Recommended Posts

Ginger Elvis

für die "frechheit", im hanappi mit 4 gelernten stürmern von beginn weg aufzulaufen, hätten dem marmeladinger-dampfplauderer ruhig noch 2-3 eingeschenkt werden können. nicht nur unsere spieler waren 1-2 klassen stärker, herr hyballa, auch der trainer ;)

Was fällt dir eigentlich ein, den tollen Herrn Konzepttrainer schlechtzumachen? Schöttel is ja nur ein ewig-gestriger 98er, der hat noch genau gar nix erreicht. Liest du Blumenaus Blog denn nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Was fällt dir eigentlich ein, den tollen Herrn Konzepttrainer schlechtzumachen? Schöttel is ja nur ein ewig-gestriger 98er, der hat noch genau gar nix erreicht. Liest du Blumenaus Blog denn nicht?

Also nur weil es jetzt mal paar Spiele gut lief, braucht man hier nicht gleich wieder den einen schlecht machen und den anderen hochheben. Wie bei so vielem liegt auch hier vermutlich die Wahrheit in der Mitte. Dass Schöttels Team gut funktioniert wenn es in Führung geht, hat sich mittlerweile manifestiert. Das konnte man auch schon im Vorjahr beobachten.

Wie es "bei einem ungünstigen Spielverlauf" (ähnliches Unwort, wie das mit dem dynamisch... :x )ausgeht, haben wir gegen die Austria gesehen. Nunmehr die Überlegenheit österreichischer Legenden über die ganze Trainerwelt auszurufen halte ich mal auch für etwas voreilig.

Dass man dabei nebstbei auch beachten muss, dass man in Österreich nur die Abklatsche deutscher oder sonstiger "Konzepttrainer" bekommen wird und nicht die wirklich guten, is auch klar. Weil, wer Peanuts zahlt, wird nunmal leider nur Monkeys bekommen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Also nur weil es jetzt mal paar Spiele gut lief, braucht man hier nicht gleich wieder den einen schlecht machen und den anderen hochheben. Wie bei so vielem liegt auch hier vermutlich die Wahrheit in der Mitte. Dass Schöttels Team gut funktioniert wenn es in Führung geht, hat sich mittlerweile manifestiert. Das konnte man auch schon im Vorjahr beobachten.

Wie es "bei einem ungünstigen Spielverlauf" (ähnliches Unwort, wie das mit dem dynamisch... :x )ausgeht, haben wir gegen die Austria gesehen. Nunmehr die Überlegenheit österreichischer Legenden über die ganze Trainerwelt auszurufen halte ich mal auch für etwas voreilig.

Dass man dabei nebstbei auch beachten muss, dass man in Österreich nur die Abklatsche deutscher oder sonstiger "Konzepttrainer" bekommen wird und nicht die wirklich guten, is auch klar. Weil, wer Peanuts zahlt, wird nunmal leider nur Monkeys bekommen....

diese kommentare sind reaktion auf die blumenau aussagen, wonach die neuen dt trainer der bundesliga (schmid und hyball) so tolle konzepttrainer wären und im speziellen schöttel einfach nur einer aus der 98er nasenbohrer genreration. so sollten die aktuellen aussagen gewertet werden. wenns so formuliert worden wäre, wie dein posting, kämen nicht jetzt die etwas hämischen reaktionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

und als folge von blumenaus 98er-komplex gibt es jetzt im asb einen blumenau-komplex.

eventuell oder aber auch etwas genugtuung... obs oder wann es zum komplex wird, weiß ich nicht.

ich für meinen teil habe eher den deutschen trainer komplex als den blumenau komplex, denn blumenau ist keine ernstzunehmende größe, der schreibt zu 95% 100%igen schwachsinn. mit den deutschen habe ich schon mehr zu raufen, aufgrund meiner deeutschen verwandtschaft (bin ja selber a viertel piefke).

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

und als folge von blumenaus 98er-komplex gibt es jetzt im asb einen blumenau-komplex.

Man freut sich halt, wenn er mit seinen, bei jedem anderen sonst kritisierten, Schubladendenken sowas von einfährt. Manchmal hat er schon nicht so falsche Ansichten, aber gerade im Bezug auf Trainer ist er einer, der Österreich=schlecht und Ausländer, vor allem Deutsche,=gut gleichsetzt. Sieht man an seinen Lobeshymnen an TvH, der jetzt selbst in der Ersten Liga grandiosen Fußball aufspielen lässt, mit denen jeder österr. Trainer Probleme hat.

In gewissen Punkten bin ich zwar einer Meinung wie der FM4-Typ, aber er neigt dazu selbst die gleichen Fehler zu machen, die er kritisiert. Ähnliches Problem sehe ich auch bei 90minuten.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

also für mich hat bluemnau ausgeschissen als er es nicht akzeptiert hat dass ihm ein prof. der mathematik erklärt hat, dass eine längen und flächentreue projektion der erdkugel auf eine fläche nicht möglich ist und dies auch bewiesen wurde (durch einen mathematischen beweis).er hat sich dann in irrationalen schimpferein über die wissenschaftler geflüchtet, die wären so unkreativ. das ist wirklich peinlich und jämmerlich. er hat damals sein wahres gesicht gezeigt. im fußball ist er mir zu aufgesetzt akademisch, vermutlich hatte er nie einen fuß am ball.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die ganze letzte saison war über den rahmen, den man erhoffen durfte. heuer wars ein schlechtes spiel, ned mehr und ned weniger. nur weil einige gedacht haben, dass die serben im spaziergehen zu besiegen sind, ist das nicht teil der realität.

Die letzte Saison war vl vom Ergebnis her (2 Platz) über dem Rahmen, jedoch war unser Spiel oft nicht wirklich zum anschauen - PS hat die Def. zwar sehr stabilisiert, jedoch haben wir uns immer schwer getan vorne selbst Chancen zu kreieren bzw gab es kaum einen Plan B, wenn der Gegner Taktisch sehr gut auf uns eingestellt war, alles war mmn zu sehr auf Zufall aufgebaut.

Heuer sah es wieder ähnlich aus - mal IBK ausgenommen - sobald der Gegner gut steht, haben wir uns sehr sehr schwer getan, darum bin ich auch sehr auf die nächsten Spiele gespannt . . .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

das ist halt das, was ich nicht verstehe - blumenau KANN ganz nett zu lesen sein, ist aber oft hirnwixerei. auf mehr stellt er halt ned unbedingt den anspruch würde ich meinen, und die aufmerksamkeit die er hier im asb bekommt steht in keinem verhältnis zu seiner kompetenz. das kommt mir teilweise so vor, wie wenn devil jin mal wieder im beisl drauf hinweist, dass beim orf teletext seite 783 auf seite 2/5 ein rechtschreibfehler ist und das halt wieder eindeutig die inkompetenz des orfs zeigt.

Jetzt? Wo warst du die letzten 5 bis 6 Jahre?

es wird halt immer schlimmer.

bearbeitet von selectah

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

also für mich hat bluemnau ausgeschissen als er es nicht akzeptiert hat dass ihm ein prof. der mathematik erklärt hat, dass eine längen und flächentreue projektion der erdkugel auf eine fläche nicht möglich ist und dies auch bewiesen wurde (durch einen mathematischen beweis).er hat sich dann in irrationalen schimpferein über die wissenschaftler geflüchtet, die wären so unkreativ. das ist wirklich peinlich und jämmerlich. er hat damals sein wahres gesicht gezeigt. im fußball ist er mir zu aufgesetzt akademisch, vermutlich hatte er nie einen fuß am ball.

Wie gesagt, bei manchen Dingen kann ich blumenau sogar Recht geben bzw. die Meinung mehr als verstehen. Aber dann sind wieder Dinge dabei, die komplett daneben sind, sei es sein Schubladendenken oder wie du schon angemerkt hast, wenn er versucht akademisch gewisse Dinge zu erklären, wo man es absolut nicht machen müsste, nur damit man halt den Eindruck gewinnt das Gesagte hätte mehr Wert.

Ähnliches Problem seh ich übrigens auch bei Tartar, der sich immer akademisch zeigt und (überaschung) von blumenau sogar positiv erwähnt wird, aber seit längerer Zeit mMn bei der Vienna zeigt, dass schöne Worte nicht Fußball spielen. Am der spielerischen Qualität kann es auch nicht liegen. Und dann kommen so Wutausbrüche wie vor 2 (?) Wochen nach einem Spiel dazu, wo er dem Schiedsrichter fast an die Gurgel springt.

Edit: Aber ich ignorier den Typen schlichtweg, kann mit dem meisten sowieso nichts anfangen. Da sind mir manche Analysen hier im ASB eindeutig lieber.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Die letzte Saison war vl vom Ergebnis her (2 Platz) über dem Rahmen, jedoch war unser Spiel oft nicht wirklich zum anschauen - PS hat die Def. zwar sehr stabilisiert, jedoch haben wir uns immer schwer getan vorne selbst Chancen zu kreieren bzw gab es kaum einen Plan B, wenn der Gegner Taktisch sehr gut auf uns eingestellt war, alles war mmn zu sehr auf Zufall aufgebaut.

Heuer sah es wieder ähnlich aus - mal IBK ausgenommen - sobald der Gegner gut steht, haben wir uns sehr sehr schwer getan, darum bin ich auch sehr auf die nächsten Spiele gespannt . . .

nur war letztes jahr nicht mehr zu erwarten, das gezeigte war bereits über den rahmen. scheinabr vergessen die leute wo wir vorletzte saison waren. bitte berücksichtigen. letztes jahr war in vielen belangen über den zu erwartenden leistungen und heuer liegen wir sehr gut auf kurs. einzig die derby niederlage schmerzt. ich kann dein posting in keinster weise nachvollziehen. mir erscheint dass du den bezug zur realität verloren hast, wenn du der meinung bist,d ass man letztes jahr besser hätte spielen müssen.

heuer war das derby scheiße und wr neustadt durchscnittlich. alles andere war gut bis sehr gut. also bitte die kirche im dorf lassen. wer glaubt dass man innerhalb weniger monate wieder erfolgreich und schön spielen kann, der lebt in einer traumwelt.

Wie gesagt, bei manchen Dingen kann ich blumenau sogar Recht geben bzw. die Meinung mehr als verstehen. Aber dann sind wieder Dinge dabei, die komplett daneben sind, sei es sein Schubladendenken oder wie du schon angemerkt hast, wenn er versucht akademisch gewisse Dinge zu erklären, wo man es absolut nicht machen müsste, nur damit man halt den Eindruck gewinnt das Gesagte hätte mehr Wert.

Ähnliches Problem seh ich übrigens auch bei Tartar, der sich immer akademisch zeigt und (überaschung) von blumenau sogar positiv erwähnt wird, aber seit längerer Zeit mMn bei der Vienna zeigt, dass schöne Worte nicht Fußball spielen. Am der spielerischen Qualität kann es auch nicht liegen. Und dann kommen so Wutausbrüche wie vor 2 (?) Wochen nach einem Spiel dazu, wo er dem Schiedsrichter fast an die Gurgel springt.

Edit: Aber ich ignorier den Typen schlichtweg, kann mit dem meisten sowieso nichts anfangen. Da sind mir manche Analysen hier im ASB eindeutig lieber.

bin fast zu 100% bei dir

das ist halt das, was ich nicht verstehe - blumenau KANN ganz nett zu lesen sein, ist aber oft hirnwixerei. auf mehr stellt er halt ned unbedingt den anspruch würde ich meinen, und die aufmerksamkeit die er hier im asb bekommt steht in keinem verhältnis zu seiner kompetenz. das kommt mir teilweise so vor, wie wenn devil jin mal wieder im beisl drauf hinweist, dass beim orf teletext seite 783 auf seite 2/5 ein rechtschreibfehler ist und das halt wieder eindeutig die inkompetenz des orfs zeigt.

ich denke er hat einen anderen anspruch und ich glaube auch dass er den schonmal formuliert hat. mich kratzt der kerl nicht, mir ist er weitgehend wurscht. ich hab ihn schon im radion nicht leiden können, wenn er junge mädchen fertig gemacht hat und sich darüber sehr gefrweut hat. tolle leistung. und nur weil ich das ausführe, hat er nicht mehr wert bei mir. man sollte das nicht falsch einordnen. wie gesagt, mich kratzen mehr die deutschen trainer, die zu uns kommen und glauben die weisheit gepachtet zu haben. siehe TvH, aber auch mit abstrichen schmid. hyballa ist ja wenigstens symphatisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

es wird halt immer schlimmer.

Stört dich das so sehr? Finde Blumenau gibt schon etwas her, wofür man das ASB verwenden kann. gerade wenns so heiß ist kann man sich nicht nur mit kingpacco-talk über die zeit retten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag