AUFI auf die GUGL !!


GCS

Recommended Posts

Postaholic

Die € 2.000 wären die Kosten gewesen der Video-Wall...

Die "Notbeleuchtung" kostete € 6.000,-

Das zum "fairen" Angebot der Stadt Linz...

Tja, Strom ist halt teuer. Warum sollte die Stadt Linz dem PMR was schenken? Würde ich als Steuerzahler nicht einsehen.

Ich hoff, die Stadt Linz verlang auch weiterhin alle Kosten im voraus. Das Risiko, dass nicht bezahlt wird ist viel zu groß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ian

du musst mir mal genau erklären was du genau willst ...

willst du die finanziellen sachen klären ... -----> ich sicher nicht dafuer wären andre zuständig. es sei denn ich reiss heute den eurojackpot, dann schau ich natürlich was ich machen kann.

willst du den reichel rausschmeissen .... ----> wenn ich es könnte ein klares JA

wann willst du wieder vom aufstieg träumen ....-----> ich möchte sogar das der glorreiche ASK in europa spielt und ich ihm hinterher reisen kann. nationale titel sowieso. nur spielts das halt zurzeit nicht.

willst du die papierl für die lizenz einreichen----> eher nicht so, bin da nicht so bewandert. (wobei unsere vereinsführung auch nicht)

du freust dich über jeden lask sieg .. aber aufsteigen soll er ned ... was dann bitte ?----> würdest du mir bitte erklären wie oder wann ich das behauptet habe?

was soll der ganze mist .. es ist sinnlos .. du begreifst nichts .. ich schau mir den LASK an, kann kommen was will ?---> ich schau mir den LASK ebenfalls an. allerdings etwas emotionsloser als noch vor einiger zeit. und solange diverse angelegenheiten (lizenzprobleme, heimstätte, sponsoren) nicht im vorfeld geklärt sind werden wir jedes jahr für nix und wieder nix spielen. was bringt uns ein titel wenn wir nicht aufstiegsberechtigt sind?? kapierst du das nicht was ich sagen will? das hat nix mit deiner oder meiner ungebrochenen treue zum LASK zu tun. nur ist der (normale) mensch halt so konstruiert das er erfolg haben will bzw etwas erreichen. wenn ich aber im vorfeld weiss das ich nix erreichen kann weil die rahmenbedingungen nicht erfüllt werden wozu dann groß rein steigern?? und um das geht es mir.punkt aus.

guckst du oben

bearbeitet von Ian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Tja, Strom ist halt teuer. Warum sollte die Stadt Linz dem PMR was schenken? Würde ich als Steuerzahler nicht einsehen.

Ich hoff, die Stadt Linz verlang auch weiterhin alle Kosten im voraus. Das Risiko, dass nicht bezahlt wird ist viel zu groß.

Deine Antwort ist schon bemerkenswert...

2 Fragen dazu:

- Hast schon einmal bedacht, dass das Ganze vor allem dem LASK schadet was die Stadt Linz da aufführt?

- Würdest du, wenn du LASK-Präsident wärst, bereit sein für 1 Spiel in der wunderschönen Gugl € 18.000,- zu bezahlen?

Denk mal drüber nach...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Deine Antwort ist schon bemerkenswert...

2 Fragen dazu:

- Hast schon einmal bedacht, dass das Ganze vor allem dem LASK schadet was die Stadt Linz da aufführt?

- Würdest du, wenn du LASK-Präsident wärst, bereit sein für 1 Spiel in der wunderschönen Gugl € 18.000,- zu bezahlen?

Denk mal drüber nach...

Vorher wäre mal ein Denkanstoss deiner Seite angebracht!

Die zwei Freagen kannst da sparen weil so wie ich dich mitlerweile einschätze hast du die Postings vor dir auch gelesen!

Falls nicht lege ich dir dieses Nahe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

guckst du oben

glaubst ich bin mit dieser situation zu frieden ... ganz bestmmt nicht !!

aber ich kann jetzt ned sagen .. scheiß drauf .. wir bekommen eh wahrscheinlich keine lizenz, also brauch ma eh ned gscheit spielen ...

ich sehs so .. wenn jetzt gar keine mehr zu den spielen gehen dann wirds von den sponsoren her überhaupt keinen mehr jucken das er etwas inverstiert ...

momentan hat sich ja auf der offiziellen .. sponsoren mässig ja a bissal was getan .. oberndorfer .. harreither usw.

vielleicht gelingt es ja die stadt traun dazu gewinnen um die ganze saison in der HAKA Arena zu spielen .. dann hätten wir das problem mal vorläufig gelöst ..

ich bin absolut nicht für pmr .. aber diese saison nicht aufsteigen .. dann sehen wir sehr lange keinen profifußball mehr ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Die zwei Freagen kannst da sparen...

Das Einzige was man sich sparen kann, sind deine Kommentare...

Du verstehst nicht Ansatzweise worum es hier geht!

Du willst also Amateur-Fussball sehen ohne Reichel?

Da gibt es in Linz ja Einige Vereine - such dir einen aus...

Wir haben andere Ansprüche...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Das Einzige was man sich sparen kann, sind deine Kommentare...

Du verstehst nicht Ansatzweise worum es hier geht!

Du willst also Amateur-Fussball sehen ohne Reichel?

Da gibt es in Linz ja Einige Vereine - such dir einen aus...

Wir haben andere Ansprüche...

:yipeee: :yipeee: :yipeee:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

@Exzentriker: Ich würd auch lieber den LASK ganz unten mit Neuanfang ohne Reichel sehn. Aber der Wunsch ist wohl so realistisch, wie die Tatsache, dass ich heute die 190 Mio. knacke.

Also heißts für mich weiterhin die Schwarz-Weissen unterstützen oder die nächsten geschätzte 20 Jahre kein Heimspiel des LASK verfolgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Linz ist "rot", der Lask traditionell "schwarz". Der Reichl kann mit niemandem - mit "der roten Stadt" scheinbar am allerwenigsten. Dobusch und Konsorten sollten eigentlich andere Probleme haben, als auf den LASK noch drauf zu treten.

Wäre ich der Reichl, würde ich mich als Verein, der weit über Linz hinaus geht - als oberösterreichischer Verein neu aufstellen und mich 2 oder 3 Jahre an Traun binden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

.

Dobusch ist bekennender LASK-Fan.

Herr Reichel ist in diese finanzielle Notlage gekommen, weil sich die landesnahe Wirtschaft wegen persönlicher Animositäten zurückgezogen hat.

Die Lizenz wurde verweigert, weil Reichels Team die Schulden zwar in eine eigene GmbH ausgelagert hatte, es aber nicht geschafft hat, dafür einen schlüssigen, zeitnahen Tilgungsplan vorzulegen.

Es liegt mir fern, die Linzer Stadtregierung zu verteidigen, aber die Faktenlage ist klar und im Internet jederzeit abrufbar. In der Presseaussendung 4/2010 der Stadt Linz zum Thema Drei-Jahres-Subvention für die Jahre 2010 bis 2012 kann man nachlesen:

"711.900 Euro pro Jahr betragen die Sportsubventionen. Unter anderen werden jedes Jahr 260.000 Euro an den LASK, 100.000 Euro an den Union EHC LIWEST Black Wings, 70.000 Euro an den HC LINZ AG und je 58.300 Euro an die Dachverbände ASKÖ, UNION und ASVÖ überwiesen. Die Fußballsektion des FC Blau Weiß Linz erhält jährlich 35.000 Euro und die Fußballsektion der ASKÖ Donau 25.000 Euro."

72.000 Euro erhält der LASK jedes Jahr zusätzlich an Nachwuchsförderung von der Linz AG.

Die Sportstadt Linz läßt sich also nicht lumpen und steht mit ihrem Sportfördertopf in Relation zur Einwohnerzahl an der Spitze aller Landeshauptstädte.

Zitat aus dem offenen Brief von P.M. Reichel an die OÖN (12.2.2010): "Parallel haben die Stadt Linz und die LIVA damals die Vergleichszahlung an die Rieger Bankgläubiger in der Höhe von 6 Millionen Schilling bezahlt."

Die Stadt Linz hat dem LASK also während der Reichel-Präsidentschaft geschätzte 4,500.000 Mio Euro zukommen lassen.

Und was die aktuelle Rechtslage betrifft: Herr Reichel hat sich leider aus eigenem Verschulden mit 31. Mai 2012 von der LIVA-Spitzensportförderung verabschiedet, die eine vollständige Abgeltung der Miete für das Stadion, die Verwaltungsräumlichkeiten und die Trainingsinfrastruktur beinhaltet hatte.

.

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Lask linz in traun... Peinlich.....

... interessanter Hinweis. Das "Linz" hatte ich vergessen. War ja von Beginn an Schwachsinn: "Linzer Athletik Sport Klub Linz". Könnte man das nicht löschen lassen u. wieder auf LASK beschränken?

ad Traun: Bin ein Linzer bzw. ursprünglich Leondinger - und sicher kein "Freund von Traun". Aber was soll's!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

Das Einzige was man sich sparen kann, sind deine Kommentare...

Du verstehst nicht Ansatzweise worum es hier geht!

Du willst also Amateur-Fussball sehen ohne Reichel?

Da gibt es in Linz ja Einige Vereine - such dir einen aus...

Wir haben andere Ansprüche...

kann mich noch gut an die diskussionen im zuge der nichtlizenz erinnern. da waren viele für amateurfußball ohne pmr.

und jetzt hamma halt den "doppelshit" beinander. amateurfußball und den pmr immer noch im gnack.

ich will den LASK sehen. aber den gibts ja derzeit nicht, zumindest nicht in dem sinne wie ich einen fußballverein verstehe.

ergo - pmr weg, dann ist´s hoffentlich wieder der LASK. und dann ist es mir auch recht wenns amateurfußball ist, zumindest eine zeit lang.

unsere "ansprüche" können wir uns sowieso einrexen.

keine spielstätte, keine wirkliche vereinsführung, schulden en masse, keine sponsoren. wie willst du da bitte ansprüche stellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.