Ende vom Anfang oder gibts noch Hoffnung?


klat

Recommended Posts

Posting-Maschine

die Stimmen vor und nach dem Spiel von Grödig würd ich mal ausfallen lassen.

stattdessen würd ich mir Stimmen vom ersten Meisterschaftsviertel aller eingesetzer Spieler + Trainerstab + Präsidium wünschen (vielleicht auch mit dem Blick in die Zukunft!?!)

währe sicher interessant was das so alles rauskommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

aber schlechter auch :) RLmitte wink amoi

wenns ich auf Dauer nichts tut bei den Sponsoren dann währ alles andere eh sinnfrei...

weil ohne Geld ka Musi

weil durch EIntrittskarten kommt ja leider so gut wie garnichts rein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

wenns ich auf Dauer nichts tut bei den Sponsoren dann währ alles andere eh sinnfrei...

weil ohne Geld ka Musi

weil durch EIntrittskarten kommt ja leider so gut wie garnichts rein...

Nochmal, hat wer Einblick in die Vertraege? Kann es nicht sein, dass von letzter auf dieser Saison es zu einer Erhoehung der Betraege gekommen ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenns so wäre wäre es ja noch fahrlässiger, wie der vorstand handelt. wenn mehr geld vorhanden ist, der kader aber verschlechtert wird ist das ja nicht gerade das was man sich vorstellt.

denn mit coralic, pavlov, lindner konnte man bis dato die abgänge von hassler, poljanec und piesinger nicht mal annähernd kompensieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

wenns so wäre wäre es ja noch fahrlässiger, wie der vorstand handelt. wenn mehr geld vorhanden ist, der kader aber verschlechtert wird ist das ja nicht gerade das was man sich vorstellt.

denn mit coralic, pavlov, lindner konnte man bis dato die abgänge von hassler, poljanec und piesinger nicht mal annähernd kompensieren

Das stimmt allerdings. Ich hab mir zu Saisonbeginn gedacht, dass der Piesinger zwar das Potential hat, besser als Coralic zu werden, dass zu diesem Zeitpunkt der Alen aber noch besser - weil abgeklärter - ist. Und ich bin sicher, dass er in gewissen Spielsystemen auch durchaus seinen Platz hat. Aber für einen DM spielt er in unserem System fast zu defensiv. Wir brauchen einen Ballverteiler aus der hinteren Reihe, weil wir das Mittelfeld nun mal möglichst schnell überbrücken müssen. Er verteilt die Bälle eher nach hinten bzw. auf die Flügel. Wie viel davon taktische Vorgabe ist, weiß ich nicht.

Bei Pavlov und Lindner hatte ich wirklich Hoffnungen. Pavlov sorgt für Lufthoheit und von Lindner wusste ich nicht viel. Es stellt sich heraus dass beide an die Klasse des geschmähten Hassler nicht wirklich herankommen. Wobei hervorzuheben ist, dass wir auch mit Hassler/Lindner zu viele Chancen vernebeln würden.

Ich bin nicht unbedingt ein Freund vom Lindner, weil er beim Spiel ohne Ball zwar viel läuft, aber irgendwie nie dort ist, wo er sein soll. Das heißt: Bei den Vorstößen steht er noch in der Verteidigung, beim Flügellauf 1 Meter entfernt vom ballführenden Spieler und im Angriff halt immer einen Schritt zurück.

Nach dem Lustenaumatch ist es ja eigentlich eine unpopuläre Aussage, aber ich finde, dass der Pavlov ein besserer Spieler ist. Ich mein, ich weiß nicht, was sich alle erwartet haben: Der Pavlov ist ein großer, ungelenker Spieler. Es war ja von Anfang an klar, dass der kein Sprinter ist. Die Bälle hat er gegen Lustenau nach der Reihe verstolpert und seinen Körper hat er auch zu wenig eingesetzt. Allerdings hat er in den vergangenen Partien durchaus den Ball gut verteilt und bewiesen, dass er in den Standards für Gefahr sorgen kann. Das hatten wir nicht immer.

Mittlerweile kann ich mir vorstellen, einen Sulimani neben einen Pavlov zu stellen, weil Sulimani zumindest annähernd den Charakter eines schnellen Wuslers hat.

Mit Arapovic ist übrigens auch ein Guter zurückgekommen, der durchaus öfter den Bubenik ersetzen könnte.

Die Guselbauers sind letztes Jahr explodiert, aber man hat die auch auf einer Erfolgswelle gut mitgetragen. Die brauchen ein Team, das funktioniert, dann funktionieren auch sie. Und da komm ich zu den Führungsspielern und einer Frage dazu:

Haben wir auch nur EINEN Routinier, der den Namen nicht nur aufgrund des Alters verdient?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

...

deine kritik an lindner in allen ehren. aber wenn er geimeinseam mit pavlov als sturmduo auftritt, und beide vorne auf ihrer stürmerposition warten, dann wird denen langweilig. lindner ist ja gezwungen sich ins (oft sogar defensive) mittelfeld zurückfallen zu lassen um dort bereits auf die bälle zu warten, weil es bei uns einfach keine zentrale im mittelfeld gibt. poljanec hat ja auch davon gelebt, dass die schnellen bälle gespielt wurden. da kommt aber momentan einfach garnichts. und das ist ein mega-kritikpunkt an unsere vereinsführung. dass wir im mittelfeld total planlos, unterbesetzt und ohne alternativen sind hat sich ja die letzten wochen abgezeichnet. da hätte man reagieren müssen. bzw. hätte man ja eigentlich schon im sommer sehen müssen dass zB ein Nikolov nicht mal annähernd das niveau für die erste liga hat. für einen legionär noch dazu ist das viel zu wenig. da könnte man aus meiner sicht gleilch mal einen der jungen auflaufen lassen, bevor man nikolov bringt.

ein wawra ist ebenfalls komplett von der rolle. gerade als kapitän müsste da viel mehr kommen. im endeffekt fast ein spieler der kategorie "spielt nur damit wir 11 spieler haben". aber auch hier ist halt das problem, dass wir auf der bank keine wirklichen alternativen für das mittelfeld haben. das hat man ja vor allem an den verzweiflungstaten gesehen (koll ins DM, bubenik ins DM, lindner ins OM)

Alles in allem haben wir aufgrund der eingeschränkten finanziellen Möglichkeiten einen Regionalliga-Kader, der aus meiner Sicht auch in der RLM nur schwer vorne mithalten könnte. So ehrlich muss man sein. Um mit so einem Kader zu bestehen muss halt jeder Kicker immer sein gesamtes Leistungspotential abrufen. Letztes Jahr kam noch ein Einsatz von gefühlten 120% dazu. In dieser Saison ist bei jedem von der Leistung her mehr als nur Luft nach oben - und auch beim Einsatz erreichen nur wenige das Maximum. So wirds dann halt insgesamt gesehen schwierig zu bestehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Gut, ob der Kader jetzt gut genug ist fuer die Erste Liga beurteilen wir am Besten gegen Ende der Saison :)

Ich denke auch, dass Pavlov hinter seinen Leistungen zurueckbleibt. Man muesste ihn wohl oefter schicken. Lindner's Leistung ist meiner Meinung nach viel schwieriger zu beurteilen. Die Kritik, dass er ueberall zu finden ist, nur nicht im Angriff, ist ja nicht neu. Trotzdem taucht er immer wieder auf der Position in der Aufstellung auf und verhaelt sich waehrend des Spiels unveraendert. Das laesst die Vermutzung zu, dass ThoWei sich dabei denkt, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

deine kritik an lindner in allen ehren. aber wenn er geimeinseam mit pavlov als sturmduo auftritt, und beide vorne auf ihrer stürmerposition warten, dann wird denen langweilig. lindner ist ja gezwungen sich ins (oft sogar defensive) mittelfeld zurückfallen zu lassen um dort bereits auf die bälle zu warten, weil es bei uns einfach keine zentrale im mittelfeld gibt.

Quasi eine Henne-Ei-Diskussion... steht Lindner schlecht, weil er sonst keine Bälle bekommt oder bekommt er keine Bälle, weil er schlecht steht? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

ich finds witzig, dass vor nicht all zu langer zeit bei einer PK gesagt wurde,

dass man in 2 jahren oben angreifen will. aber WIE? ohne sponsoren und geld

ist das kaum möglich. oder dachten die herren im vorstand tatsächlich, dass

mit dem aktuellen kader + die eine o. andere billig-verpflichtung das möglich ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Ich würde der gefunden Mannschaft vom Sommer endlich einmal das Vertrauen aussprechen und das ständige Draufhauen auf bestimmte Spieler aufhören, dadurch wird mit Sicherheit absolut nichts besser, eher das Gegenteil ist der Fall wie man sieht. Ab der 3. Runde gabs ja nur mehr Tohuwabohu. Selbst die Gestandenen sind so was von verunsichert. Da liegen bei vielen die Nerven blank - Stammelf - Tribüne und zurück - was soll das, da muss ja jeder die Nerven wegschmeissen. Das bei uns gleich bei jedem Fehler (Seitenlinie/Mittelkreis) ein Tor entsteht ist mehr als ärgerlich, aber das ist eben Fußball, hast keinen Lauf kommt das Pech auch noch dazu. Jetzt in der Länderspielpause die Köpfe frei bekommen und gemeinsam aus dem Dreck mit dem Karren und alles schaut sofort wieder anders aus.Freitag 14.9. 18Uhr 30 - jetzt beginnt die Meisterschaft 2012/13!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich würde der gefunden Mannschaft vom Sommer endlich einmal das Vertrauen aussprechen und das ständige Draufhauen auf bestimmte Spieler aufhören, dadurch wird mit Sicherheit absolut nichts besser, eher das Gegenteil ist der Fall wie man sieht. Ab der 3. Runde gabs ja nur mehr Tohuwabohu. Selbst die Gestandenen sind so was von verunsichert. Da liegen bei vielen die Nerven blank - Stammelf - Tribüne und zurück - was soll das, da muss ja jeder die Nerven wegschmeissen. Das bei uns gleich bei jedem Fehler (Seitenlinie/Mittelkreis) ein Tor entsteht ist mehr als ärgerlich, aber das ist eben Fußball, hast keinen Lauf kommt das Pech auch noch dazu. Jetzt in der Länderspielpause die Köpfe frei bekommen und gemeinsam aus dem Dreck mit dem Karren und alles schaut sofort wieder anders aus.Freitag 14.9. 18Uhr 30 - jetzt beginnt die Meisterschaft 2012/13!

Richtig, davon halte ich jetzt auch wenig. Deswegen meine ich, man sollte mit Beurteilungen ueber die Qualitaet des Kaders einfach mal warten. Ich denke die Diskussion bewegt sich ohnehin in die Richtung, herauszufinden was falsch laeuft, warum wie aufgestellt und welche Strategie verfolgt wird. Die Leute die jetzt hier posten stehen bedingungslos hinter der Mannschaft, das nichts mit trashing/bashing zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.