Real Madrid Club de Fútbol


Calleti

Recommended Posts

fino alla fine

Andere Frage, wäre es möglich das Ozil oder Isco eine "falsche" 9 spielen könnten, also wenn man so will ein Barca System wir zu Guardiola Zeiten? Würde auf dem Papier so aussehen, und es waren wohl die 6 "Stärksten" aus Angriff und Mittelfeld auf dem Platz.

CR - Isco - Bale

Ozil - Modric

Xabi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre

Also die vorbereitung hat ja eh bis jetzt gezeigt wo der weg hinführt. Denk nicht das solche experimente noch probiert werden.

Offen ist mMn die 6er position, die rolle von cristiano und ob varane sich nach der verletzung gleich wieder reinspielen kann.

Ich geh schon stark davon aus dass man das 4-1-3-2 beibehält, so ähnlich wies gegen chelsea ausgesehen hat.

Casillas

Carvajal - Ramos - Pepe - Marcelo

Khedira

Özil - Modric - Isco

Benzema - Ronaldo

Ronaldo mit allen freiheiten.

Und falls bale doch kommen sollte (bitte nicht), dann würd er mMn ganz vorne eingeplant sein. Ähnlich wie di maria in den meisten spielen bis jetzt.

bearbeitet von Calleti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Andere Frage, wäre es möglich das Ozil oder Isco eine "falsche" 9 spielen könnten, also wenn man so will ein Barca System wir zu Guardiola Zeiten? Würde auf dem Papier so aussehen, und es waren wohl die 6 "Stärksten" aus Angriff und Mittelfeld auf dem Platz.

CR - Isco - Bale

Ozil - Modric

Xabi

Kann auch passieren, dass mit einer falschen 9 gespielt wird. Auf dem Papier ist das aber ganz schwer festzumachen. Manche schreiben von einem 4-1-3-2, andere von einem 4-2-2-2. Sicher ist nur, dass die Offensivspieler extrem viele Freiheiten haben und dauernd die Positionen wechseln. Freue mich schon auf die nächste Saison.

Übrigens ist Benzema im Kombinationsspiel im engen Raum sicher besser als Bale. Der Transfer macht einfach sportlich keinen Sinn. Finanziell schon eher.

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Khedira ist sicher nicht überbewertet, nur weil er kein Xabi Alonso oder Pirlo ist??! Seine Aufgabe ist viel laufen(das tut er extrem) und in Zweikämpfe kommen, außerdem ist er nicht schlecht im Passspiel.

@Bale

Bale hat mWn bei den Spurs am Ende der Saison auch in der Mitte gespielt vllt kann ja Jordi was dazu schreiben.

@Isco

Ich war skeptisch als er geholt wurde, aber der Typ gefällt mir wahnsinnig gut, so einen Dribbler auf engem Raum hat Real sonst nur Modric und Marcelo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

außerdem ist er nicht schlecht im Passspiel.

Und ich finde auf engem Raum ist genau das seine größte Schwäche. Sobald es im Zentrum enger wird, und Khedira nicht 5-10m Platz hat um seinen Sicherheitspass anzubringen, kommen seine mMn unumstrittenen technischen Mängel zum Vorschein. Khedira hat sicher seine Vorzüge, in einem System wo er alleiniger Abraumer vor der Abwehr ist, doch im Zentrum von Real zusammen mit Xabi Alonso geht mMn gar nicht, und ich werde es nicht verstehen warum Mou stets so spielen ließ, war aus meiner Sicht aufstellungsmäßig sein größter Fehler.

Aber gut, Carlo scheint das eh schon erkannt zu haben, und Khedira wird unter ihm sicher kein Stammspieler mehr sein, dafür wohl Modric und/oder Isco, was der spielerischen Linie von Real sehr gut tun wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wahnsinn, wie Khedira immer noch so unterschätzt werden kann. Gerade in der letzten Saison war er oftmals einer der Lichtblicke und hat sich über einen längeren Zeitraum wirklich bewiesen, während etliche andere ihre Leistung nicht bringen konnten. Natürlich ist er auf engem Raum kein Xavi oder Iniesta, dafür bringt er als klassischer Box to box-Spieler andere Fähigkeiten mit, zudem ist seine Zweikampfstärke im ZM in manchen Partien unbezahlbar. Besonders im System Mourinho hatte er definitiv seine Berechtigung (finde es immer noch schade, dass Modric aufgrund der verpassten Vorbereitung so spät in Form kam und wir daher nicht öfter ein 4-3-3 mit den beiden und Alonso im Mittelfeld gesehen haben), doch auch unter Ancelotti könnte man durchaus einen Platz für ihn finden, das würde dann wohl zu Lasten von Benzema gehen, aber Özil und Isco mehr Rückendeckung bieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madridista

Bales größte Stärke ist seine Geschwindigkeit in Kombination mit seinem herrausragenden Schuss. Er wäre also auch als Mittelstürmer durchaus qualifiziert, belebt auch den Konkurrenzkampf in der offensive noch weiter.

Mittlerweile sehe ich die Sache mit bale dich wieder anders. Benötigen tun wir ihn nicht, trotzdem wäre es nett ihn zu haben, allerdings nicht um Summen über 80 Mio.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bales größte Stärke ist seine Geschwindigkeit in Kombination mit seinem herrausragenden Schuss. Er wäre also auch als Mittelstürmer durchaus qualifiziert, belebt auch den Konkurrenzkampf in der offensive noch weiter.

Wenn du Modric, Isco, Özil, Illara/Xabi im Team hast, wird der Gegner wenig vom Ball sehen und sich hinten reinstellen. Als Mittelstürmer kommen seine Stärken als Konterspieler dann genau nicht zum Tragen.

Khedira hat seine Stärken, er soll aber dringend aufhören dauernd in den Raum zu sprinten, in dem er mit dem Ball nichts anfangen (ihn nicht einmal richtig annehmen) kann. Wenn er hinten bleibt, kann er dem Team eher helfen.

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Aber wie es ausschaut rotiert Real sehr viel, das heißt Bale kann auch mal am Flügel sein und CR in der Mitte, Bale ist zudem gar nicht mal so technisch schwach und hat sogar paar Kopfballtore geschossen.

@khedira

Das Khedira nur sicherheitspässe spielt ist aber nicht richtig, er hat schon öfters gezeigt das er auch ganz tolle Bälle spielen kann (oft gg barca) aber es nicht muss wenn neben ihm ein Passmaster spielt. Und auf engem Raum ist er halt kein Xavi oder sonstwer(logisch bei seiner Größe), aber er hat dafür körperliche Stärke, Kopfballspiel(auch wegen seiner Größe) und Ausdauer ohne Ende, Real ist nicht Barca, da zählen andere Stärken.

Ich will ihn nicht zum Weltklasse Spieler erheben, aber er ist auch kein Antifussballer wie er oft falsch eingeschätzt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Khedira hat seine Stärken, er soll aber dringend aufhören dauernd in den Raum zu sprinten, in dem er mit dem Ball nichts anfangen (ihn nicht einmal richtig annehmen) kann.

Immerhin drei Tore und zwei Vorlagen in der letzten Saison. Dazu noch zwei Assists in der CL und im Pokal auch noch zwei Scorerpunkte. Für einen ZM kein so schlechter Wert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin drei Tore und zwei Vorlagen in der letzten Saison. Dazu noch zwei Assists in der CL und im Pokal auch noch zwei Scorerpunkte. Für einen ZM kein so schlechter Wert

Solche Werte erzählen nie die ganze Geschichte. Khedira ist ein guter Spieler und ich habe nichts gegen ihn. Für die Startformation von Real Madrid gibt es aber bessere Spieler.

Aber wie es ausschaut rotiert Real sehr viel, das heißt Bale kann auch mal am Flügel sein und CR in der Mitte, Bale ist zudem gar nicht mal so technisch schwach und hat sogar paar Kopfballtore geschossen.

Schon, aber trotzdem holt man so aus Cristiano und Bale nicht das Optimum heraus imho. Ich mag das Team wie es jetzt ist. Vor allem Isco würde unter der Verpflichtung von Bale leiden. bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madridista

Ich will nur noch eines zu dem Thema sagen:

CR und Bale in einem Team würden, soweit ich das beurteilen kann, am Besten als Flügelzange funktionieren.

Zu was anderem:

Heute findet das letzte Spiel der Vorbereitung, 20 Uhr Anstoß gegen Inter Mailand, ich glaub in St. Louis, statt.

Hat wer einen Stream?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister
Zu was anderem:

Heute findet das letzte Spiel der Vorbereitung, 20 Uhr Anstoß gegen Inter Mailand, ich glaub in St. Louis, statt.

Hat wer einen Stream?

Kannst du Sport1 empfangen?dort wird das Spiel heute Live übertragen.

bearbeitet von 60gerTOM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madridista

Kannst du Sport1 empfangen?dort wird das Spiel heute Live übertragen.

zumindest nicht ordentlich. Aber trotzdem danke! :winke:

nach veränderten Suchkriterien hat mir Google das da gezeigt:

http://360player.sportalsports.com/player/fussball/international/Real-Madrid---Inter-Mailand/2013-08-10/52921/livestream?96598

Ich hoff einfach mal, dass das funktioniert, sonst ärgere ich mich halt noch bisschen mit dem TV rum bis ich Sport 1 reinkrieg.

Und was mir bei der ganzen Stamm11 Diskussion rund um Bale und Isco und dem Rest unserer überladenen Offensive noch einfällt:

Kaka gibt's ja auch noch und unter dem Trainer, der ihn 2007 zum besten Fußballer der Welt gemacht hat, ist alles möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.