antisymmetric ei - klar Beitrag melden Geschrieben 5. August 2012 Leidln! Kann mir das wer erklären, wie das mit Anmeldung, Beitrag usw. aussieht, wenn man was mieten will? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Beitrag melden Geschrieben 5. August 2012 Drei "große" Voraussetzungen gibt's: Gültige Staatsbürgerschaft (Österreich, EU-/EWR-Bürger oder Nicht-EU-Bürger mit gültiger Aufenthaltsgenehmigung) oder Flüchtling. Vollendung des 19. Lebensjahres Einkommensgrenze (Das Nettoeinkommen aller MieterInnen muss sich zwischen einer Höchst- und Mindestgrenze bewegen, die vom Land festgelegt wird.) Da du wahrscheinlich Punkt 1 und 2 erfüllst, solltest du dich nach dem Wohnbauförderungsgesetz umschauen. Dort sollten die Einkommensgrenzen angegeben sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Beitrag melden Geschrieben 5. August 2012 Drei "große" Voraussetzungen gibt's: Gültige Staatsbürgerschaft (Österreich, EU-/EWR-Bürger oder Nicht-EU-Bürger mit gültiger Aufenthaltsgenehmigung) oder Flüchtling. Vollendung des 19. Lebensjahres Einkommensgrenze (Das Nettoeinkommen aller MieterInnen muss sich zwischen einer Höchst- und Mindestgrenze bewegen, die vom Land festgelegt wird.) Da du wahrscheinlich Punkt 1 und 2 erfüllst, solltest du dich nach dem Wohnbauförderungsgesetz umschauen. Dort sollten die Einkommensgrenzen angegeben sein. ok, soweit war ich schon, aber wie hoch sind denn die genossenschaftsanteile, die man vor einzug hinterlegen muss (größenordnung) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 5. August 2012 ok, soweit war ich schon, aber wie hoch sind denn die genossenschaftsanteile, die man vor einzug hinterlegen muss (größenordnung) der anteil hängt von da wohnung ab, das kann man ne so einfach sagen! von 2.000 - 150.000€ alles möglich! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Beitrag melden Geschrieben 5. August 2012 ok, soweit ich das überblicke: 1. Anmelden (Wos kost des?) 2. Suchen 3. Diesen Anteil pecken 4. Weniger Miete als normal zahlen gut zusammengefasst? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Beitrag melden Geschrieben 5. August 2012 ok, soweit ich das überblicke: 1. Anmelden (Wos kost des?) 2. Suchen 3. Diesen Anteil pecken 4. Weniger Miete als normal zahlen gut zusammengefasst? 1. Nix 2. Ja, dann kriegst eh laufend Vorschläge zugeschickt, kannst aber auch aktiv suchen mWn 3. Ja 4. Ja 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Beitrag melden Geschrieben 5. August 2012 und welche gibt/gäbe es in wien, Wien/umgebung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 5. August 2012 und welche gibt/gäbe es in wien, Wien/umgebung? noe-wohnservice google 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pesce nur veilchen blühen ewig Beitrag melden Geschrieben 5. August 2012 https://www.wohnservice-wien.at/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jesmond Dene The Ugly Creepies Beitrag melden Geschrieben 5. August 2012 Hier hast du so ziemlich alle aufgelistet. Die Homepages dürften aber nicht überall am aktuellen Stand sein, daher ist es insbesondere bei den kleineren Genossenschaften empfehlenswert wenn du dort anrufst und dich über aktuelle Objekte erkundigst: http://www.gbv.at/Mitglied/Bundesland/W 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarface0664 Beruf: ASB-Poster Beitrag melden Geschrieben 5. August 2012 (bearbeitet) http://sozialbau.at/ Billig sind die aber nicht wirklich habe für eine 48m² mit Garten fast 9000€ Anteil zahlen müssen. Dafür Top Lage und weniger als 300€ Miete im Monat! Edit: Wenn du Neubau willst kannst ruhig auf der HP schauen oder direkt bei der Firma. Aber wenn du eine gebrauchte willst is es besser direkt zu der Anlage zu fahren und dort zu suchen. Die wenigsten geben ihre alte Wohnung ohne Ablöse einfach an die Genossenschaft zurück, meistens wird das alles Privat weitergegeben weil du ja keine Ablöse bekommst von den Geno...... bearbeitet 5. August 2012 von Scarface0664 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Beitrag melden Geschrieben 5. August 2012 (bearbeitet) am kabelwerk zahlst übrigens über 20.000 genossenschaftsanteil dafür hab ich ein pool, sauna und fitnessraum im haus bearbeitet 5. August 2012 von j.d. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 6. August 2012 Bin auch bei sozialbau.at. 12.500 Euro Anzahlung und dafür nur 370 Euro Miete für 50 Quadratmeter. Alles in einer Toplage in Salzburg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Beitrag melden Geschrieben 6. August 2012 Ok, das klingt interessant. Gibt es da für Wien zB bei allen Bezirken zumindest außerhalb des Gürtels, Wohnungen zu bekommen? Wohnungsneubau wird sich ja auf 2.,21.22. Bezirk beschränken nehm ich an... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 6. August 2012 Hab mir auch eine Genossenschaft in Wien ueberlegt, aber es wird hauptsaechlich in Bezirken gebaut/angeboten, wo ich nicht mal begraben sein moechte: Favoriten, Simmering, Donaustadt. Dazu gibts doch oft sehr lange Wartezeiten... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts