FC Red Bull Salzburg - SV Mattersburg 3:2 (2:1)


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

ich rechne mit einer ähnlichen aufstellung wie in graz und wüsste gar nicht, weshalb man grobe umstellung vornehmen sollte. schiemer kehrt sicherlich wieder in die IV zurück (wichtig!) und ebenso wird soriano den MS geben. einzige veränderung, die RS womöglich vornehmen wird ist klein als RV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Schaut ganz gut aus die Aufstellung. Man könnte noch Seke mal wieder spielen lassen, der hat seinen Job letzte Saison auch ganz gut gemacht und Hinteregger mal eine Pause gönnen (hat nix mit Leistung zu tun!). Ansonsten hat man eh nicht viel Alternativen, eventuell mal Klein statt Schwegler - sollte gegen MBurg nicht den Unterschied machen und lässt Klein mal eine Chance sich zu beweisen.

Und wenn es einen der Jungen (Teigl, Hierländer) das Bashing/das Ausscheiden mental (trotz Mördergehalts ;) ) doch etwas mehr mitgenommen hat soll ruhig mal Savic spielen.

Vielleicht überrascht uns der Roger aber mit einer komplett neuen Aufstellung!

Wie wäre es mit dieser Aufstellung:

Walke

Klein-Sekagya-Schiemer-Ulmer

Savic-Leitgeb-Mendes-Jantscher

Soriano-Boghossian

Wäre sicher Interresant :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich rechne mit einer ähnlichen aufstellung wie in graz und wüsste gar nicht, weshalb man grobe umstellung vornehmen sollte. schiemer kehrt sicherlich wieder in die IV zurück (wichtig!) und ebenso wird soriano den MS geben. einzige veränderung, die RS womöglich vornehmen wird ist klein als RV.

Und Ilsanker, da er gesperrt ist. Wird wohl Leitgeb spielen, auch wenn er gedanklich schon wo anders zu sein scheint.

Wieso hat eigentlich Schwegler bei jedem ausgeschissen und Ulmer nicht?

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ganz einfach: weil es für schwegler eine alternative gibt, für ulmer nicht :D

aber ich bin auch kein klein fan und die umstellungen die ich da beschreibe sind eher vermutungen wie RS reagieren wird, als meine wünsche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ganz einfach: weil es für schwegler eine alternative gibt, für ulmer nicht :D

aber ich bin auch kein klein fan und die umstellungen die ich da beschreibe sind eher vermutungen wie RS reagieren wird, als meine wünsche.

Gutes Argument :D

Mir kommt halt vor, dass RS kein Klein-Fan ist, ansonsten hätte er ihn nicht gegen Sturm und WSK auf die Tribüne gesetzt und gegen Düdelingen ist er auch nur aufgrund von Verletzungen reingerückt.

Ich würde den AVs noch eine Chance geben, so schlecht war das gegen Sturm nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Jetzt müsstst du dieser Scorer-Statistik auch eine "kapitale Abwehrfehler"-statistik anhängen... das wär dann objektiver.

Ich glaub auch dass Klein spielen wird, hoffe aber eher auf die Offensive, die ja ganz gut in Schuss zu sein scheint (paradoxer Weise). Man sollte halt einfach etwas intelligenter agieren als gegen Dudetown und wenn dann auch noch das Pressing stimmt wirds was mit einem guten Ergebnis gegen Mattersburg.

Mir ist aber auch aufgefallen, dass sich hier niemand traut einen Tipp abzugeben. Verständlich mMn... Das Spiel ist eine Wundertüte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

vielleicht ist es gar nicht so schlecht, dass ilsanker eine pause bekommt. von der spielanlage gefällt er mir gut. bei ihm hab ich auch das gefühl, dass er sich für den verein reinhaut. er muss halt noch viel lernen. aber im nächsten spiel kann man ihn, bei guter form, ruhig wieder spielen lassen.

ansonsten wird es wichtig sein, wie das dm in diesem spiel reagiert. es gilt die schnellen ballverluste abzustellen. für mich spielen mendes und leitgeb eine gewichtige rolle wie die weiteren spiele ablaufen werden. der spielaufbau muss passen. ansonsten hängt mittelfeld und angriff in der luft. natürlich liegt das nicht nur am dm und zusätzlich sollte man auch die offensiven mannschaftsteile wieder in die pflicht nehmen mehr nach hinten zu arbeiten. auch das hat mmn nicht ausreichend funktioniert gegen düdelingen. das müssen die spieler einfach verinnerlichen. sonst werden sie, spätestens im ausland, keine chance haben zu bestehen.

ps: salzburg 2:1 mattersburg

bearbeitet von Mücke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hodor? Hodor!

Mattersburg wird wohl eines schießen aber wir haben Soriano wieder und unsere Offensive gegen die Düdelinger war ja nicht so schlecht: 2:1 oder 3:1 - bei vorsichtigem Spiel 1:1. An eine Niederlage glaub ich dann doch net

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

Dibon ist wieder im Mannschaftstraining. Schiemer wird gegen SVM wieder spielen.

weißt du was von savic? is der immer noch angeschlage? - eigentlich dachte ich, dass sich der noch am besten von den "jungen" in der vorbereitung gemacht hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

weißt du was von savic? is der immer noch angeschlage? - eigentlich dachte ich, dass sich der noch am besten von den "jungen" in der

vorbereitung gemacht hatte.

Ich glaub am Montag wurden Bilder vom Training auf FB gepostet, da war er dabei. Ich rechne damit, dass er zumindest auf der Bank sitzt oder sogar von Anfang an und Hierländer dafür auf die 6.

bearbeitet von Smackie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

sehr gut! Ich kann mir auch gut vorstellen, dass er von Beginn an spielt. Diese Woche ging schließlich ziemlich an die Substanz. Da kann man schonmal etwas rotieren und Savic hatte maßgeblichen Anteil daran, dass die Vorbereitung so gut lief. Teigl und Jantscher haben aber auch nicht wirklich Grund zum Wechseln gegeben mMn. Wer von den Beiden "müder" ist, sollte Savic Platz machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

Ich glaub am Montag wurden Bilder vom Training auf FB gepostet, da war er dabei. Ich rechne damit, dass er zumindest auf der Bank sitzt oder sogar von Anfang an und Hierländer dafür auf die 6.

danke für die info ... na mal schauen wie er wieder in die spur kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja - meine "Wunschelf" gegen Mattersburg schaut jedenfalls so aus:

Walke

Schwegler - Schiemer - Hinteregger - Ulmer

Mendes - Leitgeb

Teigl - Hierländer - Jantscher

Soriano

+1

Auf Soriano bin ich sehr gespannt. Würde mich unglaublich freuen, wenn er auch gegen tiefstehende Abwehrreihen überzeugen könnte.

Tippe auf ein 2:0 (0:0).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

Never changing a running system

Soriano

Jantscher - Hierländer - Teigl

Ilsanker - Mendes

Ulmer - Hinteregger - Schiemer - Schwegler

Walke

Bank: Gustafsson; Sekagya, Klein; Leitgeb, Cristiano, Savic; Maierhofer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Never changing a running system

Soriano

Jantscher - Hierländer - Teigl

Ilsanker - Mendes

Ulmer - Hinteregger - Schiemer - Schwegler

Walke

Bank: Gustafsson; Sekagya, Klein; Leitgeb, Cristiano, Savic; Maierhofer

Gegen die tiefstehenden M'burger würde ich schon etwas verändern.

1) Teigl tut sich gegen solche Teams schwer, weil die Räume fehlen - statt ihn Zarate (hat gut gespielt am DI)

2) Ilsanker ist gesperrt ... statt ihn Leitgeb

3) Hierländer muss erst überzeugen, auch er war ein Totalausfall am DI.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.