mex Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 6. Januar 2013 Abnormal geil dieser Sport!!! Ist zum zusehen doch um einiges schöner als das langweilige Schifahren. Dazu kommt, dass es hier im Gegensatz zu "Österreichs Sportart Nr. 1" wohl um einiges fairer abläuft. Jacobsen und die ganze norwegische Bande finde ich überaus sympathisch. Zu Schlierenzauer gibts nix mehr zu sagen, wie man den nicht mögen kann verstehe ich nicht. Das war ganz großes Kino heute. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
C2K It's Gavlyn, Bitch! Geschrieben 6. Januar 2013 Ich bleib bei meiner Meinung , und das ist mein gutes Recht! Und wurde ja Zeit das nach 7 Jahren!!!! wieder mal einer nachkommt, und sein Glück ist nur das Fettner jetzt verletzt ist und so weiter im Team bleibt, und geschafft hat er es erst wenn er sich die restliche Saison noch im Team halten kann , den ich glaube nicht das die anderen ihren Platz abgeben werden... Nur weil neue aus dem Nachwuchs schwerer einen Platz bekommen können, bei diesem Team verständlich, heißt das nicht, dass es keinen Nachwuchs gäbe. Ein Hayböck zB ist nachgekommen und springt seine erste ganze Weltcupsaison. Auch ein Lukas Müller hatte seine Chance im Weltcup, genauso wie ein gewisser Stefan Thurnbichler. Dass junge Springer im österreichischen Team schneller abgeschrieben sind als bei anderen Teams ist bei dieser Dichte nur verständlich. Der Continentalcup war die letzten Jahre auch gespickt mit Österreichern die tlw. nur darauf warten ihre Chance zu bekommen, dass diese nicht jünger werden ist auch klar. Wenn man als Maßstab andere Nationen hernimmt, sieht man auch dass dort nicht viel mehr nachkommt. Deutschland hatte einen Generationenwechsel, den sie auch erst einmal überwinden mussten bis sie dort waren wo sie sich derzeit befinden. Der "Nachwuchs" der Norweger geht auch schon auf die Mitte 20 zu, von denen würden die wenigsten eine Chance bekommen, wenn sie Österreicher wären. Hierbei bilden natürlich Talente wie Wellinger und Hvala eine Ausnahme, solche Talente gibt es aber halt nicht wie Sand am Meer und diese hast du auch selber mit Schlierenzauer und Morgenstern ausgeschlossen. Abnormal geil dieser Sport!!! Ist zum zusehen doch um einiges schöner als das langweilige Schifahren. Dazu kommt, dass es hier im Gegensatz zu "Österreichs Sportart Nr. 1" wohl um einiges fairer abläuft. Jacobsen und die ganze norwegische Bande finde ich überaus sympathisch. Zu Schlierenzauer gibts nix mehr zu sagen, wie man den nicht mögen kann verstehe ich nicht. Das war ganz großes Kino heute. ?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 6. Januar 2013 Der beste aller Zeiten schlägt wieder zu! Der Tournee-Sieg wird wohl etwas ganze Besonderes sein war er doch bis zur letzen Sekunde hart umkämpft und das auch noch gegen ausländische Konkurrenz! Als Topfavorit 8 tadellose Sprünge aus den Ärmel geschüttelt, selten war ein Tourneesieg so verdient denn die Messlatte von Jacobsen war stets sehr hoch. Genialer Tag für den österreichischen Skisport, Hut ab! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bane denn wer beichtet, der vermasselt Geschrieben 6. Januar 2013 (bearbeitet) Haben die Rekord geilen hier , überhaupt für den wunderschönen Sport was über? wennst mir jetzt gach erklärst, wo da ein zusammenhang ist. edit: ajo. schlieri, best of all time! bearbeitet 6. Januar 2013 von Bane 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ShanklysSon Knows how to post... Geschrieben 6. Januar 2013 Und wurde ja Zeit das nach 7 Jahren!!!! wieder mal einer nachkommt, und sein Glück ist nur das Fettner jetzt verletzt ist und so weiter im Team bleibt, und geschafft hat er es erst wenn er sich die restliche Saison noch im Team halten kann , den ich glaube nicht das die anderen ihren Platz abgeben werden... Ich kann mir vorstellen, dass Kraft die Saison im COC beenden wird. Er ist derzeit Führender der Gesamtwertung, könnte mit dem Sieg also einen Fixplatz für das nächste Jahr sichern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atlas Postinho Geschrieben 6. Januar 2013 Ich kann mir vorstellen, dass Kraft die Saison im COC beenden wird. Er ist derzeit Führender der Gesamtwertung, könnte mit dem Sieg also einen Fixplatz für das nächste Jahr sichern. Pointner hat heute in einem Interview gesagt, dass er jetzt im Weltcup mitmachen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leper Messiah TR "gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch Geschrieben 6. Januar 2013 (bearbeitet) wartet unten nicht auf dem vorgegeben Platz auf seinen Gegner Kranjec. jeder bringts trotz Regen zusammen, nur einer nicht. so ein Unsympathler aber auch ohne Schlieris Zielraum-Aktion wär er vorn gewesen! lolernsthaft, wenn Schlierenzauer noch 4-5 Jahre (mit mehr rechne ich nicht) konzentriert weitermacht, kann er wirklich zu einem Dominator einer Sportart werden, der sich vor einem Roger Federer oder Phil Taylor nicht zu verstecken braucht (im bestmöglichen Fall). die Grenzen sind nach oben offen bearbeitet 6. Januar 2013 von Leper Messiah TR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 6. Januar 2013 Bravo Schlierenzauer! toller wettkampf und auch gratulation an jacobsen, war eine spannende konkurrenz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 6. Januar 2013 ... Na war eh sympathisch und respektvoll gegenüber dem Gegner. Die Aktion wird von objektiven Zuschauern zurecht kritisiert. Selbst Goldberger hats angesprochn. Seit ich den Skisprungsport verfolge, hab ich sowas nur 1x erlebt. Von Küttel, und der war ja ein ähnlicher Ungustl. Aber bei dir und anderen herin is eh egal, solang der erfolg passt, ist der Rest nebensache. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mex Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 6. Januar 2013 ?? Zickenkriege, Einfädler-Affären, im Zielraum um sich schlagende Österreicher (weil Sie nur zweiter geworden sind), da fehlt mir oft der gegenseitige Respekt, auch wenn man den Trainern zuhört. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sandy Violett is back :))) Geschrieben 6. Januar 2013 Na war eh sympathisch und respektvoll gegenüber dem Gegner. Die Aktion wird von objektiven Zuschauern zurecht kritisiert. Selbst Goldberger hats angesprochn. Seit ich den Skisprungsport verfolge, hab ich sowas nur 1x erlebt. Von Küttel, und der war ja ein ähnlicher Ungustl. Aber bei dir und anderen herin is eh egal, solang der erfolg passt, ist der Rest nebensache. Dann interessiert dich vielleicht was Ahonen dazu sagte Janne says that Schlieri is a superman in ski jumping. He showed good jumps and psychological strength. But for Janne he did not earn any sympathy points. Normally a jumper waits until his competitor has finnished his own jump and until it's clear who won and who lost the round before leaving for the team area again. Schlieri did not wait and left right away. Not very kind behavior in Janne's opinion. But anyway he works hard for his success and maybe he does not want to make friends. And perhaps he will change his behavior some day when he grows older. Who knows? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 6. Januar 2013 Er ist halt kein Idiot und riskiert das der Anzug nass wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leper Messiah TR "gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch Geschrieben 6. Januar 2013 (bearbeitet) Aber bei dir und anderen herin is eh egal, solang der erfolg passt, ist der Rest nebensache. sympathisch sein kann ein jeder, aber der beste Skispringer aller Zeiten kann nur einer werden. dass er Österreicher ist, ist halt ein glücklicher Zufall. Ich mag ihn. und außerdem ist es ja nicht so, als ob er "Fuck you Maze" oder ähnliches gesagt hätte. je erfolgreicher ein Sporter, desto mehr werden solche Kleinigkeiten übertrieben ausgelegt bearbeitet 6. Januar 2013 von Leper Messiah TR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
C2K It's Gavlyn, Bitch! Geschrieben 6. Januar 2013 Er ist halt kein Idiot und riskiert das der Anzug nass wird. So groß wird das Risiko nicht gewesen sein wenns alle anderen auch geschafft haben Das er kein Risiko eingehen will ist natürlich auch klar, trotzdem ist sein Verhalten nicht gerade sportlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bane denn wer beichtet, der vermasselt Geschrieben 6. Januar 2013 So groß wird das Risiko nicht gewesen sein wenns alle anderen auch geschafft haben Das er kein Risiko eingehen will ist natürlich auch klar, trotzdem ist sein Verhalten nicht gerade sportlich. ist's eigtl erwiesen, dass er nicht nachher bei kranjec war? dann seh ich da nämlich kein problem. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts