Mach' mit bei der ASB-Bundesliga-Tippliga zur Saison 2019/20! Einfach mit dem ASB-Usernamen bei TIPPETY anmelden und lostippen. Alle weiteren Infos hier!

Jump to content
Sign in to follow this  
antisymmetric

Wohnbaugenossenschaft

20 posts in this topic

Recommended Posts

Drei "große" Voraussetzungen gibt's:

  1. Gültige Staatsbürgerschaft (Österreich, EU-/EWR-Bürger oder Nicht-EU-Bürger mit gültiger Aufenthaltsgenehmigung) oder Flüchtling.
  2. Vollendung des 19. Lebensjahres
  3. Einkommensgrenze (Das Nettoeinkommen aller MieterInnen muss sich zwischen einer Höchst- und Mindestgrenze bewegen, die vom Land festgelegt wird.)

Da du wahrscheinlich Punkt 1 und 2 erfüllst, solltest du dich nach dem Wohnbauförderungsgesetz umschauen. Dort sollten die Einkommensgrenzen angegeben sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Drei "große" Voraussetzungen gibt's:

  1. Gültige Staatsbürgerschaft (Österreich, EU-/EWR-Bürger oder Nicht-EU-Bürger mit gültiger Aufenthaltsgenehmigung) oder Flüchtling.
  2. Vollendung des 19. Lebensjahres
  3. Einkommensgrenze (Das Nettoeinkommen aller MieterInnen muss sich zwischen einer Höchst- und Mindestgrenze bewegen, die vom Land festgelegt wird.)

Da du wahrscheinlich Punkt 1 und 2 erfüllst, solltest du dich nach dem Wohnbauförderungsgesetz umschauen. Dort sollten die Einkommensgrenzen angegeben sein.

ok, soweit war ich schon, aber wie hoch sind denn die genossenschaftsanteile, die man vor einzug hinterlegen muss (größenordnung)

Share this post


Link to post
Share on other sites

ok, soweit ich das überblicke:

1. Anmelden (Wos kost des?)

2. Suchen

3. Diesen Anteil pecken

4. Weniger Miete als normal zahlen

gut zusammengefasst?

1. Nix

2. Ja, dann kriegst eh laufend Vorschläge zugeschickt, kannst aber auch aktiv suchen mWn

3. Ja

4. Ja

Share this post


Link to post
Share on other sites

http://sozialbau.at/

Billig sind die aber nicht wirklich habe für eine 48m² mit Garten fast 9000€ Anteil zahlen müssen.

Dafür Top Lage und weniger als 300€ Miete im Monat!

Edit: Wenn du Neubau willst kannst ruhig auf der HP schauen oder direkt bei der Firma.

Aber wenn du eine gebrauchte willst is es besser direkt zu der Anlage zu fahren und dort zu suchen.

Die wenigsten geben ihre alte Wohnung ohne Ablöse einfach an die Genossenschaft zurück, meistens wird das alles Privat weitergegeben weil du ja keine Ablöse bekommst von den Geno......

Edited by Scarface0664

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...