Recommended Posts

Postinho

statistik hin oder her

Jeder spieler ist top motiviert und wird sich in die Partie reinhängen um das bestmögliche morgen zu erreichen.

Jeden Punkt den man gegen die Deutschen holt sind "Bonus"punkte.. daher kann unser TEam morgen befreit aufspielen und mal versuchen die Germanen etwas zu ärgern..

Sollte es am ende dann wieder nicht für einen Punktegewinn reichen, kann man halt nur hoffen das die Deutschen wieder ALLE Spiele gewinnen, dann wäre mit einer Niederlage auch noch nix verloren

Das Augenmerkt muss dann eben auf die "schwächeren" Gegner liegen wie Kasachstan im Oktober hier MUSS man halt dann 6 Punkte holen... und in den direkten Duellen gegen Schweden und Irland , brauchts auswärts halt ein X und daheim jeweils einen Sieg dann ist der 2.Platz in der Gruppe auf jeden Fall möglich..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Ich frag mich woher diese Stimmungsumkehr kommt.

Hier im Forum, beim Team wie bei uns oder bei euch in den Medien.

Fassen wir zusammen.

Deutschland hat sich ohne Punktverlust für die EM qualifiziert.

Hat 4 EM Spiele gewonnen und ist dann gegen Italien ausgeschieden.

Österreich hat sich nicht für die EM qualifiziert und dann ein Testspiel gegen die Türkei gewonnen.

Ein Team welches sich weder für die WM 2010 noch für die EM 2012 qualifizieren konnte!

Ich wüsste nicht warum Deutschland dieses mal mehr Probleme als sonst auch bekommen sollte.

Sicherlich hat Österreich eine Aussenseiterchance.

ich meine Hoffenheim hat auch gegen einen Viertligisten 0:4 verloren, aber in der Regel sollte das Spiel von Deutschland gewonnen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sendestörung

:wos?:

-) das tor beim 1:2 letztes jahr fiel aus dem spiel

-) 1994 war nicht zwischen 2004 und heute

-) die tore der deutschen in den letzten beiden spielen in wien waren alle 3 nach standards

-) völlig sinnlose statistik

-) brasilien hat österreich seit XXXX tagen kein tor geschossen!1elf

Ja das stimmt vielleicht, dass unser einziger Treffer bei der 1:2 aus dem Spiel fiel, war aber Eigentor deswegen hab ichs nicht gezählt.

Die Statistik war ja auch nur auf die Österreichischen Tore in Wien gegen Deutschland bezogen und nicht auf Tore die wir in Wien von Deutschland bekommen haben.

Aber was solls: Wenn wir morgen gewinnen lachen wir über so eine Statistik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perkele!
-) brasilien hat österreich seit XXXX tagen kein tor geschossen!1elf

Seit 8804 Tagen sind wir ohne Gegentreffer von Brasilien, immerhin um einiges länger als Deutschland :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Fassen wir zusammen.

Österreich hat sich nicht für die EM qualifiziert und dann ein Testspiel gegen die Türkei gewonnen.

Ein Team welches sich weder für die WM 2010 noch für die EM 2012 qualifizieren konnte!

Ich wüsste nicht warum Deutschland dieses mal mehr Probleme als sonst auch bekommen sollte.

Sicherlich hat Österreich eine Aussenseiterchance.

ich meine Hoffenheim hat auch gegen einen Viertligisten 0:4 verloren, aber in der Regel sollte das Spiel von Deutschland gewonnen werden.

die frage ist doch? wie soll man sonst in so ein spiel gehen? "nau daun verlier ma hoid" - wird nix bringen. es ist ein punktespiel. das einzige ziel kann nur und muss auch ein punktegewinn sein, sonst bräuchte man nicht anzutreten. der druck liegt bei deutschland, österreich hat (dank der von dir geposteten fakten) rein gar nichts zu verlieren. deutschland MUSS diese gruppe gewinnen, nicht österreich.

warum zur hölle soll man VOR dem spiel trübsal blasen? dazu ist nachher noch zeit genug. und eine statistik fällt mir da noch ein, welche für uns spricht. wir haben eine serie laufen - sind 2012 noch ungeschlagen, ganz im gegensatz zu deutschland ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

die frage ist doch? wie soll man sonst in so ein spiel gehen? "nau daun verlier ma hoid" - wird nix bringen. es ist ein punktespiel. das einzige ziel kann nur und muss auch ein punktegewinn sein, sonst bräuchte man nicht anzutreten.

und was ist wenn man das Ziel verfehlt? Ist man dann gescheitert?

Das einzige Ziel kann nur sein alles zu geben und sich voll reinzuhängen. Alles andere kommt von alleine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fassen wir zusammen.

Besserer Trainer als früher, bessere Spieler als früher, mehr Legionäre als früher und in vier Spielen gegentlw. höher eingeschätzte Gegner drei Siege und ein Unentschieden. Das reicht bei uns Erfolgsausgehungerten schon für eine veritable Euphorie im Land.

Und außerdem ist Deutschland das einzige Land unter den absoluten Top-Nationen, das wir (unter bestimmten Umständen und an einem sensationellen Tag) schlagen könnten: weil wir nur gegen Euch die Kraft haben, an das Wunder zu glauben. Fans wie Spieler. Und der Glaube letzterer kann im entscheidenden Augenblick den Ausschlag geben.

Und außerdem wird im Fußball aus Prinzip auf Vernunft und Objektivität genau geschissen!! :winke4:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

und was ist wenn man das Ziel verfehlt? Ist man dann gescheitert?

das ist genau diese .... ungute einstellung. man muß ziele haben, am besten große ziele. aber man kann ziele natürlich auch verfehlen - na und? dann steht man auf setzt sich neue und weiter gehts.

abgesehen davon ist DAS ziel die qualifikation für brasilien 2014. und in jedem einzelnen spiel auf dem weg dahin kann das ziel nur sein so viele punkte wie möglich einzufahren - scheissegal wer der gegner ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das einzige Ziel kann nur sein alles zu geben und sich voll reinzuhängen. Alles andere kommt von alleine.

Diese "Der kleine Thomas hat sich immer sehr bemüht."-Waldorfschulen-Logik hatten wir im österreichischen Fußball viel zu lange. Nach jeder Niederlage die gleichen Stehsätze: "Es waren gute Ansätze vorhanden", "Auf diesem Weg muss man weitergehen", "Wir sind halt nur ein kleines Land", "Die Spieler haben alles gegeben", "Wir haben halt keine besseren Spieler", blablabla...

Endlich hat unser Team eine ergebnisorientierte Sichtweise. Wenn man das Ziel nicht erreicht, gut, dann lernt man daraus fürs nächste Mal. Aber gleich die Ziele mit "Sich Bemühen" anzusetzen, nur um dann nicht scheitern zu können und enttäuscht zu sein, das ist ein Seemannsköpfler in die Abwärtsspirale. Quod erat demonstrandum in the last years.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

das ist genau diese .... ungute einstellung. man muß ziele haben, am besten große ziele. aber man kann ziele natürlich auch verfehlen - na und? dann steht man auf setzt sich neue und weiter gehts.

abgesehen davon ist DAS ziel die qualifikation für brasilien 2014. und in jedem einzelnen spiel auf dem weg dahin kann das ziel nur sein so viele punkte wie möglich einzufahren - scheissegal wer der gegner ist.

da wird man vor lauter Zielsteckerei nicht fertig und vergisst vielleicht noch aufs Fußballspielen. Es bringt doch nichts, wenn man sich was vornimmt, was man nicht selbst beeinflussen kann. Es gibt halt Sachen im Fußball, die man nicht selbst beeinflussen kann. Was man mit Sicherheit in der eigenen Hand hat ist die eigene Leistung. Wenn man die konstant abruft, bekommt man eh was man verdient. Und wenns unterm Strich nichts mit der Qualifikation wird, kann mans auch nicht ändern. Es gibt halt bessere Mannschaft als Österreich.

Ich denke wir meinen aber eh in etwa dasgleiche ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Diese "Der kleine Thomas hat sich immer sehr bemüht."-Waldorfschulen-Logik hatten wir im österreichischen Fußball viel zu lange. Nach jeder Niederlage die gleichen Stehsätze: "Es waren gute Ansätze vorhanden", "Auf diesem Weg muss man weitergehen", "Wir sind halt nur ein kleines Land", "Die Spieler haben alles gegeben", "Wir haben halt keine besseren Spieler", blablabla...

Endlich hat unser Team eine ergebnisorientierte Sichtweise. Wenn man das Ziel nicht erreicht, gut, dann lernt man daraus fürs nächste Mal. Aber gleich die Ziele mit "Sich Bemühen" anzusetzen, nur um dann nicht scheitern zu können und enttäuscht zu sein, das ist ein Seemannsköpfler in die Abwärtsspirale. Quod erat demonstrandum in the last years.

der Fehler war, dass man sich damit zufrieden gegeben hat, was ich ja definitiv nicht fordere, und nicht der Ansatz an sich. Quod erat demonstrandum in Dortmund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten