p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 24. August 2012 (bearbeitet) natürlich muss der gastverein für seine fans verantwortung übernehmen in österreich ist es seit dem ostabbau von euch ja so, mwn war das zumindest der auslöser international sollte es nicht anders sein solangs keine besseren mittel gibt, als drakonische strafen auszusprechen, muss man das tun es gibt auch keinen grund das versagen von vereinsseite zu beschwichtigen ein weiterer schritt, das habe ich bereits gestern angemerkt, der hat aber nichts mit der uefa zu tun, ist, dass man ENDLICH die fanpolitik ernst nimmt und an der lösung des fanproblems arbeitet ich nehme stark an, dass marek die unruhestifter, die den gesamten auswärsttross in gefahr gebracht haben bekannt sind bearbeitet 24. August 2012 von pat the rat 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jack Bauer Superkicker Geschrieben 24. August 2012 (bearbeitet) na und, das war das 16tel Finale und nicht vor der Gruppenphase Was den Griechen aber herzlich wurscht is, die fahren zu jeder Partie wo PAOK kickt und den 100er für an Bus von Saloniki nach Wien, habens sicher noch im Börserl über. bearbeitet 24. August 2012 von Jack Bauer 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onlinehv ASB-Messias Geschrieben 24. August 2012 leuten die bei uns stadionverbot haben eine auswärtskarte zu geben sorgt nicht von irgendeiner sorgfalt. zb. und wie kommst auf so etwas? ist nämlich sicher nicht so gewesen - allerdings sind einige 1-Jahres Stadionverbote kürzlich ausgelaufen ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 24. August 2012 (bearbeitet) Gibts Fälle aus der Vergangenheit mit Geisterspielen, weil man sich Fans auswärts nicht benehmen konnten? ja gibt es: Die Kontroll- und Disziplinarkammer der UEFA hat MŠK Žilina und FC Spartak Moskva nach einigen Vorfällen beim Spiel der UEFA Champions League am 8. Dezember [2010, Anm.] in der Slowakei mit Sanktionen belegt. Der russische Verein muss eine Partie in einem UEFA-Vereinswettbewerb vor leeren Rängen austragen. Die Strafe wurde für zwei Jahre auf Bewährung ausgesetzt. Spartak wurde bei der Partie der Gruppe F in der UEFA Champions League im Štadión MŠK Žilina ein Fehlverhalten der Fans vorgeworfen. Weil die Anhänger Feuerwerkskörper entzündet und von den Tribünen geworfen hatten, wurde der Verein zudem mit einer Geldstrafe in Höhe von 75 000 Euro belegt. bearbeitet 24. August 2012 von Varimax 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onlinehv ASB-Messias Geschrieben 24. August 2012 ich nehme stark an, dass marek die unruhestifter, die den gesamten auswärsttross in gefahr gebracht haben bekannt sind kann ich mir nicht wirklich vorstellen; vereinzelte vielleicht, aber nicht mehr 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilgrüner ASB-Gott Geschrieben 24. August 2012 Bitte um genauere Ausführung wo der SK Rapid gestern versagt hat! Meines Wissens nach kann Rapid kein Geisterspiel bekommen, weil Rapid nichts gemacht hat, sondern nur Leute in dessen Sektor. Für die Sicherheit im Stadion ist aber PAOK als Heimklub verantwortlich. Geldstrafen sind Ok, aber alles andere wäre eine Schweinerei. Gibts Fälle aus der Vergangenheit mit Geisterspielen, weil man sich Fans auswärts nicht benehmen konnten? So adhoc fällt mir da nur die EM Quali zwischen Italien und Serbien ein, wo sich die Serben nicht benehmen konnten, das Spiel abgebrochen und mit 3:0 für Italien gewertet wurde. Weiß aber nicht, obs dann noch ein Geisterspiel für die Seben gab. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 24. August 2012 Mein Tipp von der UEFA: 50k Geldstrafe für beide + Geisterspiel für PAOK. Ev. sogar auf Bewährung. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidlersamma Knows how to post... Geschrieben 24. August 2012 Wenn ich mir das Viedo anschau, wo ist da die Polizei? Prügeln mit ihren Knüppeln auf die Rapid Fans ein, wär wohl gscheida gwen se hättn a paar Griechen ordentlich herlassen des D****s Volk! Und auch wenn ich unsere sicher ned gut heiß für manche Aktionen aber verteidigen darf ma sich scho noch? oder soll man reaktionslos zuschauen wie einem eisenstangen, sesseln, steine, flaschen, bengalen um die Ohren fliegen? Raus mit Griechenland aus der Uefa und EU! de sollen sich da unten selbst alles kaputt machen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidforever Simba Geschrieben 24. August 2012 (bearbeitet) @ Burschi: Wahrscheinlich werden wir bis zu einer offiziellen Stellungnahme warten müssen - aber falls du etwas weißt und uns sagen kannst, wäre ich sehr dankbar: Warum genau wurde nicht unter Protest gespielt? Würde mich wirklich interessieren, weil ich es mir einfach nicht erklären kann. (Edit: Sonst würde mich auch deine persönliche Einschätzung dazu interessieren, ganz ohne Insiderinfos) bearbeitet 24. August 2012 von rapidforever 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 24. August 2012 ich nehme stark an, dass marek die unruhestifter, die den gesamten auswärsttross in gefahr gebracht haben bekannt sind wie gesagt bin ich gegen gewalt, wie sollten diese aber die fans in gefahr gebracht haben? man wurde ja schon in der stadt attackiert, ich möchte nicht wissen, wie es viell beim aufeinandertreffen am hauptplatz abgelaufen wäre, wenn keine erlebnisorientierten fans mit gewesen wären...dann hätte es wohl mehr als eine stichverletzung gegeben (was traurig ist, aber da muss man viell. sogar froh sein, ein wenig schutz als normalofan zu haben) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 24. August 2012 Wenn ich mir das Viedo anschau, wo ist da die Polizei? Prügeln mit ihren Knüppeln auf die Rapid Fans ein, wär wohl gscheida gwen se hättn a paar Griechen ordentlich herlassen des D****s Volk! Und auch wenn ich unsere sicher ned gut heiß für manche Aktionen aber verteidigen darf ma sich scho noch? oder soll man reaktionslos zuschauen wie einem eisenstangen, sesseln, steine, flaschen, bengalen um die Ohren fliegen? Raus mit Griechenland aus der Uefa und EU! de sollen sich da unten selbst alles kaputt machen! können wir mit derartigen pauschalierungen aufhören. einen austritt griechenlands aus der EU wegen der gestrigen vorkommnisse zu fordern ist absurd und auch dumm. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hoddle Teamspieler Geschrieben 24. August 2012 Mein Tipp von der UEFA: 50k Geldstrafe für beide + Geisterspiel für PAOK. Ev. sogar auf Bewährung. Das kann ich mit nicht vorstellen. Die Geldbeträge werden mMn sicher deutlich höher sein. Über den Rest kann man nur spekulieren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast whisky Geschrieben 24. August 2012 Wenn ich mir das Viedo anschau, wo ist da die Polizei? Prügeln mit ihren Knüppeln auf die Rapid Fans ein, wär wohl gscheida gwen se hättn a paar Griechen ordentlich herlassen des D****s Volk! Und auch wenn ich unsere sicher ned gut heiß für manche Aktionen aber verteidigen darf ma sich scho noch? oder soll man reaktionslos zuschauen wie einem eisenstangen, sesseln, steine, flaschen, bengalen um die Ohren fliegen? Raus mit Griechenland aus der Uefa und EU! de sollen sich da unten selbst alles kaputt machen! vielleicht haben sich die cops mit paok fans abgesprochen, bei denen ist doch alles möglich 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 24. August 2012 Also schön langsam liest sich das hier als ob NUR die Rapid-Fans Unruhe gestiftet haben... Sorry aber das kanns doch nicht sein! Ja, es war mehr als nur eine Scheiß Aktion Leuchtstifte in den Sektor zu werfen, ABER: Was davor und danach zu sehen war ist doch vom Ausmaß her mindestens eine Stufe darüber zu stellen!! Die Griechen gehören dafür aus dem Bewerb gehaut, so einfach ist das!! Alles andere wäre eine Farce sondergleichen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 24. August 2012 wie gesagt bin ich gegen gewalt, wie sollten diese aber die fans in gefahr gebracht haben? man wurde ja schon in der stadt attackiert, ich möchte nicht wissen, wie es viell beim aufeinandertreffen am hauptplatz abgelaufen wäre, wenn keine erlebnisorientierten fans mit gewesen wären...dann hätte es wohl mehr als eine stichverletzung gegeben (was traurig ist, aber da muss man viell. sogar froh sein, ein wenig schutz als normalofan zu haben) wenn wir gewisse fans inkl deren freundschaften nicht hätten, hätte es gegen die austria keinen platzsturm gegeben und gestern wäre nichts passiert. die schuld ist sicher auf beiden seiten zu suchen, keine frage. aber wir haben mit unserer vereinspolitik unseren teil dazu beigetragen die letzten jahre. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts