Stadion-Umbau in Lustenau!


Recommended Posts

Die in V-heute kolpotierten 20-25 Millionen find ich dann doch recht teuer.

Was hat das Stadion in St.Pölten nochmal gekostet? Dachte deutlich weniger.

Das war auch der Vorschlag von Rohmberg Bau .Glaube nicht das man diesee Version so umgesetzt. Da kommen nun auch Gegevorschläge. Meiner Meinung dürfte die Grenze bei 15 mio liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

der kostenunterschied st. pölten vs ried wäre dann aber schon recht gewaltig. hat sich der onkel erwin einen goldenen schrein einbauen lassen?

gut, das rieder stadion ist nicht geschlossen und wirkt auch nicht so schön wie das in st. pölten. ich denke in der größenordnung werden wir uns dann wohl auch bewegen, solange uns kein landesfürst geld mit beiden händen zuwirft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der kostenunterschied st. pölten vs ried wäre dann aber schon recht gewaltig. hat sich der onkel erwin einen goldenen schrein einbauen lassen?

gut, das rieder stadion ist nicht geschlossen und wirkt auch nicht so schön wie das in st. pölten. ich denke in der größenordnung werden wir uns dann wohl auch bewegen, solange uns kein landesfürst geld mit beiden händen zuwirft.

sicherlich ist das rieder stadion geschlossen, es hat halt eine einfache bauweise. 4 tribünen und fertig und keinen schnickschnack! würde mir eigentlich schon reichen obwohl mir das holzstadion sehr gut gefällt... :D

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Wobei man sagen muss, dass bei den 26mio bei uns in St.Pölten alles inbegriffen ist. (Grundstücke, Anschlüsse, neue Straßen Parkplätze etc, Hauptfeld und Trainingsplatz haben Rasenheizungen, große Teile des Daches sind voll mit Photovoltaikanlagen,..)

Falls es bei euch zu einem Neubau kommen sollte, würden dann beide Vereine ins neue Stadion ziehen? Oder würde der Fc im RHS bleiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wobei man sagen muss, dass bei den 26mio bei uns in St.Pölten alles inbegriffen ist. (Grundstücke, Anschlüsse, neue Straßen Parkplätze etc, Hauptfeld und Trainingsplatz haben Rasenheizungen, große Teile des Daches sind voll mit Photovoltaikanlagen,..)

Falls es bei euch zu einem Neubau kommen sollte, würden dann beide Vereine ins neue Stadion ziehen? Oder würde der Fc im RHS bleiben?

Sicher beide, das RHS würde wahrscheinlich verkauft werden, 14.000m² Baugrund!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

sicherlich ist das rieder stadion geschlossen, es hat halt eine einfache bauweise. 4 tribünen und fertig und keinen schnickschnack! würde mir eigentlich schon reichen obwohl mir das holzstadion sehr gut gefällt... :D

http://www.scwn.at/upload/images/42165_sv_ried_keine-sorgen-arena.jpg

bitte vor dem posten informieren. die ecken sind definitiv nicht ausgebaut.

ich bin jetzt auf die ersten konzepte gespannt, wichtig ist, dass es schnell zu einer entscheidung kommt - gebaut ist so ein stadion ja auch nicht von heute auf morgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.scwn.at/u...orgen-arena.jpg

bitte vor dem posten informieren. die ecken sind definitiv nicht ausgebaut.

ich bin jetzt auf die ersten konzepte gespannt, wichtig ist, dass es schnell zu einer entscheidung kommt - gebaut ist so ein stadion ja auch nicht von heute auf morgen.

sorry für mich ist das geschlossen, old english halt! ich war schon öfter in dem stadion und mir ist es nicht offen vorgekommen. das rheinparkstadion in vaduz würde ich als offen bezeichnen.

die entscheidung soll bis ende saison fallen.

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wie alle Aufsteiger hätten wir wohl eine Saison Zeit, die entsprechenden Auflagen zu erfüllen, insb. wenn der Bundesliga ein Stadionneubau in Aussicht gestellt wird.

zwischenzeitlich wird es halt im RHS provesorisch geregelt. da hast dann wahrscheinlich auch länger zeit. ein zutrittssystem kann man ja zwischenzeitlich für das rhs beschaffen und dieses anschliessend in ein neues stadion mitnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Ja, so habe ich das eh gemeint. Natürlich wird man einige Sachen sofort adaptieren müssen (auch das Flutlicht vermutlich), aber mit der Aussicht auf einen Neubau wird die Bundesliga sicher das eine oder andere Auge zudrücken. Und länger wie eine Saison braucht man nicht für so ein Stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so habe ich das eh gemeint. Natürlich wird man einige Sachen sofort adaptieren müssen (auch das Flutlicht vermutlich), aber mit der Aussicht auf einen Neubau wird die Bundesliga sicher das eine oder andere Auge zudrücken. Und länger wie eine Saison braucht man nicht für so ein Stadion.

dann müsste nächstes jahr im sommer spatenstich sein, so schnell geht das nicht. wenn so ein stadion bis 2015 steht ist es schon toll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so habe ich das eh gemeint. Natürlich wird man einige Sachen sofort adaptieren müssen (auch das Flutlicht vermutlich), aber mit der Aussicht auf einen Neubau wird die Bundesliga sicher das eine oder andere Auge zudrücken. Und länger wie eine Saison braucht man nicht für so ein Stadion.

die bundesliga sicher! nur sky scheisst dir was wenn das flutlich nicht passt! uns hat der spass ~600.000€ gekostet das das flutlich bundesliga/sky tauglich wurde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.