens sehr mr. pop empfehlen. Mein Freund hat die Maschine zusammengelegt - Totalschaden (wert 8000) - und musste "nur" 100 zahlen für den Transport und scherereien.. also damit ist er sehr gut gefahren! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 13. Februar 2016 ganz egal wo man ist: den reisepass irgendwo abzugeben ist vermutlich das dümmste, worauf man im urlaub kommen kann... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 13. Februar 2016 es nicht zu tun, wird dir in vietnam erst recht probleme bereiten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 13. Februar 2016 Ich hab meinen Reisepass auch schon etliche Male im Hotel/Guesthouse abgegeben und nie ein Problem gehabt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pd17 still Geschrieben 13. Februar 2016 Danke dir! Ist Koh Phangan nicht für seine (Fullmoon) Partys bekannt? Warst du auch schon in Phuket und/oder Khao Lak? Andere Frage, hat jemand Erfahrung mit dem ausleihen von Mopeds in Thailand? Laut einigen Aussagen im Internet benötigt man einen internationalen Führerschein und die Dinger sind gar nicht versichert, was natürlich zur Folge hat, dass man für alles haftet. ja auf koh phangan gibt's diese full moon partys, da geht's dann richtig ab, aber wenn man keine lust auf die partys hat, darf man halt einfach nicht zu vollmond dort sein in phuket oder kao lak war ich nicht, meine ex war allerdings in phuket, ihr hat's dort aber nicht gefallen. in krabi dafür umso mehr. mopeds hab ich in thailand nicht ausgeliehen obwohl das prinzipiell recht unkompliziert und billig is. passieren darf halt nix, dann kann man nämlich ordentlich einfahren. hab aber mal wo gelesen, dass wenn man einen unfall mit sachschaden hat, am besten den schaden woanders reparieren lässt und dann das reparierte moped wieder zurückbringt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#25 Postinho Geschrieben 14. Februar 2016 ganz egal wo man ist: den reisepass irgendwo abzugeben ist vermutlich das dümmste, worauf man im urlaub kommen kann... bleibt dir oftmals nicht viel anderes übrig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floschwarzweiß HASTA LA VICTORIA SIEMPRE! Geschrieben 14. Februar 2016 Knapp zwei Wochen noch, dann gehts bei mir endlich los. Obwohl ich anfangs nicht so viel planen wollte, habe ich mir nun doch eine Reiseroute ausgedacht und den großteil schon im Voraus gebucht, da mir sonst viel zu wenig Zeit bliebe. So schauts aus: Bangkok (Hostel nahe Khao San) - Chiang Mai (Elephant Nature Park im Voraus gebucht) - Koh Tao (Tauchkurs) Dann bleiben mir noch knapp sechs Tage zur freien Verfügung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schoergi1987 ASB-Messias Geschrieben 15. Februar 2016 Ich hab im Mai 3,5 Wochen geplant. Hab Bekannte in Bankok sowie Pattaya, was sicher kein Nachteil ist. Bin davon aber 2 Wochen in weiblicher Begleitung Im Mai soll zwar die Regenzeit beginnen aber noch sehr heiss sein. Mein Vorhaben wär eine Mischung aus Badeurlaub (pattaya?) und Kultururlaub. Weiss halt auch nicht wie sicher die Strassen etc. zur Regenzeit sind. ist Pattaya zum baden geeignet und möglicherweise im Mai nicht mehr so überlaufen oder würdet ihr mir was anderes Empfehlen? Und da ich mich noch nicht genau damit befasst habe, wie siehts da bezüglich entfernung zu diversen tempeln aus? ist man da von bankok / pattaya stundenlang im taxi/bus oder geht das relativ fix? bzgl übernachtung: im vorhinein buchen oder sollte man vor ort spontan was suchen ( blöd wärs wenn ich nichts finde und dann draussen pennen muss) edit: gibt es sonst einen schönen strand/bucht in der nähe von pattaya falls dieser nicht schön/überlaufen sein sollte? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 15. Februar 2016 diverse tempel? ist ungefähr so, wie wenn du fragst, ob man in österreich lange zu einer kirche unterwegs bist. und dann ist es immer noch geschmacksfrage, welche(n) du interessant findest. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts