ÖFB Legionäre in Deutschland


Recommended Posts

Boah, mittlerweile kann ich es schon nicht mehr hören/lesen. Dieses "Es wäre sicher für ihn besser wenn er noch 1,2 Saisonen in Ö spielen würde weil bla bla bla ..."

Ich will Spieler die dem NT weiterhelfen. Ich erinnere mich noch gut an Aussagen von Leuten wie Leitgeb, Hölzl, etc. die trotz Auslandsangeboten sagten "Nein ich bleibe in Ö weil für meine Entwicklung ...."

Bitte begreift es endlich: Wir habe eine der schwächsten Ligen in Europa. Spieler in der ö Liga spielen 16 (!!!) Spiele in der Saison gegen Teams wie Innsbruck, Wr. Neustadt, Admira und Mattersburg. Glaubt ihr ERNSTHAFT ein Spieler lernt aus Spielen gegen diese Teams.

Jeder Spieler der nur irgendwie an sich glaubt sollte so früh wie möglich ins Ausland. Was wollt ihr mit Spielern wie Leitgeb, Weber, Hölzl, etc. Mit denen schaffen wir es nie zu einer Endrunde.

Gartner ist 19. Wenn man sich mit 19 Jahren in der 2. dt Bundesliga nicht durchsetzt, dann wird er im Normalfall eh keine Verstärkung fürs NT. Es sei denn er hat wirklich Pech mit Verletzungen oder einem eigenartigen Trainer etc.

Schaut euch Junuzovic an. Nach einer halben Saison in der dt. Bundesliga war er bereits mind. 2 Klassen besser. Finde es bei ihm schade dass der Sprung nicht 2 Jahre früher erfolgt ist. Wäre zwar nicht der nächste Alaba geworden, aber ein Spieler Marke Großkreutz oder Kuba hätte ich ihm schon zugetraut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

wenn Gartner nur in der zweiten mannschaft zum einsatz kommt, die in der regionalliga spielt, wäre es definitiv besser für ihn gewesen, in Österreich zu bleiben und in der Bundesliga spielpraxis zu sammeln. wo genau ist der blödsinn?

Bitte begreift es endlich: Wir habe eine der schwächsten Ligen in Europa.

ah, hab ihn gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn Gartner nur in der zweiten mannschaft zum einsatz kommt, die in der regionalliga spielt, wäre es definitiv besser für ihn gewesen, in Österreich zu bleiben und in der Bundesliga spielpraxis zu sammeln. wo genau ist der blödsinn?

naja...wenn wenn wenn wenn wenn

oder auch hätte hätte fahrradkette. es wird sich zeigen ob er es in die erste Mannschaft schafft - ich finde den schritt nach deutschland generell nicht schlecht (auch nicht in jungen Jahren) und speziell die letzten 3-4 jahre haben gezeigt dass es eine allgemein gültige Lösung nicht geben kann. Nur um Beispiele herzunehmen: Djuricin galt als eines der größten Stürmertalente überhaupt und ist in Deutschland gescheitert (was sich auch an der Hertha lag) - Alaba ist eingeschlagen wie eine Bombe.

Gut die waren zwar noch jünger aber der Kernpunkt ist dass ich nicht denke dass es eine allgemeingültige Antwort gibt und jeder Jungprofi das für sich selber entscheiden muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er mit 19 Jahren nicht schafft sich in der 2. dt. Bundesliga durchzusetzen ist er sowieso zu schwach. Wenn er also nicht auf 10-15 Spiele (ich sag mal mehr als 30 Minuten pro Spiel) kommt, dann kann er eh nach Ö zurückgehen und findet dort einen passablen Verein in der Bundesliga.

Aber selbst wenn er sich nicht durchsetzt, so ist das Verlassen seiner "comfort zone" für jeden Mensch (nicht nur Fußballer) eine Bereicherung von der man profitiert. Und nachdem sich Fußball auch im Kopf abspielt würde er nach 1 (erfolglosen) Jahr durchaus als bessere Spieler zurückkehren.

Das Entscheidende ist für mich: Sollte er es draufhabe, ist es schade zu warten. Wie zB Junuzovic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

naja...wenn wenn wenn wenn wenn

oder auch hätte hätte fahrradkette. es wird sich zeigen ob er es in die erste Mannschaft schafft - ich finde den schritt nach deutschland generell nicht schlecht (auch nicht in jungen Jahren) und speziell die letzten 3-4 jahre haben gezeigt dass es eine allgemein gültige Lösung nicht geben kann. Nur um Beispiele herzunehmen: Djuricin galt als eines der größten Stürmertalente überhaupt und ist in Deutschland gescheitert (was sich auch an der Hertha lag) - Alaba ist eingeschlagen wie eine Bombe.

Gut die waren zwar noch jünger aber der Kernpunkt ist dass ich nicht denke dass es eine allgemeingültige Antwort gibt und jeder Jungprofi das für sich selber entscheiden muss.

keine ahnung, was du da alles hineininterpretierst. meine these bezieht sich einzig und alleine auf Gartner. kommt er nicht zu regelmäßigen einsätzen in der kampfmannschaft, wars ein falscher schritt.

19 ist für mich sowieso ein alter, in dem man nicht unbedingt ins ausland gehen muss. entweder ganz jung in die akademien oder nach ein paar jahren profierfahrung. aber so sitzt man irgendwie zwischen den stühlen und das in einer phase der karriere, die ganz entscheidend ist.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Djuricin hat mit 20 Jahren 2 Einsätze in der dt. Bundesliga, 25 in der 2. dt Bundesliga und 23 in der dt. Regionalliga. Da hätte ich gerne mehrer "gescheiterte" österreichische Talente. Ich finde er ist ein gutes Beispiel. Er hat es früh probiert, es hat leider nicht ganz (obwohl ich wissen möchte wie das ganze ausgegangen wäre wenn er nicht bei der Hertha sonder zB bei 1860, Köln gewesen wäre) geklappt und jetzt hat er mit 20 Jahren noch immer genug Chance der nächste Baumgartlinger oder Junuzovic zu werden. Wahrlich kein schlechte Karrierre.

Aber wenn man an sich glaubt sollte man halt versuchen ob man nicht der nächste Alaba oder Harnik wird.



19 ist für mich sowieso ein alter, in dem man nicht unbedingt ins ausland gehen muss. entweder ganz jung in die akademien oder nach ein paar jahren profierfahrung. aber so sitzt man irgendwie zwischen den stühlen und das in einer phase der karriere, die ganz entscheidend ist.

Da geb ich dir gs recht. Nur hat es sehr viel mit Glück zu tun ob man mit 14,15 ins Ausland geht oder nicht. Das Entscheidende sind da wohl die Eltern. Und wenn der Papa zum Sohn sagt "Na, Bua du bist erst 16 bleib dahoam" dann wird man dem folgen. Wenn man aber 19 ist und selbst entscheidet und es früher eben aus diesen Gründen nicht geklappt hat sollte man es trotzdem mit 19 versuchen.

Wie bereits oben geschrieben. Man sollte den Willen haben der nächste Alaba oder Harnik zu werden, auch wenn der nächste Juno oder Baumgartlinger sicher auch nicht schlecht ist ;)

bearbeitet von tomigoal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

mein gott, dieses dummdreiste "jeder so schnell wie möglich in's ausland" ist wirklich nur mehr mühsam. djuricin muss erstmal die verlorenen 2 jahre aufholen... so schaut's aus. aber gut, wenn man glaubt, dass bei sturm nur bloßfüssige kicken, dann ist natürlich alles wurscht. die derzeitigen uefa-cup startplätze hat sich eine der "schwächsten ligen europas" wohl mit schwarzgeld erkauft, oder wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Mit 19 sollte man halt dann doch zuerst schauen, wo man mehr Einssätze kriegt und nicht nur ins Ausland wechseln des Wechseln willens. Wenn er in Österreich bei einem BL-Verein in der Ersten seine 20+ Einsätze bekommt ist das mehr wert, als bei einem deutschen Zweitligisten auf der Bank zu sitzen, gerade mal nur bei den Amateuren zu spielen und im schlimmsten Fall sogar noch bei der Jugend. Aber das wird man wohl im Vorfeld sowieso nicht wissen.

Einem 15-jährigen würde ich dagegen nicht aufhalten. Außer er packt es abseits vom Platz nicht von der Heimat getrennt zu sein in dem Alter. Soll es auch geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Djuricin steht mMn da wo er steht, weil er immer wieder von Verletzungen zurück geworfen wurde. Daran ist er mMn auch gescheitert im Ausland. Also ist er hierfür das total falsche Beispiel.

Ich begrüße es zwar auch immer wenn die Spieler bald ins Ausland gehen, aber wenn dann eben in jungen Jahren, also in eine Akademie wechseln, oder als halbwegs gefestigter BL Kicker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

man muss ganz einfach abwarten, ob Düsseldorf noch jemanden holt. Aktuell gibts im ZM eigentlich keinen technisch starken Spieler. Wenns so bleibt seh ich durchaus Chancen auf regelmäßige Einsätze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

man muss ganz einfach abwarten, ob Düsseldorf noch jemanden holt. Aktuell gibts im ZM eigentlich keinen technisch starken Spieler. Wenns so bleibt seh ich durchaus Chancen auf regelmäßige Einsätze.

Dann hat Gartner alles richtig gemacht. Für den nächsten 19-jährigen ist das dann keine Patentlösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Dann hat Gartner alles richtig gemacht. Für den nächsten 19-jährigen ist das dann keine Patentlösung.

Schreib ich ja auch nicht, oder? Aber wenn dessen Position ebenfalls nicht besetzt ist, is mir lieber er wechselt als er sumpert in der zweiten österr. Liga herum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt da richtigerweise gesagt keine Patentlösung ;)

Wenn ein Spieler wirklich gut ist bzw der Trainer den spieler aufbaut und ihm Fehler erlaubt, dann hat er nichts falsch gemacht. Ich bin absolut überzeugt davon dass gartner (egal ob er spielt oder nicht) einiges mitnehmen kann für die Zukunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.