Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

verlängerung in Lille.

das war eine absolute nullleistung von Basel, abgesehen vom elfer kann ich mich an keine torchance erinnern, zudem hinten ein torso. aber das war ja nach den abgängen abzusehen, schon gegen Molde hätte es vorbei sein können oder vielleicht müssen. würde jetzt auch nicht meine hand ins feuern legen, dass da zwingend viele punkte in der EL rauskommen müssen, aber das hängt auch sicher von der auslosung ab.

wenn Kopenhagen jetzt noch scheitert sind die playoffs optimal gelaufen, sofern man das als passiver teilnehmer beurteilen darf.

Fener mit ein abseitsstellung beim eigenen eckball in der 96. minute :lol:

und weg sind sie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

wenn alles schief läuft verschiesst der sicherste elferschütze den ich kenne natürlich auch noch einen elfer. ja wir hatten glück gegen molde, aber viel mehr pech wie bisher in diesen zwei partien gegen cluj kannst gar nicht mehr haben....

Kann das sein, dass man Cluj auch ganz schön unterschätzt hat? So z.B. der Dragovic mal wieder mit seiner grossen Klappe, von wegen bei Cluj können nur 2-3 Leute Fussball spielen. Wenn man böse wäre, könnte man sagen, dass das auf Basel zutrifft und Dragovic gehört dann nicht zu den 2-3.

Ich habe zwischen Gladbach und Basel hin- und hergeschaltet bei beiden Spielen, also eigentlich zu wenig gesehen um wirklich beurteilen zu können, ob das nun grosses Pech war oder nicht (eher mal nicht mehr, als Gladbach hatte). Klar in Basel hätte man höher führen können bzw. müssen, aber andererseits hat Basel dieses Jahr auch nicht die Mannschaft mit der man gegen eine Truppe wie Cluj klarer Favorit wäre.

Frei und Streller, Spieler von internationalem Format werden auch nicht jünger und halt kein Shaq, kein Granit und kein Huggel mehr. Die Viererkette kann nix, das sind 4 Spieler die z.B. in der deutschen Bundesliga nichts zu bestellen hätten und ja, das gilt auch (noch) für den sicher nicht untalentierten Dragovic.

Basel ist sicher ein guter Club in dem solide gearbeitet wird, aber dass was da letztes Jahr passiert ist, darf nicht drüber hinwegtäuschen, dass Basel nicht den Kader hat, mit dem man ein sicherer CL-Stammgast ist.

Optisch war man ja jetzt in Cluj schon leicht überlegen, aber wo waren die echten Torchancen? Ein Elfer, den der gegnerische Torhüter völlig läppisch herschenkt und das wars dann eigentlich schon.

Reicht halt nicht, so wie es für Gladbach auch nicht gerreicht hat, obwohl man in 3 von 4 Halbzeiten die bessere Mannschaft war.

P.S. Warum ist nach jeder Niederlage euer Forum down?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!

nach zwei CL teilnahmen in folge und zuletzt dem erreichen des achtelfinales, fühlt sich ein ausscheiden gegen cluj wie der fall ins fussballniemandsland an :ugly:

bisher sind wir in einer CL quali an inter und an bremen gescheitert, jetzt auch an cluj... leck mich.

ps. letzte saison hätten wir die quali übrigens auch nicht geschafft, wären wir nicht direkt qualifiziert gewesen, davon bin ich überzeugt.

was ich damit sagen will: nur weil wir jetzt so schlecht gespielt haben in der quali heisst das nicht, dass wir in der gruppenphase der EL so weiterspielen. letztes jahr waren wir noch grottiger in der zeit und ich habe mich vor kanterniederlagen gegen manU gefürchtet, doch es kam alles anders...

Klar in Basel hätte man höher führen können bzw. müssen, aber andererseits hat Basel dieses Jahr auch nicht die Mannschaft mit der man gegen eine Truppe wie Cluj klarer Favorit wäre.

Frei und Streller, Spieler von internationalem Format werden auch nicht jünger und halt kein Shaq, kein Granit und kein Huggel mehr. Die Viererkette kann nix, das sind 4 Spieler die z.B. in der deutschen Bundesliga nichts zu bestellen hätten und ja, das gilt auch (noch) für den sicher nicht untalentierten Dragovic.

sehe ich nicht so. auch jetzt würde ich noch sagen mit dem aktuellen kader wären wir eigentlich favorit. cluj kann nix auch wenn die jetzt in 4 spielen 3x gegen uns gewonnen haben. es kam nun einfach vieles zusammen. ersten die abgänge von 4 leistungsträgern... der abwehrchef hat am wochenende gerade gegen real madrid gewonnen und der spieler fürs kreative ist in der bundesliga gerade dabei ein star zu werden. die neuen sind einfach noch nicht eingespielt, wobei vorallem ein abwehrchef fehlt... beide südamerikaner kamen erst sehr spät da sie noch im halbfinale bzw. finale der copa libertadores standen... haben die vorbereitung grösstenteils verpasst. ebenso salah, f.frei und schär welche an olympia spielten. neben den abgängen kamen nun noch verletzte hinzu... frei war bis zum rückspiel verletzt. streller war es letzten spieltag auch und spielte angeschlagen, ebenso cabral. salah verletzt, stocker gesperrt... also beide stammflügelspieler. die hätte man heute dringend gebraucht. yapi war in beiden spielen verletzt. dazu kommen die vielen chancen in der ersten stunde in basel und der verschossene elfer heute... dann reicht es einfach nicht mehr. das ist dann zuviel. dennoch waren wir sicher favorit. aber das los war scheise, das haben wir in basel alle schon im voraus gewusst.

P.S. Warum ist nach jeder Niederlage euer Forum down?

frag ich mich auch. grundsätzlich ist der admin halt selbst an den spielen und kann deshalb nichts unternehmen. ich denke das forum ist aufgrund der hohen anzahl an usern einfach jeweils überlastet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Man muss nichts schönreden. Basel hat VOLLKOMMEN versagt, enttäuscht und erbärmlichen Fussball gespielt. Im Hinspiel vermochte man nach dem Doppelschlag zum 1:1 und 1:2 keine einzige Chance zu kreieren. Dasselbe Bild heute, nur konnte man in ganzen 90 Minuten nichts herausspielen.

Was ich schmerzlich vermisse, sind Spieler die in die Tiefe laufen, so auch die Abwehr aufreisst. Das fehlte komplett, Standfussball wie vor 50 Jahren. Zudem kommen sicherlich Fussballer, die momentan in einem Tief sind. Wie Streller und Park.

Diaz kann keine Akzente setzen. Defensiv ist er eine Nullnummer. Sehr viele unnötige Fouls durch Trikotzupfer und verspäteten Interventionen. Xhaka und Diaz sind momentan Welten voneinander entfernt - was nicht für Diaz spricht. So kann ich mir auch erklären, weshalb ein FC Basel den "iniesta Chiles" verpflichten konnte und kein Topclub. Er bleibt sehr vieles schuldig

Für Sauro gilt dasselbe. Er hat bis heute überhaupt nicht überzeugt, auch er muss dem Gegner Freistösse zugestehen die durch Konzentrationsfehler oder Gedankenmüdigkeit zustande kommen. Seine fussballerischen Künste kann ich schwer bewerten, da er die bisher nicht gezeigt hat.

Salah ist der einzige, der einer der vier abgewanderten Stammspieler schnell vergessen machen kann. Ausgerechnet auf der Shaqiriposition - die grösste Hypothek.

In dieser Verfassung kann Basel auch nichts in der EL reissen. Das wird kein Selbstläufer. Mit etwas Glück schafft man es noch in Topf 1, dafür müssen noch zwei Teams mit einem besseren Koeffizienten ausscheiden. Twente hat 1:3 verloren, gute Chancen dass da der erste schon fliegt.

Vor zwei Wochen hörte ich noch im Forum, dass man im Falle eines Ausscheidens in der CL Quali, um den Titel in der EL mitspielen will. Das ist momentan schlicht und ergreiffend Wahnsinn. Bleibt zu hoffen, dass Luzern und YB in die Gruppenphase eintreten und so eine Saison gelingen mag, wie es den Belgiern im letzten Jahr bereits gelang.

bearbeitet von Hamaliel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

sehe ich nicht so. auch jetzt würde ich noch sagen mit dem aktuellen kader wären wir eigentlich favorit. cluj kann nix auch wenn die jetzt in 4 spielen 3x gegen uns gewonnen haben. es kam nun einfach vieles zusammen. ersten die abgänge von 4 leistungsträgern... der abwehrchef hat am wochenende gerade gegen real madrid gewonnen und der spieler fürs kreative ist in der bundesliga gerade dabei ein star zu werden. die neuen sind einfach noch nicht eingespielt, wobei vorallem ein abwehrchef fehlt... beide südamerikaner kamen erst sehr spät da sie noch im halbfinale bzw. finale der copa libertadores standen... haben die vorbereitung grösstenteils verpasst. ebenso salah, f.frei und schär welche an olympia spielten. neben den abgängen kamen nun noch verletzte hinzu... frei war bis zum rückspiel verletzt. streller war es letzten spieltag auch und spielte angeschlagen, ebenso cabral. salah verletzt, stocker gesperrt... also beide stammflügelspieler. die hätte man heute dringend gebraucht. yapi war in beiden spielen verletzt. dazu kommen die vielen chancen in der ersten stunde in basel und der verschossene elfer heute... dann reicht es einfach nicht mehr. das ist dann zuviel. dennoch waren wir sicher favorit. aber das los war scheise, das haben wir in basel alle schon im voraus gewusst.

Ja, ist eigentlich genau meine Rede.

Die besten Spieler sind weg, Abraham, Xhaka, Shaqiri, andere Gute wie Streller und Frei werden nicht jünger, d.h. natürlich werden die halt auch verletzungsanfälliger.

Klar Salah und Stocker haben natürlich gefehlt, aber ansonsten reden wir halt von einer Mannschaft, die wichtige Spieler ersetzen musste und das noch nicht geschafft hat.

Ist ja auch ganz normal, du zählst die Gründe ja auf. Eure Mannschaft kann ja gar nicht die Qualität haben, wie die, die letztes Jahr Bayern und Manchester geschlagen hat. Sie ist noch nicht eingespielt und sie hat das Los aller kleineren Mannschaften, Qualität die du selber aufbaust kannst du, auch mit den ganzen schönen Transfermillionen, nicht wieder reinkaufen.

Ich geb gerne zu, dass ich natürlich auch Basel als Favoriten in diesem Duell hatte, aber bestimmt nicht als klaren Favorit. Die aktuelle Basler-Mannschaft ist nicht wirklich viel besser als die von Cluj. Man hätte das packen können, hat man aber halt nicht und sooo unverdient war das über beide Spiele dann auch wieder nicht. Ich mein, da war keine Torchance in Cluj, nur Ball hin und herschieben.

Ob Cluj nix kann, weiss ich nicht, klar werden sie in der CL dann zum Kanonenfutter werden, aber sagen wir mal so, es dürfte nicht viel einfacher sein, rumänischer Meister zu werden, als Schweizer Meister.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag