Der "Europa League-Auswärtsfahrten"-Thread


Starostyak

Recommended Posts

Weltklassecoach

Endlich daham :)

Geiler Ausflug ins "schöne" Germanenland.

Heimflug mit den Werder-Legionären (Sitznachbar von Junuzovic, der mich nach der Niederlage im Slide-Soccer am iPad mal richtig ausgelacht hat - danach aber nicht mehr viel zu lachen hatte, als ich ihm gefragt habe, wie man nur so gegen Schalke verlieren kann :D )

Esprit - Arena :love:

Rapid - Sektor in Leverkuse :love:

Zugfahrt Düsseldorf --> Leverkusen :love:

Raaaappiiiiddd Wiiiieeeeennn Leeebeeennsssinnnnnn in der Sportsbar nach dem Köln-Spiel :love:

eine unglaublich lässige Auswärtsfahrt - waren dann am Freitag noch bis 4:00 Uhr in Köln unterwegs - von Disskussionen: "Freiheit für Kurdistan" über Kölle Alaaf war alles dabei :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

busfahrt war ein hammer. zwar wenig geschlafen, aber viel geplaudert, gesungen und natürlich auch ein bisserl was getrunken.

der nachmittag in köln war sehr entspannend und locker. negativ aufgefallen sind mir nur 2 dinge: eine kleine gruppe rapid-fans, die sich neben einem afroamerik. straßenmusikanten stellten, und einer sich neben diesem, auf allen vieren, wie ein affe gebärdete. zweite gschicht: am weg zum bahnhof, so um 18 uhr herum, sind 2 freunde von mir vorm dom (blick richtung bahnhof) von hinten "überfallen" worden, einem haben sie den schal gezogen (der eigentlich an einer gürtelschlaufe festgeknotet war, aber wenn man fest genug anzieht, reißt auch die ab).

die stimmung im stadion war spitze. zwar gab es ein paar negativ-highlights (siehe fanszene-fredl), aber unterm strich ein mehr als rapid-würdiger auftritt in der weiten fremde.

die busfahrt retour war, dank des angesammelten schlafmangels und den strapazen der vergangenen stunden, recht kurz. in wien angekommen hat man gleich einmal weiter getrunken um sich schon mal auf freitag-abend einzustimmen. :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

was sagt ihr zu den 0,2 l bier? das is ne farce, das trinkt man dort wie stamperl :D

Bloß, dass mir von den Stamperln gestern noch schlecht war... ;) (Muss aber zu meiner Ehrenrettung sagen, dass wir bis Montag geblieben sind, um auch den Karneval mitzunehmen.... :feier: )

Und eins möchte ich allgemein noch loswerden:

BayArena liegt am Arsch der Welt und ist eine absolut austauschbare moderne Fußball-Arena, auch die Esprit-Arena ist ähnlich steril wie ein Krankenhaus... Einzig das RheinEnergie-Stadion hat irgendwas, liegt aber wahrscheinlich am Hennes und den Lichtstelen, wodurch es sich von den gefühlten 2700 neuen Sportarenen etwas abhebt.

Und am wichtigsten: Die Stimmung war nirgends auch nur annähernd so gut wie bei uns, einzig Köln war okay...

bearbeitet von schmechi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

BayArena liegt am Arsch der Welt und ist eine absolut austauschbare moderne Fußball-Arena, auch die Esprit-Arena ist ähnlich steril wie ein Krankenhaus... Einzig das RheinEnergie-Stadion hat irgendwas, liegt aber wahrscheinlich am Hennes und den Lichtstelen, wodurch es sich von den gefühlten 2700 neuen Sportarenen etwas abhebt

wirklich überzeugt hat das RheinEnergie-Stadion aber auch nicht, einzig Hennes ist natürlich Klasse!

Und am wichtigsten: Die Stimmung war nirgends auch nur annähernd so gut wie bei uns, einzig Köln war okay...

Also ich hab das komplett anders wahrgenommen. Köln war in meinen Augen unterirdisch, Fortuna ganz ok, Duisburg überraschend gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Bloß, dass mir von den Stamperln gestern noch schlecht war... ;) (Muss aber zu meiner Ehrenrettung sagen, dass wir bis Montag geblieben sind, um auch den Karneval mitzunehmen.... :feier: )

Und eins möchte ich allgemein noch loswerden:

BayArena liegt am Arsch der Welt und ist eine absolut austauschbare moderne Fußball-Arena, auch die Esprit-Arena ist ähnlich steril wie ein Krankenhaus... Einzig das RheinEnergie-Stadion hat irgendwas, liegt aber wahrscheinlich am Hennes und den Lichtstelen, wodurch es sich von den gefühlten 2700 neuen Sportarenen etwas abhebt.

Und am wichtigsten: Die Stimmung war nirgends auch nur annähernd so gut wie bei uns, einzig Köln war okay...

ich hätte absolut kein Problem, wenn die Arena bei uns in Wien Hütteldorf stehen würde;

und die Stimmung bei Fortuna fand ich richtig gut;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Also ich hab das komplett anders wahrgenommen. Köln war in meinen Augen unterirdisch, Fortuna ganz ok, Duisburg überraschend gut.

Vielleicht liegt es daran, dass ich neben dem MSV-Block gestanden bin und die Kölner rund um mich versucht hatten, mit dem Block zu konkurrieren... Extrem enttäuscht war ich von Fortuna, die habe ich letztes Mal einmal auswärts erlebt, da war die Stimmung um 1000% besser... Lag aber wahrscheinlich auch am gegner...

@Kasi: Man kann mE auch Neubauten mit Charme gestalten, sodass sie nicht komplett austauschbar sind... Aber im Prinzip hast recht: Ich würde jedes dieser Stadion lieber nehmen als die RE-Murks-Renovierungsvariante des zu kleinen Hanappis....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

bitte was? köln hat 40k leute im stadion und die stimmung war ca wie beim länderspiel gestern.

Hey Leute... Ich habe nichts von geil, weltklasse, top, etc. gesagt... Ich sagte okay... Das ist jetzt nichts besonderes, oder? Habe jetzt in keinster Weise auch nur angedeutet, dass mich die Kölner vom Hocker gerissen hätten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich bei Köln in die Südkurve gestellt, war eine arschstimmung, bin noch nie so rausgesungen worden. Ein Erlebnis wäre trotzdem, allein wegen Hennes, der Hymne und den Kölnern die wir getroffen haben. Und die dodln die nach'm Match Rapid Wien Lebenssinn gesungen haben :D/>

Die Esprit Arena fand ich aber auch ganz nett, mal was erfrischend anderes.

bearbeitet von nopowertothebauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.