woody100 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 3. September 2012 wie gesagt, es ist eine frage der disziplinierung. disziplin werden heute immer weniger wichtig, da hat mangelndes interesse der eltern an der erziehung ihrer kinder aber auch der staat gehörige mitschuld. Warum sollte der Staat mitschuld haben? Es ist einzig und alleine Erziehungssache der Eltern. Ich gehe schon ca.45 Jahre zu den LASK spielen und hatte noch nie einen Raufhandel oder änliches. Mittlerweile gehen meine Kinder auch schon Jahrelang zu den Spielen und hatten auch noch nie Probleme. Darum, es ist alleine die Erziehung,und die haben die Eltern über. Heut zu tage wird alles auf den Staat geschoben,bei versagen der Eltern. Meine Eltern sind beide arbeiten gegangen,genau so wie ich und meine Frau. Nur sollte man von Geburt auf Umgang des Freudeskreises und auf Regeln und Grenzen achten. Heute sind die Eltern oft gleich überfordert,und dann sollte der Staat helfen,Jugendamt usw.. Ausserdem verstehe ich den Sinn der FAN-Polizei nicht.Die ist doch in den Fan-Sektoren,und bei Krawallen oder Auschreitungen wird nur zugesehen,aber nicht gehandelt. War beim Spiel im neutralen Sektor,ich habe mich sellten so geschämt als LASK-Fan.Musste mich etliche male etwas anhören von den Einheimischen,zu Recht. Es muß etwas geschehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler89 Im ASB-Olymp Geschrieben 3. September 2012 Warum sollte der Staat mitschuld haben? Es ist einzig und alleine Erziehungssache der Eltern. Ich gehe schon ca.45 Jahre zu den LASK spielen und hatte noch nie einen Raufhandel oder änliches. Mittlerweile gehen meine Kinder auch schon Jahrelang zu den Spielen und hatten auch noch nie Probleme. Darum, es ist alleine die Erziehung,und die haben die Eltern über. Heut zu tage wird alles auf den Staat geschoben,bei versagen der Eltern. Meine Eltern sind beide arbeiten gegangen,genau so wie ich und meine Frau. Nur sollte man von Geburt auf Umgang des Freudeskreises und auf Regeln und Grenzen achten. Heute sind die Eltern oft gleich überfordert,und dann sollte der Staat helfen,Jugendamt usw.. Ausserdem verstehe ich den Sinn der FAN-Polizei nicht.Die ist doch in den Fan-Sektoren,und bei Krawallen oder Auschreitungen wird nur zugesehen,aber nicht gehandelt. War beim Spiel im neutralen Sektor,ich habe mich sellten so geschämt als LASK-Fan.Musste mich etliche male etwas anhören von den Einheimischen,zu Recht. Es muß etwas geschehen. ad polizei: da habe ich mich auch gewundert, dass seitens dieser nichts passierte bzw. so lange gewartet wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mokai Posting-Pate Geschrieben 3. September 2012 mir kam es so vor, als hätten die Polizisten die Anweisung bekommen, dass sie so lange als möglich zusehen soll...so in der Hoffnung "schauen wir wie weit sie gehen und hoffentlich schlagen sie gewaltig über die Stränge, denn dann haben wir wieder mehr gegen sie in der Hand" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 3. September 2012 (bearbeitet) mir kam es so vor, als hätten die Polizisten die Anweisung bekommen, dass sie so lange als möglich zusehen soll...so in der Hoffnung "schauen wir wie weit sie gehen und hoffentlich schlagen sie gewaltig über die Stränge, denn dann haben wir wieder mehr gegen sie in der Hand" Polizisten haben auch den Auftrag für gwöhnlich so spät wie möglich einzugreifen, zwecks der Deeskalation ist es. bzgl. Halbstarke, die wohl jeder Verein zum Teil hat: als Konsequenz solcher Aktionen wird bald in den Stadien absolutes Alkoholverbot herrschen. Trifft zwar dann eh nur den friedlichen Zuseher und wird nix ändern weil sich die Deppen eh schon vor Spielbeginn ins "Ichscheißmirnix-Land" schießen, aber okay. bearbeitet 3. September 2012 von Mark Aber 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 3. September 2012 http://www.nachrichten.at/sport/lask/art100,958651 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
woody100 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 3. September 2012 Polizisten haben auch den Auftrag für gwöhnlich so spät wie möglich einzugreifen, zwecks der Deeskalation ist es. Mit FAN-Polizei meinte ich die FAN-Beauftragten. Hier sollte schon am Spielbginn mit den nackten Ärschen 1.ein Gespräch 2.eine Verwarnung. 3. Ein hinauskomplimentieren aus den Stadion gehandelt werden. Es sollte von Anfang die Unruheherde zur Vernunft angehalten werden.Natürlich sollte alles Gewaltfrei ablaufen.ABER manche lernen es NIE mit guten zureden. Da müssen Sanktionen gesetzt werden,so kann es nicht weitergehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mokai Posting-Pate Geschrieben 3. September 2012 Was würdest sagen wenn die nach dem ersten becherwurf reinkommen wären? Acab!!!111einself ich würd sagen "endlich fahren sie mit dem dreck ab...jetzt kann ich mich wieder in den fansektor stellen" ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
woody100 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 3. September 2012 ich würd sagen "endlich fahren sie mit dem dreck ab...jetzt kann ich mich wieder in den fansektor stellen" ;-) :ilike: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
woody100 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 3. September 2012 Hier der Link von LT1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neuling Postaholic Geschrieben 3. September 2012 wie kann es sein, dass die meisten medien die ausschreitungen ignorieren und nicht berichten? - gibts dorthin gute kontakte? v.a. rlmitte.at war immer besonders schnell, und sensationsgeil... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Ian Geschrieben 3. September 2012 (bearbeitet) wie kann es sein, dass die meisten medien die ausschreitungen ignorieren und nicht berichten? - gibts dorthin gute kontakte? v.a. rlmitte.at war immer besonders schnell, und sensationsgeil... auch auf die gefahr das mein post trotzig , kindisch und letztlich depat rüber komm aber was genau geht dich als GAKler das eigentlich an? glaubst du ernsthaft da unterdrückt wer infos bzw spricht mit den medien das ja nix bxes über den LASK schreiben? PS schau mal auf RLM homepage! vor kurzem ein dementsprechnder artikel online gegangen.... bearbeitet 3. September 2012 von Ian 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neuling Postaholic Geschrieben 3. September 2012 (bearbeitet) auch auf die gefahr das mein post trotzig , kindisch und letztlich depat rüber komm aber was genau geht dich als GAKler das eigentlich an? glaubst du ernsthaft da unterdrückt wer infos bzw spricht mit den medien das ja nix bxes über den LASK schreiben? PS schau mal auf RLM homepage! vor kurzem ein dementsprechnder artikel online gegangen.... gut, du kannst die seite noch nicht besonders gut kennen - aber das ist keine typische rlmitte-berichterstattung. 3(!) tage nach den vorfällen - normalerweise warens mit sowas immer die ersten - egal ob es gestimmt hat oder nicht, hauptsache es klingt toll... btw. war eine ernst gemeinte frage meinerseits. bearbeitet 3. September 2012 von Neuling 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobi93 academicus Landstrassler Geschrieben 3. September 2012 Mir schwirrt der Ausdruck Fanprojekt schon im Kopf herum... und frag mach warum man den Ausdruck immer nur im Zusammenhang mit deutschen Vereien hört und nie mit österreichischen nur Rapid hat bei da letzen Pk was anklingen lassn... in hab grad mal nachgschaud es gibt in 48 deutschn Städtn Fanprojekte, in Österreich ist mir aber keines bekannt... sogar in Städten wie Plauen ( 60.000 Einwohner) und Jena ( 100.000 Einwohner)... da ist sicher großer Nachholbedarf in Österreich... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 3. September 2012 gut, du kannst die seite noch nicht besonders gut kennen - aber das ist keine typische rlmitte-berichterstattung. 3(!) tage nach den vorfällen - normalerweise warens mit sowas immer die ersten - egal ob es gestimmt hat oder nicht, hauptsache es klingt toll... btw. war eine ernst gemeinte frage meinerseits. aber mittlerweile arbeitet ein lask´ler auch dort mit. und da wird der zuerst gefragt was wirklich los war ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Ian Geschrieben 3. September 2012 Mir schwirrt der Ausdruck Fanprojekt schon im Kopf herum... und frag mach warum man den Ausdruck immer nur im Zusammenhang mit deutschen Vereien hört und nie mit österreichischen nur Rapid hat bei da letzen Pk was anklingen lassn... in hab grad mal nachgschaud es gibt in 48 deutschn Städtn Fanprojekte, in Österreich ist mir aber keines bekannt... sogar in Städten wie Plauen ( 60.000 Einwohner) und Jena ( 100.000 Einwohner)... da ist sicher großer Nachholbedarf in Österreich... innsbruck hat glaub ich eines. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts