Vertragsverlängerungen


since-1899

Welche der auslaufenden Spielerverträge sollen verlängert/nicht verlängert werden?  

510 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Leistungsträger

wenn man den kauf von gerson nicht anstrebt, dann braucht man auch die leihe nicht verlängern.

prinzipiell sehe ich gewaltige probleme im kadergefüge, wir haben einfach zuviele durchschnittliche spieler, keine spieler die konstant ihre leistungen bringen können. über hadzic würde ich mich gar nicht freuen, ein weiterer durchschnittsspieler mMn. wie man die problematik lösen will, weiß ich nicht. hofmann kann ja auch schon länger nicht mehr unser spiel richtig erfolgreich gestalten.

Ich gebe dir vollkommen recht, mit den durchschnittlichen Spielern. Rapid ist halt leider zu einem Durchschnittsteam verkommen.

Aber was willst du ohne Geld anderes bekommen als Durchschnitt??

Für mich läuft bei Rapid vieles falsch.....

LG

Brian Flanagan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ich gebe dir vollkommen recht, mit den durchschnittlichen Spielern. Rapid ist halt leider zu einem Durchschnittsteam verkommen.

Aber was willst du ohne Geld anderes bekommen als Durchschnitt??

man braucht jetzt aber wirklich nicht so zu tun, als wäre Rapid arm. lt. Kurier beträgt das nächstjährige budget 19,5 millionen euro - das ist keinesfalls wenig geld, aber offenbar verdienen derzeit einige spieler erheblich zu viel. mit einem ordentlichen gehaltsgefüge könnte man auch ausreichend gute spieler holen.

ich bin ja gespannt, ob sich Schultes zugänge auf Hadzic und co (Weber?) beschränken werden oder man auch über den eigenen tellerrand blickt.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich frag mich echt was dieser Königshofer in der Nationalmannschaft verloren hat. Bekanntlich war er ja Ersatztormann bei den letzten beiden Länderspielen. Rapid oder Österreich generell hat ja schon seit Jahren ein Tormannproblem. Aber das ist auch irgendwie hausgemacht wenn solche Typen im Kader der Nationalelf stehen.

bearbeitet von HCS-4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

@Gerson: Ich bin nachwievor von dessen Potential überzeugt und würde einen Verbleib von ihm gutheißen, WENN (aber auch nur dann) er auch über ein Jahr hinaus bei uns bleiben könnte. Sollte das unrealistisch sein, so sollte man sich anderweitig umsehen und das Geld für die Leihe besser investieren (Dibon? Reifeltshammer?).

@Novota: Die Frage ist halt was nachkommt. Setzt man weiter auf Königshofer als 1er (würde ich trotz allem machen), bin ich eigentlich dafür ihn als billigen routinierten 2er zu halten und Maric bei den Amateuren Matchpraxis sammeln zu lassen. Ich mein was ist die Alternative? Und bitte ned Macho sagen, denn der ist (auch wenn seine Leistungen bei Admira wirklich gut sind), keine Alternative mehr für mich mit seinen 36 Jahren. Sollten wir Almer oder Öczan zu akzeptablen Preisen kriegen, dann 1000 Rosen, aber das halte ich für vollkommen unrealistisch. Ansonsten werden wir vom Preisleistungsverhältnis als 2er nix besseres bekommen.

@Kulovits: Würde ich definitiv nimmer verlängern.

@Hadzic [Anm.: auch wenns keine Verlängerung ist]: Ihn hielte ich für eine gute Verstärkung und glaub das ist genau der Typ Spieler ist, der uns im DM z.B. neben einem Bosko und einem Hofmann fehlt.

@AV [ja ich weiss, auch das ist keine Verlängerung]: Einer der auf beiden Seiten einsetzbar ist wäre gut, aber tbh.: mir fällt keiner aus Österreich ein, der geeignet wäre, da der heimische Markt bei den AVs (außer Suttner, den wir aber ned kriegen werden) eigentlich nix hergib (Wie macht sich Kayhan eigentlich bei Mersin Idmanyurdu? Palla ist für mich eher keine Alternative!). Das ist im übrigen meiner Ansicht nach die Schlüsselposition, die wir mit einem guten Legionär besetzen sollten. Hier werde ich aber in Ermangelung von jeglicher Idee ein Namedropping á la trifon sein lassen... ;-)

@Nutschi: Würde ich als günstigen Backup im Sturm mit Handkuss nehmen, auch wenn viele schreien oder die Hände über den Kopf zusammenschlagen werden wenn ich das jetzt schreibe, ich find der hat was. Zwingend tätig muss man aber mE. auf dieser Position nicht werden.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Macho wäre als 2er ideal, LK kann was von ihm lernen hat aber keinen eventuell lähmenden Leistungsdruck weil Macho eben schon älter ist , als Einspringer taugt Macho allemal und wenn ihn sich selbst die Admira leisten kann , why Not ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Macho wäre als 2er ideal, LK kann was von ihm lernen hat aber keinen eventuell lähmenden Leistungsdruck weil Macho eben schon älter ist , als Einspringer taugt Macho allemal und wenn ihn sich selbst die Admira leisten kann , why Not ?

Man sollte einen Einser holen und LK soll auf die Bank,denn ich glaube nicht das der Lukas das zeug hat längerfristig konstand zu spielen.

