Transferkönig Sommer 2012


OoK_PS

  

98 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Super FOMO

Sturm und Rapid haben halt den Vorteil dass sämtliche Spieler die abgegeben worden sind nicht wirklich abgehen werden bzw. den Zenit schon überschritten hatten.

Zumindest in dieser Transferphase sehe ich Rapid vorne, einfach weil alle Neuzugänge gut durchdacht scheinen und Boyd, Gerson und Ildiz schon jetzt Spieler sind die man im Kader nicht mehr missen möchte und auch könnte. Einzig Prager sticht da negativ raus, inwiefern das aber ein Neuzugang im Sommer 2012 ist darüber läßt sich ja zumindest diskutieren.

Bei Sturm ist mir einfach etwas zuviel Ballast dabei, Ciftci oder Kaufmann hätte man vor 2-3 Jahren forcieren müssen damit die vielleicht einschlagen, sicher nicht mehr jetzt. Noch dazu denke ich dass die Defensive mit dieser Transferphase nicht ausreichend gestärkt worden ist, mir gefällt dort weder die Außen- noch Innenverteidigung wirklich.

Die Zugänge bie der Austria scheinen auch sehr akzeptabel gewesen sein, aber die haben doch Abgänge zu verschmerzen die nicht wirklich einfach zu kompensieren werden sein (Klein, Margreitter)

Red Bull kann man wirklich frühestens in ein paar Wochen/Monaten beurteilen, alles andere wäre sinnbefreit. Die meisten Abgänge dort sind aber sicherlich zu begrüßen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Für Gerson gilt das gleiche wie für Sukuta-Pasu. Solche Spieler kann man als österreichischer Verein ohnehin nicht lange halten (ist bei Gerson die Leihzeit nicht eh zwei Jahre?) und wenn man die Möglichkeit hat sie zum Quasi-Nulltarif zu bekommmen, auch wenns nur ein Jahr ist, muss man zuschlagen. Wenn Gersons Leihe endet ist es ja auch nicht so, dass er kein Geld in Rapids Kassen gebracht hat. Die Quali zur EL-Gruppenphase geht zu einem guten Teil auf seine Kappe und wenn sich Rapid ordentlich präsentiert ist auch die Setzungs fürs PO drin. Dazu kann Gerson ein wichtiger Baustein sein und so auch langfristig Geld einbringen, wenn er gar nicht mehr da ist.

Auch das mit dem Sturm seh ich nicht so schlimm. Mit Alar und Boyd hat man zwei der besten Stürmer in der Liga. Zwei Spieler dieser Qualität sind für ein Ein-Stürmer-System schon sehr ordentlich - BVB hat das in den letzten beiden Jahren auch jeweils zum Titel gereicht. Ob man dahinter dann ein Kaliber a la Konrad oder eine Jungen von den Amas hat (wobei ich jetzt nicht weiß wie es bei denen ausschaut), ist ziemlich egal.

Wenn man was kritisieren will, dann die Tatsache, dass kein DM verpflichtet wurde. Bisher hat sich das aber nicht wirklich bemerkbar gemacht und darum gehts ja. Abgesehen davon, dass drei bzw. vier (je nachdem wo man Prager sieht) für eine Position den Kader auch sehr stark aufbläht erscheinen lassen.

Gerson kann man nächstes Jahr noch einmal ausleihen, danach wären aber einige Millionen fällig (so wurde das zumindest kommuniziert).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich Finde die meisten Teams haben sich gut verstärkt. Rapid hat insofern clever eingekauft, als die Neuzugänge schon jetzt sehr wichtig sind, andererseits bleibt ein Loch neben ildiz.

Für mich haben weder sukuta-pasu, noch gerson und Boyd die Qualität die Liga zu ähnlich zu prägen wie in den letzten jahren barazite, tchoyi acimovic oder gar Hofmann. Berisha traue ich das zu, deshalb spekuliere ich, dass sich im nachhinein Salzburg als transferkönig herausstellt.

Wenn man das ganze in Relation zu den eingesetzten Mitteln bewerten will kann Salzburg allerdings selbst als Titelverteidiger kein transferkönig werden...dann ist vielleicht Neustadt im fall des Klassenerhalts transferkönig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Salzburg und Transferkönig :lol: Sind in der CL Quali gegen eine Amateurtruppe peinlichst untergegangen und jetzt dominieren sie die Liga wieder nicht. Die anderen geben max. ein paar hunderttausend Euronen für neue Spieler aus, Salzburg verpulvert Millionenbeträge. Selbst wenn dieser Berisha der neue Wunderwuzzi der LIga wird, passt das PLV dieser Transferpolitik doch überhaupt nicht. Bleibt ja nicht nur beim Transferaufwand, die Gehälter muss man da auch miteinbeziehen.

So eine Liste mit Transferausgaben wäre da mal interessant, Wird sicher nicht gerade wenig sein, was man schon fürs Ziel "CL Gruppenphase" alles reingebuttert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAVOC

Das sagt natürlich extrem viel über die jetzt geholten neuen Spieler aus...

wenn ich weiß, dass ich cl-quali spiele, dann muss ich halt auch darauf schauen, dass die mannschaft rechtzeitig steht

das ist auch eine management-qualität und da hat man (mal wieder) kläglich versagt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich weiß, dass ich cl-quali spiele, dann muss ich halt auch darauf schauen, dass die mannschaft rechtzeitig steht

das ist auch eine management-qualität und da hat man (mal wieder) kläglich versagt

vollkommen richtig, darum gehts hier mmn aber nicht. ist doch absurd zu glauben das düdelingen-fiasko würde etwas über die qualität von berisha, nielsen, vorsah, dibon, kampl,.... aussagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAVOC

vollkommen richtig, darum gehts hier mmn aber nicht. ist doch absurd zu glauben das düdelingen-fiasko würde etwas über die qualität von berisha, nielsen, vorsah, dibon, kampl,.... aussagen.

nein, aber es sagt etwas darüber aus, wie man diese transferperiode bestritten hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein, aber es sagt etwas darüber aus, wie man diese transferperiode bestritten hat

selbst das finde ich nicht. die niederlage gegen düdelingen hat sicher viele gründe, aber zum zeitpunkt des ausscheidens nicht getätigte transfers würde ich wenn, dann erst ganz zu letzt als einen solchen anführen. ich meine: an der grundsätzlichen kaderzusammenstellung und damit der letzten transferperiode lag das ausscheiden mmn nicht.

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Wir soll man dann einen Kader bewerten wenn man die sportlichen Zielsetzungen ausgliedert? Salzburg wollte in die CL, hat es nicht geschafft. Nicht mal das Trostpflaster EL ist geblieben. Der Kader war für unserer Liga zwar gut genug, aber das zählt ja bei Red Bull nur bedingt. MMn kann man Red Bull sowieso nur anhand von den internationalen Ergebnissen bewerten, nur für die Liga wird man ja keine zig Millionen verballern. Im heurigen Sommer hat man es nicht geschafft einen Kader zusammenzustellen der einen Verein aus Luxemburg aus dem Bewerb haut, von daher war das sehr mangelhaft. Nächste Bewertung erfolgt dann im kommenden Sommer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir soll man dann einen Kader bewerten wenn man die sportlichen Zielsetzungen ausgliedert? Salzburg wollte in die CL, hat es nicht geschafft. Nicht mal das Trostpflaster EL ist geblieben. Der Kader war für unserer Liga zwar gut genug, aber das zählt ja bei Red Bull nur bedingt. MMn kann man Red Bull sowieso nur anhand von den internationalen Ergebnissen bewerten, nur für die Liga wird man ja keine zig Millionen verballern. Im heurigen Sommer hat man es nicht geschafft einen Kader zusammenzustellen der einen Verein aus Luxemburg aus dem Bewerb haut, von daher war das sehr mangelhaft. Nächste Bewertung erfolgt dann im kommenden Sommer.

ok, so kann man es betrachten, ist mmn aber ein bisschen komisch weil die millionen, die diesen sommer auf dem transfermarkt verballert wurden nur in spieler geflossen sind, die du erst nächsten sommer bewertest.

keine frage: das ausscheiden gegen düdelingen bleibt auch ein schlechtes PL-verhältnis wenn man nur die ablösefreien dibon, klein und ilsanker betrachtet, aber es gibt mmn ein falsches bild ab das ausscheiden in relation zu den millionentransfers diesen sommer zu setzen, die allesamt erst danach geholt wurden.

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ist halt die Frage, ob man bewerten will, wer für das wenigste Geld die meiste Qualität in den Kader gebracht hat oder ob man nur die Qualität betrachtet. Für die Millionen die Salzburg investiert hat, ist es wohl klar, dass sie am Ende wohl auch die besten Spieler holen haben können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt die Frage, ob man bewerten will, wer für das wenigste Geld die meiste Qualität in den Kader gebracht hat oder ob man nur die Qualität betrachtet. Für die Millionen die Salzburg investiert hat, ist es wohl klar, dass sie am Ende wohl auch die besten Spieler holen haben können.

Eh, aber die Relationen passen trotzdem nicht. Admira kann auch keinen Boyd holen und Ried keinen Hosiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Eh, aber die Relationen passen trotzdem nicht. Admira kann auch keinen Boyd holen und Ried keinen Hosiner.

Natürlich, es muss wohl heißen: Wer für das wenigste ihm zur Verfügung stehende Geld relativ die meiste Qualität geholt hat.

Und wenn man es so macht, dann kann es Salzburg nicht sein, denn die haben ja nicht nur relativ mehr ausgegeben als Neustadt, sondern als alle BL-Vereine zusammen. Dafür wohl aber auch die besten Spieler (am Papier) geholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.