flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 12. Mai 2013 wieso hat er dinamo kiew abgesagt? Weil er im Winter nicht dorthin wechseln wollte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotronik Top-Schriftsteller Geschrieben 12. Mai 2013 Sehr gutes Interview! Ich hoffe er kratzt die Kurve doch noch!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JayReyno ASB-Süchtige(r) Geschrieben 12. Mai 2013 also hab ich mich doch nicht verhört. aber generell ein gutes interview von ihm. ja, war ganz ok, aber einsichtigt zeigt er sich ja immer danach; jetzt habens ihm das vom Mourinho vorgespielt, der gesagt hat, er hätte gerne 4,5 Arnautovics; soetwas holt ihn nicht zurück auf den Boden mMn ODER BESSER GESAGT, treibt ihm die Flausen nicht aus 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elfhelm Beruf: ASB-Poster Geschrieben 12. Mai 2013 hoffe auch, dass er es irgendwie packt. am idealsten ist wohl ein wechsel innerhalb der deutschen buli oder er bekommt bei werder nochmals eine chance. meiner meinung nach hat er aber auch einen falschen berater. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 12. Mai 2013 Weil's der Tourist hören will. ändert nichts dran dass sei es tun beim arnautovic wirds spannend was mit ihm passiert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wynton Knows how to post... Geschrieben 12. Mai 2013 stimmt, der köln spieler der besoffen auf den zug schienen mit einem auto gefahren ist wurde auch suspendiert für die restliche saison, oder wait nein doch nicht und köln war auch immer abstiegsgefährdet und da gibt es noch 100 weitere beispiele. es ist einfach absolut nicht notwendig die beiden spieler bis ans ender der saison zu suspendieren, dass du die beiden besonders arnautovic nicht magst kann man eh erkennen.stimmt gegen wolfsburg hat er gar nicht gekämpft, davor auch nicht. naja wenn man jemanden halt nicht mag. das es eine dummheit war ist klar, die suspendierung für ein spiel absolut berechtigt, jedoch den rest der saison einfach nur lächerlich ein spiel supsendierung hätte absolut gereicht, sowas ist einfach nur lächerlich aber werder schadet sich damit wohl selbst am meisten. auch bezogen auf einen verkauf, egal ob es manche einsehen wollen oder nicht. Find ich jetzt nicht unbedingt, dass die Suspendierung bis Saisonende lächerlich war. Aus menschlicher Sicht kann man Arnautovic und Elia sicher auch irgendwo verstehen. War ja jeder mal jung hier (oder ist es noch). Sind Fußballprofis aber halt auch noch Kinder. Kinder die mehr verdienen als irgendwelche Chefärzte oder Bundeskanzler und die (verständlicherweise) Spass dran haben mal den dicken Max zu machen. Auf der anderen Seite der Verein, der Millionengehälter zahlt und dafür eben professionelles Verhalten einfordern kann. Und, das ist ganz klar, 2 Tage vorm Spiel mitten in der Nacht auf der Autobahn rumzuheizen, ist sicher kein professionelles Verhalten. Natürlich kann man das dann so sehen, dass Werder sich selber schadet, wenn man diese Spieler bis Saisonende auf die Tribüne setzt. Man nimmt vielleicht Qualität aus dem Kader und verschlechtert die Marktwerte dieser Spieler. Damit schadet man sich, ganz klar, aber vielleicht ist das manchmal auch einfach nur zu kurz gedacht, weil so eine Aktion eventuell auch einen Nutzen haben kann. Ich mein, wo setzt man da die Grenze? Was lässt man Spielern durchgehen, bis es wirklich mal eine härtere Strafe gibt? Angenommen die Spieler hätten jetzt auch noch Alkohol gehabt, hätte man dann auch gesagt, naja, wenn wir jetzt länger suspendieren schneiden wir uns ja auch nur ins eigene Fleisch? Das ist ja irgendwie ein Teufelskreis, bestraft man die Spieler, bestraft man sich selber als Verein auch. Ich fands gut, dass Werder diesen Teufelskreis dann hier durchbrochen hat. Werder hat ein Zeichen gesetzt: "Scheiss drauf, dass das den Marktwert von Arnautovic vielleicht etwas drückt, wir sind im Abstiegskampf und wenn jemand nicht 100% mitzieht, dann braucht er nicht im Kader sein." Das war dann vielleicht auch ein Zeichen an andere Spieler, an zukünftige Spieler und vielleicht sogar lehrreich für die betroffenen Spieler. Eins kann ich als Werder-Fan, der jedes Spiel sieht, auf jedenfall sagen, der Mannschaft hat das gar nicht geschadet. In der ganzen Saison war nie eine grössere Einheit, in der jeder für jeden gelaufen ist, auf dem Platz gestanden, als in den letzten 3 Spielen. Für die Moral wars offensichtlich keine schlechte Entscheidung. Insgesamt finde ich, dass die Macht der Spieler in den letzten Jahren eh viel zu gross geworden ist. Die wissen ganz genau, dass sie einen grossen Gegenwert für einen Verein darstellen und können sich deswegen leider relativ viel herausnehmen. Von demher begrüsse ich Entscheidungen von vereinsseite, die die Spieler mal so ein bisschen auf das rechte Maß zusammenstutzen, durchaus. Und ansonsten gilt im Fußball natürlich auch immer noch eine goldene Regel: Wer eine grosse Schnauze haben will, muss Leistung zeigen. Wenn einer Samstag-Nachmittag da ist, wenns drauf ankommt, dann kann er gerne eine Schachtel pro Tag rauchen und um die Häuser ziehen, wie Super-Mario Basler. Wenn einer aber, trotz unbestrittenen Talents, kaum mal die Leistung abliefert, zu der er fähig sein könnte, dann kann er nicht 2 Tage vorm Spiel nachts auf der Autobahn unterwegs sein, so einfach ist das. Ist er es doch, dann muss er eben auch mal mit härteren Sanktionen rechnen, damit er vielleicht irgendwann dann doch mal was kapiert. Deswegen finde ich die Suspendierung bis zum Saisonende absolut nicht lächerlich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 12. Mai 2013 Ich mein, wo setzt man da die Grenze? Was lässt man Spielern durchgehen, bis es wirklich mal eine härtere Strafe gibt? Angenommen die Spieler hätten jetzt auch noch Alkohol gehabt, hätte man dann auch gesagt, naja, wenn wir jetzt länger suspendieren schneiden wir uns ja auch nur ins eigene Fleisch? was ist denn besser? ein nicht alkoholisierter spieler der 10 stunden vor seinem nächsten "dienstbeginn" auto fährt, oder ein spieler der daheim frustriert eine flasche schnaps kippt und um - sagen wir mal - 4 uhr früh besoffen ins bett fällt? und einen solchen kannst du dann wohl nicht suspendieren. es sei denn, dass seine frau genau so indiskret ist wie die tolle polizei. ich würde mich wohler fühlen, wenn jene sich um die sicherheitsbelange kümmern würden, nicht um öffenliche hetze gegen verkehrssünder. der pranger war im mittelalter modern und wurde aus gutem grunde abgeschafft (auch wenn diese und viele ähnliche geschichten beweisen, dass eine große menge bemitleidenswerter menschen eine derartige bestrafung herbeisehnen). das ist ja auch so ein punkt. jeden massenmörder, jeden verbrecher mußt mit verfälschtem namen und balken im gesicht in der presse darstellen. aber einen fußballprofi kann man ganz einfach mal in der presse blos stellen, wegen eines einfachen verkehrsdelikts (verwaltungsvergehen). für mich ist das promihetze und sonst gar nix. und ja, wäre er alkoholisiert gewesen würde ich völlig anders denken (also über ihn, nicht über den pranger und die arbeit der polizei). so ist es einfach lächerlich. er hatte noch mehr als genug zeit um auszuschlafen und ein strafzettel gehört nicht in die presse. weder meiner, noch deiner, noch der eines promis. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 12. Mai 2013 (bearbeitet) ich fasse mal die geschichte aus markos erzählungen beim sport am sonntag zusammen er und elia waren bei einem spiel in holland zuschauen was mit werder abgesprochen war ( http://www.weser-kurier.de/index.php?puid=1&pageid=7&bcpid=23554033001&bckey=AQ~~,AAAAAG7uTAs~,JXhgI6i1GsRUqzry0QMFB62NawVFPJz4&bclid=43651215001&bctid=2371658437001 ) auf dem weg zurück nach deutschland wurden sie aufgehalten bei einer polizei kontrolle er und elia wollten dabei nicht im auto sitzen bleiben woraufhin sie ausgestiegen sind und gewartet haben der piefke kiwara fühlte sich bedroht weil sie drausen gestanden sind und hatt verstärkung gerufen am nächsten tag wurde marko von einem werder mitarbeiter ins büro gerufen wo man mit ihm über den vorfall gesprochen hatt eigentlich komisch weil woher haben die leute von werder das erfahren von der polizei? von den medien? "von einer ameise wurde wieder ein elefant draus gemacht" bearbeitet 13. Mai 2013 von rattlesnake 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tosi Bester Mann im Team Geschrieben 12. Mai 2013 Er und Elia haben in Holland freunde besucht und zusammen das EL-Spiel im Fernseher geschaut. Werder Bremen hat es wohl aus den Medien erfahren. Stand ja dann Vormittags schon in allen Zeitungen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 13. Mai 2013 was ist denn besser? ein nicht alkoholisierter spieler der 10 stunden vor seinem nächsten "dienstbeginn" auto fährt, oder ein spieler der daheim frustriert eine flasche schnaps kippt und um - sagen wir mal - 4 uhr früh besoffen ins bett fällt? Wenn beide auf dem Platz die gleiche Leistung zeigen, dann hat man als Verein definitiv letzteren lieber im Kader. So leidet wenigstens nicht das Image, denn die Hetze der Medien kannst als Verein kaum beeinflussen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 13. Mai 2013 er hat keine leistung gebracht in der rückrunde + eine große schnauze und arrogante art -> suspendierung weil endlich der deckel am topf war. aus werder sicht natürlich nachvollziehbar wenn man bedenkt wieviel geld sie in arnautovic gesteckt haben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rexel Solo Viola Geschrieben 13. Mai 2013 Maierhofer und Royer werden nächste Saison nicht mehr für Köln auflaufen. Laola1.at Dazu passend: 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pengsti Postinho Geschrieben 13. Mai 2013 :lol: 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 13. Mai 2013 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wynton Knows how to post... Geschrieben 13. Mai 2013 was ist denn besser? ein nicht alkoholisierter spieler der 10 stunden vor seinem nächsten "dienstbeginn" auto fährt, oder ein spieler der daheim frustriert eine flasche schnaps kippt und um - sagen wir mal - 4 uhr früh besoffen ins bett fällt? und einen solchen kannst du dann wohl nicht suspendieren. Kannst schon, spätestens dann, wenn halt die Leistung leidet, weil einer mit nem ordentlichen Kater auf dem Platz steht. Generell bin ich schon der Meinung, dass ein Verein für sein Millionengehalt gewisse Gegenleistungen verlangen darf und da gehört professionelles Verhalten dazu. Eine Flasche Schnaps kippen und um 4 besoffen ins Bett fallen ist unprofessionell, genauso wie mitten in der Nacht 50 km/h zu schnell durch eine Baustelle heizen. So ein Fußballstar ist nunmal in exponierter Stellung und ihm muss klar sein, dass sich die Presse natürlich auf alles stürzt, was halbwegs eine Schlagzeile hergibt und dass er halt auch ein Vertreter des Vereins ist. Ist der Preis für viele Vorzüge, die dieses Leben auch sicher hat. Dass mit dem an den Pranger stellen usw., da geb ich dir recht. Sowas gehört eigentlich nicht an die Öffentlichkeit und wie gesagt, persönlich kann ich den Arnautovic auch gut verstehen. Stimmt, es wird oft zu schnell gehetzt (manchmal kann ich mich da wohl auch nicht ausnehmen), obwohl man die ganze Geschichte gar nicht kennt, weil man halt nicht selber dabei war und das ist dann sicher unfair. Mir gings jetzt eigentlich auch nicht darum, Arnautovic an den Pranger zu stellen, ich wollte viel mehr Werder Bremen etwas verteidigen, weils ja dann auch hier hiess, dass die Strafmassnahme lächerlich ist usw.. So wie wir alle die Geschichte dieser Nacht nicht so ganz genau kennen, so kennen wir auch die genaue Argumentation des Vereins nicht, warum man diese relativ harte Massnahme für angemessen hielt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts