FK Austria Wien - Sk Sturm Graz


syke

Recommended Posts

Prickelnd

Ich weiß nicht ob es an den Fähigkeiten der Außenverteidiger liegt oder doch an der Spielausrichtung. Die Löcher auf den Außen muss eigentlich der Gegner viel besser ausnützen als es heute die Austria getan hat! Im Grunde hatten wir eine passable erste Halbzeit und eine starke Schlussphase in der 2. Halbzeit. Heute war das Glück wieder auf unserer Seite, Gorgon oder Murg müssen die Geschenke verwerten! Zum Glück konnte Vuja hier seinen Fehler halbwegs ausbessern in dem er den Ball noch ablenken konnte. Trotzdem unverständlich dass er heute wieder so einen Bock schoss! Der viel gescholtene Madl hat mir heute hingegen ausgezeichnet gefallen, immer am richtigen Ort und immer die richtige Tat, wenns sein muss auch mit der Hand! :feier:

Auffallend dass nach der Auswechslung von Säumel ein gewisser Bruch in der Mannschaft sichtbar war, in der Offensive waren Okotie und Sukuta Pasu mMn hervorragend! Beim Richie hatte man zwar in der einen oder anderen Szene das Gefühl, dass er das falsche Schuhwerk wählte auf der anderen Seite hat er schon so wie am ersten Spieltag mit Schiemer seine Hetz gegen Margreiter. Während Schiemer damals das Glück hatte nicht vom Platz zu fliegen hat es Margreiter heute verdientermaßen erwischt. Die Präsenz in den Zweikämpfen von Sukuta Pasu ist wirklich enorm. Mal schauen welcher Mattersburger nächste Woche fliegt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wobei da - wie auch schon gegen Salzburg - der Ball einfach auch schon davor weggeschossen gehör

this! wie eigentlich bei jedem ausschuss von ihm, eine einzige katastrophe von gratzei sich da jedes mal dahingehend zu entscheiden, den ball ausgerechnet auf denjenigen zu spielen, der von 3 leuten attackiert wird...der kostet mich soviel nerven, ich hoffe wirklich, das in der winterpause focher die nummer 1 ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

War mMn wirklich ein sehr wichtiger Sieg der Mannschaft, weil jetzt ein Ruck durch die Truppe gehen wird. Endlich angeschrieben, dazu noch in Wien, das gibt Selbstvertrauen und zu Hause kann man jetzt gegen einen leichteren Gegner das Spiel eventuell aufziehen, von dem man seit der Verpflichtung von Hyballa spricht.

Das Spiel habe ich jetzt bei weitem nicht so katastrophal gesehen wie einige hier. Im Mittelfeld merkt man halt wirklich sehr deutlich: spielt Säumel nicht, wird die Geschichte mit einem echten 6er gefährlich. Säumel wie immer stark und wie (fast) immer verletzt. Weber heute wertvoll für die Mannschaft, weil er nach der Auswechslung von Säumel Koch defensiv hervorragend half, trotz der Kilometeranzahl, die er davor schon runtergespult hat.

Bodul wie so oft eine Vorgabe, da bleibe ich dabei, wo soll der gute Darko den Unterschied ausmachen, wie man so oft in der Vorbereitung gehört hat? 1 spektakulärer Fallrückzieher pro Halbsaison ist mir viel zu wenig, v.a. um den 10er zu tragen. Kröpfl war teilweise stark, teilweise auch weniger gut. Aber er hat bei Sturm die beste Ballbehandlung und kann dazu die Haut extrem eng führen.

Vorne agierte Richi ein wenig unglücklich, Okotie habe ich auch nicht unbedingt so top gesehen, v.a. die Konter müssen vom Rubin viel besser zu Ende gespielt werden. Das hat man beim jungen Schloffer gesehen, wie der den Konter gefahren ist. Der ist auf den Endzweck ausgerichtet, bewegt sich mit dem Ball gerade Richtung Tor und will den Abschluss suchen, so gehört sich das, der junge Mann hat anstatt Bodul mal ein Spiel von Beginn verdient.

Hinten war Madl in Ordnung, mit Vujadinovic werde ich noch nicht so warm, wieder katastrophaler Fehlpass und auch so öfters leichte Orientierungsprobleme, was man im Stadion zu mitbekommen hat. Da sucht er noch zu oft verzweifelt die Blicke der Mitspieler, wirkt noch nicht richtig eingespielt. Da passte diesmal Madl schon viel besser in die Sturmelf. Klem war in Ordnung und Kaufmann war für mich auch okay. Klar, hinten muss er den Raum für die Außenspieler noch viel enger machen, aber im 1:1 ist er stark und auch von der Kilometerleistung muss er sehr weit vorne dabei sein, genau so will Hyballa seinen AV sehen. Der Leo ist bis auf die letzten 10-15 Minuten ständig mitgegangen und leitete ja auch das Tor ein. Ehrenreich ist für dieses Offensivspiel schlichtweg nicht gemacht. Gebt den Leo noch 4-5 Spiele und der spielt das trocken herunter. Nicht vergessen, der war jetzt 1 Jahr in der 2. Liga und spielte jetzt wieder sein erstes Bewerbsspiel von Beginn an im Oberhaus!

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Ich denke man sollte auch betonen, dass wir gestern gegen eine sehr, sehr starke österr. Mannschaft agiert haben! Mich hat die Austria phasenweise wirklich beeindruckt - insofern muss man einfach auch mal einen erbrunzten Auswärtssieg akzeptieren! Ich glaube die "kleineren" Teams werden sich schon schwerer tun die Räume zu nutzen. (in Form von Torchancen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ein schöner Sonntag. Ich finds irgendwie geil. Jedesmal reißen die Veilchen vor der Partie die Pappn groß auf, und fast immer kriegen die eine drüber :super:

@ Okotie

Bravo!

Kann dir auch als Veilchen in deinem Beitrag FAST nur beipflichten! Aber "drüber kriegen" schaut anders aus als Gestern mein Freund ;-)

Wir haben verloren bzw. ihr gewonnen. Warum wisst vermutlich nicht einmal ihr! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Kann dir auch als Veilchen in deinem Beitrag FAST nur beipflichten! Aber "drüber kriegen" schaut anders aus als Gestern mein Freund ;-)

Wir haben verloren bzw. ihr gewonnen. Warum wisst vermutlich nicht einmal ihr! ;-)

Machst uns jetzt den :beichler::D?

Mir gehts eigentlich nur darum, das die üblichen Spezialisten aus eurem Channel vor jedem Spiel gegen uns so dermaßen tiefe Posts ablassen, das so ein schöner Sieg in eurem Horr-Dome natürlich doppelt gut schmeckt. Von drüber kriegen war das im fußballerischen Sinne natürlich weit entfernt, das gebe ich dir recht. Aber die mentale Watschn schmerzt manchmal viel mehr :super:!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Machst uns jetzt den :beichler::D?

Mir gehts eigentlich nur darum, das die üblichen Spezialisten aus eurem Channel vor jedem Spiel gegen uns so dermaßen tiefe Posts ablassen, das so ein schöner Sieg in eurem Horr-Dome natürlich doppelt gut schmeckt. Von drüber kriegen war das im fußballerischen Sinne natürlich weit entfernt, das gebe ich dir recht. Aber die mentale Watschn schmerzt manchmal viel mehr :super:!

He,he. Jetzt machst aber mal einen Punkt. Von "beichlern" sind wir bei meinem Post weit und breit entfernt. ;-)Fakt ist,dass gestern nicht die bessere sondern die glücklichere Mannschaft gewonnen hat. Wie schon so oft in unserem Duell (gilt natürlich für beide Seiten)! Und das ist mMn nicht "beichlern" sondern einfach nur Fakt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

He,he. Jetzt machst aber mal einen Punkt. Von "beichlern" sind wir bei meinem Post weit und breit entfernt. ;-)

Der Beichler-Smiley ist aufgrund eines Ausspruchs von DB entstanden: "Die Austria weiß nicht mal, warum sie gewonnen hat." Deshalb habe ich den Satz in deinem Post markiert und darauf hingewiesen. Wollte kein böses Blut schüren, sorry!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.