Futbol Club Barcelona


*Mani*

Recommended Posts

¿Por Qué?

Valdes wird sicher nicht von vielen mit Casillas, Cech oder Buffon in einen Atemzug genannt und möge nicht ein grossartiges TW Talent gewesen sein ABER er war mitverantwortlich für viele tolle Erfolge von Barcelona.

Ich werde das CL Finale in meinen Leben nicht vergessen wo er Henry 2-3 mal zum verzweifeln brachte und dieser war besonders in diesen Jahr wieder ein Beast sondergleichen..

Es gibt natürlich auch viele andere Spiele wo er seine Klasse zeigte und das niemand Fehlerfrei ist sollte man endlich einsehen.. Der unglaubliche Casillas hat auch schon einige Böcke geschossen, der WELTklasse Torhüter Namens Neuer mit seine Fehler wo man sich auch teilweise was dachte und Buffon..

Valdes mag zwar nicht die übertolle Form haben ABER Pinto ist kein Gegner .. nicht mal jetzt.

Bevor die den spielen lassen könnens gleich einen von der Jugend aufbauen nur ist die Frage ob einer das Zeug schon hätte für ganz oben.

Danke, erspart mir Schreibarbeit.

Ich nehm keinem seine Meinung, aber mir kommt doch immer vor dass Valdes Wahnsinnsparaden schnell vergessen, seine Böcke aber ewig erinnert werden. Bin jedem unser 3 letzten CL Finali hat er uns den Arsch gerettet (vor allem gegen Henry und Ronaldo), erinnern tun sich die Leute trotzdem an den Bock gegen Getafe. Ist ein Phänomen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich nehm keinem seine Meinung, aber mir kommt doch immer vor dass Valdes Wahnsinnsparaden schnell vergessen, seine Böcke aber ewig erinnert werden. Bin jedem unser 3 letzten CL Finali hat er uns den Arsch gerettet (vor allem gegen Henry und Ronaldo), erinnern tun sich die Leute trotzdem an den Bock gegen Getafe. Ist ein Phänomen ;)

ich glaube, das ist nicht valdes-spezifisch, sondern einfach ein allgemeines torhüter-"problem". ob der goalie lindner, payer, neuer oder casillas heißt. wenn er einen fehler macht, merkt man es sich eher, als so weltklasse-partien wie vom neuer gegen manchester. das haben viele vergessen, aber sein patzer, wenn er mal wieder an einer flanke vorbeihüpft, merkt man sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

mein letzter beitrag dazu, weil ich sicher keine torhüterdiskussion lostreten wollte ... mir ging es auch weniger um echte "patzer" (wie gegen real beim hinspiel der supercopa) sondern um "mehrere unsicherheiten".

wie man an meinem avatar und namen sehen kann, bin ich austrianer ... nein, ich vergleiche lindner nun nicht mit einem (dennoch) spanischen toptorhüter, aber die situation ist für mich persönlich jedenfalls "vergleichbar".

beide kommen mir manchmal sehr "botschad" vor. speziell wenn sie z.B. rückpässe bekommen und es den anschein macht, dass sie überfordert sind und nicht wissen, was sie tun sollen. dann kommt ein schuss ins out oder (leider wie gegen real) sogar ein gegentor. natürlich hat der spieler, der den rückpass gemacht hat auch vielleicht eine gewisse mitschuld. oft zumindest.

bei vielen flanken kommen sie mir so vor, als hätten sie ein schlechtes oder falsches timing. da kommt mir beispielsweise der kleinere (?) casillas viel sicherer vor. allgemein natürlich. der wird auch schon mal an einer flanke vorbeigesprungen sein und falsch berechnet haben. unbestritten.

auf der linie oder in 1:1 situation finde ich den valdes wiederum schon auch gut.

natürlich ist die alternative "pinto" etwas plakativ (und darüberhinaus sowieso unrealistisch). was ich eigentlich meinte, ist, dass valdes sicher kein schlechter ist, kein "eiergoalie" im eigentlichen sinn, aber wenn barca eine "problemposition" hat, dann ist es mMn die im tor. weltklasseleute auf fast allen positionen, im tor aber "unterbesetzt" wie ich finde.

sollte ich mit der meinung jemanden beleidigt haben, dann tut es mir leid, war sicher keine absicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Deine Meinung sei dir gelassen. Ich würd aber mal ein paar Madristas fragen, wie Casillas bis zum jetzigen Zeitpunkt agiert hat. Die werden auch nicht unbedingt überglücklich über seine Performance sein (-wobei diesen nie in den Sinn kommen würde, den 2ten Torhüter zu fordern.) Stichwort: Valencia, Sevilla

Da is mia lieba V.V. schüttet sich einmal ordentlich an...ABER seis wie sei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Deine Meinung sei dir gelassen. Ich würd aber mal ein paar Madristas fragen, wie Casillas bis zum jetzigen Zeitpunkt agiert hat. Die werden auch nicht unbedingt überglücklich über seine Performance sein (-wobei diesen nie in den Sinn kommen würde, den 2ten Torhüter zu fordern.) Stichwort: Valencia, Sevilla

Kann ich bestätigen, Casillas ist überhaupt noch nicht in der Saison drinnen, wirkt auch wesentlich unsicherer als sonst.

Zu Valdes: Ein Weltklassetormann ist er zwar nicht, aber für Barcelona ist es schwer, einen Besseren zu bekommen (weil die auch alle bei absoluten Topklubs spielen), stärker als Pinto ist er auf jeden Fall. Ein Leistungsträger ist er nämlich allemal, viele Fehler macht er nicht und besonders unsicher wirkt er auf mich jetzt auch nicht. Er hält auch immer wieder mal sehr schwere Bälle, dennoch kommt er an einen Casillas oder Cech nicht heran (hat hier aber auch keiner behauptet).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

dennoch kommt er an einen Casillas oder Cech nicht heran (hat hier aber auch keiner behauptet).

Dann behaupt es ich (im Fall von Cech) einmal.

Valdes ist im 1on1 wohl der stärkste Tormann weltweit und wahrscheinlich der beste "Sweeper Keeper" derzeit. Es ist mir absolut unverständlich wie er immer nach einem einzige Fehler herausgepickt wird, während andere Torhüter auch nach Fehlern am Laufband gedeckt werden. Der Kerl hat Meisterschaften und Finali gerettet, hat Nerven aus Stahl. Wenn ich eine Schwäche ausmachen kann, dann sind das Rückpässe. Und selbst diesen Fehler hab ich 2x in den letzten Jahren gesehen. Leider beide gegen Real, weshalb ich mal davon ausgehe dass dies gerade deshalb in den Köpfen bleibt.

Zumindest bin ich mit meiner Meinung nicht allein:

http://espn.go.com/s...reciated-keeper

However, the real hero of Saturday's match was Valdes. But, as usual, he'll go forgotten by the majority and underestimated by too many.

Valdes has become a brilliant reader of a breakaway situation and, in my view, is the best one-on-one keeper in the game.

There is, however, a shocking truth about Valdes. Not that he yearns to be allowed to ride a Harley-Davidson (forbidden in his contract) or go para-gliding and wind-sailing at Gava beach south of Barcelona. He admits those things will have to wait until he retires. And it has nothing to do with the fact that his favorite film is "Antwone Fisher," a tale of victory against oppression, abuse, misunderstanding and being unappreciated.

The shocking truth is that Valdes is one of those "Marmite" players, as they are called in the U.K. Like the pungent, black yeast spread, people seem either to love Valdes or loath him.

To me, it's a mystery.

So many people underrate Valdes that I'd like to put a bounty on them, corral them together and sentence them to 12 months of sitting in front of a jumbo screen and watching save after save from this massively brave, athletic and increasingly sophisticated goalkeeper. Valdes owns two Champions League winner's medals with a goals-against record of only two in 540 minutes in the crucial last six matches in those tournaments (four semifinals and two finals).

Ask Thierry Henry or Cristiano Ronaldo about Valdes. The 29-year-old produced five crucial saves against the two players in the finals of 2006 (Barcelona 2, Arsenal 1) and 2009 (Barcelona 2, Manchester United 0).

Valdes is a big-match player. Not only has he won 14 major medals, he has three times lifted the Zamora award for the La Liga keeper who has conceded the fewest goals per game. Despite being the last man on the team that just keeps on flooding forward, and sometimes plays only two at the back, Valdes is also the stingiest keeper in Spain when it comes to letting the ball get past him.

Aber gut, die Diskussion ist sowieso müßig. Pep wusste was er an ihm hat, die Mannschaft weiß was sie an ihm hat und auch Tito weiß es. Werden sich einige damit abfinden müssen dass er noch Jahre das Tor hüten wird.

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

sollte ich mit der meinung jemanden beleidigt haben, dann tut es mir leid, war sicher keine absicht.

Mit deiner Meinung beleidigst du gar keinen, ist dein gutes Recht. Du hast sie ja auch argumentiert, auch wenn ich nicht deiner Meinung bin ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Dann behaupt es ich (im Fall von Cech) einmal.

Valdes ist im 1on1 wohl der stärkste Tormann weltweit und wahrscheinlich der beste "Sweeper Keeper" derzeit. Es ist mir absolut unverständlich wie er immer nach einem einzige Fehler herausgepickt wird, während andere Torhüter auch nach Fehlern am Laufband gedeckt werden. Der Kerl hat Meisterschaften und Finali gerettet, hat Nerven aus Stahl. Wenn ich eine Schwäche ausmachen kann, dann sind das Rückpässe. Und selbst diesen Fehler hab ich 2x in den letzten Jahren gesehen. Leider beide gegen Real, weshalb ich mal davon ausgehe dass dies gerade deshalb in den Köpfen bleibt.

Da bin ich anderer Meinung. Valdes ist ein guter Torhüter, der eine sehr gute Mannschaft vor sich hat und deswegen nicht sehr viele Gegentore kassiert. Dass er keine groben Schnitzer macht und im 1-on-1 sehr stark ist, gebe ich auch zu, aber einerseits ist er, wie du schon angemerkt hast, bei Rückpässen nicht sehr souverän (was zwar nicht oft zu Gegentoren, aber immer wieder mal zu Ballverlusten führt) und andererseits sehe ich bei ihm auch selten bis kaum, dass er mal sogenannte Unhaltbare pariert (das gibt es bei Cech schon öfter, man braucht sich nur die letzte CL-Saison anzuschauen). Dass er jetzt im 1 gegen 1 der Beste sein soll, sehe ich auch nicht unbedingt so (gegen Ronaldo beim 1:2 letzte Saison hat er sich da auch nicht großartig angestellt), zudem widersprechen seine Fehler gerade in den Clasicos deiner "Nerven aus Stahl"-Aussage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

und wieder wird mit den paar Real-Partien argumentiert, sensationell. Wehe das hat jemand CRs 0-Tore-Clasicos gemacht...

Hab das jetzt schnell herunter getippt, während ich nebenbei versucht hab, die heutige Aufstellung von Madrid in Erfahrung zu bringen, zugegeben hätte ich etwas fundierter argumentieren können. Was daran so sensationell ist, kann ich jetzt aber auch nicht erkennen. Der Ronaldo-Vergleich ist jetzt auch nicht unbedingt angebracht, etwas mauere Partien würde ich nicht mit entscheidenden Fehlern gleichsetzen. Abgesehen davon, dass ich zu diesem Zeitpunkt auch noch einer der schärfsten Ronaldo-Kritiker unter den Madrid-Fans war, auch wenn ich hier noch nicht gepostet habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
.

Valdes ist im 1on1 wohl der stärkste Tormann weltweit und wahrscheinlich der beste "Sweeper Keeper" derzeit. Es ist mir absolut unverständlich wie er immer nach einem einzige Fehler herausgepickt wird, während ein anderer Torhüter Ausnahmekicker auch nach Fehlern am Laufband gedeckt werden wird. Der Kerl hat Meisterschaften und Finali gerettet gewonnen, hat Nerven aus Stahl. Wenn ich eine Schwäche ausmachen kann, dann sind das Rückpässe ist es seine Position am Flügel. Und selbst diesen Fehler hab ich 2x in den letzten Jahren gesehen. Leider beide gegen Real, weshalb ich mal davon ausgehe dass dies gerade deshalb in den Köpfen bleibt.

FYP :p

@Valdes

Ich war immer ein kritiker von VV, aber er hat sich sehr gesteigert in den letzten jahren, er ist sicher nicht der kompletteste, aber er passt zum Spielstil Barcas weil er ein aggresiver Torhüter ist der nicht nur auf der Linie bleibt sondern eben auch den Sweeper gibt.

bearbeitet von RoNeX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

V.V. ist für mich unbestritten der beste Torhüter für Barcelona. Was der uns schon Partien gerettet hat, welche Wahnsinnsparaden ich von dem schon gesehen habe... und vieles auch in wichtigen Spielen. Fragt mal bei Ronaldo und Drogba nach. Und wenn Pep Guardiola von ihm behauptet dass er der beste Torhüter für unseren Verein ist und er auch aufgrund seiner spielerischen Fähigkeiten zu großem Teil an unserem Spielstil und -system beteiligt ist (O-Ton: der Spielaufbau beginnt beim Torhüter), dann muss ich eigentlich mit niemandem mehr diskutieren.

Vorallem wenn man dann noch den ganzen Leidensweg von Victor kennt. Für mich wie gesagt unbestritten die Nummer 1 und das noch hoffenltich einige Jahre!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.