Elwood überinsider Geschrieben 27. August 2012 @Ernesto ich war einer der ersten die gebrüllt haben .. hörts auf mit dem scheiss! ( egal was zu schiessen ) als allerdings einige hundert auf den block zugelaufen sind, teilweise holzplanken die am zaun gelehnt sind als schutz aufgestellt haben und drauf und drann waren den sektor zu stürmen hab ich insgeheim gehofft dass unsere chaoten noch genug geschosse in reserve haben. klar hat auch dieses "sperrfeuer" die griechen zurückgedrängt., vor allem die große masse! trotzdem waren die am zaun aber schlussendlich die, die den sektorsturm unterbunden haben. sollt ich jetzt als böser dastehn ist mir das auch egal. ich wollt lebend zum flughafen, das wie war mir ab einem gewissen zeitpunkt einfach scheiss egal. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 27. August 2012 @ernesto, du kennst meine Einstellung zu den Chaoten bei uns und es wäre besser gewesen gar kein Fans mitzunehmen, aber das war eben nicht so. Dennoch denke ich, dass die Pyro ursprünglich zum Feiern gedacht war. Man hat sich in einigen Situationen doof verhalten, aber sei doch ehrlich. Wie oft werden Schmähungen hin und her gesungen und wie oft wird nur mit Pfiffen oder anderen Gesängen geantwortet. Ich Stütze mich so wie du auf Berichte und akzeptiere einfach, dass da eine Riesen Angst dabei war. Wenn du den Mut hast, in so einem Moment eine Gesprächskreis zu eröffnen, dann hast du dicke Eier. Ich finde das Mitnehmen und Verwenden von Pyro absolut uncool, käme aber nicht auf die Idee, alle Teilnehmer der Gruppe Run and Fun als Verbrecher abzustempeln. Das geht mir zu weit. wo mache ich das? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onlinehv ASB-Messias Geschrieben 27. August 2012 Jetzt reichts aber dann wieder langsam. Klar muss man nicht provozieren, aber es ist absolut lächerlich, dass man in einem Stadion nicht mehr den Namen des Stadtrivalen skandieren darf, ohne dass man Tote fürchten muss, das geht zu weit. Im Grunde ist das alles nur ein Scheinargument: ja hätten die Rapidfans nicht Pana gegrölt, wäre es nix passiert. Ich habe es schonmal gesagt und sage es nochmal: das ist genauso ein Schwachsinn wie "hätte die Frau sich nicht so aufreizend angezogen, wäre sie auch nicht vergewaltigt worden." Beides Blödsinn und nicht argumentierbar. Also nochmal, man muss es nicht tun (ich hätte es auch nicht gemacht) aber wenn man es tut, sollte man es unbeschadet überstehen können. auch du hast rein rational schon absolut recht!! das Problem ist aber wie schon vorher erwähnt: 1) dort sind lauter gestörte, die reagieren wie ein wildgewordener Stier dem du das rote Tuch vor die Nase hältst - noch dazu wo PAO und PAOK eine Vendetta untereinander haben und es solche Möglichkeiten, "Wickel zu haben", in GR nicht mehr geht, weil ja keine Auswärtsfans in der Liga dabei sind - also haben wir uns gscheiter weise mit den Provokationen zum roten Tuch gemacht 2) es ist eine Privatangelegenheit einiger Fanclubs und soll meinetwegen auch so sein - jeder soll die Freunde haben, die er möchte; Dann muß man allerdings auch verantwortlich mit soetwas umgehen und kann nicht sämtlilche Rapidfans, die mit dieser Fanfreundschaft nix am Hut haben (und das sind doch einige) in Geiselhaft nehmen und mit gefährden. Das passiert aber nicht bzw. gibt es sehr wohl diese ungewollte Geiselhaft ... und das geht mir ehrlich gesagt irrsinnig am A.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 27. August 2012 ja, aber das ist ja eh klar oder? Eh, und ich empfinde halt weniger Verständnis für die größeren Vollidioten. Nicht dass ich für die anderen viel Verständnis über hätte. Aber wir sind einer Meinung. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 27. August 2012 (bearbeitet) Bitte nicht irgendwie provokativ oä auffassen, aber ich kann nicht ganz glauben dass sich 200-300 freudige PAOK Fans sich von 10-15 Rapidlern im Away Sektor abschrecken haben lassen. Wenn ich dann noch daran denke dass in den Nebensektoren auch noch PAOk Clowns waren die sicherlich gewaltbereit sind/waren, kann ich mir das einfach NICHT vorstellen. Wenn die den Sektor stürmen wollen, stürmens ihn auch, wurscht ob da 10 Rapidler mit Sesseln oä Zeug werfen. (Bzw haut die Polizei davor noch soviel Tränengas auf die Griechischen Trotteln, dass ihnen den Spaß vergeht) Wahrscheinlich werd ich aber jetzt eh gleich von jedem in die Zange genommen, erstrecht weil ich ein Violola noch dazu bin. bearbeitet 27. August 2012 von Chemical neighborhood 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 27. August 2012 @Ernesto ich war einer der ersten die gebrüllt haben .. hörts auf mit dem scheiss! ( egal was zu schiessen ) als allerdings einige hundert auf den block zugelaufen sind, teilweise holzplanken die am zaun gelehnt sind als schutz aufgestellt haben und drauf und drann waren den sektor zu stürmen hab ich insgeheim gehofft dass unsere chaoten noch genug geschosse in reserve haben. klar hat auch dieses "sperrfeuer" die griechen zurückgedrängt., vor allem die große masse! trotzdem waren die am zaun aber schlussendlich die, die den sektorsturm unterbunden haben. sollt ich jetzt als böser dastehn ist mir das auch egal. ich wollt lebend zum flughafen, das wie war mir ab einem gewissen zeitpunkt einfach scheiss egal. ich habe dich nie kritisiert und wäre auch nie auf die idee gekommen (ich habe durchaus respekt vor dir). ich habe die sänger und werfer kritisiert und vorallem die chriechischen chaoten. eins ist aber klar, die fanszene wie sie aktuell gestrickt ist, ist für mich absolut ablehnenswert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 27. August 2012 :ifserious: sry aber kannst du mir mal erklären was das zurückschießen für einen sinn hatte? außer das die griechen mehr bengalos zur verfügung hatten? hat man die angreifenden fans damit aufgehalten? hat man sie wenigstens getroffen? und das mit dem sektor und den toten ist doch totaler bullshit. ich kann mich an kein einziges spiel erinnern wo ein sektor von fans wirklich gestürmt wurde (auch in griechenland nicht), aber gut das man den zaun "verteidigt" hat ist trotzdem durchaus legitim alte willst nur provokativ sein oder wie? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 27. August 2012 ich kann mich an kein einziges spiel erinnern wo ein sektor von fans wirklich gestürmt wurde (auch in griechenland nicht), Zeig mir bitte ein paar Spiele wo auch nur annähernd so Vorgeschichte inkl. viel zu wenig Exekutive im Stadion, Speerwerfer(n) usw im Stadion waren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krzynowek Weltklassekicker Geschrieben 27. August 2012 :ifserious: sry aber kannst du mir mal erklären was das zurückschießen für einen sinn hatte? außer das die griechen mehr bengalos zur verfügung hatten? hat man die angreifenden fans damit aufgehalten? hat man sie wenigstens getroffen? und das mit dem sektor und den toten ist doch totaler bullshit. ich kann mich an kein einziges spiel erinnern wo ein sektor von fans wirklich gestürmt wurde (auch in griechenland nicht), aber gut das man den zaun "verteidigt" hat ist trotzdem durchaus legitim Halt einfach deinen Mund. Da kommt man sich ja bitte verarscht vor bei solchen Aussagen. Danke. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 27. August 2012 Bitte nicht irgendwie provokativ oä auffassen, aber ich kann nicht ganz glauben dass sich 200-300 freudige PAOK Fans sich von 10-15 Rapidlern im Away Sektor abschrecken haben lassen. Wenn ich dann noch daran denke dass in den Nebensektoren auch noch PAOk Clowns waren die sicherlich gewaltbereit sind/waren, kann ich mir das einfach NICHT vorstellen. Wenn die den Sektor stürmen wollen, stürmens ihn auch, wurscht ob da 10 Rapidler mit Sesseln oä Zeug werfen. Wahrscheinlich werd ich aber jetzt eh gleich von jedem in die Zange genommen, erstrecht weil ich ein Violola noch dazu bin. Müssen ja ned alle 200-300 das Ziel haben zu stürmen, nüm? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
korni8 Weltklassecoach Geschrieben 27. August 2012 (bearbeitet) ich habe dich nie kritisiert und wäre auch nie auf die idee gekommen (ich habe durchaus respekt vor dir). ich habe die sänger und werfer kritisiert und vorallem die chriechischen chaoten. eins ist aber klar, die fanszene wie sie aktuell gestrickt ist, ist für mich absolut ablehnenswert. Die Fanszene???? Da sind halt ein paar Idioten dabei...aber du kannst nicht die gesamte Fanszene schlecht reden. bearbeitet 27. August 2012 von korni8 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 27. August 2012 Bitte nicht irgendwie provokativ oä auffassen, aber ich kann nicht ganz glauben dass sich 200-300 freudige PAOK Fans sich von 10-15 Rapidlern im Away Sektor abschrecken haben lassen. Wenn ich dann noch daran denke dass in den Nebensektoren auch noch PAOk Clowns waren die sicherlich gewaltbereit sind/waren, kann ich mir das einfach NICHT vorstellen. Wenn die den Sektor stürmen wollen, stürmens ihn auch, wurscht ob da 10 Rapidler mit Sesseln oä Zeug werfen. ich glaub nicht, dass man das so pauschal sagen kann, dort unten hat sich ja niemand gedacht, "so, einmal durchzählen, passt, wir sind 250, die sind nur 15, also greifen wir an", sondern das sind dinge, die hoffentlich (!) nicht rational ablaufen. und wenn dir 2-3 raketen um die ohren fliegen, dann wird das schon eine wirkung haben. was wiederum auch nicht den umkehrschluss erlaubt, ohne gegenwehr wäre der sektor sicher gestürmt worden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 27. August 2012 Das Frage ich mich auch, und das wird wohl niemand hier wissen. Genauso wie niemand wissen wird, ob "der Sektor gefallen wäre und es tote gegeben hätte".. sind doch alles spekulationen Na ja, wärens über den vorderen Zaun gekommen, bin ich mir sicher das auch von links und rechts drübergraxlt wären, und unsere hätten nicht mehr gewusst wohin.Da Glaub ich voll Elwoods und Stiflors aussagen das das sehr schlimm geendet hätte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 27. August 2012 Zeig mir bitte ein paar Spiele wo auch nur annähernd so Vorgeschichte inkl. viel zu wenig Exekutive im Stadion, Speerwerfer(n) usw im Stadion waren. das ist das ärgerliche für mich. die vorgeschichte. wenn wir nicht solche fans hätten, wenn wir nicht diese fanfreundschaften hätten, dann würden wir aktuell nur über die sportliche situation reden. die israelis wurden ja auch nicht angegriffen. das ist keine rechtfertigung für die griechen, sondern mein ärgernis darüber wohin uns diese fanszene führt. das meine ich ganz sachlich so, ohne emotionsgeladen zu sein. ich will nicht streiten darüber, das ist einfach meine meinung. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 27. August 2012 (bearbeitet) @Ernesto ich war einer der ersten die gebrüllt haben .. hörts auf mit dem scheiss! ( egal was zu schiessen ) als allerdings einige hundert auf den block zugelaufen sind, teilweise holzplanken die am zaun gelehnt sind als schutz aufgestellt haben und drauf und drann waren den sektor zu stürmen hab ich insgeheim gehofft dass unsere chaoten noch genug geschosse in reserve haben. klar hat auch dieses "sperrfeuer" die griechen zurückgedrängt., vor allem die große masse! trotzdem waren die am zaun aber schlussendlich die, die den sektorsturm unterbunden haben. sollt ich jetzt als böser dastehn ist mir das auch egal. ich wollt lebend zum flughafen, das wie war mir ab einem gewissen zeitpunkt einfach scheiss egal. ok dann dienten die Dinger ja doch zur Verteidigung, dass war eben meine ursprüngliche Frage, und das wurde mit auch so bestätigt, daher war ich über die andere Aussage etwas verwundert. bearbeitet 27. August 2012 von derfalke35 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts