Recommended Posts

ASB-Gott
michi87 schrieb vor 2 Stunden:

Baumi bereits in der 64. Minute wieder ausgewechselt. Der sollte sich wirklich einen neuen Verein suchen..

War aber auch ein sehr schwaches Spiel. So sehr ich ihn mag, aber beweisen, dass er gut genug ist muss er halt schon auch selber. Mir ist weder Rose sympathisch, noch RB Leipzig, aber ich hätt ihn auch runter genommen, zudem auch schon mit Gelb.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
issoisso schrieb vor 3 Minuten:

War aber auch ein sehr schwaches Spiel. So sehr ich ihn mag, aber beweisen, dass er gut genug ist muss er halt schon auch selber. Mir ist weder Rose sympathisch, noch RB Leipzig, aber ich hätt ihn auch runter genommen, zudem auch schon mit Gelb.

für rose muss er sich nicht mehr beweisen, er weiss was baumi kann. das es auch mal nicht so lauft ist "normal"

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Leaving Las Vegas schrieb vor 15 Stunden:

Adamu müsste in der Liga schon mind. 5 Tore mehr haben. Was der vergibt. Hoffentlich trifft der mal regelmäßig.

So lange sie Erfolg haben wird ihn seine Arbeit fürs Team retten - sobald das nicht mehr der Fall ist, wird er aufgrund seiner Schwäche vor dem Tor wohl wieder auf die Bank müssen. Aus ÖFB-Sicht zumindest tröstlich dass sein Ersatz hoffentlich Gregerl wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siddhartha Gautamas Vater.
little beckham schrieb vor 3 Stunden:

So lange sie Erfolg haben wird ihn seine Arbeit fürs Team retten - sobald das nicht mehr der Fall ist, wird er aufgrund seiner Schwäche vor dem Tor wohl wieder auf die Bank müssen. Aus ÖFB-Sicht zumindest tröstlich dass sein Ersatz hoffentlich Gregerl wäre.

Spekulation aber hätte er gestern das 1:0 gemacht hätten sie vielleicht gewonnen. Das wird man schon auch kritisch sehen, wenn die anderen nicht treffen muss der Mittelstürmer schon auch mal treffen um das Spiel vielleicht zu entscheiden. 

Immer können es nicht die anderen richten, er ist in der Bundesliga angekommen, keine Frage, aber Tore macht er mehr zu wenig. Chancen hatte er im Team und im Verein sicherlich genug. Wäre schön er wird treffsicherer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
30 minutes ago, Leaving Las Vegas said:

Spekulation aber hätte er gestern das 1:0 gemacht hätten sie vielleicht gewonnen. Das wird man schon auch kritisch sehen, wenn die anderen nicht treffen muss der Mittelstürmer schon auch mal treffen um das Spiel vielleicht zu entscheiden. 

Immer können es nicht die anderen richten, er ist in der Bundesliga angekommen, keine Frage, aber Tore macht er mehr zu wenig. Chancen hatte er im Team und im Verein sicherlich genug. Wäre schön er wird treffsicherer. 

Man muss aber dazu anmerken, dass das lange Zeit auch bei Gregerl der Fall war, bis es dann mal plötzlich „klick“ gemacht hat.

Geben wir ihm also noch Zeit 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haeusenberg schrieb vor 2 Stunden:

Man muss aber dazu anmerken, dass das lange Zeit auch bei Gregerl der Fall war, bis es dann mal plötzlich „klick“ gemacht hat.

Geben wir ihm also noch Zeit 

Selbstverständlich, wir könnten einen jungen treffsicheren Stürmer brauchen wie einen Bissen Brot, manchmal kommt es mir vor nur wir haben keinen aber International hat jeder einen. Reiner Mittelstürmer wohlbemerkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
4 hours ago, Leaving Las Vegas said:

Selbstverständlich, wir könnten einen jungen treffsicheren Stürmer brauchen wie einen Bissen Brot, manchmal kommt es mir vor nur wir haben keinen aber International hat jeder einen. Reiner Mittelstürmer wohlbemerkt.

Stürmer sind am Markt attraktiver und wegen Statistiken auffälliger, dadurch wurden in Vergangenheit (und werden immernoch) auch in unserer Liga eher Stürmer aus dem Ausland ausgeliehen oder gekauft als auf anderen Positionen, weil natürlich auch auf dem ersten Blick Offensivspieler eben die Spiele entscheiden können. 

WSG Tirol hat ja gefühlt jedes Jahr einen neuen Leihstürmer, Salzburg kannst du vergessen wegen den Legionären und auch der Rest setzt meist auf Ausländer, ist deswegen auch immer zum Großteil in der Torschützenliste zu beobachten. 

Aber zumindest jetzt in der Jugend zurzeit (in den Jahrgängen 2014-2002, mit Hauptfokus auf die U-Natio und Jugendliga also 2010-2002 von uns) entwickelt sich unser Land immer mehr zur ST Nation, es sind viele interessante und auch komplettere Stürmer dabei als früher.

Meine Beobachtung: Auf der TW Position sind wir weiter unterirrdisch schwach, AV und ST mittlerweile am stärksten, auch Flügel kommt mehr nach (zurzeit ist ja bis auf Wimmer kein einziger richtiger Flügelspieler überhaupt in der Nähe von der A-Nationalmannschaft). Im Mittelfeld fallen wir auch sehr, da werden wir ohne den RB Mittelfeld Laimer-Schlager-Sabitzer-Seiwald sehr große Schwierigkeiten haben, hoffentlich halten die noch lange durch bis bessere kommen. Leider ist Salzburg zurzeit in der Jugend sehr schwach geworden und sie wird mittlerweile seit Jahren immer mehr ignoriert und gegen den Wand gefahren. Da kracht es intern in den letzten 1-2 Jahren mehr als oben, auch wenn man es nicht glaubt. In der IV waren wir am besten, da sind wir noch okay aber wird auch glaube ich nicht mehr so sehr in die Breite gehen in der Zukunft wie zurzeit.

bearbeitet von AustrianFootballScout

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt aber auch immer wieder Spieler die man nicht auf dem Schirm hat und sich erst spät entwickeln. Oder einen anderen Weg gehen als über sterile Akademien. Bin nicht der große Freund davon Spieler in jungen Jahren schon zu klassifizieren weil so viel 'schief' gehen kann. Viele hochgelobte Talent schafften es nicht. Wichtig ist für mich oder mit am wichtigsten ist der Übergang in die U21, da kann man schon mehr erkennen. Deswegen bin ich sehr gespannt wer da als Trainer kommt. Dieser Trainerposten ist nicht unwichtiger als der vom Rangnick.

Aber um  mich nochmal zu wiederholen, ich vertraue da dir und deinen Expertisen. Ich beobachte nur noch Spieler ab der U21.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
22 hours ago, Leaving Las Vegas said:

Es gibt aber auch immer wieder Spieler die man nicht auf dem Schirm hat und sich erst spät entwickeln. Oder einen anderen Weg gehen als über sterile Akademien. Bin nicht der große Freund davon Spieler in jungen Jahren schon zu klassifizieren weil so viel 'schief' gehen kann. Viele hochgelobte Talent schafften es nicht. Wichtig ist für mich oder mit am wichtigsten ist der Übergang in die U21, da kann man schon mehr erkennen. Deswegen bin ich sehr gespannt wer da als Trainer kommt. Dieser Trainerposten ist nicht unwichtiger als der vom Rangnick.

Aber um  mich nochmal zu wiederholen, ich vertraue da dir und deinen Expertisen. Ich beobachte nur noch Spieler ab der U21.

Das stimmt, da haben Disziplin, Verletzungen oder einfaches Pech was nicht zu erwarten waren auch viel zutun, ist nicht immer die schuld des Spielers oder Beraters wie man immer sagt. Die Kritik ist meist später leicht sagbar, aber wir wissen ja nie wieso und was ganz genau passiert. Oft werden ja Transfers oder Leihen verteufelt, obwohl wir natürlich nicht wissen wie es im Hintergrund abläuft wegen Vertrauen, Überzeugen usw.

Ich beziehe mich bei meinen Wissen bzw Gefühl auch eher aufs Gesamtpaket, weil solche Spieler auch am ehesten Profis werden und höhere Chancen haben, teilweise kann man durch Storys und Erzählungen auch das Verhalten und die Disziplin sich denken. Gibt aber natürlich dennoch Spieler die sich durch ein Attribut nur aufspielen und es trotzdem schaffen, weil es das Glück so wollte. Genauso gibts ja immernoch Spieler wie Seidl, Kalajdzic oder Grüll die ohne AKA es in die Nationalmannschaft schaffen, aber selbst da wird durch die Jugendregionalliga noch ein größerer Spielerpool eröffnet, womit man auch schneller in ganz Österreich auf sich aufmerksam machen kann und auch der ÖFB ein Auge drauf schaut.

bearbeitet von AustrianFootballScout

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag