axl_ ASB-Gott Geschrieben 12. Mai 2015 Prödl hat via Facebook mitgeteilt, dass er Werder verlassen wird. Bin gespannt wohin er hingeht. Würde ihn gerne weiterhin in der BL sehen, aber kann es mir leider nicht vorstellen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaiser Soße Kaiser S. Geschrieben 12. Mai 2015 Prödl hat via Facebook mitgeteilt, dass er Werder verlassen wird. Bin gespannt wohin er hingeht. Würde ihn gerne weiterhin in der BL sehen, aber kann es mir leider nicht vorstellen. Tipp auf Köln, als Wimmer-Ersatz. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 12. Mai 2015 hauptsache nicht in die Türkei. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vozabal In guten wie in schlechten Zeiten Geschrieben 12. Mai 2015 Tipp auf Köln, als Wimmer-Ersatz. Halte ich für unwahrscheinlich, passt nicht in Schmadtkes Beuteschema. Übrigens ein sehr stilvoller Abgang von ihm. Hat man auch nicht immer. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 12. Mai 2015 Baumgartlinger hat bis 2019 bei Mainz verlängert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vaffanculo ... Geschrieben 12. Mai 2015 Tipp auf Köln, als Wimmer-Ersatz. Im ORF Kurzsport war die Rede davon, dass er nach Italien gehen wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfinho so shuffle your feet Geschrieben 12. Mai 2015 Vielleicht wirds ja doch Lazio, da gabs in den letzten 1,5 Jahren schon öfters das Gerücht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michi87 Top-Schriftsteller Geschrieben 12. Mai 2015 Es gibt ja zu Köln schon einige Österreicher-Gerüchte. Zuerst Hosiner, dann Gorgon und jetzt auch Jantscher. Glaubt ihr, dass sich eines dieser Gerüchte bewahrheitet? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 13. Mai 2015 zumindest bei hosiner könnte ich es mir durchaus vorstellen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deorn1234 Knows how to post... Geschrieben 13. Mai 2015 Es gibt ja zu Köln schon einige Österreicher-Gerüchte. Zuerst Hosiner, dann Gorgon und jetzt auch Jantscher. Glaubt ihr, dass sich eines dieser Gerüchte bewahrheitet? Hosiner wäre schon fix gewesen bei Köln, nur habens dann (Gott sei Dank) bei der medizinischen Untersuchung diesen Nierentumor entdeckt von den anderen hab ich nichts gehört würden aber alle recht gut zu Köln passen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wynton Knows how to post... Geschrieben 13. Mai 2015 Zunächst mal war das Schweden-Spiel nur ein Beispiel. Wie gesagt, auch wenn er in der IV spielt seh ich diese Mängel. Man muss das ganze halt im richtigen Kontext sehen. Im Spiel gegen den Mann trifft das, was du schreibst, zu. Da antizipiert er gut, ist oft schneller am Ball als der Gegner. Das macht ihn zusammen mit seinen individuellen Qualitäten (v.a. Schnelligkeit und Zweikampstärke) und seinem Biss zu einem unfassbar starken eins-gegen-eins-Verteidiger, der denke ich mittlerweile jeden Stürmer dieser Welt aus dem Spiel nehmen kann. Das sehe ich als seine größte Stärke. Aber, um jetzt wieder zum Ausgangspunkt dieser Diskussion und meiner eigentliche Aussage zurückzukehren, es gibt auch gruppentaktische Aspekte, die gerade bei Peps Philosophie ungeheuer wichtig sind. Da geht es darum gewisse Zone zu besetzen und zwar in Abhängigkeit der jeweiligen Situation, was eben durchaus komplex werden kann. Glaube nicht, dass da ein Dragovic, der hauptsächlich gegen den Mann verteidigt, da gut eingebunden werden kann. Und da red ich noch nichtmal vom Spiel in Ballbesitz. Je weniger Wert auf gruppentaktische Abläufe gelegt wird, umso weniger stark wirken sich die strategischen Schwächen von Dragovic aus. Deshalb denke ich, dass die PL da für ihn ideal ist. edit: aber um die IV/DM-Gegenüberstellung doch noch kurz anzuschneiden; natürlich sind das ganz andere Rollen. Dragovic hat das im Rahmen der Möglichkeiten auch gut gespielt. Aber auch da ist er ständig auf den Ball gegangen oder hat den Gegner attackiert, wo es vielleicht besser wäre abzuwarten. Da fehlte jegliche Variation. Wenn man das mit dem genannten Mascherano, Hummels, Boateng oder Ramos vergleicht (die ihm individuell wohl gar nicht groß voraus sind) ist das schon ein gewaltiger Unterschied. Auch Hinteregger seh ich strategisch stärker. Mit ihm und Dragovic haben wir da ein sehr gut, sich ergänzendes Duo. Stimmt schon. Dragovic ist (vor allem auf seiner Position, wenn man sich da diverse Methusalems wie Maldini oder Stranzl ansieht) ein noch relativ junger Spieler, dem man durchaus zutrauen kann, eben diese taktischen Elemente unter Guardiola zu erlernen. Dafür gibts ja eine Vorbereitung, 1-2 Jahre Guardiola und Dragovic hätte das auch drauf (behaupte ich). Stimmt eventuell durchaus auch. Dazu stehen als Innenverteidiger noch Dante (31, genügt Bayerns Ansprüchen bei weitem nicht mehr) Seh ich jetzt nicht ganz so. Weiss nicht warum es mittlerweile so schick geworden ist auf Dante herumzuhacken. Vermehrt tritt das nach dem WM-Halbfinale Deutschland - Brasilien auf, wo er eigentlich der am "wenigsten schuldige" Verteidiger war. Ich könnte jetzt nicht erkennen, dass sich Dante bei Bayern so viel zu Schulden hat kommen lassen. Dass mal ein schwächeres Spiel dabei war hier und da, klar, aber insgesamt ist Dante doch kein schlechter IV. Mag sein, dass Dragovic besser ist, den Beweis ist er aber definitiv noch schuldig, weil fehlerhafte Spiele habe ich von Dragovic durchaus auch schon gesehen, wenn wirs jetzt mal auf die Goldwaage legen wollen. Dragovic ist schon ein guter Mann, keine Frage, Dante aber insgesamt schon auch und dass er Bayerns Ansprüchen "bei weitem nicht mehr genügt", das stimmt so nicht, würd ich sagen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 14. Mai 2015 (bearbeitet) Prödl zu Udinese? http://gianlucadimarzio.com/news-cat/udinese-interesse-per-prodl-del-werder-brema/ das wäre für ihn ob der nähe zur heimat wohl ideal. und in ein paar jahren kann er dann die karriere bei Sturm ausklingen lassen bearbeitet 14. Mai 2015 von OoK_PS 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast motorfan Geschrieben 14. Mai 2015 Prödl zu Udinese? http://gianlucadimarzio.com/news-cat/udinese-interesse-per-prodl-del-werder-brema/ das wäre für ihn ob der nähe zur heimat wohl ideal. und in ein paar jahren kann er dann die karriere bei Sturm ausklingen lassen Udine wäre eine tolle Möglichkeit, dann darf er sich gleich zum Schwesterverein FC Watford weiterverleihen lassen Das mit Watford wird natürlich nicht passieren, auch so ist Udinese ein toller Verein. Nächste Saison wird ja der Stadionumbau eröffnet. Aber passt er ins Beuteschema von Udinese? Die holen sich ja lieber die 20jährigen Talente um sie danach sehr teuer zu Verkaufen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robocop_de_hiro Posting-Pate Geschrieben 15. Mai 2015 (bearbeitet) Laut Guardiola könnte morgen Lucic im Tor der Bayern stehen! Neuer ist anscheinend angeschlagen. bearbeitet 15. Mai 2015 von robocop_de_hiro 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast motorfan Geschrieben 15. Mai 2015 Laut Guardiola könnte morgen Lucic im Tor der Bayern stehen! Neuer ist anscheinend angeschlagen. Pepe Reina (die Nummer 2) ist zudem gesperrt. Der U20 Teamchef Heraf hat nichts bessere zu tun als gegen Lucic nachzutreten. Man könnte sich auch diplomatisch ausdrücken.... http://kurier.at/sport/fussball/oesterreicher-lucic-vor-debuet-bei-bayern/130.639.132 Es wird Zeit das sich der ÖFB von Kasperl wie Heraf, Zsak, Gregoritsch trennt... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts