Sektion FRAUENFUSSBALL des First Vienna FC 1894(Thread 2012-2018)


Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
cordoba78 schrieb vor einer Stunde:

pyromanen sofort verhaften!1!

ansonsten 90 min richtig feiner vienna support, UND bundesliga haha :clap:

Nicht zu vergessen der unnötige Soundanlagen?!fernbedienungsdiebstahl!

Und ja ein schönes Spiel wars. Langenrohr hatte, so weit ich mich erinnere genau eine nenneswerte Chance. Ansonsten Geholze vom Feinsten. Der liebe Herr Schiedsrichter hatte wohl nur einen gelben Karton dabei, den er aber schon früh der herauseilenden Langenrohrer Torfrau verlieh. DIes jedoch fälschlicherweise, hätte rot geben müssen.  

Schlussendlich dezimiert sich Langenrohr selbst.

bearbeitet von kim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Souveräner 3:0 Auswärtssieg.2.Liga wir kommen!

Bereits in der 1.Minute gab es den ersten Warnschuss,Livia Brunmair, der Vienna-Ladies gegen Langenrohr.
Und bereits eine Minute später klingelts im Langenrohrtor.Nach klugen Zuspiel von Sarah Mattner-Trembleau schließt Sophie Neid gekonnt ab.0:1! Ein perfekter Auftakt!!
Die Vienna mit überlegten, genauen Kombinationsspiel, spielt sicht immer wieder über die schnellen Flügel nach vorne.
Nach 10.Minuten kommt dann Langenroht etwas auf, mehr als 2 Corner und ein harmloser Schuss ist nicht drin.Die Vienna ist ab der Minte 20. wieder dominierend.
Einen Pressball von Livia Brunmair nimmt Sophie Neid am Sechzehner auf-3 Schritte und der Ball zappelt im Netz.0:2 (25)
Kurz darauf verzettelt sicht leider Nugo Keles in aussichtsreicher Position..Die Torfrau "mäht" dann Keles beim herauslaufen um(28)-na ja da kann man auch auf Rot entscheiden.Der folgende Freistoss zu schwach.Der nächste Freistoss von Abwehrchefin Johanna Konetzky.geht knapp drüber.
Die Vienna überlegen und spielbestimmend.Langenrohr ohne einen Zugriff auf das Spiel-bis zur 42.Minute.Eine der wenigen Nachlässigkeiten in der sonst sehr guten Defensive-ein scharfer Flachschuss,Pia Piplits flieeeegt in die Ecke und rettet ins Torout.Eine fantastische Abwehr!

Es geht in die Halbzeit.Gesichtet, ohne Anspruch auf Vollständigkeit, Vize Hammerl, Ex-Vize Mattner und Roswitha Kristek.

Pünktlich zum Anpfiff kommt der "Rolibus" an, so sind wir nun ca.110 Blau-Gelbe die von der ersten bis zur letzten Minute vollen Support gaben.
Die Vienna beginnt druckvoll, aber die sehr gute Torfrau kann einen Schuss von Brunmair entschärfen (48)
Langenrohr versucht nun das MF dicht zu machen und attackiert früh.Kampflos wollen sie sich nicht ergeben.Es hilft aber alles nichts.Die Vienna-Frauen sehr ruhig, sehr clever und Ballsicher ließ nichts zu und erspielen noch drei gute Chancen.
Langenrohr ab der 75.Minute stehend ko , und Sarah Mattner-Trembleau krönt ihre Leistung nach genialer Kombination mit Brunmair mit dem 0:3 (82).

Eine in allen Belangen bessere Vienna setzt sich in der Relegation gegen die ,teilweise überhart agierenden, Langenrohr-Frauen klar durch.B R A V O Mädls!!

bearbeitet von yellowbear
Rechtschreibfehler,Wortwiederholungen,Feinheiten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Gratulation zum Aufstieg in die 2. Liga Süd/Ost.:clap: Vienna wieder in der Bundesliga.;)

Zum Teil hat man sehr weite Anreisen, Graz, Spittal, Feldkirchen, Altenmarkt, tja der Duft der Ferne umweht uns wieder...

Bitte um Euer Feedback, wollen wir in diesem Sammelthread bleiben, oder soll ich, was bisher ja nicht der Fall war, in Zukunft einen Jahres-Saisonthread für die Frauen vorsehen, wegen der besseren Übersichtlichkeit sozusagen!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Bitte um Euer Feedback, wollen wir in diesem Sammelthread bleiben, oder soll ich, was bisher ja nicht der Fall war, in Zukunft einen Jahres-Saisonthread für die Frauen vorsehen, wegen der besseren Übersichtlichkeit sozusagen!

Ein Jahres-Saisonthread ist das mindeste. Haette auch nichts gegen einen Thread pro Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
grandmasterflash schrieb vor 13 Minuten:


Ein Jahres-Saisonthread ist das mindeste. Haette auch nichts gegen einen Thread pro Spiel.

Da ich am Limit meiner zur Verfügung stehenden freien Zeit bin, muss ich, was das betrifft, bremsen, Wenn sich  jemand anderer dafür dann zuständig fühlt, bitteschön.Die Frequenz steigt, was die Vienna-Frauenmannschaft betrifft, aber es hält sich auch noch in Grenzen, deshalb eben mein Vorschlag der vorsichtigen Steigerung mit einem Saisonthread. Aber wie gesagt, will´s jemand zuverlässig übernehmen, so soll es sein.

edit

Wem obliegt  eigentlich die Durchführung der Frauen-Bundesliga? Kenn mich da gar nicht aus, auch dem Wr.Verband? Jedenfalls gibt´s da schon übermorgen eine Klassensitzung. 19.6.2018 17.30 Uhr

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Fem Fan schrieb vor 4 Stunden:

Bitte um Euer Feedback......

Wem obliegt  eigentlich die Durchführung der Frauen-Bundesliga?

 

MMn. genügt ein Saisonthread.


"Der ÖFB gibt die Bestimmungen über einen geordneten Meisterschaftsbetrieb vor. Die Organisation und die Durchführung übernehmen die Landesverbände der jeweiligen Liga nach einem Rotationsprinzip "
https://de.wikipedia.org/wiki/2._Frauenliga_(Österreich)

bearbeitet von yellowbear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
yellowbear schrieb vor 22 Minuten:

MMn. genügt ein Saisonthread.


"Der ÖFB gibt die Bestimmungen über einen geordneten Meisterschaftsbetrieb vor. Die Organisation und die Durchführung übernehmen die Landesverbände der jeweiligen Liga nach einem Rotationsprinzip "
https://de.wikipedia.org/wiki/2._Frauenliga_(Österreich)

Ich lass diesen Thread auch noch offen, ganze 6 Jahre haben wir den jetzt gefüllt. In ein paar  Wochen, die Mädls werden  dann ja auch irgendwann in die  Vorbereitung starten, könnten wir den neuen eröffnen, es darf ihn aber natürlich jeder starten, wenn Infos über Vorbereitung oder sonstiges bekannt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.