Recommended Posts

ASB-Legende

okotie mit leiwanden fersal schmäh gegner austrixt und assist zum 1:1

genau deswegen is okotie für mich so ziemlich der kompletteste stürmer den wir haben im NT

er hat von allem etwas

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Der größten Fehler, den Schaaf damals bei Bremen gemacht hat war, dass er Marko immer auf die Bank setzte, wenn er mal ein schlechtes Spiel hatte. Es war immer das gleiche Lied: ein, zwei gute Spiele, dann wieder ein Schlechtes...und schwupp gings aufs die Ersatzbank.

Naja, das ist ehrlich gesagt aber schon etwas zu Markos Gunsten geschönt. Wenn wir mal ehrlich sind, hat Marko selten mal zwei gute Spiele in Folge gemacht. Ich mochte den Marko gern bei Werder, klar war er ein Spieler, bei dem man immer das Gefühl hatte, ok, der kann mal was besonderes machen. Immer mal wieder kam ein sehr gutes Spiel bei ihm raus und ich erinnere mich genau, wie ich da immer wieder die Hoffnung hatte, "jetzt ist er endlich angekommen, jetzt ist er da, jetzt packt ers und zeigt, dass er ein überdurchschnittlicher Bundesligakicker ist." Aber das kam nie so wirklich. Man kann nun wirklich nicht sagen, dass er bei Werder irgendwie schlecht behandelt wurde oder dass ihm nicht genug Vertrauen geschenkt worden ist. Er hatte Chancen ohne Ende.

Dass war hier nicht der Trainer oder die insgesamt zu schlechte Werder Mannschaft (weil andere Spieler bei einer insgesamt zu schlechten Werder-Mannschaft es auch geschafft haben, konstant gute Leistungen zu bringen), dass war Arnautovic ganz alleine. Wenn er sein zweifellos vorhandenes Talent halt nicht dauerhaft in eine Mannschaft einbringen kann, dann ist er eben kein Top-Spieler und dass ist er auch nicht.

Er hat einen feinen "First Touch" keine Frage, technisch ist er gut, wenn auch nicht so überragend, wies hier gerne angenommen wird und daneben hat er auch seine Defizite. Insgesamt einfach nicht gut genug für einen Spitzenverein in einer der Top-Ligen und deswegen spielt er in Stoke, was aber andererseits auch alles andere als schlecht ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Naja Arnautovic und Werder hat halt einfach nicht gepasst.

Er hat damals NUR für die Offensive gelebt und wenn er den Ball verloren hat dann ist er Stehngeblieben und hat nicht versucht den Ball zurückzuerobern. (War im Nationalteam genau das gleiche)

Dadurch hat der seine Verteidiger im Stich gelassen. Und wenn man , wie Werder, immer im unteren drittel bis mittelfeld kickt dann kann man keinen Hurrakicker gebrauchen, da muss jeder Spieler auch nach hinten seine defensivaufgaben erledigen.

Seitdem Marcel Koller Teamchef ist, funktionierst auch auf einmal mit der defensiv Arbeit und es kommt immer öfters vor das Marko auch defensiv seine Aufgaben erfüllt. Hat wahrscheinlich auch was mit seinem Transfer nach Englabd zu tun.

Es geht halt im modernen Fussball nicht mehr das man sich nur auf 1ne Aufgabe fokussiert vorallem im Mittelfeld , wo man sowieso ständig unterwegs sein sollte.

Man hatte bei ihm das Gefühl das er sich nur bewegt sobald das Spiel seiner Mannschaft in den Angriff gekommen ist, da hat er dann versucht mit Tricks die Gegner aussteigen zu lassen, war der Ball aber weg stand er auf der Mittellinie und hoffte das er einen Ball bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaiser S.

Naja, das ist ehrlich gesagt aber schon etwas zu Markos Gunsten geschönt. Wenn wir mal ehrlich sind, hat Marko selten mal zwei gute Spiele in Folge gemacht. Ich mochte den Marko gern bei Werder, klar war er ein Spieler, bei dem man immer das Gefühl hatte, ok, der kann mal was besonderes machen. Immer mal wieder kam ein sehr gutes Spiel bei ihm raus und ich erinnere mich genau, wie ich da immer wieder die Hoffnung hatte, "jetzt ist er endlich angekommen, jetzt ist er da, jetzt packt ers und zeigt, dass er ein überdurchschnittlicher Bundesligakicker ist." Aber das kam nie so wirklich. Man kann nun wirklich nicht sagen, dass er bei Werder irgendwie schlecht behandelt wurde oder dass ihm nicht genug Vertrauen geschenkt worden ist. Er hatte Chancen ohne Ende.

Dass war hier nicht der Trainer oder die insgesamt zu schlechte Werder Mannschaft (weil andere Spieler bei einer insgesamt zu schlechten Werder-Mannschaft es auch geschafft haben, konstant gute Leistungen zu bringen), dass war Arnautovic ganz alleine. Wenn er sein zweifellos vorhandenes Talent halt nicht dauerhaft in eine Mannschaft einbringen kann, dann ist er eben kein Top-Spieler und dass ist er auch nicht.

Er hat einen feinen "First Touch" keine Frage, technisch ist er gut, wenn auch nicht so überragend, wies hier gerne angenommen wird und daneben hat er auch seine Defizite. Insgesamt einfach nicht gut genug für einen Spitzenverein in einer der Top-Ligen und deswegen spielt er in Stoke, was aber andererseits auch alles andere als schlecht ist.

Bitte nicht falsch verstehen, bin nicht der Meinung, dass er bei Werder schlecht behandelt wurde bzw. dass er zu wenig Chancen bekam. Mir sind aber 2 Dinge in bester Erinnerung, welche auch den Unterschied zu Koller ausmachen.

1. Sieh dir mal seine Einsatzzeiten von Beginn an bei Werder im Detail an und du wirst in seinen ersten 2 Saisonen nicht mehr als auf die Hälfte aller Spiele kommen (oder sogar nur ein Drittel davon). In der dritten Saison war er im Herbst am Flügel gesetzt und da hat´s auch gepasst (10 Scorerpunkte in der Winterpause) bzw hat Bremen attraktiven Fussball gespielt.

Saison 2010/2011: 14 mal von Beginn an (von 34)

Saison 2011/2012: 10 mal von Beginn an (von 34)

Saison 2012/2013: 22 mal von Beginn an, davon 16 mal Startplatz in der Hinrunde!

2. Marko wurde lange Zeit auf verschiedensten Positonen aufgestellt (10er, Stürmer, recchte Seite,...) nur nicht dort, wo er am Besten zur Geltung kommt - am linken Flügel

Möchte das alles Thomas Schaaf nicht besonders ankreiden, aber ich glaube, wenn er ihn öfters hätte beginnen lassen, wäre man mit MA in Bremen glücklicher geworden, denn in seinen ersten beiden Saisonen war MA vorwiegend Einwechselspieler.

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Juhu, wieder eine Arnautovic-Diskussion :D

Man muss halt klar feststellen, dass sich Arnautovic seit seiner Zeit in Bremen sportlich und (vielleicht sogar noch mehr) menschlich weiterentwickelt hat. Wie eben so oft im Fußball: Mit Alter und Familie kommt Weisheit.

Im Nationalteam hat er - wie eh schon festgestellt wurde - früher "funktioniert", als auf Klubebene. Aber mittlerweile weiß man auch in Stoke-on-Trent was man an ihm hat, und dass er für gute Leistungen die Unterstützung seines Umfelds braucht.

Jedenfalls ein super Assist am Wochenende gegen Bournemouth! Und er hatte auch noch das (vielleicht vorentscheidende) 2-0 am Fuß - der Ball ging aber leider am langen Pfosten vorbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siddhartha Gautamas Vater.

Und er hatte auch noch das (vielleicht vorentscheidende) 2-0 am Fuß - der Ball ging aber leider am langen Pfosten vorbei.

Die Entstehung war noch viel schöner, mit eingeleitet von ihm, das Tor wäre nur die Kirsche gewesen.

Im übrigen liegt es im Auge des Betrachters wer für wen ein Top Spieler ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag