Futbol Club Barcelona


*Mani*

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Nein, hat sich im Grunde genommen nicht wirklich viel verändert. Gibt hier drin sicher einige die mehr Spiele von Barca sehen, und das besser beurteilen können, aber a) war ja Tito schon die rechte Hand von Pep und war dementsprechend maßgeblich an der Spielweise beteiligt und b) hätt ich persönlich bis jetzt auch nicht wirklich signifikante Unterschiede erkannt.

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PS: VV gehört never ever zu den besten 10 Torhütern der Welt. Just my 2 cents...

Und ich bin da recht unbefangen, weil ich außerhalb Österreichs kaum Sympathien zu Mannschaften hege...

Nein, hat sich im Grunde genommen nicht wirklich viel verändert. Gibt hier drin sicher einige die mehr Spiele von Barca sehen, und das besser beurteilen können, aber a) war ja Tito schon die rechte Hand von Pep und war dementsprechend maßgeblich an der Spielweise beteiligt und b) hätt ich persönlich bis jetzt auch nicht wirklich signifikante Unterschiede erkannt.

Ok danke. Dann hat die Matchzusammenfassung gegen Sparta getäuscht

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top 10 aber sowas von klar eindeutig. Just my 2 cents.

e: und ich bin jemand, der Valdes sehr kritisch gegenübersteht.

Ich möchte da jetzt nicht irgendwie wie ein Provokateur rüber kommen, dafür ist mir das Thema zu wurscht, hab nur gesehen dass es auf der vorigen Seite Thema war. Für mich macht er viel zu viele Fehler, dafür dass er überproportional wenig zu tun hat. Und ich stell da nicht unbedingt Leute wie Neuer und Cech über ihn (schon auch, aber nicht weit), sondern Iker, Buffon, Courtois (hoffentlich richtig geschrieben?), Hart, uvm.

Um noch was pos. über Barca zu sagen: der Tello ist schon ein feiner Kicker. Hat mir letzte Saison gegen Ende schon sehr gut gefallen...

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Nein, hat sich im Grunde genommen nicht wirklich viel verändert. Gibt hier drin sicher einige die mehr Spiele von Barca sehen, und das besser beurteilen können, aber a) war ja Tito schon die rechte Hand von Pep und war dementsprechend maßgeblich an der Spielweise beteiligt und b) hätt ich persönlich bis jetzt auch nicht wirklich signifikante Unterschiede erkannt.

der größte unterschied isind mmn die viererkette und die außenstürmer. das wirkt eher konventionell im gegensatz zu pep, der ja auch mal so was änhliches wie eine dreierkette gespielt hat bzw iniesta am linken flügel etc.

ich mochte das offensive "chaos" aus peps zeit mehr, aber mal schaun wie sich das entwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Dieses extreme "offensive Chaos" hat sicher aber irgendwie erst seit letzter Saison etabliert (als zu Saisonbeginn mit 3er-Kette experimentiert wurde) - eine recht erfolglose Saison im Vergleich der goldenen Vorjahre. Aber vielleicht hat Pep nur so spielen lassen, weil ihm vorne mit Villa ein wichtiger Einzelspieler fehlte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

der größte unterschied isind mmn die viererkette und die außenstürmer. das wirkt eher konventionell im gegensatz zu pep, der ja auch mal so was änhliches wie eine dreierkette gespielt hat bzw iniesta am linken flügel etc.

ich mochte das offensive "chaos" aus peps zeit mehr, aber mal schaun wie sich das entwickelt.

Dass er Iniesta nicht als Flügelspieler sieht hat Tito gleich von Beginn an gesagt. Und Iniesta hat unter Pep auch meist nur dann auf dem Flügel gespielt, wenn man von Verletzungen gebeutelt war oder wenn man es ausnahmsweise etwas "defensiver" angelegt hat.

Die 3er-Kette hat Tito zb. gestern nach dem Rückstand auch angewandt. Alves raus und Alexis rein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

das mit iniesta weiß man seit beginn, ja. bin trotzdem der meinung, dass er das auch gut kann außen. aber eigentlich nuterstützt das ja eher, dass vilanova eher einen winger (eigentlich auch nicht der richtige ausdruck) als einen mittelfeldmann da hinstellt.

und eigentlich ists vollkommen egal, weil wer auch immer links spielt, tello, villa oder ob pedro rochiert, das sind ohnehin komplett unterschiedliche spielertypen.

dass eine viererkette bei rückstand aufgelöst wird ist ja auch nichts neues.

die frage war ja, hat sich das spiel unter tito verändert. die antwort ist für mich rein. aufstellungstechnisch ist es einfach klassischer von den positionen her, nicht so viel risiko wie ich finde. das spiel selbst baut trotzdem auf die stärke der letzten jahre auf, ballsicherheit, passspiel. tello ist eben auf der flanke eine ganz andere variante. und pedro einfach wieder stärker als nach seiner verletzung. bleibt schlussendlich geschmackssache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

143 passes/ 92% accurate / 6 key passes to set up shots / 16 long passes / 13 complete/ 1 assist.

160 touches -only 1 turn over / 1 dispossesion

Guess who :davinci:

Das mag ich übrigens auch sehr:

Victor Moses (Chelsea): "This is like a dream come true, who knows, I'll end up in Barcelona one day" [guardian]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Puh, in der IV wirds eng.

Puyol fehlt wohl bis Mitte Oktober, bei Piqué wird auch von 2-3 Wochen gesprochen. Eine IV Busquets-Mascherano will ich nicht sehen.

Zeit für Bartra! Wohl eines der wenigen Dinge, die man dem Trainerteam anlasten kann: Ihn vom B-Team hochgezogen und ihm bis jetzt keine Pflichtspielzeit gegeben. Jetzt muss man ihn ins kalte Wasser werfen.

Mascherano hat gezeigt, dass er dann stark ist, wenn er einen Leader neben ihm hat (Piqué, Puyol).

Song fand ich bis jetzt stark, gestern war er aber schwach. Man sieht halt, dass er ein MF und kein IV ist.

Weiters: Tello :heart: Wahnsinnspartie wieder gestern. Verletzung von Cuenca perfekt genützt und sich reingespielt. Ehrlich gesagt fand ich ihn eh schon immer besser. Seine Spielweise taugt mir einfach.

Warum sehen hier so viele Pedro vor Alexis? Seh ich genau umgekehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Warum sehen hier so viele Pedro vor Alexis? Seh ich genau umgekehrt.

Ich würde nicht sagen vor Alexis. Haben beide verschiedene Stärken. Pedro ist wichtig gegen Mannschaften die Platz hinter der Verteidigung lassen, Alexis ist der Mann der es auch einzeln mit Spielern aufnehmen kann.

Auf den Flügeln sind wir sowieso gesegnet, haben jeden Spielertyp verfügbar: Villa --> Außenstürmer, Pedro --> Boom-Zack Flügel, Alexis --> Dribblanski, Tello --> inverted winger, Cuenca --> klassischer Out and Out Winger.

Da wird sicher oft je nach Gegner rotiert.

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Puh, in der IV wirds eng.

Puyol fehlt wohl bis Mitte Oktober, bei Piqué wird auch von 2-3 Wochen gesprochen. Eine IV Busquets-Mascherano will ich nicht sehen.

Zeit für Bartra! Wohl eines der wenigen Dinge, die man dem Trainerteam anlasten kann: Ihn vom B-Team hochgezogen und ihm bis jetzt keine Pflichtspielzeit gegeben. Jetzt muss man ihn ins kalte Wasser werfen.

Mascherano hat gezeigt, dass er dann stark ist, wenn er einen Leader neben ihm hat (Piqué, Puyol).

Song fand ich bis jetzt stark, gestern war er aber schwach. Man sieht halt, dass er ein MF und kein IV ist.

glaube eher nicht an bartra. ich denke mascherano/song werden IV spielen und busquets eher den "6er".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.