FC Red Bull Salzburg - SV Mattersburg 3:2 (2:1)


Recommended Posts

Meine Güte, es gibt so unendlich viele Kleingeister.

Walke

Schwegler - Schiemer - Hinteregger - Ulmer

Mendes - Ilsanker

Jantscher ------- Hierländer ------- Berisha

Soriano

Auf zur Titelverteidigung, damit die anderen wieder etwas haben, um angefressen zu sein. :)

ad Berisha:

Die jungen Norweger fliegen nun noch einmal zurück in die Heimat und übersiedeln nächste Woche dann nach Salzburg. Die erste Einsatzmöglichkeit wäre dann das Spiel der „Bullen“ gegen den WAC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Au contraire. Weder hab ich was gegen Schwegler, noch bashe ich ihn (wenn ich jemals Schwegler als "Antikicker" oder dergleichen bezeichnet hab, fühlt euch frei das zu quoten, aber man wird nix finden) - er genügt einfach meinen Ansprüchen an einen RBS-Spieler nicht.

Schwegler hat unter Stevens in der Euro League-Gruppenphase in einer phantastischen Mannschaft gute bis sehr gute Leistungen gebracht, dafür bin ich ihm dankbar. Ansonsten hat er sich mit mittelmäßigem bis schlechtem Spiel aber von Leuten wie Leitgeb, Jantscher, Janko, etc. jahrelang mitziehn lassen. Und genau diese Mitläufer sind es dann, die uns in Spielen wie gegen Dudelange das Genick brechen...

Maierhofer is technisch limitiert, hat in der letzten Saison aber Unglaubliches für diese Mannschaft geleistet. Deswegen muss ich ihn nicht mögen - und das tu ich auch nicht (erinnert euch, wenns nach mir geht wär Maierhofer vor etlichen Monaten wegen Undiszipliniertheit Moniz gegenüber aus dem Kader geflogen) aber es is einfach so. Objektivität.

Bei Schwegler is es so, dass der an die 60 Ballkontakte pro Spiel hat (also viel mehr als Maierhofer), und SM nochmals um Welten schlägt was technisches Unvermögen angeht - das ist definitiv ein Problem. Genauso wie ihm ganz offensichtlich die Spielintelligenz fehlt, Defensive und Offensive eines Außenverteidigers miteinander zu vereinen.

Nochmal - hier geht's nicht um Mögen oder Nicht-Mögen, es geht um Beobachtung eines Fußballspiels.

Was zum Beispiel kein einziger außer mir bemerkt haben dürfte (oder man ignoriert es, um brav "Antikicker" schimpfen zu dürfen): Am Ball vorbeihaun konnte Maierhofer nur deshalb weil Sekunden davor er selbst es war der mit zwei Grätschen und einem gewonnenen Zweikampf überhaupt den Ballverlust der Luxemburger erzwungen hat...

Nur weil Du es als "objektives" Post verpackst, wird es nicht "richtiger", was Du von Dir gibst. Wenn die technischen Unzulänglichkeiten von Schwegler ausgeprägter sind als jene von SM9, dann braucht man eigentlich sowieso nicht mehr diskutieren.

Ich würde mir auch einen besseren RV wünschen, aber wenn die Alternative Klein ist, dann kann man das nicht Ernst nehmen. Schmidt berücksichtigt ihn schon absichtlich nicht, keine Sorge. Und wenn Du beim Düdelingen-Spiel besonders Schwegler hervorhebst, dann hat das auch nicht viel mit einer Beobachtung eines Fussballspiels zu tun. Es ist eine Sache, Schwegler immer besonders hervorzuheben und zu kritisieren, aber dann auch noch den anderen Leuten mangelnden Fussballverstand vorzuwerfen, die das nicht so sehen, ist ja nur mehr :betrunken: Ich dachte die Zeiten wären vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

:fuckthat:

Natürlich. Dann wird mir Leitgeb nicht erspart bleiben.

Sagt mal was ist den los jetzt? Sind wir wieder bei dem angelagt, dass alle Kontinuität fordern, und gleichzeitig alle Spieler nach einer (oder 2) schlechten Leistung(en) wieder aus der Mannschaft schießen wollen?

So wird das doch nie was...

Leitgeb wurde letzte Saison extrem hoch in den Himmel gehoben, u.a. auch dadurch, dass es während seiner Abwesenheit so schlecht gelaufen ist und mit ihm wieder besser, und ja - er war sehr wichtig für uns. Und jetzt spielt er (so wie eigentlich alle anderen in der Mannschaft) eine sehr schwache Partie gegen Düdelingen, und schon soll er einem "erspart bleiben"?

Wenn ich mich recht erinnere, waren im letzten Spiel Ulmer, Hinteregger, Mendes, Ilsanker und Schwegler auch nicht viel besser, die würdest du aber schon aufstellen? Nicht, dass ich die anderen nicht aufstellen würde, aber habe ich bezüglich Leitgeb irgendwas verpasst, was ihn auf einmal so "unaufstellbar" macht?

Naja - meine "Wunschelf" gegen Mattersburg schaut jedenfalls so aus:

Walke

Schwegler - Schiemer - Hinteregger - Ulmer

Mendes - Leitgeb

Teigl - Hierländer - Jantscher

Soriano

Bank: Gustafsson, Sekagya, Klein, Martschinko, Savic, Zarate, Cristiano

Tribüne u.a.: Douglas, Lindgren, Maierhofer, Boghossian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Na hoffentlich nehmen Mendes-Leitgeb mehr ZK an als das gegen Düdelingen der Fall war, da wurde alles durchgelassen. Von der fehlenden Ballsicherheit spreche ich da noch gar nicht. Mendes hoffentlich in Sturm-Form und nicht Düdelingen-Form.

Hoffe ich auch, aber das gilt eigentlich für die gesamte Mannschaft.

Ich glaube nicht, dass großartige personelle Konsequenzen jetzt was bringen, denn man hat ja gesehen, dass es beim Sturm-Spiel gegangen ist. Ich hoffe, man kann da anschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Naja, von Leitgeb erwarte ich einfach mehr. Und ob Leitgeb wirklich so wichtig ist, ich bin mir nicht mehr sicher.

Es gibt Spieler im Kader, die bei einem funktionierenden System zwar nicht in der Häufigkeit für Begeisterung sorgen, in dem sie sich so geschickt von Gegenspielern loseisen und zum Tempodribbling ansetzen, aber Spieler, die auf seiner Position vielleicht auch einmal etwas effizienter agieren, nicht so auffällig spielen, der Mannschaft aber einen ähnlichen Dienst leisten können.

Wie du siehst hätte ich einen Ilsanker auch aufgestellt, obwohl er auf Grund unserer 'Spielleiter' auch mehrmals wie der größte Dodl ausgesehen hat. Dem schaue ich aber gerne zu.

Eigentlich sollten auch persönliche Präferenzen keine Rolle spielen, aber bei Leitgeb geb' ich offen und ehrlich zu, dass ich von ihm erwarte Leistungsträger zu sein, so sympathisch ist er mir nicht, als dürfe er auch als Mitläufer bei mir spielen.

Von so einem Spieler, der mittlerweile doch schon über Jahre in Salzburg ist und eigentlich für Qualität steht, hätte ich mir zum Beispiel einmal gewünscht , dass er zumindest die letzten 10 Minuten das Spiel an sich reißt und nicht die Verantwortung zu jeder Zeit weiterschiebt. Mendes ebenso, aber der Kapitän muss spielen, zudem hat er sich wenigstens der Öffentlichkeit gestellt.

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hodor? Hodor!

Walke

Schwegler - Schiemer - Hinteregger - Ulmer

Mendes - Leitgeb

Teigl - Hierländer - Jantscher

Soriano

Schaut ganz gut aus die Aufstellung. Man könnte noch Seke mal wieder spielen lassen, der hat seinen Job letzte Saison auch ganz gut gemacht und Hinteregger mal eine Pause gönnen (hat nix mit Leistung zu tun!). Ansonsten hat man eh nicht viel Alternativen, eventuell mal Klein statt Schwegler - sollte gegen MBurg nicht den Unterschied machen und lässt Klein mal eine Chance sich zu beweisen.

Und wenn es einen der Jungen (Teigl, Hierländer) das Bashing/das Ausscheiden mental (trotz Mördergehalts ;) ) doch etwas mehr mitgenommen hat soll ruhig mal Savic spielen.

Vielleicht überrascht uns der Roger aber mit einer komplett neuen Aufstellung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.