Also einen Macho als 2er holen wirds ned spielen (und als 1er will ich ihn in dem Alter nicht mehr bei uns). Und leisten konnte ihn sich die Admira nur, weil er wieder einen Einsteigspunkt brauchte. Meiner Einschätzung würd er uns vom Gehalt her mehr kosten als unsere derzeitigen zwei Goalies zusammen. Und als Einser will ich eigentlich einen haben, bei dem zumindest die Aussicht besteht, dass er mehr als 1 oder 2 Jahre noch bei uns auf gutem Niveau spielt. Ich trau es Königshofer zu. Es ist aber auch legitim zu sagen, man traut ihm den 1er bei uns nicht zu, aber dann wird man ihn auch nicht als 2er halten können, so realistisch muss man sein. Und einen erschwinglichen 1er, der besser ist als Königshofer und nicht schon im Seniorenclub spielt, sehe ich weit und breit nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Also einen Macho als 2er holen wirds ned spielen (und als 1er will ich ihn in dem Alter nicht mehr bei uns). Und leisten konnte ihn sich die Admira nur, weil er wieder einen Einsteigspunkt brauchte. Meiner Einschätzung würd er uns vom Gehalt her mehr kosten als unsere derzeitigen zwei Goalies zusammen. Und als Einser will ich eigentlich einen haben, bei dem zumindest die Aussicht besteht, dass er mehr als 1 oder 2 Jahre noch bei uns auf gutem Niveau spielt. Ich trau es Königshofer zu. Es ist aber auch legitim zu sagen, man traut ihm den 1er bei uns nicht zu, aber dann wird man ihn auch nicht als 2er halten können, so realistisch muss man sein. Und einen erschwinglichen 1er, der besser ist als Königshofer und nicht schon im Seniorenclub spielt, sehe ich weit und breit nicht.

Ich hab mich auch lange gegen Macho verwehrt, aber ich denke, er wird wohl vom Gehalt her nicht mehr in diesen Sphären schweben wie vor 3-4 Jahren, auch nach dem Einstiegspunkt Admira. Als 2er wäre er wohl so ziemlich die richtige Besetzung: Österreicher, erfahren, sehr verlässlich und jetzt wohl nicht mehr mit den riesigen Ambitionen. Wenn man dann noch bedenkt, dass er einer ist, wo das mit dem Herzensverein wohl wirklich stimmt, könnte ich mir schon vorstellen, dass er bereit ist bei uns seine Karriere ausklingen zu lassen, anstatt bei "irgendeinem" Verein. Weil er wird wohl kaum jetzt noch Stammspieler bei einem besseren Verein als Rapid.

Natürlich müssen die Annahmen bezüglich Gehalt und Ambitionen stimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Wir müssen keinen 2er Tormann holen, sondern brauchen dringend einen der es auch verdient im Tor zu stehen. Mit der Flasche Königshofer will man ja hoffentlich nicht mehr als 1er in die neue Saison gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen keinen 2er Tormann holen, sondern brauchen dringend einen der es auch verdient im Tor zu stehen. Mit der Flasche Königshofer will man ja hoffentlich nicht mehr als 1er in die neue Saison gehen.

Nachdem die personen noch immer im amt sind welche prager und schöttel einen neuen vertrag gegeben haben... Nobody knows! Expect the unexpected...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Also 36 jahre sind für ein Tormann aber net viel

Seht euch den Safar an-40 jahre am buckel und bringt noch immer topleistungen

najo "net viel" ist auch sehr nett ausgedrückt hehe. Klar zeigt Safar dass es auch in dem Alter noch geht, aber der Normalfall ist schon eher dass man in diesem Alter schon mit verdammt vielen Verletzungen kämpfen muss, do zwickts halt mehr als bei einem 20 jährigen. Da kommts halt dann immer drauf an wieviel Biss ein Goalie noch hat, den will ich Macho auf keinen Fall absprechen, aber auch bei dem kanns sehr schnell gehen dass er die Karriere dann an den Nagel hängt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Schöttel will die Defensive stärken, aber wir haben keinen sicheren Tormann im Kader. (Maric kann ich zugegeben nicht einschätzen). Novota war ewig nur das neunte Rad am Wagen, Payers Manager hat uns den ja unbedingt andrehen müssen. Königshofer hatte eine gute Phase letzte Saison aber jetzt baut er stark ab. Der verunsichert da hinten komplett seine Vorderleute und macht einen Anfängerfehler nach dem Anderen. Der hat uns allein schon einige Punkte gekostet.

Für mich gibt es nur 2 Varianten, entweder man stellt Maric ins Tor und schaut was der kann. Oder man holt im Sommer einen starken Tormann und setzt Königshofer auf die Bank. Wenn sich Novota verabschiedet, dann kann es ruhig auch ein ausländischer Tormann sein. Siebenhandl, Gebauer und Özcan wären einheimische Alternativen. Ein Ausländer wäre mir lieber. In Deutschland tummeln sich eh sehr viele Tormänner herum die was drauf haben, Schulte soll uns einen holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Maric ist noch zu jung, der braucht Erfahrung. Drauf hat er es sicher, aber wenn du den jetzt schon nen Fixposten gibst, brennt der ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.