Hurtelknut I have a cunning plan Geschrieben 2. August 2012 Wer sagt dir, dass Ildiz irgendetwas besser gemacht hätte? Ihr solltet aufhören zuviel Fußballmanager zu spielen. Europapokal in Serbien ist kein Ligaspiel gegen Wacker Innsbruck im eigenen Stadion. Sag mal, hast du Heikkinen in den letzten 8 Monaten gesehen? Und was genau hätte Ildiz schlechter machen könen? Ein Eigentor schießen, dabei noch Hofmann umtreten und dafür die Rote kriegen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 2. August 2012 Einstudierte Situation? LOL rapdi. Seids froh dass ihr euch noch den Anschlusstreffer ernudelt habts und schiebts weniger paranoia... Geh bitte, geh Lärmschutzwand streichen oder spiel dich mit deinem Spatzi, aber bitte schleich dich! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aphox Go home, you're drunk! Geschrieben 2. August 2012 Das ist ein Totschlagargument. Auch ein Profi muss sich darauf verlassen können, dass ein Mindestmaß an Fairness eingehalten wird. Ein solcher Pfiff und ein derartig schnell und unbeeindruckt reagierender Stürmer sind meiner Meinung nach außerhalb des Vertrauensgrundsatzes. Ich finde, wenn man mit so etwas rechnen muss, dann kann man sich diese beschissenen Fair-Play-Aufnäher, Werbespots und Ansprachen vor den Spielen sparen und gleich das Recht des besseren Schummlers ausrufen. Grundsätzlich versteh ich deine Ansicht ja auch, aber du wirst es einem Stürmer auch net übel nehmen wenn er in so einer Situation mal auf Verdacht einfach draufhaut. Würde sicherlich jeder in dieser Situation machen. Was hat er denn zu verlieren? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 2. August 2012 Und man hat einen Trainer dafür, wenn es unterm Spiel nicht läuft. Wann genau waren wir denn gut, sodass man nix ändern sollte? JA die Spieler waren nicht schlecht und JA wir hätten unser Tor machen können, aber da klappte doch gar nichts und er hat NICHTS geändert. Bin ein Riesen Schöttel Fan und stehe wirklich hinter ihm, aber ihm hier keinen Vorwurf zu machen, wäre dann doch zu billig. ich hab eh geschrieben, dass ich es nicht ganz nachvollziehen kann, dass er die Mannschaft auseinandergerissen hat. Sicher ist es in Frage zu stellen ob unbedingt ein Heikkinen, der schon seit Ewigkeiten nicht mehr der Stabilisator im Mittelfeld war, wie man sich das gerne vorstellt. Vielleicht hätts auch ein Prager getan? Vielleicht wärs mit Ildiz komplett anders gelaufen? Dann hätte man zwar einen ballsicheren ZM gehabt, dafür aber im Defensivbereich Abstriche machen müssen. Keiner weiß wie es sonst gelaufen wäre, aber darum gehts nicht. Schöttels Plan ist mehr oder weniger aufgegangen, denn ich hab weder eine große Dominanz der Serben im Mitteld gesehen noch, dass sie klarer Torchancen als Rapid gehabt hätten. Letztlich waren es individuelle Fehler der eigenen Spieler, die für die Tore bzw. Nicht-Tore verantwortlich waren. Ich hab sehrwohl Änderungen vernommen. Zum einen wollte Schöttel mit Trimmel offenbar mehr Breite ins Spiel bringen, was mMn richtig war, weil Drazan und Hofmann extrem zentral agiert haben. Dass der Spieler dann nicht so spielt wie man sich das vorgestellt hat, steht auf einem anderen Blatt, hat aber mit dem Trainer eher weniger zu tun. Alar für Burgstaller war dann wohl eher ein Wechsel, der der Fitness geschuldet war, war aber mMn auch die richtige Wahl. Falls du auf Ildiz rauswillst: ich hab zu keinem Zeitpunkt des Spiels ein dringendes Bedürfnis nach einem tiefen Spielmacher verspürt. Den brauchts wenn man den Gegner kontrolliert und tiefe Abwehrreihen knacken will. Das war heute aber definitiv nicht der Fall. Auch ein 0:1 wär kein Beinbruch gewesen. Wenn man da aufmacht ist die Gefahr, dass man sich einen Konter fängt und das Duell bereits im Hinspiel verliert einfach viel zu groß. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
samfisher77 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 2. August 2012 auch wenns hier nicht reinpasst,nutschi mit dem 1:1 heute gegen OM 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 2. August 2012 Er kann sich drauf verlassen, aber ein Trottel ist er dennoch wenn er sich darauf verlässt. Bei Ried heute übrigens eine ziemlich idente Situation. Linienrichter deutet wie wild Foul an, Riegler (glaub er war es) schaut auf den Linienrichter und verlässt sich auf einen Foulpfiff. Nur der kommt nicht und Ried kommt stark in Bedrängnis weil alle mit dem Pfiff gerechnet haben. Das Ganze ist bei Rapid dann nochmals um einiges kurioser da ja wirklich an Pfiff kam... Eigentlich völlig unfassbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bojack The horse from "Horsin' around" Geschrieben 2. August 2012 Er kann sich drauf verlassen, aber ein Trottel ist er dennoch wenn er sich darauf verlässt. Von mir aus ist er ein Trottel, die anderen sind und bleiben Arschlöcher. er hat echt verdammt schnell reagiert. Aber woher soll der denn sowas ahnen können. mMn kann man so eine Situation ja kaum stellen. Ich hab auch einen Pfiff gehört. Königshofer schaut noch rüber und legt sich den Ball vor. Dann schießt plötzlich der Serbe ein... irr! Schau dir den Serben beim Jubeln an, der ist kein bisschen irritiert, der weiß sofort, dass das gilt, schaut sich kein einziges Mal um. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 2. August 2012 Das klingt so wie Stronachs "Der Trainer kann ja nichts machen, wenn die Spieler keine Kondition haben." ziemlich schlechter Vergleich. Der Trainer kann sehrwohl die Kondition der Spieler verbessern, auf die individuellen Fähigkeiten hat er aber keinen Einfluss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ralph26 Knows how to post... Geschrieben 2. August 2012 Gott sei dank haben wir solche Spieler wie Heikkinen , daran erkennt man perfekt die total falsche einkaufspolitik bei Rapid! Vor der Saison wird gross daher geredet das für das Mittelfeld keiner geholt wird das die jungen eine Chance bekommen meine jez z.b. wydra ! Viel schlechter als Heikkinen kann der gar nicht spielen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 2. August 2012 unglaublich das spiel...2 mal alu, dabei ein elfer verschossen (darf nicht passieren, dazu hätte er wiederholt werden müssen, weil die serben viel zu früh im strafraum waren) ein 0:2 wo der pfiff von tribüne oder sogar betreuerbank kommt, und dann noch das 2;1 erzwungen.... denke wir steigen auf, richtig gut waren die serben nicht und daheim sollten wir personell und taktisch anders auftreten.... btw. heikkinen war unterirdisch.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 2. August 2012 Es war ein klarer Fehler von Königshofer - vorausgesetzt der Assistent zeigt ihm nicht klar und deutlich, dass es Freistoß gibt, was ich nicht glaube. Wenn er sich nciht sicher ist, hält er richtigerweise den Ball so lang fest bis der Schiri nochmal das zeichen fürn Freistoß gibt - oder eben nicht. er wollte halt schnell spielen, war unter druck, noch nicht so routiniert und hat diesen fehler gemacht. abhaken, weitermachen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vookus Weltklassekicker Geschrieben 2. August 2012 das war wahrscheinlich ein hochfrequenzpfiff, den hören nur wir faulen hunde aus österreich aber egal, das auswärtstor war wichtig und im hanappi dann bitte abschießen, danke! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 2. August 2012 (bearbeitet) Fad, mutlos, passiv, türkis. Nachrücken im Stil der 50er Jahre. Traurig. Traurig vor allem deswegen, weil wir ja wissen, wie viel besser es eigentlich ginge. bearbeitet 2. August 2012 von narya 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 2. August 2012 Man kann Drazan viel vorwerfen, aber beim Tor stand er gar nicht mehr auf dem Platz. Es war Trimmel, der seinen Gegenspieler aus den Augen verloren hat, Sonnleitner war noch vom vorigen Luftduell rausgerückt und stand daher extrem schlecht. Ist aber schwer, so etwas zu verhindern, man hätte im MF präsenter sein müssen, und den schlecht rausgeköpften Ball von Sonnleitner behaupten müssen. wars halt Trimmel. Dafür, dass einzelne Spieler schlafen kann Schöttel trotzdem nichts. Das trifft dann auch eben auf das fehlende Gegenpressing nach dem Kopfball zu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 2. August 2012 Falls du auf Ildiz rauswillst: ich hab zu keinem Zeitpunkt des Spiels ein dringendes Bedürfnis nach einem tiefen Spielmacher verspürt. Den brauchts wenn man den Gegner kontrolliert und tiefe Abwehrreihen knacken will. Das war heute aber definitiv nicht der Fall. Auch ein 0:1 wär kein Beinbruch gewesen. Wenn man da aufmacht ist die Gefahr, dass man sich einen Konter fängt und das Duell bereits im Hinspiel verliert einfach viel zu groß. Ab Minute 60 haben sich die Serben weiter zurückfallen lassen und unser Spielaufbau begann in deren Hälfte. Dort hätten wir einen gebraucht. Kulovits hat es immer wieder versucht, konnte aber keinen Seitenwechsel oder Pass in die Tiefe bringen. Dann hat sich Hofmann zurückfallen lassen wodurch über rechts zu wenig ging. Mit der Einwechslung von Trimmel wollte man dieses Problem lösen. Dennoch hätte ein defensiver Spielmacher Hofmann und Boyd mehr Freiräume bringen können. NEIN er ist nicht der Wunderheierl, aber er hätte es nicht schlechter machen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts