der

SKN St. Pölten - FC Blau-Weiß Linz

   39 Stimmen

  1. 1. Tipp?


Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

149 Beiträge in diesem Thema

Ein Sieg muss her - nur wie?

Hoffnungsschimmer:

- St. Pölten zuletzt mit 2 Niederlagen in Folge

- Auswärts ist Blau-Weiß noch immer unbesiegt

Aufstellungsvorschlag:

Wimleitner

Bubenik - Koll - Knabel - Guselbauer

Coralic

Guselbauer - Höltschl - Huspek

Hartl ©

Pavlov

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wimleitner

Bubenik - Koll - Knabel - Guselbauer

Coralic

Guselbauer - Höltschl - Huspek

Hartl ©

Sulimani

ich würd von Beginn mal Pavlov und Lindner auf der Bank lassen und erst zur Halbzeit einen der beiden einwechslen

ich weiß nichts obs Sinn machen würde aber vllt sollte auch mal Bartosch 1 Einsatz bekommen?

sehen wir das Positive: es kann nur besser werden - daher Tippe ich wie immer auf einen Sieg :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wir dürfen nicht ins offene messer laufen. st. pölten wird versuchen, unsere unsicherheit auszunützen und wird mit sicherheit eine offensive spielweise an den tag legen.

ein massiertes mittelfeld halte ich daher für eine gute variante. im zentrum mit coralic als defensiv- part, höltschl als bindeglied und hartl als offensiv-freigeist, der vorne einen lindner oder sulimani in szene setzen bzw. selbst für tore sorgen soll.am flügel die altbekannten huspek und guselbauer.

also im prinzip die aufstellung von "der", nur ohne pavlov bzw. so wie grufi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde vorallem die Defensive stärken. Chancen spielen wir uns eigentlich in fast jedem Spiel heraus. Da die nominiellen Stürmer sowieso nicht netzen würd ich die vorerst komplett draußen lassen. Der David hat sich leider auch mal eine Pause verdient. Daher:

Bartosch

Bubenik - Koll - Knabel - Guselbauer

Coralic-Maier

Guselbauer - Höltschl - Huspek

Hartl ©

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bevor der maier im mittelfeld spielt könnt ich mir noch eher eine viererkette und davor so eine art libero vor der abwehr vorstellen. vielleicht hätte das aber eh der koll spielen sollen gegen lustenau. ging ja anscheinend nicht auf, das experiment.

ich bleib dabei: eine 4-5-1 aufstellung auswärts gegen einen titelfavoriten scheint mir ein probates mittel, um zumindest einen punkt mitzunehmen. keine experimente taktischer natur notwendig. eigenfehler gehören minimiert und vorne die kugel öfter mal ins netz....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Mark Aber

Hartl im Sturm währ auch ein Gedanke von mir gewesen

ich bilde mir aber ein dass ich mal gelesen hab, dass er absolut nicht Stürmer sein soll

wobei zur Zeit sollte man für alles offen sein

und vllt gefällts ihm ja mit der Zeit ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Mark Aber

Hartl im Sturm währ auch ein Gedanke von mir gewesen

ich bilde mir aber ein dass ich mal gelesen hab, dass er absolut nicht Stürmer sein soll

wobei zur Zeit sollte man für alles offen sein

und vllt gefällts ihm ja mit der Zeit ;)

naja vor den Stürmerkäufen hat man von Vereinsseite immer betont dass es auch nicht so tragisch sein sollte, wenn wir keinen mehr verpflichten weil der Hartl ja auch Stürmer spielen kann. Einen Versuch ist es aufjeden Falll wert. Lindner und vorallem Pavlov überzeugen mich bis jetzt nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Maier und Wawra stehen sicher nicht in der Anfangself, kann ich mir nicht vorstellen. Hartl würde ich aber im Mittelfeld lassen, da sind wir sowieso schon sehr schwach wenn da dann der beste mann fehlt wird das sicher nicht zur stabilisation beitragen. Stürmer wird wahrscheinlich sowieso nur einer beginnen, bin neurgierig wer den sprung von Sulimani/Pavlov/Lindner in die Elf schafft.

Sankt pölten immer ein Ausflug wert! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich würds auch stark wundern wenn Maier in der Startelf stehen würde.

Der hat direkt ein Tor verschuldet, wär ja a frozelei den anderen gegenüber...

eventuell mal wieder mit miksi und suli beginnen, schlechter als gegen lustenau kann's ja fast nicht mehr werden...

Im Bus der Linzer Pyromanen sind noch ein paar Plätzchen frei, falls wer der üblichen Verdächtigen Lust hat - einfach bei den üblichen Verdächtigen melden. ;)

bearbeitet von MetzgerSKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.