Recommended Posts

für die Ewigkeit...

na sauber, kein wort dagegen, nur frust rauslassen in richtung altach.

also kann man wohl davon ausgehen, dass es fix ist.

großartig... :kopfwand:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Gelöscht wird in unserem Channel wieder dann wenn ihr euch - wieder mal - beim Admin ausheult und der dann ohne Hinweis Postings editiert.

Wann immer ein Beitrag editiert wird, erscheint ein Hinweis.

Du fragst hier vermutlich die Falschen. Wenn du es ganz genau wissen willst: [email protected]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

großartig... :kopfwand:

Das wird sich in den nächsten Wochen herausstellen. Ich glaube wenn überhaupt wird man nur kurzfristig nach Bregenz übersiedeln bis die Flutlichter stehen. Das mussten wir bei der Installation der Rasenheizung 2000 auch schon. Damals war Dornbirn noch tauglich für die Liga. Einen kurzfristigen Umzug ( 3-4 Spiele) könnte man akzeptieren einen langfristigen nicht. Dann schenk ich Bregenz lieber die Lizenz! bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Dann schenk ich Bregenz lieber die Lizenz!

du bist aber gemein.... und 3-4 jahre später sind sie wieder pleite...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Das wird sich in den nächsten Wochen herausstellen. Ich glaube wenn überhaupt wird man nur kurzfristig nach Bregenz übersiedeln bis die Flutlichter stehen. Das mussten wir bei der Installation der Rasenheizung 2000 auch schon. Damals war Dornbirn noch tauglich für die Liga. Einen kurzfristigen Umzug ( 3-4 Spiele) könnte man akzeptieren einen langfristigen nicht. Dann schenk ich Bregenz lieber die Lizenz!

Kirchturmpolitik gibt es in Vorarlberg - ich weiß. Ganz besonders in Vorarlberg.

Aber: Soll das Stadion in Bregenz ganz einfach verrosten?????

Bitte, wenn Menschen soviel Geld haben..(ist ja letztlich eh nur unser aller Geld!)...

Volkswirtschaftlich eine sehr traurige Sache.

Noch einen Vorschlag - leider würde die Entwicklung eines solchen Konzeptes aber vermutlich wieder ca 10 Jahre dauern -

zuerst einen Grund in Lustenau für die Austria kaufen (lt Nagel wurde einfach bisher geschlafen)

dann Baukastensystem - am Anfang haben halt nur 3000 Platz - diese Plätze sind halt teuerer und nur vorreserviert zu bekommen, dann alle 2 Jahre eine Tribüne dazustellen.

Und derweil für "Schlagerspiele" nach Bregenz ausweichen.

Ich weiß, Kirchtürme sind wichtiger - an dem wird letztlich alles scheitern.

Ist eh alles im Umkreis von 20 km (Bregenz, Dornbirn, Lustenau, Altach, Hohenems)...

Volkswirtschaftlich ein Wahnsinn!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kirchturmpolitik gibt es in Vorarlberg - ich weiß. Ganz besonders in Vorarlberg.

Aber: Soll das Stadion in Bregenz ganz einfach verrosten?????

Bitte, wenn Menschen soviel Geld haben..(ist ja letztlich eh nur unser aller Geld!)...

Volkswirtschaftlich eine sehr traurige Sache.

Noch einen Vorschlag - leider würde die Entwicklung eines solchen Konzeptes aber vermutlich wieder ca 10 Jahre dauern -

zuerst einen Grund in Lustenau für die Austria kaufen (lt Nagel wurde einfach bisher geschlafen)

dann Baukastensystem - am Anfang haben halt nur 3000 Platz - diese Plätze sind halt teuerer und nur vorreserviert zu bekommen, dann alle 2 Jahre eine Tribüne dazustellen.

Und derweil für "Schlagerspiele" nach Bregenz ausweichen.

Ich weiß, Kirchtürme sind wichtiger - an dem wird letztlich alles scheitern.

Ist eh alles im Umkreis von 20 km (Bregenz, Dornbirn, Lustenau, Altach, Hohenems)...

Volkswirtschaftlich ein Wahnsinn!!!!!!!!!!!

wenn alle zwei jahre bagger auffahren wird es sicher nicht günstiger, im gegenteil!! die kosten werden hier nur aufgeschoben. zudem kann man nicht alle zwei jahre um landesförderungen ansuchen. vom bund kann man sich zudem auch nur zuschüsse erwarten wenn ein komlettes stadion gebaut wird das zumindest für spiele der österreichischen nachwuchsnationalmannschaften geeignet ist.

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für die Ewigkeit...

da ist es volkswirtschaftlich schon irr, dass es mehrere vereine in vorarlberg gibt...

traum argument von dem her.

und keine sorge, das bodenseestadion ist weit entfernt davon zu verrosten.

hat zum einen eine heimmannschaft und besteht vor allem auch nicht zu 3/4 aus baugerüsten!

bitte nicht vom eigenen "zustand" auf andere (nicht temporäre) stadien schließen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

da ist es volkswirtschaftlich schon irr, dass es mehrere vereine in vorarlberg gibt...

hat zum einen eine heimmannschaft und besteht vor allem auch nicht zu 3/4 aus baugerüsten!

bitte nicht vom eigenen "zustand" auf andere (nicht temporäre) stadien schließen.

Lieber Baugerüste und ev. keine Lizenz als Konkurs und Neugründung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für die Ewigkeit...

Lieber Baugerüste und ev. keine Lizenz als Konkurs und Neugründung.

:mimimi: keine sorge, sobald du mit den eisdosen in dornbirn bist kannst ja auch zu mami hubi und dir die brust geben lassen, alles wird gut :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Kann man, muß man aber nicht falsch verstehen:

natürlich braucht es mehrere Vereine in Vorarlberg - aber JEDEM ein neues Stadion zu zahlen und zu erhalten, ist halt teuer....

(Lieg ich da falsch?????)

Und Förderungen wollen ja auch alle...

Derzeitiger Zustand: alle erbetteln sich also hin und wieder Geld - und fast alle Vereine in Vorarlberg werden halt nie richtig in den Profifußball hinaufkommen

- aber Hauptsache, jeder hat sein eigenes kleines Stadion, sein Süppchen, seinen Kirchturm...

Wohlgemerkt, im Umkreis von ca 20 km!!!!!

Deshalb: 2 ghörige Stadien erhalten und gemeinsam nützen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Kann man, muß man aber nicht falsch verstehen:

natürlich braucht es mehrere Vereine in Vorarlberg - aber JEDEM ein neues Stadion zu zahlen und zu erhalten, ist halt teuer....

(Lieg ich da falsch?????)

Und Förderungen wollen ja auch alle...

Derzeitiger Zustand: alle erbetteln sich also hin und wieder Geld - und fast alle Vereine in Vorarlberg werden halt nie richtig in den Profifußball hinaufkommen

- aber Hauptsache, jeder hat sein eigenes kleines Stadion, sein Süppchen, seinen Kirchturm...

Wohlgemerkt, im Umkreis von ca 20 km!!!!!

Müssten ja nichtmal zwei sein. Eines würde schon reichen. Aber wie du sagst: jedem sein Kirchturm, bloß nicht kooperieren - und bei diesem Denken dürfte die Austria leider ganz vorne mit dabei sein - wenn schon sonst nirgendwo ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Im ASB-Tausenderklub

ghörige stadien?? Das Bodenseestadion kann man stimmungsmäßig in die Tonne treten. Lieber ein gescheides Fußballstadion in Lustenau hinstellen und in Altach endlich einmal alle Tribünen überdachen und dann hat man zwei erhaltungswürdige Stadien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

und wer bezahlt das??

2 Stadien....du Lachplatte!

Die Luschen haben keine Kohle :-) und wollen alles von anderen bezahlt haben (Bund; Land und Gemeinde) und selber Nutzniesser sein :-)

Ich lach mich kaputt.....der hubsi sagte immer, wir machen keine schulden, aber rücklagen hat er auch keine gemacht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Altacher Diskussionskultur :facepalm:

Abgesehen davon hat Altach ja noch nie Förderungen erhalten. Dort macht man's halt mit Quersubventionierungen, wenn's nicht so ganz auffällig sein soll..

bearbeitet von cyco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag