Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Das ist nicht richtig.

Ohne Rapid wäre dieses Stadionerlebnis natürlich nicht möglich und man emfpindet natürlich sehr viel für den Verein.

Aber der Verein besteht eben auch aus den jetzigen Fans und diese sind ein wichtiger, ja mMn sogar der wichtigste Teil des Vereins. Ein wesentlicher Bestandteil des Vereins sozusagen ohne dem der Verein nicht das selbe wäre.

Würde man die gesamte Fankultur in der jetzigen Form auslöschen, wäre es für mich nicht mehr das selbe. Der Verein wäre anders.

Der Spruch: "Rapid ist kein Verein mit Fans, sondern Fans mit einem Verein!" trifft für mich in gewisser Weise schon zu.

Im Blockfunk wurde es mal auf die Art erklärt, dass Rapid und die Fans (bzw. der Block West) eine Symbiose bilden.

Rapid kann in seiner jetzigen Form ohne den Block West nicht bestehen (es wär eben nicht das selbe) und der Block West könnte ohne Rapid natürlich auch nicht existieren.

der wichtigste teil des vereins ist noch immer die MANNSCHAFT, den restlichen schmarrn lasse ich unkommentiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Habe ich nicht behaupt und auch die meisten Fanklubs auf der West werden Pyro-Wurfaktionen absolut nicht gutheißen.

Aber wegen diesen Einzelpersonen (wie viele werdens in Saloniki gewesen sein? Keine 5 Leute denke ich) braucht man nicht gleich alles verteufeln.

Aber es zeigt, dass man etwas ändern muss. Natürlich sind dann auch die Fanclubs betroffen, aber die hatten die Chance jahrelang selber dagegen vorzugehen, haben es nicht geschafft. Und wenn dann Konsequenzen kommen, nach Aktionen wo nicht wenige beteiligt sind, stellt man sich lieber schmollend ins Eck und boykottiert alles, anstatt aktiv an der Lösung mitzuarbeiten. Und die warum man das macht ist leicht: Eine Vielzahl von den Fanclubs haben genügend Leute in die Reihen, die schon mal gern Blödsinn machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

FÜR UNS, FÜR RAPID, GEGEN ALLES ANDERE!!!

bedenklich, das hier nicht Rapid an erster Stelle steht. Wer ist überhaupt "uns"? Alle jene, die auf das Pyroverbot scheissen und so dem Verein Woche für Woche Geld kosten? Manche wollen (oder können) es einfach nicht verstehen, dass es verboten ist. Warum ist man dann so unendlich dumm und zündelt Woche für Woche? Und prahlt dann noch damit hier drinnen. Selbst AM dringt bei diesen Leuten nicht mehr durch. Also muss hier eben härter durchgegriffen werden.

Was uns wieder zum Brandschutzbeauftragten und dem kontrollieren Pyro abbrennen führt.

Dann hast dein schönes Feuerwerk hinter dem Tor und kannst die Rauchschwaden bejubeln. Dürfte für dich der Hauptgrund sein, ein Match von Rapid zu besuchen. Das und sich selber feiern. Und bei der kleinsten Kritik daran wird wieder kollektiv geschmollt und alle anderen sind die Schuldigen. Das hatte man ja schon und Rapid liess sich da in die Knie zwingen. Diesmal darf das nicht passieren und der Verein muss hier hart durchgreifen. Der Kuschelkurs bringt es nicht mehr. Da wird nur auf den Verein geschissen.

Was man alles tun KÖNNTE, steht ja auf den letzten rund 20 Seiten. Aber statt darauf einzugehen, fangen Fans wie du gleich mal zum jammern an. Same Shit every Year.

Wir sind die Fans, die Rapid immer und überall unterstützen, lautstark Stimmung machen und mit denen sich der Verein jahrelang gerühmt hat.

Rund 3000 Leute gibt es sicher, die hinter der jetzigen Ultra- und Fankultur stehen.

Uns wird man nicht zerschlagen!

Und ich glaube, dass das der SK Rapid auch nicht will, weil wir ein verdammt wichtiger Teil des Vereins sind.

Man denke bspw. nur an das Rückspiel gegen Novi Sad.

Ohne dem Hexenkessel und ohne dem Block West wäre das glaube ich anders gelaufen.

Zum Glück denken nicht alle von Nord und Süd so, denn dann wäre schon ein riesiger Spalt zwischen den Fans entstanden und ein derartiger "Fan-Krieg" wäre sicher auch alles andere als förderlich für unseren Verein!

Fans mit einem Verein. Das willst damit vermitteln?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Das glaubst aber auch nur du, dass 99% lieber englische Verhältnisse haben (sprich: Ultras raus, indem man die Kartenpreise verfünffacht, Stadionverbote für viele, Sitzgebot, etc.) als eine Situation wie jetzt. :lol: :lol:

5% kommt vl hin, aber 99%?? :D

leider bist du des lesens nicht mächtig, ich habe geschrieben dass 99% der leute im stadion keine 1-2 vorfälle im jahr akzeptieren. bevor du zu diskutieren beginnst, solltest du sicherstellen, dass du lesen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

leider bist du des lesens nicht mächtig, ich habe geschrieben dass 99% der leute im stadion keine 1-2 vorfälle im jahr akzeptieren. bevor du zu diskutieren beginnst, solltest du sicherstellen, dass du lesen kannst.

Ich habe geschrieben 1-2 Fälle alle paar Jahre.

Und wenn die Leute wählen müssten zwischen der aktuellen Situation, wo alle paar Jahre mal was passiert oder einem Modell wie in England, dann wäre der Masse mit Sicherheit ersteres lieber.

Vl nicht im ASB, aber gesamt gesehen auf jeden Fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Aber es zeigt, dass man etwas ändern muss. Natürlich sind dann auch die Fanclubs betroffen, aber die hatten die Chance jahrelang selber dagegen vorzugehen, haben es nicht geschafft. Und wenn dann Konsequenzen kommen, nach Aktionen wo nicht wenige beteiligt sind, stellt man sich lieber schmollend ins Eck und boykottiert alles, anstatt aktiv an der Lösung mitzuarbeiten. Und die warum man das macht ist leicht: Eine Vielzahl von den Fanclubs haben genügend Leute in die Reihen, die schon mal gern Blödsinn machen.

solange man mit einer einstallung in die diskussion geht, dass man 1-2 vorfälle pro jahr akzeptiert für die "gute stimmung" (also tod un hass), ist jegliche diskussion sinnlos. man nimmt kriegsähnliche (und so wurde es von auswärtsfahrern beschrieben) zustände in kauf, man nimmt gefährdungen für die menschen in kauf, man nimmt finanzielle einbusen gewaltiger natur für rapid in kauf. wer soetwas behauptet, beweist dass er kein fan von rapid ist, sondern ein gegner des vereins. die taten entscheiden, nicht die worte. und da könnens tausendmal herumplärren, dass sie alles für rapid geben. solange die taten dagegensprechen, ist das nur heiße luft.

übrigens hatten wir das alles vor 1 jahr und schon damals haben die selben leute soetwas von sich gegeben. und genau wegen solcher leute zahlt rapid noch immer bzw wieder und genau solche leute stellen sich gegen den verein. trotzdem wagen sie es zu behaupten, dass es ihr verein wäre und sie ein wichtiger teil des vereins sind. das sind sie aber nicht, solange sie gewisse dinge akzeptieren.

Ich habe geschrieben 1-2 Fälle alle paar Jahre.

Und wenn die Leute wählen müssten zwischen der aktuellen Situation, wo alle paar Jahre mal was passiert oder einem Modell wie in England, dann wäre der Masse mit Sicherheit ersteres lieber.

Vl nicht im ASB, aber gesamt gesehen auf jeden Fall.

da weißt du sicher mit deinen 20 jahren, der du alle 4 tribünen kennst. rudi edlinger hat heute ganz richtig gesagt, dass er dies den großteil der fans schuldet und so ist es auch. du kennst nur deinen kleinen biotop auf der west. sonst kennst du nichts. es gibt leute die beschäftigen sich schon etwas länger mit dem verein und sind dabei ohne jemals dem verein geschadet zu haben. du willst die schädigungen akzeptieren und uns etwas erklären. junge du machst dich hochgradig lächerlich. dazu kommt noch dass du nicht lesen kannst und engstirnig und radikal bist. du vertrittst werte die den verein schaden. aus schluß. dein weg ist der falsche. sorry.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da weißt du sicher mit deinen 20 jahren, der du alle 4 tribünen kennst. rudi edlinger hat heute ganz richtig gesagt, dass er dies den großteil der fans schuldet und so ist es auch. du kennst nur deinen kleinen biotop auf der west. sonst kennst du nichts. es gibt leute die beschäftigen sich schon etwas länger mit dem verein und sind dabei ohne jemals dem verein geschadet zu haben. du willst die schädigungen akzeptieren und uns etwas erklären. junge du machst dich hochgradig lächerlich. dazu kommt noch dass du nicht lesen kannst und engstirnig und radikal bist. du vertrittst werte die den verein schaden. aus schluß. dein weg ist der falsche. sorry.

Ich kenne auch genug Leute auf der Nord, die's leiwand finden, was die West aufzieht und hinter der Fanszene stehen.

Schau mal ins Forum rapidfans.at.

Da sind auch ein paar Tausend User angemeldet und da sind die Meinungen ungefähr das komplette Gegenteil von hier (und die Leute stehen auf meiner Seite :)).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Da müsste man schon 5000 Leute aus dem Stadion verbannen, damit dies gelingt. :)

Kommen 5000 andere nach. Das Fanpotenzial ist in Österreich vorhanden. Nicht umsonst will man eine 30k Hütte haben.

Leute kommen und gehen und jeder(!) ist ersetzbar. Egal ob in der Berufswelt, in der Ehe oder in einem Stadion.

Das nennt man Realität.

Abert warum machst DU keine Vorschläge hier, wie der Verein auf das ganze reagieren soll? Denn du machst den Thread langsam unlesbar mit

deine Propaganda. Biete Lösungen an!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ich kenne auch genug Leute auf der Nord, die's leiwand finden, was die West aufzieht und hinter der Fanszene stehen.

Da sind auch ein paar Tausend User angemeldet und da sind die Meinungen ungefähr das komplette Gegenteil von hier (und die Leute stehen auf meiner Seite :)).

hahaha rapidfans.at herrlich. junge du machst dich komplett lächerlich und du schadest mit deiner haltung rapid. du bist ein gegner reapids und du checkst das nicht einmal. das ist das abenteuerliche. da muss man sich natürlich auch fragen: reflektierst du manchmal oder bist du nur strohdumm?

Kommen 5000 andere nach. Das Fanpotenzial ist in Österreich vorhanden. Nicht umsonst will man eine 30k Hütte haben.

Leute kommen und gehen und jeder(!) ist ersetzbar. Egal ob in der Berufswelt, in der Ehe oder in einem Stadion.

Das nennt man Realität.

Abert warum machst DU keine Vorschläge hier, wie der Verein auf das ganze reagieren soll? Denn du machst den Thread langsam unlesbar mit

deine Propaganda. Biete Lösungen an!

er hats eh schon gesagt: 1-2 vorfälle akzeptieren (und den damit verbundenen finanziellen schaden) und alles gleich belassen. damit hat er sich klar als gegner von rapid deklariert. so einfach ist das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hahaha rapidfans.at herrlich.

Ein Forum, wo ein paar tausend Rapidler angemeldet sind (viele szenenahe und auch einige von Nord und Süd) is zumindest genauso aussagekräftig, was die Gesamtmeinung angeht, wie das ASB.

Aber is sowieso sinnlos mit dir zu diskutieren.

Morgen mit Vollgas für Rapid und gegen Saloniki den Aufstieg erkämpfen! Das ist das, was zählt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstens glaube ich das gar nicht, dass es die Mehrheit nicht.

Und wenn schon:

Die Ultra-Kultur hat bei uns mit Sicherheit 5000-6000 Anhänger (de facto vermutlich so gut wie jeder, der auf der West und Ost steht und sicher auch genügend auf Nord&Süd denens taugt, also werdens vermutlich weit mehr sein). Und es sind auch genug, die dafür eintreten.

Da müsste man schon 5000 Leute aus dem Stadion verbannen, damit dies gelingt. :)

meine güte bist du naiv ;

kann man vielleicht mal die vorreiterrolle hier im asb übernehmen für rapid und manche gleich mal komplett sperren?

schlag vor ;)

.........

bin mir nicht mal sicher ob er 20 ist!?

allerdings ist das völlig unerheblich, mein sohn ist 14 und weiter als so manch einer hier herinnen.

ja, wir finden auch gewisses voll ok. aber begreifst du eigentlich um was es vielen vielen fans geht?

denk nach ... FUßBALL & Rapid sehen ...

und was rapidfans.at angeht, geh dort hin ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ein Forum, wo ein paar tausend Rapidler angemeldet sind (viele szenenahe und auch einige von Nord und Süd) is zumindest genauso aussagekräftig, was die Gesamtmeinung angeht, wie das ASB.

wann habe ich mit dem ASB argumentiert mein lieber?

nochmals: du bist einer der schädigungen finanzieller natur und fankulturell (geisterspiel) gegen rapid akzeptuiert: du bist kein fan von rapid. du bist irgendein kleiner mitläufer bei irgendeinem FC, sonst nichts. rapid ist dir wurscht. sonst würdest alles unternehmen, damit rapid keinen schaden hat. aber das tust du nicht. ganz im gegenteil, du schreibst ja offen davon dass man das akzeptieren soll, damit es weitergehen kann wie bisher. das sagt alles. du bist einfach einer von jenen die rapid zerstören wollen. raus mit dir, kann ich damit nur sagen.

deine aussagen hier und die taten eurer leute im stadion sprechen bände. wenn ihr euch als fans bezeichnet dann lügt ihr und das traurige ist dass du das nichteinmal kapierst. also verarschst du alle oder du bist extrem unterbelichtet.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

Aber is sowieso sinnlos mit dir zu diskutieren.

Morgen mit Vollgas für Rapid und gegen Saloniki den Aufstieg erkämpfen! Das ist das, was zählt!

Diese Seite ist keine offizielle Homepage des

SK Rapid Wien, sondern eine Diskussionsplattform

von Fans für Fans!

-derzeit 1696 registrierte und aktive Rapidfans-

What did you just say?

Ad topic:

Jetzt in dem Moment Zivilcops in den Prater und in die Stadt schicken, mit Videokameras bewaffnet. Jede Auseinandersetzung filmen, Marek die Bänder vorlegen und jeden einzelnen szenebekannten Idioten ausschließen, der auf den Videos zu sehen ist.

Unfassbar, MORGEN ist Matchtag..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und was rapidfans.at angeht, geh dort hin ;)

Bin sowieso mehr dort unterwegs. Keine Sorge! ;)

Was hier für Meinungen vertreten sind, ist teilweise bedauerlich.

Glaubt weiter daran, dass ihr unsere Fankultur verändern und zerstören könnt.

Die Praxis wird anderes zeigen und in ein paar Jahren werdet ihr sehen, dass ich damit Recht habe und die Ultra-Kultur noch immer ein fester Bestandteil von Rapid sein wird. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

oida du bist wirklich ein kasper der extraklasse

ich wunder mich nur warum sich der don das antut, wenn eh schon jeder sieht dass

er 3 stufen über dir steht

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag