x_ndl ASB-Süchtige(r) Geschrieben 24. August 2012 na zum glück sind die idioten dann vor 20 polizisten davon gelaufen, weil mehr gabs dort offenbar nicht... stimmt hab vorher irgendwas gelesen das spiele nur strafverifiziert werden können wenn das spiel zb abgebrochen worden sind zb derby .... das stimmt NICHT! die uefa kann auch ein spiel das "normal" stattgefunden hat, anulieren bzw auf neutralen boden neu austragen lassen... da unsere spieler sicherlich geschockt waren kanns also auch gut sein das die uefa sagt das das spiel wiederholt werden muss 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lask-Jussi Top-Schriftsteller Geschrieben 24. August 2012 Ich hoffe, dass es zu angemessenen Strafen für beide Vereine kommt, so, dass die Relation stimmt. Fehlverhalten der PAOK-Fans: Rapid-Fans wurden am Vortag angegriffen, wurden vorm Stadion angegriffen, die Polizei musste Tränengas einsetzen, die Rapid-Busse wurden beworfen und beschossen, das Spielfeld wurde von 100en Griechen gestürmt, Sprengsätze und Feuerwerkskörper in den Rapid-Sektor geworfen, einige andere gefährliche Gegenstände in den Rapid-Sektor geworfen, es kam zu Explosionen, Menschen wurden verletzt, Rapid-Spieler wurden bespuckt, umgerempelt und auf das Ärgste eingeschüchtert, der VIP-Bereich wurde versucht zu stürmen, ebenso wurden andere Tribünen gestürmt. Während des Spiels befanden sich laufend PAOK-Fans vor den Absperrungen in Nähe des Spielfeldes. Fehlverhalten der Rapid-Fans: Leuchtraketen wurden in den PAOK-Block geschossen. (Und auch da ist PAOK verantwortlich, dass ebene diese nicht ins Stadion kommen!) Das muss sich auch im Verhältnis der Strafen auswirken und zwar genau so deutlich. Bei manchen von euch ist die rosarote Brille so auf die Augen gepresst dass sogar die paar kleinen Leuchtraketen aus dem Rapidsektor noch Schuld des Veranstalters sind. Ich würde auch sagen dass wir die Freiwillige Feuerwehr Brunsbüttel zusperren sollten weil auf deren Fest 4 Minderjährige eine Alkvergiftung hatten - da werden ja auch nicht die 4 verantwortlich sein sondern der Veranstalter 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidforever Simba Geschrieben 24. August 2012 stimmt hab vorher irgendwas gelesen das spiele nur strafverifiziert werden können wenn das spiel zb abgebrochen worden sind zb derby .... das stimmt NICHT! die uefa kann auch ein spiel das "normal" stattgefunden hat, anulieren bzw auf neutralen boden neu austragen lassen... da unsere spieler sicherlich geschockt waren kanns also auch gut sein das die uefa sagt das das spiel wiederholt werden muss Woher hast du das bzw. wie kommst du zu der Annahme? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 24. August 2012 wenn wir gewisse fans inkl deren freundschaften nicht hätten, hätte es gegen die austria keinen platzsturm gegeben und gestern wäre nichts passiert. die schuld ist sicher auf beiden seiten zu suchen, keine frage. aber wir haben mit unserer vereinspolitik unseren teil dazu beigetragen die letzten jahre. ja aber das ist leider ein weit ausholendes was wäre wenn spiel, da es wie du schon richtig angemerkt hast, ein fankulturelles problem im fußball ist, ich meinte ja den status quo, der leider vorherrscht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidlersamma Knows how to post... Geschrieben 24. August 2012 können wir mit derartigen pauschalierungen aufhören. einen austritt griechenlands aus der EU wegen der gestrigen vorkommnisse zu fordern ist absurd und auch dumm. Aber man hat schön gesehen das das Geld was von uns treuen Steuerzahlern da runter geschickt wird sicherlich nicht in die Allgemeine Sicherheit investiert wird!!!! Also nach solchen Vorkomnissen wirds für mich keinen Griechenland Aufenthalt mehr geben! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 24. August 2012 Bei manchen von euch ist die rosarote Brille so auf die Augen gepresst dass sogar die paar kleinen Leuchtraketen aus dem Rapidsektor noch Schuld des Veranstalters sind. Ich würde auch sagen dass wir die Freiwillige Feuerwehr Brunsbüttel zusperren sollten weil auf deren Fest 4 Minderjährige eine Alkvergiftung hatten - da werden ja auch nicht die 4 verantwortlich sein sondern der Veranstalter man muss unterscheiden zwischen verursacher und verantwortliche...die verursache sind die 2 idioten die leuchtstifte geschossen haben, die verantwortlichen sind die veranstalter... wenn du in einer disco eine maßenpanik hast wo alles schief geht, sind viell auch 2 idioten schuld, aber haften wird die disco wenn ihnen verschulden vorzuwerfen ist. btw. fb seite von rapid meldet: rückspiel ist ausverkauft... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 24. August 2012 Diese depperten Arschlöcher (wohl beidseitig, ist mir aber jetzt wurscht, von wo die kommen) machen mir meinen Sport niemals kaputt. Fußball ist mehr als Posing, Transparentstehlen (Maibaumstehlen allez allez allez) oder purer Hass. Diese Wappler haben wohl nie Fußball gespielt. Wenn man eine Partie verliert, dann gibt man dem Gegner die Hand. Und zeigt Respekt. Und vor bzw. während einer Partie haut man sich für seine Farben rein. Aber immer mit Respekt. Vielleicht werde ich hier als konservativ, gestrig oder naiv verlacht. Aber für mich sind diese Werte unumstößlich. Komischerweise kann man sich nämlich danach noch in die Augen schauen. Aber diese Gschissenen haben wahrscheinlich niemals mit ihren Eltern Mensch ärgere dich nicht gespielt und niemals gelernt, dass auch das Gegenüber gewinnen kann und man nicht alleine auf dieser wundervollen Erde lebt. Frustrierte Egomanen, depperte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p1 Im ASB-Olymp Geschrieben 24. August 2012 Es MUSS harte Strafen geben. Es war im Stadion, egal ob es vor oder nach dem Spiel war. Die Frage an Schöttel: Warum schickst du die Spieler auf das Spielfeld? Da scheiss ich doch drauf! wenn der schiri sagt wir spielen, und rapid nein, gehts 3-0 für PAOK aus. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 24. August 2012 Aber man hat schön gesehen das das Geld was von uns treuen Steuerzahlern da runter geschickt wird sicherlich nicht in die Allgemeine Sicherheit investiert wird!!!! Also nach solchen Vorkomnissen wirds für mich keinen Griechenland Aufenthalt mehr geben! sprachlosigkeit. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 24. August 2012 (bearbeitet) man muss unterscheiden zwischen verursacher und verantwortliche...die verursache sind die 2 idioten die leuchtstifte geschossen haben, die verantwortlichen sind die veranstalter... die haftbaren sind vllt die veranstalter verantwortlich bleiben aber die verursacher solange man die zurechnungsfähigkeit nicht am stadiontor abgibt ich weiß schon was du meinst, trotzdem: das versagen des ordnerteams ist die eine sache, die bestraft gehört die verfehlungen der fans auf beiden seite ist das andere wie gesagt, mann kann und wird paok härter bestrafen ich meine, dass wirklich drakonische strafen ausgesprochen gehören: paok auschluss plus sperre für die nächste saison rapid: ausschluss aus dem laufenden bewerb die krawallmacher wirst du so nicht belehren können! aber man zwingt die vereine dazu, die auf den ec wirtschaftlich und sportlich angewiesen sind, sich mit dem problem ernsthaft auseinander zu setzen valderama: so und nicht anders bearbeitet 24. August 2012 von pat the rat 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-GW Bella gerant alii - tu felix austria nube Geschrieben 24. August 2012 (bearbeitet) Ganz unabhängig von den Vorfällen, ich kann nicht verstehen warum manche Rapid-Fans aus "Angst" nicht zu einem Heimspiel kommen wollen. Bei einem HEIMSPIEL in WIEN (egal ob Hanappi od. Happel) braucht sich keiner fürchten oder deswegen nicht kommen, egal wer der Gegner ist !! Die Sicherheitslage bei uns kann ja überhaupt nicht mit der in Griechenland verglichen werden, Szenen wie gestern wären in Wien nicht bzw. nie in der länge und intensität passiert. Gerade wenn bekannst ist das es Vorfälle wie z.B. gestern gegeben hat wird das ganze zu einem Hochrisikospiel gemacht, damit braucht man auch auch vor dem Stadion nicht mit schlotternden Knien nervös sein. Und IM Stadion würden Ausschreitungen von Gästefans ebenfalls im Keim erstickt, sei es durch die Staatsgewalt oder 'eh schon wissen'. Daher muss man da wirklich kein mulmiges Gefühl haben, egal ob da jetzt Türken, ex- YU oder Griechen (eh alles die selbe Packlrass) kommen ! bearbeitet 24. August 2012 von SCR-GW 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 24. August 2012 30 vs. 30 nur mit fäusten und kodex denke ich schon, aber bitte. so etwas kennen die dort drüben sowieso nicht. Es geht um den SPORT, von dem genau jene Leute ihr ganzes Leben lang nichts mitbekommen haben!!!!! Wenn ihr euch alle eine Bühne für Selbstinszinierung sucht, dann macht doch einen Kampftrupp mit organisierten Kämpfen gegen gleichgesinnte Idioten auf, aber schleicht euch endlich aus den Fußballstadien! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_ndl ASB-Süchtige(r) Geschrieben 24. August 2012 wenn wir gewisse fans inkl deren freundschaften nicht hätten, hätte es gegen die austria keinen platzsturm gegeben und gestern wäre nichts passiert. die schuld ist sicher auf beiden seiten zu suchen, keine frage. aber wir haben mit unserer vereinspolitik unseren teil dazu beigetragen die letzten jahre. geh bitte der nächste.... ich schätz deine beiträge normalerweise da du vorher überlegst bevor du hier was veröffentlichst... aber man muss wirklich net immer die eigenen so schlecht machen.... die ausage lässt vermuten das du gestern nicht dabei warst und jetzt du zu pauschalieren beginnst bin mir sicher das ohne diese fans die sich gewehrt haben unser block von den paok fans überrollt worden wäre.... und wär bei paok glaubt das diese ausschreitungen nur was mit der freundschaft zu pan.athen zu tun hat... sollte sich ein bisschen genauer durchlesen was die jungs dort drüben aufführen.... zbhttp://www.youtube.com/watch?v=yOFaBSm9AgY 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 24. August 2012 die haftbaren sind vllt die veranstalter verantwortlich bleiben aber die verursacher solange man die zurechnungsfähigkeit nicht am stadiontor abgibt ich weiß schon was du meinst, trotzdem: das versagen des ordnerteams ist die eine sache, die bestraft gehört die verfehlungen der fans auf beiden seite ist das andere wie gesagt, mann kann und wird paok härter bestrafen ich meine, dass wirklich drakonische strafen ausgesprochen gehören: paok auschluss plus sperre für die nächste saison rapid: ausschluss aus dem laufenden bewerb die krawallmacher wirst du so nicht belehren können! aber man zwingt die vereine dazu, die auf den ec wirtschaftlich und sportlich angewiesen sind, sich mit dem problem ernsthaft auseinander zu setzen valderama: so und nicht anders nein, weil man bengalenwerfen nicht mit ausschluss handelt...sonst geb ich dir schon recht! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beckal I♥⚽ Geschrieben 24. August 2012 Erst zu Beginn dieses Jahres bekam PAOK auch mit der UEFA Probleme. Aufgrund eines Verstoßes gegen die Klublizenzierungsregularien wurden die Griechen von der Kontroll- und Disziplinarkammer bestraft. Die Folge war eine Geldstrafe in Höhe von 250.000 Euro, von denen 200.000 Euro über einen Zeitraum von drei Jahren zur Bewährung ausgesetzt sind. Außerdem wurde PAOK für drei Jahre für alle UEFA-Wettbewerbe ausgeschlossen. Auch dieser Ausschluss wurde zur Bewährung ausgesetzt. lt.Sportnet 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts