Zwischenfälle in Saloniki

goodfella

Valdi am Weg ins Stadion

m

mir gehts genauso Ernesto, mittlerweilen sitz ich lieber mit Freunden zusammen und schau mir unter der Weinlaube die Spiele an, oder wie du sagst regionale Ligen, Gebietsliga etc es tut mir wirklich weh für den Sport, welchen ich so liebe und selber viele Jahre aktiv ausübte, und wenn ich bedenke das ich gestern um ein Haar (Bauchentscheidung) im Stadion gesessen wär......da vergehts einen, und ich sag euch was, ich hab von einem gewissen Fanbeauftragten mitlerweilen sowas von die Nase voll, überall mitcashen, etc etc....ich will gar net ins Detail gehen, bei uns ist so vieles Scheinheilig geworden unfassbar, und desto mehr Leute man in diversen Funktionen kennenlernt desto übler wird einen.

die sogenannte fankultur bewegt sich seit jahren in die falsche richtung und da rede ich nicht nur von rapid, sondern ganz allgemein. es kotzt mich derartig an, ich kann das gar nicht in worte fassen. ich habe diesen sport auch sehr lange und mit viel leidenschaft ausgeführt, für mich ist es halt sport. meine leidenschaft gilt diesem göttersport. solche dinge, wie wir sie leider immer wieder erleben müssen, haben nichts mit dem sport zu tun. diejenigen die das zu verantworten haben, haben nichts für den sport übrig. sie zerstören diesen sport. es ist einfach nicht akzeptabel und da muss einfach mal überlegt werden, was wollen wir langfristig erreichen. wollen wir uns diesen chaoten ausliefern oder wollen wir wieder alle gemeinsam friedlich und euphorisch fußballfeste feiern? diese frage sollte mal geklärt werden und dann würde ich mir auch mal nachhaltige lösungen erwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

wo hasst du molotof im stadium gesehen ? das ist auserhalb passiert ... also du willst mir sagen das ihr nicht um palaver gekommen seit ? also die leucht raketten waren in unserer imagination ?

Sorry Toumpa, but i´m not intrested in war, I´m intrested in soccer and i honestly tell you, i hope that PAOK will be eliminated by the uefa, , but it´s not that important to us, its all important to soccer !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn die PAOK fans NICHT die Busse attackiert haetten ...VOR dem spiel ...dan wurden die PISTOLEN und FLARES nicht benutzt ....nach deiner meinung

The one thing has nothing to do with the other. It is not okay for PAOK hools to attack rapid supporters (which happened in massive scale as we have heard from various sides) and it is not okay for some rapid supporters to shoot flares into adjacent sectors. And it is also not okay for PAOK supporters to start such a riot. Not one of those things justifies the others. Therefore, both clubs have to be punished, but since your supporters (inside and outside the stadium) participated much more in the riots resp. agitated them, you will have to be punished more severe. I, personally, would recommend the UEFA not to allow any more UEFA matches to be played in your stadium (which means ban for PAOK from the Europea League for at least one season) - it is not acceptable that the security of the visitors is threatened in such a way as it happened yesterday. And PAOK is responsible too if flares etc. are brought into the sector of the away team.

I do not want to say that "our" supporters didn't do anything wrong, on the contrary! Both have to be punished. But what the PAOK supporters did yesterday really was war-like.

[by the way: "Not okay" in the first sentences is a very mild form of what I would really like to call it]

bearbeitet von rapidforever

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

No , i am not ...no POLICe enters Gate 4 .... THE PAOK Team itself has to protect their STADIUM ....that also stands for OTHER GREEK TEAMS ...there is somthing with the LAW behind it ....ok in big derbies there is always police ....but not in European GAMES ...there is NO reason for that all those years ...PAOK fans did not invate the field since the riots with PARIS ST.GERMAIN ....

Aber die Polizei hätte wissen müssen, dass es bei diesem Spiel gefährlich hätte werden können. Vor allem, da es ja schon eine Zeit vor dem Match zu Problemen gekommen ist und die Fanfreundschaften von Ultras Rapid und PAO bekannt sind.

I mean these facts are very very good reason for an increased police presence.. no discussion bout that!

And i have to say it again, no one here approves the attacking from our supporters on your families or what else

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

well - what you guys are doing when you're among yourselves is up to you. as far as i am told, for example, no panatinaikos-supporters are allowed in your stadium etc etc. so yeah, when there're only 100% paok-fans in the stadium there's not really a need for police-force. BUT when there's a match against a foreign team one should be prepared. for starters: everyone knew before the game that there's a fan-friendship between our ultras and panat-gate13. this fact alone should have rang your alarm bells. even if this was not the case, you cannot predict how supporters of a foreign team will behave, because you hardly know them at all. not having police in the stadium is careless and in my humbled opinion a clear violation of uefa-regulations.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

eigentlich eine gute taktik. keine polizei im stadion erlauben und gegnerische fans, die man nicht mag, einfach vor dem stadion wegbomben. not.

ich denks mir auch grad.

bearbeitet von k3nny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Sorry Toumpa, but i´m not intrested in war, I´m intrested in soccer and i honestly tell you, i hope that PAOK will be eliminated by the uefa, , but it´s not that important to us, its all important to soccer !

ok my friend i respect your argument ...but if you are ALL for Soccer you must say that UEFA should eliminate you too ... right ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Toumpa:

What I would like to know: As far as we have heard, the UEFA wanted to suspend the match (before the starting whistle), but the PAOK staff said that in that case they couldn't guarantee any more (...as if they could before..) for the safety of the away supporters. Therefore, the match had to take place (against the original will of the UEFA at first).

So, is this true, or have you heard otherwise? I would really like to hear the version that is told in "your circles" (meaning paok supporters, media etc.)

bearbeitet von rapidforever

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

@toumpa - but you're not able to protect your own stadion cause your fans destroy it by themselves, as wie have seen yesterday

Yes unfortunatly we cant ...in some occassions like the ones yesterday ...there must be punishment for both sides though

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

hier auch auf Deutsch:

http://de.uefa.com/u...irst/index.html

ich finde es allerdings recht komisch, wenn ich den Bericht auf der UEFA-Seite über das Spiel lese. Da wird ja in keinster Weise auch nur irgendwie auf den Platzsturm, etc eingegangen - kann ich auch nicht ganz verstehen.

http://de.uefa.com/u...port/index.html

Um den Schein zu wahren, dass immer alles supersauber und lustig bunt ist. Es mag jetzt weit hergeholt sein, aber in der F1 starb auch nie einer auf der Rennstrecke. Obwohl es Villeneuve damals quasi den Kopf abgerissen hat. Alles für den sauberen Sport. Und das fuckt mich so an. Dieses schamlose Lügen der offiziellen Stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Aber die Polizei hätte wissen müssen, dass es bei diesem Spiel gefährlich hätte werden können. Vor allem, da es ja schon eine Zeit vor dem Match zu Problemen gekommen ist und die Fanfreundschaften von Ultras Rapid und PAO bekannt sind.

I mean these facts are very very good reason for an increased police presence.. no discussion bout that!

And i have to say it again, no one here approves the attacking from our supporters on your families or what else

I totally agree with you

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten