FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien


Recommended Posts

ASB-Gott

Als Red Bull Spieler kann man sich so etwas locker leisten.

Wie gesagt, das selbe Spiel betreiben auch Spieler, die nur in der HfM-Liga kicken, nicht in diesem finanziellen Ausmaß, aber in ähnlichen Zeitabständen. Aber die Spielereien der Spielen sollen auch nicht Thema sein, im Grunde genommen ist das Privatsphäre und jeder kann und soll machen, was er für richtig hält. Spieler wie Leitgeb wissen auch, dass sie sich so etwas nur bei RB leisten können, Gegenwind von den Fans kommt keiner, das Stadion ist maximal etwas leerer, hungrigen Spielern tut das möglicherweise weh, Spieler der älteren Garde, die wissen, dass sie über RBS nicht mehr hinauskommen, ist das absolut egal.

Will ihn nicht verteidigen, aber bricht da nicht grad, in dem Moment wo er schießt, der Rasen? Er hat nur noch zu fest drauf gehaut (und wäre sowieso drüber gewesen) aber dieser Winkel war nur dadurch möglich. Wenn ich mich da irre bitte korregiert mich ;)

Der Rasen hatte mit Sicherheit eine Mitschuld, den so drüber zu knallen ist wahrlich eine Leistung, 100 Mal schwieriger, als hätte er ihn mit 100 Stundenkilometer in das Kreuzeck gelegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

jetzt wissen die letzten verblendeten was wir für eine hundstruppe haben. es ist nicht zum aushalten was die woche für woche für einen scheiss produzieren.

aber wiederum bin ich froh über diese niederlage, denn jetzt müssen es schmidt und rr auch geschnallt haben. diese mannschaft ist fast zur gänze auszutauschen.

hurenkinder elendige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Um auch etwas Positives zu sagen. Nielsen hat mir nicht schlecht gefallen, der hatte in einer katastrophalen Mannschaftsleistung noch die besseren Momente, wenngleich natürlich auch nicht wenig in die Hose ging, 1-2 katastrophale Ballverluste sind mir auch in Erinnerung, wobei er in diesen Situationen oft auch keine Wahl hatte, zugerannt von 2-3 Rapidlern, keiner seiner Mitspieler fühlt sich zuständig sich anzubieten und ihm zu helfen.

Wenn die Mannschaft als Ganzes vielleicht wieder einmal etwas besser spielt und Nielsen mehr Unterstützung erhält, kann das schon ein Akteur werden, der sein Geld wert ist. Seine Art sich auf dem Platz zu geben, gefällt mir auch, mokiert keine Entscheidungen des Schiedsrichters, nimmt sie hin und konzentriert sich auf jene Dinge, die er selbst beeinflussen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

>>>SALZBURG<<<

Um auch etwas Positives zu sagen. Nielsen hat mir nicht schlecht gefallen, der hatte in einer katastrophalen Mannschaftsleistung noch die besseren Momente, wenngleich natürlich auch nicht wenig in die Hose ging, 1-2 katastrophale Ballverluste sind mir auch in Erinnerung, wobei er in diesen Situationen oft auch keine Wahl hatte, zugerannt von 2-3 Rapidlern, keiner seiner Mitspieler fühlt sich zuständig sich anzubieten und ihm zu helfen.

Wenn die Mannschaft als Ganzes vielleicht wieder einmal etwas besser spielt und Nielsen mehr Unterstützung erhält, kann das schon ein Akteur werden, der sein Geld wert ist. Seine Art sich auf dem Platz zu geben, gefällt mir auch, mokiert keine Entscheidungen des Schiedsrichters, nimmt sie hin und konzentriert sich auf jene Dinge, die er selbst beeinflussen kann.

Wobei er für mich zu oft in der Mitte zu finden war anstatt am Flügel, weshalb ihn Schwegler auch nie anspielen konnte und auch defensiv lies er Schwegler immer alleine, da er meist in der Mitte zu finden war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wobei er für mich zu oft in der Mitte zu finden war anstatt am Flügel, weshalb ihn Schwegler auch nie anspielen konnte und auch defensiv lies er Schwegler immer alleine, da er meist in der Mitte zu finden war.

Ist mir auch aufgefallen ja, da gehe ich aber von einer taktischen Anweisung von Schmidt aus. Den Sinn hab ich allerdings noch nicht überzuckert. Schwegler ist ganz schnell, ja. Schwegler hat ganz gute Tacklings, ja. Aber Schwegler kann ebenso wie Ulmer keinen Gegenspieler überspielen. Somit kamen auch relativ wenige Flanken in das Zentrum, der Ball wurde vorher schon abgefangen und Nielsen war dadurch phasenweise auch komplett verschenkt.

Ich finde es zwar positiv, dass ein Nielsen so viel rochieren kann, weil er die Qualitäten für mehrere Positionen im Repertoire hat, aber entweder es rückt ein Spieler aus dem Mittelfeld nach außen und hilft Schwegler auf der Außenbahn, beispielsweise ein Hierländer, oder man benötigt für diese Variante weitaus stärkere Aussenverteidiger.

Wenn ich so überlege, funktionieren vor allem in der Abstimmung sehr viele Dinge noch nicht.

Ich bin aber von Schmidt ziemlich überzeugt, mehr als den Spielern zu sagen, was sie zu tun und zu machen haben, kann er auch nicht. Aber gut, was soll's. Man sollte das Spiel einfach abhaken und versuchen es in kommenden Wochen besser zu machen.

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praefectus Urbi

entsetzlich … einfach nur entsetzlich :facepalm:

selten so eine schlechte leistung gesehen. Rapid sicher nicht überragend, aber so hats ausgesehen, ganz einfach, weil wir so unfassbar schlecht waren. ich bin momentan auch nicht in der lage, alles aufzuzählen, was mich angekotzt hat, aber das wurde vermutlich eh schon gesagt.

einfach nur oasch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.

Wenn ich so überlege, funktionieren vor allem in der Abstimmung sehr viele Dinge noch nicht.

Ich bin aber von Schmidt ziemlich überzeugt, mehr als den Spielern zu sagen, was sie zu tun und zu machen haben, kann er auch nicht. Aber gut, was soll's. Man sollte das Spiel einfach abhaken und versuchen es in kommenden Wochen besser zu machen.

Roger Schmidt (Salzburg-Trainer): "Wir haben mit dem Ball und gegen den Ball nicht das gespielt, was wir spielen wollten. Von einem Spielfluss war nichts zu sehen. Das 0:1 darf nicht sein, das war ein Tor aus dem nichts. Wir haben im Prinzip alles vermissen lassen, kein Spieler hat die Initiative ergriffen, es hat sich jeder auf den anderen verlassen. Wir müssen uns jetzt alle hinterfragen, auch ich selbst, wie ich mit den Spielern umzugehen habe. Vielleicht geht es ihnen hier in Salzburg zu gut."

Schau ma mal, auf jeden Fall sollte man auch nicht die Nerven wegschmeissen. 3 Siege und 1 NL in 4 Partien sind noch kein Drama. Dass nach Düdelingen wieder so ein Kick passiert, ist natürlich eine andere Sache, aber die wenigsten Trainer mit einem Spielphilosophiewechsel haben kurzfristig alles niedergespielt.

Also sehe ich auch so, abwarten und Tee trinken. Ich sehe die Kaderqualität übrigens nicht so schlecht, es lag heute auch nicht an der Qualität der Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Rasen hatte mit Sicherheit eine Mitschuld, den so drüber zu knallen ist wahrlich eine Leistung, 100 Mal schwieriger, als hätte er ihn mit 100 Stundenkilometer in das Kreuzeck gelegt.

Er ist irgendwie auch ziemlich halblustig angelaufen, da hab ich schon gedacht "wos wird des?"

Diese ganzen Experimente Jahr für Jahr, Trainer, Spieler etc. das ist halt einfach ein Witz, jene die schon länger bei euch sind verlieren scheinbar mehr und mehr die Motivation, neue sind da dann schwer zu integrieren, vor allem wenn sie Leistung abrufen sollen.

Ich denke da stinkt auch jeder Trainer ab, ausser man wird mit sehr viel Macht ausgestattet, was nicht passieren wird da im Hintergrund ja auch viele darauf erpicht sind sich in irgendeiner Weise einen Posten zu sichern und mit zu wichteln.

Rapid sicher nicht übermässig stark, aber Clever genug euch in schach zu halten, mit der glücklichen Führung kam dann auch eine gewisse Sicherheit ins Passspiel. Was mit Leitgeb nicht stimmt fragt man sich mittlerweile auch seit langem, so wenig aus seinem Talent zu machen.....

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Roger Schmidt (Salzburg-Trainer): "Wir haben mit dem Ball und gegen den Ball nicht das gespielt, was wir spielen wollten. Von einem Spielfluss war nichts zu sehen. Das 0:1 darf nicht sein, das war ein Tor aus dem nichts. Wir haben im Prinzip alles vermissen lassen, kein Spieler hat die Initiative ergriffen, es hat sich jeder auf den anderen verlassen. Wir müssen uns jetzt alle hinterfragen, auch ich selbst, wie ich mit den Spielern umzugehen habe. Vielleicht geht es ihnen hier in Salzburg zu gut."

Schau ma mal, auf jeden Fall sollte man auch nicht die Nerven wegschmeissen. 3 Siege und 1 NL in 4 Partien sind noch kein Drama. Dass nach Düdelingen wieder so ein Kick passiert, ist natürlich eine andere Sache, aber die wenigsten Trainer mit einem Spielphilosophiewechsel haben kurzfristig alles niedergespielt.

Also sehe ich auch so, abwarten und Tee trinken. Ich sehe die Kaderqualität übrigens nicht so schlecht, es lag heute auch nicht an der Qualität der Spieler.

Ich sehe es auch nicht so tragisch, kann das ganze auch wenige Stunden später sehr nüchtern betrachten. Heute hat man nicht auf Grund mangelnder Qualität verloren, der Meinung bin ich auch, schließlich gibt der Rapidkader auch nicht mehr her, im Normalfall sollte bei uns einiges mehr Qualität vorhanden sein, was mit den finanziellen Möglichkeiten auch unser Anspruch sein sollte.

Aber solche Spiele sind mir mittlerweile zu häufig, egal welcher Trainer, egal welche Spielphilosphie, solche Spiele sieht man bei uns in aller Regelmäßigkeit. Und das kann nur an der Gemütlichkeit vieler Akteure liegen.

Ich bin gespannt, wie viele dieser Spieler nächstes Jahr noch in Salzburg sind. Für einen Außenstehenden mag die nächste Sommertransferperiode vermutlich wieder für Kopfschütteln sorgen. Ich bin mir aber sicher, dass ein radikaler Schnitt nötig ist, um zumindest auf sportlicher Basis der Effektivitätsarbeit etwas näher kommen zu können.

Ich hoffe, dass man sich, egal wie, auch mit diesen Akteuren irgendwie zum Meistertitel boxen kann. Obwohl das dann eigentlich auch wieder suboptimal ist, dann sollte der Schnitt vielleicht schon im Winter gemacht werden, was allerdings auch wieder problematisch ist, da man da meist nicht die jeweiligen Wunschspieler verpflichten kann und die nächste Kaderzusammenstellung Hand und Fuß haben soll bzw. Rangnick und Schmidt keinen Spieler verpflichten sollen, von dem sie nicht zu 100% überzeugt sind.

In dieser Transferperiode wäre es eigentlich angerichtet. International nicht mehr vertreten, Verträge sind bei dem vielen Geld kein Hindernis, interessante Talente gibt es genug, routinierte Spieler mit Charakter und Qualität findet man ebenso. So kann man eigentlich die Frage stellen, wann man sich von diesen ganzen Spielern (was auch schon in PKs angesprochen wurde) endlich trennen will?

Der Meistertitel wird schwierig, aber sollten wir es schaffen will ich keinesfalls, dass man dann plötzlich im Sommer draufkommt, dass man Hausnummer 5 Stammspieler aussortieren will und vor der CL-Quali versucht eine komplett neue Mannschaft aufzubauen. In dieser Transferperiode hat man noch die Möglichkeit, die Zeit drängt, aber sie ist vorhanden. Ich würden den radikalen Umbruch noch in dieser Periode anstreben, aber das ist nur meine Meinung. Für mich hätte das noch den kleinsten 'Schaden'. Die Meisterschaft dauert noch lange, man könnte ihnen ruhig ein paar Spiele Eingewöhnung geben, ohne sofort Chancen auf den Meistertitel begraben zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

So, auch endlich daheim...

Ich kann nur in den Grundtenor hier einstimmen. Traurig, wie wenig Kampfkraft da heute dahinter war. Ja, das 0:1 war ein ziemlicher Patzer, aber auch davor ist schon kaum was zusammengekommen, was auch nur irgendwie Gefhar ausgestrahlt hat. Die Standards waren, wieder mal, eine Katastrophe. Keine Ecke, kein Freistoßu und auch kein Elfer ( :D ) waren auch nur irgendwie gefährlich. Königshofer hatte einen verdammt ruhigen Tag dafür, dass da beim Meister und Cupsieger gespielt wurde.

Ein paar Sachen möchte ich noch hervorheben...

Schwegler wurde heute so oft allein gelassen. Nielsen ist fast immer in die Mitte gezogen und Schwegler war dann allein gegen 2-3 Rapidler. Na dass er da mal den kürzeren zieht bzw. keine Anspielstation hat, sollte auch klar sein. Der tat mir richtig leid heute.

Sekagya: WTF!! Der war mal so stark in der Defensive. Heute ist er mir vor Allem durch unkontrollierte Ausschüsse, Kopfbälle, sowie durch "weglaufen" vom Gegner aufgefallen. Ganz schwache Vorstellung!

Der Elfer war natürlich die absolute Krönung der Lächerlichkeit. Man hat es in der 2ten Halbzeit zwar versucht, aber Gefahr konnte man zu keinem Zeitpunkt ausstrahlen und das gegen eine Rapid-Mannschaft die gerade erst am Donnerstag über anstrengende 97 Minuten gehen musste und einen Terence Boyd, der schon in den Anfangsminuten gehumpelt ist.

Wie menasche schon geschrieben hat: es ist wirklich immer das Selbe!

Jetzt hat man es schon zum zweiten mal in der Saison geschafft die Zuschauer total zu vergraulen. Nach dem 0:1 in Luxemburg hat man ja noch an den Aufstieg geglaubt und über 6000 Zuschauer waren glaub ich noch nie in der zweiten CL-Runde anwesend. BAM! ausgeschieden. Gegen Mattersburg und den WAC wieder sowas ähnliches wie Optimismus erzeugt... Topspiel gegen Rapid, 16.600 Zuschauer BAM! Lustlose Niederlage.

Ein kleiner Ausblick auf das nächste Heimspiel gegen Wiener Neustadt: Neuer Minusrekord!

Das kommt halt davon, wenn man schon im Vorfeld der Partie von "ganz normalen 2 Punkten" und einem "match wie jedem anderen" spricht. Dann geht man eben nicht motiviert zur Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Diese ganzen Experimente Jahr für Jahr, Trainer, Spieler etc. das ist halt einfach ein Witz, jene die schon länger bei euch sind verlieren scheinbar mehr und mehr die Motivation, neue sind da dann schwer zu integrieren, vor allem wenn sie Leistung abrufen sollen.

Ich denke da stinkt auch jeder Trainer ab, ausser man wird mit sehr viel Macht ausgestattet, was nicht passieren wird da im Hintergrund ja auch viele darauf erpicht sind sich in irgendeiner Weise einen Posten zu sichern und mit zu wichteln.

Rapid sicher nicht übermässig stark, aber Clever genug euch in schach zu halten, mit der glücklichen Führung kam dann auch eine gewisse Sicherheit ins Passspiel. Was mit Leitgeb nicht stimmt fragt man sich mittlerweile auch seit langem, so wenig aus seinem Talent zu machen.....

Es nervt mich relativ vieles bei uns. Das ist phasenweise schon soweit ausgeprägt, dass ich mich selber oft frage, wie ich es mit mir vereinbaren kann so etwas zu unterstützen. Meine letzten Hoffnungen lege ich nun in Rangnicks und Schmidts Händen, wenn es die beiden nicht schaffen (sofern sie die Zeit erhalten, aber davon bin ich eigentlich überzeugt), weiß ich nicht mehr weiter. Und wenn sie es nicht schaffen, mach ich ihnen nicht einmal einen konkreten Vorwurf. Es gibt einige Teilaspekte, bei denen ich mich frage, ob diese überhaupt noch reparabel sind, weil in den vergangenen Jahren einfach so viele Dinge so derartig falsch gemacht wurden. Ich würde früher oder später wohl vieles tun, um in solchen Bereichen arbeiten zu können, aber um die Arbeit von Rangnick beneide ich ihn aktuell wirklich nicht. Der kann eigentlich nicht mehr ruhig schlafen können, so viel wie der alleine in Salzburg in die richtigen Bahnen zu lenken hat. Dann kommt noch Leipzig dazu, wo vermutlich mindestens genauso viel im Argen liegt.

Ich kann mich da nur wiederholen. Wenn Rangnick es schafft, das Ganze noch in eine positive Richtung zu lenken, hat er meinen allergrößten Respekt. Aber eines muss ich auch sagen. Es gibt wenige erschwingliche Leute wie Rangnick, denen ich so etwas zutraue. Von daher sag ich auch getrost, wenn es Rangnick nicht schafft, wird es DM im Schlimmsten Fall auch irgendwann nicht mehr freuen.

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meister 2013/14

was willst dazu noch sagen ....

selten so an deppadn kick gesehn

zuwas spieln wir mit LA´s RA`s wenn diese eh nie eingsetzt werden ?

Illsanker und Leitgeb schupfen den ball irgendwo im MF umher.

Fürchterlich.

Über den Elfer will i gar nix sagen. Kann passieren.

Und warum zum teufel wechselt man immer wieder den SM9 ein ... da kann ich bogho auch spieln lassn, weils eh wuast is

oder i stells maskottchen rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

das schlimme ist, die art und weise wie man verloren hat. da is einfach nix gefährlich. ich hatte zu keinem zeitpunkt das gefühl, dass rapid unter druck geraten würde. wenn man sich ehrlich ist, hat das auch schon gegen wac und mattersburg so ausgesehen. gegen wolfsberg hat man halt die wenigen chancen, die man hatte, reingehaut. mattersburg war erste hälfte völlig desolat, was gut ausgenutzt wurde. aber im großen und ganzen waren die 3 partien von der spielanlage nicht groß unterschiedlich. den unterschied haben jeweils nur mendes und soriano ausgemacht. für mich zeigt der trend eindeutig nach unten. von einer halbzeit gegen sturm, die wirklich gut aussah, kann sich keiner was kaufen.

ich hab das gefühl, in der mannschaft herrscht überhaupt keine hierachie - wieder einmal.

das wichtigste ist, dass man schmidt in ruhe weiterarbeiten lässt. im prinzip tut er mir sogar leid ... er muss vieles ausbaden was in der vergangenheit falsch gemacht wurde. der kader is so unausgewogen zusammengestellt & dann wird in einer pk zur vorstellung der neuen sportlichen führung auch noch öffenlich gefordert, dass man quasi mit dem vorliegenden spielermaterial auch noch hauptsächlich jene mit einem österreichischen pass einsetzen muss. :facepalm: da läuft schon wirklich einiges schief in diesem verein.

edit: ich hab die statistik nicht nachgeprüft - aber wenn sie stimmt ist das sehr bedenklich ... war mir so gar noch nicht aufgefallen:

Red Bull Salzburg hat es also wieder nicht geschafft, einen Rückstand wettzumachen und in einen Sieg zu verwandeln. Zum letzten Mal ist das den Bullen im Juli 2009 gelungen. In der letzten Saison setzte es nach einem Rückstand vier Niederlagen, einmal schaute ein Remis heraus.

http://sport10.at/home/fussball/bundesliga/Salzburg/1277666/Rapid-siegt-gegen-ideenlose-Salzburger

bearbeitet von Mücke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

edit: ich hab die statistik nicht nachgeprüft - aber wenn sie stimmt ist das sehr bedenklich ... war mir so gar noch nicht aufgefallen:

ohne nachschauen: Düdelingen.

mit 30 Sek. Suche: Kapfenberg.

mehr zeit verwende ich für diese quelle nicht.

diese quelle sorgt bei mir immer für ein nasenjucken.

bearbeitet von e3.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.