Recommended Posts

Posting-Pate

Denke 10.000er Stadion würde reichen und würde kurz- bis mittelfristig den Zuschauerschnitt deutlich erhöhen.

Um den hohen Schnitt zu halten wäre hald ein Aufstieg in die Bundesliga in den nächsten 2 - 3 Jahren nötig, dann könnte das auch längerfristig so bleiben.

Wie war der Bericht im V-heute? Habs verpasst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

da bist du aber der letzte der sich hier aufspielen und mich massregeln muss!! wenn man immer noch von einem landesstadion träumt das keiner wollte dann muss man einen mal zurechtweisen.

Mir ist das völlig wurscht, was andere wollen oder nicht wollen. Es wäre für den Fußball in Vorarlberg und die Austria ein Schritt nach vorne gewesen, wir könnten seit drei Jahren in einem modernen Stadion spielen und hätten uns nicht mit dem FC herumplagen müssen.

Und "mal" ist gut. Du beschimpfst hier und im Austria-Forum jeden, der den Plänen den heiligen Hubert widerspricht oder es wagt, Kritik an ihm und seinem Verein zu üben. Das ist nicht "mal", das geht seit zwei Jahren so.

und wenn du die kosten von zwei rängen nicht abschätzen kannst kann ich dir auch nicht helfen.

Nein, kann ich nicht. Warum sollte ich auch? Bin ich der Architekt? Der, der es bezahlt? Nein. Ich habe auch nicht gesagt: alles außer zwei Rängen ist scheiße, sondern "zwei Ränge wären ideal". Wenn du den Unterschied nicht kapierst, dann ist das nicht mein Problem. Oder du hast es wieder als Kritik an Hubert aufgefasst und daher sofort scharf geschossen ...

von salzburg aus hat mal halt ein schlechtes blickfeld auf das spielfeld!

Tja, vielleicht muss man den eigenen Stall mal verlassen, um zu sehen, dass Hohenems nicht "weit weg!" ist.

wenn du nicht jeden scheissdreck kommentieren würdest müsste ich dich auch nicht andauernd zurechtweisen.

Du hast hier oder im Forum genau gar niemanden "zurechtzuweisen". Das übernehmen schon die Mods und Admins.

Denke 10.000er Stadion würde reichen und würde kurz- bis mittelfristig den Zuschauerschnitt deutlich erhöhen.

Um den hohen Schnitt zu halten wäre hald ein Aufstieg in die Bundesliga in den nächsten 2 - 3 Jahren nötig, dann könnte das auch längerfristig so bleiben.

Wie war der Bericht im V-heute? Habs verpasst...

http://tvthek.orf.at/programs/70024-Vorarlberg-heute/episodes/6729415-Vorarlberg-heute/6732689-Vorbild-fuer-Stadion-Lustenau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast hier oder im Forum genau gar niemanden "zurechtzuweisen". Das übernehmen schon die Mods und Admins.

ich weise zurecht wen ich will (ich bleibe wenigestes in den channels wo ich hingehöre und werde eigentlich auch nicht beleidigend) wenn es dir nicht passt was ich schreibe dann sperre einfach meinen account. es wird mich nicht wirklich belasten herr mod. übrigens ein mod der im asb selber überall kritisiert wird das er ein mod sein darf! (nur mal zum sich selber hinterfragen)

Tja, vielleicht muss man den eigenen Stall mal verlassen, um zu sehen, dass Hohenems nicht "weit weg!" ist.

zum glück wohne ich in der schweiz! ob ich da mehr von fussball sehe wie du in deiner red bull arena sei mal dahingestellt!

Oder du hast es wieder als Kritik an Hubert aufgefasst und daher sofort scharf geschossen ...

soll ich das kommentieren?? besser nicht den scharf geschossen ist derzeit doch eine etwas verfehlte aussage! ich bitte um etwas mehr correctness!

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

ich weise zurecht wen ich will

wenn ichs nicht besser wissen würde, könnte man meinen du bist lehrer...

die meinen auch immer sie können alle zurecht weisen wie volkschüler...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenns nicht so ist, wirst du uns eh zurecht weisen.. :D

jetzt versuchst auch noch witzig zu sein, oder was?

wen meinst eigentlich mit uns? kannst du nicht für dich selber schreiben? ich glaub du brauchst wirklich eine lehrer der auf dich aufpasst!

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

pro 1000 sitzplätze sind das eine gute million mehr. wird ja dadurch alles gleich grösser tribüne dach...etc... zudem ergibt das dann auch mehr betriebskosten. das muss schon so kalkuliert werden das es leistbar ist.

blödsinn.

es gibt, wenn man will, immer Möglichkeiten, dass ein Stadion leistbar ist. Und um genau das sollte sich der Präsident, aus meiner SIcht, kümmern. Dass der Verein bei einem realistischen Zuschauerschnitt mit einem Plus aussteigt. Ganz egal, wie hoch die mögliche Kapazität ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Das Schwungrad in der Lustenauer Stadion-Frage fängt an sich zu drehen. In zwei bis drei Wochen will der Projektentwickler und Austria-Sponsor Alexander Nußbaumer sein Nutzungs- und Betriebskonzept für eine Eventarena mit Fußball-Veranstaltungen als Schwerpunkt in der Gemeinde präsentieren.

Hier ein aktueller VN-Artikel:

http://www.vorarlbergernachrichten.at/lokal/vorarlberg/2013/09/24/fusballstatten-als-herausforderung.vn

http://www.vol.at/lustenau-hat-handlungsbedarf-in-sachen-fussballstaetten/3713445

(über den vol-link kann man den Artikel gratis lesen)

bearbeitet von Mondial

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 months later...
Posting-Maschine

Wieder mal ein Bericht

diesmal neue am sonntag

Gibts da wiedermal was Neues? Ist das Thema eingeschlafen oder hat man sich bereits in die - im Artikel geforderte - intensive Kleinarbeit verbissen?

bearbeitet von mapok

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
ASB-Legende

Wie lange an solche Dingen in Österreich herumgesch.......wird,in Ländern denen es viel schlechter als uns geht entstehen supermoderne Arenen,bald haben uns alle rechts und links überholt :kopfwand:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 months later...
Posting-Pate

Jetzt brennt der Hut:

http://tvthek.orf.at/program/Vorarlberg-heute/70024/Vorarlberg-heute/7529849

Dass sich die Bundesliga das nicht ewig gefallen lassen wird war klar, das ganze ging eh schon viel zu lange mit den Sondergenehmigungen.

Kurzum, man hat das ganze immer ewig vor sich hergeschoben, und jetzt ist Feuer am Dach.

Ausweichstadion gibts keines, und ein Stadionneubau wird so schnell auch nicht realisiert.

Bin gespannt was die Lösung sein soll, kurzfristig fällt mir da nichts brauchbares ein.

Ausser die Flutlichtinvestition zu tätigen, und bei einem evemtuellen Stadionneubau selbige mitzunehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag